Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

821

Freitag, 25. Mai 2007, 14:11

Ich würde sagen ansichtssache. Ich seh das anders aber das ist auch jedem selber überlassen wie er das sieht. Aber man beantwortet ne Frage nicht mit ner gegenfrage. :P
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoBeRiAn« (25. Mai 2007, 14:11)


822

Freitag, 25. Mai 2007, 14:13

Zitat

Original von SoBeRiAn
Ich würde sagen ansichtssache. Ich seh das anders aber das ist auch jedem selber überlassen wie er das sieht. Aber man beantwortet ne Frage nicht mit ner gegenfrage. :P


Die Gegenfrage soll ja auch nicht meine Antwort sein sondern das kleine bisschen Text darunter ;)

Schließlich kommt es doch eh nur darauf an wie es einem persönlich spaß macht. Man wird jemanden dem es nicht gefällt nicht überzeugen können das es gut ist bzw. jemand der damit sein Spaß hat wird sich diesen auch nicht ausreden lassen.

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

823

Freitag, 25. Mai 2007, 14:16

...phänomenal... :)...

...wie kann man Forza nur so auf die Plätze verweisen... :D...

824

Freitag, 25. Mai 2007, 14:16

alles schön und gut...

nur was muss man rauchen das man ein spiel macht wo autos wände entlang fahren können? soll das mehr spass bereiten?

dann noch das wort simulation in den mund zu nehmen ist einfach lächerlich von codemasters... DIRT ist wohl genau der richtige name für das spiel :biglaugh:

825

Freitag, 25. Mai 2007, 14:18

so hab gestern 3 stunden und heute den ganzen morgen geladen :)
bin dann um 12 uhr mittags schnell vom büro nach hause gefetzt und bin gleichmal zwei drei runden gefahren

und es macht total FUN :)
realistisch? wen interessierts? hauptsache es macht spass und das tut es!
außerdem find ich das spiel doch relativ realistisch, besonders das die umgebung(leitplanken etc.) "verformbar" ist :)

ob das fahrverhalten realistisch ist kann ich nicht sagen, ich fahr nicht so oft rallys ;)
glaub auch nicht ernsthaft ob hier jemand vertreten ist der diesbezüglich erfahrungen hat ^^ :p
es sind schon nen paar unrealistische elemente dabei, z. B. kann man kurz bevor man nen abgrund runterrutscht noch gegenlenken um obenzubleiben obwohl man schon über die hälfte übern abgrund schwebt ^^

was das geschwindigkeitsgefühl angeht find ich das aber auch nicht so schön, also man merkt echt kaum nen unterschied zwischen 60 und 160 km/h
da wär mir nen total überzogener bewegungsunschärfeeffekt á la need for speed most wanted schon lieber :)

ich werds mir aber kaufen, forza2 auch, also beides ^^ :)

jetzt noch schnell fertigarbeiten und zocken *hechel*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goldwatch« (25. Mai 2007, 14:19)


826

Freitag, 25. Mai 2007, 14:25

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von SoBeRiAn

Das sehe ich doch ein wenig anders. Als Mischung aus Arcade und Simulation würde ich das auch lange nicht sehen. Wo ist in dem Spiel denn deiner meinung nach Simulation ??? ?(


Gegenfrage:

Wo fängt Simulation an und wo hört sie auf ?? :P

Man muss die Eigenschaften des Spiels relativieren. Wenn man dies tut merkt man das sich ein richtiges Arcade Rally Spiel (beispiel Pro Rally) vollkommen anders spielt als CM Dirt.
Anders merkt man auch an einer richtigen Rally Simulation wie beispielsweise Richard Burns Rally das Dirt auf diesem Niveau nicht mithalten kann.

In der Relation befindet sich Colin McRae Dirt also irgendwo zwischen Arcade und Simulation 8)


Genau! Irgendwo!
Ich meine Codemasters wirbt für das Spiel als eine der besten Simulationen etc. etc. und als Endkunde fühl ich mich etwas betrogen! Klar, sollte man nicht gleich übertreiben aber stell Dir vor Du kaufst dir einen Wagen der in der Werbung als der neue Sportwagen der Zukunft vorgestellt wird und es werden z.B. folgende Werte präsentiert, 0-100 in 7.8 sec, Bremsweg von 100-0 in nur 39 Meter. Du fährst mit den Wagen und er fährt sich ganz anders als es in der Werbung gesagt wurde.. 0-100 in vielleicht 19.0 sec und von 100 auf 0 in 80 Metern! Dann würdest Du auch sagen, die haben mich glatt übers Ohr gehauen!!! NAtürlich ist das immer noch ein Auto, der mich von A nach B bringt aber irgendwie nicht das Versprochene! Ich meine ok das Spiel kostet "nur" 65 Euro aber wenn Codemasters behauptet es wäre eine Rennsimulation, dann versuche ich mir nicht vorzustellen wo eine Simulation anfängt und wo sie aufhört! Wenn ein Wagen bei 180 km/h auf Schotter!! in nur wenigen Metern zu stehen bleibt, dann kann man nicht behaupten es wäre ne Mischung aus Arcade und Sim! Das ist nur eine Kleinigkeit aber als Endkunde und Gamer sollte man das Recht haben und zu sagen; Ne, so kann es nicht gehen. Ich würde gerne in Kontakt mit Codemasters treten.

827

Freitag, 25. Mai 2007, 14:30

vorweg ich hab das ding ja noch nicht mal gesehen geschweige den gespielt. ich beziehe mich also rein auf die kommentare hier im thread.

wenn es wirklich derart arcadig ist was soll den das ganze getue hier?:

Physics and Damage

Is DiRT based on legacy Colin McRae Rally Code?
No, it’s an all-new engine, developed with the aim of combining realistc physics modelling with accessible handling. It’s a highly flexible system.


What setup options are available?
Camber (front / rear).
Toe (front / rear)
Suspension stiffness (front / rear),
Ride height (overall)
Bump Damping strength (front / rear),
Rebound damping strength (front / rear)
Fast Bump strength
Fast Bump activation
Final Drive ratio
Individual gear ratios
Brake Bias
Brake Disc size
Brake Pad hardness
Central Diff Torque Split
Limited-Slip Diff acceleration locking (front / rear)
Limited-Slip Diff deceleration locking (front / rear)
Downforce
Anti-Roll Bars (front / rear)

Tyre selection is not an option as it's very much a right-or-wrong selection. you're either on the right tyres or you aren't, so it was decided to always give the player the right tyres.


wo ist der sinn von all diesen setup features wenn die autos derart daneben sind in der physik? ?(

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

828

Freitag, 25. Mai 2007, 14:32

Komisch gerade war ich kurz weg ist die Demo fertig. :rolleyes:
So das erste Rennen mit dem Subaru war lustig das Schadensmodell ist super.^^
Mit dem Evo konnte ich am besten fahren die Strecke war auch gut. Nur mit dem Buggi kam ich gar net zurecht das ding ist mist. :biglaugh:
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

829

Freitag, 25. Mai 2007, 14:35

Ja, genau das hab ich mich auch gefragt! Es sieht wie eine Simulation, es wird auch so geworben aber es stimmt nicht! Als Bauingenieur Student mit schon mehreren Semestern Physik und Mechanik kann ich mir nicht vorstellen, dass die von Codemasters die Physik neu erfunden haben. Oder einfach keine Ahnung hatten bei der Programmierung der "Eigenen" Physik!

830

Freitag, 25. Mai 2007, 14:38

And while we’re on other games, MotorStorm has done really well on PS3. Do you see it as a direct threat to Dirt?

Alex Grimbley (producer DIRT): We’ve really enjoyed MotorStorm too, we think the team did a great job on it. It’s very different to Dirt though – it’s very arcadey, while we’re still keeping our Colin roots of the slight sim edge with an instant arcade experience. We don’t see that we’re competing with it directly.

How much input to the development process does Colin actually have?

Alex Grimbley: Colin loves to pop in to the studio and have a go on the handling from the start of development. He gives us some great feedback on how the cars should handle

kein wunder ist mcrae nicht mehr vorne mit dabei ;)

http://www.wonderwallweb.com/article-87-…e-Dirt-Q&A.html

831

Freitag, 25. Mai 2007, 14:50

Naja, was soll man machen, wenn man sowieso kein Einfluss auf die Entwickler hat. Die machen doch was die wollen.. Aber nach so einer wirklich langer Wartezeit bis ein Colin auf die XBOX360 kommt bin ich einfach enttäuscht.
Masse statt Klasse... Die Entwicklung ist schon seit einiger Zeit zu beobachten.

832

Freitag, 25. Mai 2007, 14:57

naja wenn der producer schon derart an sinnesverwirrung leidet darf man sich nicht wundern:

Speaking of flips and rolls, how important are the physics to Dirt?

Alex Grimbley: They’re vital, and they’re one of the things about Dirt that we’re most proud of. We’ve taken them right back to scratch and started afresh for the next-gen consoles. The physics we have now are probably about as realistic as you can get, and we’re updating some of them 1000 times a second.


:laugh:

833

Freitag, 25. Mai 2007, 15:12

Zitat

Original von Damek

Genau! Irgendwo!
Ich meine Codemasters wirbt für das Spiel als eine der besten Simulationen etc. etc. und als Endkunde fühl ich mich etwas betrogen! Klar, sollte man nicht gleich übertreiben aber stell Dir vor Du kaufst dir einen Wagen der in der Werbung als der neue Sportwagen der Zukunft vorgestellt wird und es werden z.B. folgende Werte präsentiert, 0-100 in 7.8 sec, Bremsweg von 100-0 in nur 39 Meter. Du fährst mit den Wagen und er fährt sich ganz anders als es in der Werbung gesagt wurde.. 0-100 in vielleicht 19.0 sec und von 100 auf 0 in 80 Metern! Dann würdest Du auch sagen, die haben mich glatt übers Ohr gehauen!!! NAtürlich ist das immer noch ein Auto, der mich von A nach B bringt aber irgendwie nicht das Versprochene! Ich meine ok das Spiel kostet "nur" 65 Euro aber wenn Codemasters behauptet es wäre eine Rennsimulation, dann versuche ich mir nicht vorzustellen wo eine Simulation anfängt und wo sie aufhört! Wenn ein Wagen bei 180 km/h auf Schotter!! in nur wenigen Metern zu stehen bleibt, dann kann man nicht behaupten es wäre ne Mischung aus Arcade und Sim! Das ist nur eine Kleinigkeit aber als Endkunde und Gamer sollte man das Recht haben und zu sagen; Ne, so kann es nicht gehen. Ich würde gerne in Kontakt mit Codemasters treten.


Also wenn du dir einen Sportwagen kaufst ohne ihn vorher mal Probe gefahren zu sein dann hast du mein herzlichstes Beileid :P

Was meint ihr wofür die Demo da ist, um alle zufriedenzustellen ?
Durch die Demo bekommt man ein Einblick in das Spiel, wem es nicht gefällt der lässt es bleiben und hält Abstand von dem Spiel. :]

Auch wenn der Entwickler meint es als Simulation anzupreisen, das ist doch normales Werbe gerede. Würden wir dem immer blind zustimmen wäre jedes Spiel das perfekte Spiel und wir reichlich naiv.
Man sollte doch mittlerweile erkennen das die Entwickler ihre Spiele anpreisen wollen, dabei kommt die ein oder andere Lüge auch mal vor um Kunden zu fangen.

Der Entwickler wird das Spiel nicht ändern nur weil eine Gruppe das Spiel nicht simulationslastig genug findet.
Wäre dem so, so könnten wir die Entwickler bei jedem Spiel mit solchen Dingen vollmüllen da es immer jemanden gibt dem ein Spiel nicht gefällt.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

834

Freitag, 25. Mai 2007, 15:16

mit der demo bin ich ansich zufrieden.
schöne grafik, super sound, die auswahl ist angemessen, die ladezeiten werden vernünftig überbrückt. aber eine simulation würde ich das ganze auch nicht nennen, obwohl ich kein experte bin - da haben viele von euch hier sicher mehr ahnung.
habe das gefühl, dass die vorgänger auf der ps-one und auch v-rallye damals realistischer waren. ;)
dennoch gefällt mir die aufmachung des spiels.

835

Freitag, 25. Mai 2007, 15:21

Ich habe gerade den Download gestartet und er war innerhalb von 10 Minuten fertig! :rolleyes: :laugh:
Green Hell Riders die Besten!

836

Freitag, 25. Mai 2007, 15:31

Zitat

Original von Yildirim

Man sollte doch mittlerweile erkennen das die Entwickler ihre Spiele anpreisen wollen, dabei kommt die ein oder andere Lüge auch mal vor um Kunden zu fangen.


ähmm wenn du als publisher (!) das spiel als sim anpreist, WO ist da ein vorteil im marketing wenn es nachher keine SIM ist und sich zig Leute die eine sim wollten wie angepriesen an die Birne fassen und denken CODEMASTER ist voll ***** ? alles was man damit erreichen kann ist das die franchise CMR stirbt...

das macht null sinn. und es ist nicht eine handvoll leute - schau ins forum von codemasters, schau hier.

Warum gibt man sich mit der grafik derart mühe aber man kann keinen simmodus einbauen (von mir aus sogar neben dem arcade zeug) wenn dieses physiksystem Soooo flexibel sein soll? und warum redet der producer von der best möglichen physik wenn diese überhaupt nicht vorhanden ist?

das ist bauernfängerei was die da betreiben mit diesem spiel und ich hoffe sie fliegen damit auf die ***** :]

837

Freitag, 25. Mai 2007, 15:35

Mir gefällt es momentan eher weniger. Weder vom Fahrgefühl noch von der Grafik. Alles wirkt noch sehr unfertig. Vielleicht ändert sich meine Meinung noch.

838

Freitag, 25. Mai 2007, 15:37

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Yildirim

Man sollte doch mittlerweile erkennen das die Entwickler ihre Spiele anpreisen wollen, dabei kommt die ein oder andere Lüge auch mal vor um Kunden zu fangen.


ähmm wenn du als publisher (!) das spiel als sim anpreist, WO ist da ein vorteil im marketing wenn es nachher keine SIM ist und sich zig Leute die eine sim wollten wie angepriesen an die Birne fassen und denken CODEMASTER ist voll ***** ? alles was man damit erreichen kann ist das die franchise CMR stirbt...

das macht null sinn. und es ist nicht eine handvoll leute - schau ins forum von codemasters, schau hier.

Warum gibt man sich mit der grafik derart mühe aber man kann keinen simmodus einbauen (von mir aus sogar neben dem arcade zeug) wenn dieses physiksystem Soooo flexibel sein soll?

das ist bauernfängerei was die da betreiben mit diesem spiel und ich hoffe sie fliegen damit auf die ***** :]



Hast absolut Recht in jeder Hinsicht!

839

Freitag, 25. Mai 2007, 15:56

welch freude... es downloaded endlich mit normaler geschwindigkeit.. bin zwar erst bei 9% aber für ein % braucht er nur noch 2 minuten :rolleyes: :D

840

Freitag, 25. Mai 2007, 16:03

So ich habe die Demo angespielt!

Erstmal zum positiven:

-Grafik:Sieht bis auf Kleinigkeiten sehr gut aus

-Schadensmodell:Ist der Hammer,ich habe selten so etwas gutes gesehen

Das war es aber auch schon.

nagativ:

-Steuerung: Das meinen die doch nicht ernst oder?Die meinen das doch ernst,oh man.Der Wagen ist absolut unfahrbar,es kommt überhaupt kein Spaß auf.Ich habe 20 Sekunden an einem Stein verbracht bis ich es geschafft habe drumherum zu fahren.Mit einem Forza Motorsport 2 absolut nicht zu vergleichen. (Ich fahre mit Lenkrad)

-Bremsen:So starke Bremsen habe ich noch nich in einem Auto Rennspiel erlebt.Das mindert den Fahrspaß ungemein,ich brauch die Bremse nur kurz anzutippen und schon stehe ich fast!

-Antrieb: Der Antrieb der Autos ist viel zu stark,selbst auf einem steilen Hang kann man noch ohne Probleme anfahren. (Hillclimb)

-Kommentare: Dem einen gefallen sie dem anderen nicht,mir gefallen sie nicht.Ich verstehe nicht wie der Typ der zu mir spricht,sehen kann wenn ich irgentwo auf dem Berg rumfahre das ich gegen den Stein gefahren bin.Er sitzt ja garnicht neben mir,oder ist er bei dem Überschlag heraugefallen? 8o


Also ich werde es mir nicht kaufen da es mit Lenkrad absolut unfahrbar ist.Da kann es noch so gut aussehen! ;)
Green Hell Riders die Besten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Max« (25. Mai 2007, 16:03)


Thema bewerten