Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

941

Samstag, 26. Mai 2007, 18:35

haben schon mehrere in verschiedenen foren gemeint, dass die pcversion besser aussieht.

naja für mich hat sich das eh erledigt, da mein pc ne alte gurke ist :D .

zudem finde ich, dass gerade die colin-teile immer ein typisches konsolengame war, dass man gemütlich von der couch mit pad zocken kann.

aber da einige ja mit wheel spielen, kann man es sich dann ja auch für den pc kaufen. kommt zudem noch günstiger.

Zitat

Original von kasei
ich muss sagen das die demo umso mehr man sie spielt immer besser wird. die bemängelte steuerung geht nach mehrern runden recht gut allerdings bei mir nur in der motorhaubenansicht bzw egoperspektiven. sobald ich auf die heckkamera schalte knallt mir der wagen nur noch links und recht in die botanik. ich weiss nicht ob das da an der steuerung, der kamerageschwenke oder an meiner unfähigkeit liegt.


liegt glaube ich nicht an dir, mir geht es nämlich genauso. heckkamera geht irgendwie gar nicht.
[GC1]sovereign166[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sovereign« (26. Mai 2007, 18:39)


942

Samstag, 26. Mai 2007, 18:44

bin jetzt wirklich ins detail gegangen... der unterschied ist nicht riesig. hauptursache das es auf dem pc besser aussieht sind zwei sachen. das AF ist höher bei mir und die auflösung von 1920x1200 macht auch sehr viel aus. die texturauflösung ansich ist glaube ich gar nicht besser.

du hast schon recht... ist wirklich eher ein konsolenspiel... hmmm

hier mal ein screen von meiner PC version(gross da nicht extrem komprimiert):

draufklicken und auf das erscheinende bild nochmal damit ihr volle ansicht bekommt.

943

Samstag, 26. Mai 2007, 18:58

sieht durch af und höhere auflösung schon besser aus.

wenn du eh mit wheel spielst und zudem ein pc hast, der das flüssig darstellen kann, dann würde ich wohl zur pcversion greifen.
[GC1]sovereign166[/GC1]

944

Samstag, 26. Mai 2007, 19:12

klar kann die pc version besser aussehen.
alleine schon das man extern in den treibern Adaptive Aliasing auf sonsteinen Wert aufschrauben kann und High Quality Anisotropic Filter ebenso auf 16x (kA ob es mittlerweile höher geht, habe noch eine 1800xt).
aaaaber.........
hey, meine xbox 360 premium hat 339,- eur gekostet. wer baut mir einen rechner für den preis zusammen der dirt in der 360 qualität so flüssig abspielen kann? ;)
mein x2 4600+ samt x1800xt und 2gb ram ist da bald schon wieder elektroschrott was die anforderungen von dirt angeht. deswegen war die letzte aufrüstaktion die allerletzte was das pc gamen angeht, habe es definitiv aufgegeben, nur noch konsolen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NO360« (26. Mai 2007, 19:14)


945

Samstag, 26. Mai 2007, 19:20

Zitat

Original von vit
klar kann die pc version besser aussehen.
alleine schon das man extern in den treibern Adaptive Aliasing auf sonsteinen Wert aufschrauben kann und High Quality Anisotropic Filter ebenso auf 16x (kA ob es mittlerweile höher geht, habe noch eine 1800xt).
aaaaber.........
hey, meine xbox 360 premium hat 339,- eur gekostet. wer baut mir einen rechner für den preis zusammen der dirt in der 360 qualität so flüssig abspielen kann? ;)
mein x2 4600+ samt x1800xt und 2gb ram ist da bald schon wieder elektroschrott was die anforderungen von dirt angeht. deswegen war die letzte aufrüstaktion die allerletzte was das pc gamen angeht, habe es definitiv aufgegeben, nur noch konsolen ;)

Jap du kriegst eine Konsole die mit PC titeln dieser Zeit richtig gut ist für nur 380€
Ich habe es jetzt gezockt und muss sagen: Alles Bis auf den Buggy Race ist ziemlich gut !! Die Buggy sind einfach unrealistisch(okay das andere aus) Man dreht sich man fliegt nur aus der Kurve...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (26. Mai 2007, 19:26)


946

Samstag, 26. Mai 2007, 19:25

Zitat

Original von Hypertrooper

Zitat

Original von vit
klar kann die pc version besser aussehen.
alleine schon das man extern in den treibern Adaptive Aliasing auf sonsteinen Wert aufschrauben kann und High Quality Anisotropic Filter ebenso auf 16x (kA ob es mittlerweile höher geht, habe noch eine 1800xt).
aaaaber.........
hey, meine xbox 360 premium hat 339,- eur gekostet. wer baut mir einen rechner für den preis zusammen der dirt in der 360 qualität so flüssig abspielen kann? ;)
mein x2 4600+ samt x1800xt und 2gb ram ist da bald schon wieder elektroschrott was die anforderungen von dirt angeht. deswegen war die letzte aufrüstaktion die allerletzte was das pc gamen angeht, habe es definitiv aufgegeben, nur noch konsolen ;)

Jap du kriegst eine Konsole die mit PC titeln dieser Zeit richtig gut ist für nur 380€


und mit was spiel ich die pc-spiele der zukunft? ;)

947

Samstag, 26. Mai 2007, 19:33

Zitat

Original von Hypertrooper Die Buggy sind einfach unrealistisch(okay das andere aus) Man dreht sich man fliegt nur aus der Kurve...


Und du bist natürlich schon Buggy im reallife gefahren, oder? Fahr mal in nem Honda 750ccm zweitakt buggy...

Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

948

Samstag, 26. Mai 2007, 19:53

also mir gefällt die Demo sehr gut! Auf der Asphaltstrecke kommt wieder richtiges Colin Flair auf und die sandige Bergstrecke gefällt mir auch sehr gut...auch das Rennen mit den Buggys find ist super wobei mir das Spiel Motorstorm in der hinsicht auf jeden Fall besser gefällt..aber gut ist ja auch PS3 :biglaugh:

mit Grafik,Steuerrung,Gameplay und Schadensmodell bin ich sehr zufrieden, ist gekauft 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel« (26. Mai 2007, 19:54)


949

Samstag, 26. Mai 2007, 20:51

werds mir auch zulegen - super demo gibts nix, forza werd ich mir wohl erstma nicht holen, das teil macht wesentlich mehr fun !

950

Samstag, 26. Mai 2007, 20:52

@ McE: Das Game läuft echt so gut bei dir? Übel, aber die Demo scheint eh heftig Probleme mit Performance zu haben da einige extreme Ruckler mit dem selben Sys haben. Naja früher oder später werde ich mir eh eine neue Graka holen, aber für Dirt sicherlich nicht. ^^

951

Samstag, 26. Mai 2007, 21:20

die relationen von bremsweg, beschlunigung, geschwindigkeit und lenkung stimmen bei dirt einfach nich. das is das größte manko an der demo und beeinflusst auch die steuerung.
was schon erwähnt wurde is das die wagen viel zu stark bremsen und beschleunigen. desweiteren achtet mal beim beschleunigen auf den tacho da kommen einem 20 km/h genauso schnell vor wie 180 km/h. ich beschwer mich nich über das geschwindigkeitsgefühl. das find ich garnet so schlecht (auf jedenfall besser als forza ) aber die ralation stimmt einfach nicht.
ebenso die relation von geschwindigkeit auf verschiedenen belägen oder steigungen.

ich hab mal drauf gehachtet wie schnell der wagen beim hillclibmb etwa ist. auf den graden sind das meist so 130-140. fahrt mal den berg runter was meint ihr wie schnell ihr da werdet. genauso schnell. der wagen fährt nur unwesentlich schneller den berg runter, klar da muss mehr gebremst werden dennoch is die beschleunigung bergauf viel zu stark.

das sich das fahrverhalten oder die steuerung bei den höheren schwierigkeitsgraden verändert bezweifel ich. bei den jetzt verfügbaren graden verändert es sich ja auch nicht sondern nur die zeit der gegner.

ich hoffe wirklich das sich an den angesprochenen punkten noch was ändert.
keine frage es macht schon irgendwie spaß aber mit ein paar änderungen könnte es der oberknaller sein.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

952

Samstag, 26. Mai 2007, 22:00

Kaufduell DiRT vs. Forza2:

DiRT wird gekauft!!!! 8)

(sorry max)


Forza mag zwar ein tolles Spiel sein mit ultimativer Fahrphysik - aber DiRT macht mehr Spaß ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

953

Samstag, 26. Mai 2007, 23:19

Wenn ich ich das Bild sehe bekomme ich lust das game zu zocken.^^
http://www.xboxfront.de/screenshots_gale…cRae__DIRT.html

Aber ich hoffe das meine 360 net bis dahin kaputt geht...
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

954

Sonntag, 27. Mai 2007, 00:03

Zitat

Original von Smasher
@ McE: Das Game läuft echt so gut bei dir? Übel, aber die Demo scheint eh heftig Probleme mit Performance zu haben da einige extreme Ruckler mit dem selben Sys haben. Naja früher oder später werde ich mir eh eine neue Graka holen, aber für Dirt sicherlich nicht. ^^


es läuft gut! nicht so wie ich möchte aber das tut die 360 version auch nicht. ich denke das wird schon noch besser - ich muss auch noch etwas testen da ich momentan auch das transparent AA, gamma AA, 3fach buffer usw. drin hab - je nach spiel ja sehr schlecht für die performance. und eben ob high mit 2fach AA oder ultra mit 4fach ist irgendwie gleich - vom aussehen wie von der performance...

die graka ist eben auch noch übertaktet (alles mit Wakü) - endlich kann ichs einigermassen brauchen.

warum hat die pc demo onlinemodus und replayfunktion!? super replays! 10turn sollte mal da vorbeischauen... ;)

MaV3RiX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Südhessen

  • Private Nachricht senden

955

Sonntag, 27. Mai 2007, 00:21

Zitat

Original von kasei
die relationen von bremsweg, beschlunigung, geschwindigkeit und lenkung stimmen bei dirt einfach nich. das is das größte manko an der demo und beeinflusst auch die steuerung.
was schon erwähnt wurde is das die wagen viel zu stark bremsen und beschleunigen. desweiteren achtet mal beim beschleunigen auf den tacho da kommen einem 20 km/h genauso schnell vor wie 180 km/h. ich beschwer mich nich über das geschwindigkeitsgefühl. das find ich garnet so schlecht (auf jedenfall besser als forza ) aber die ralation stimmt einfach nicht.
ebenso die relation von geschwindigkeit auf verschiedenen belägen oder steigungen.

ich hab mal drauf gehachtet wie schnell der wagen beim hillclibmb etwa ist. auf den graden sind das meist so 130-140. fahrt mal den berg runter was meint ihr wie schnell ihr da werdet. genauso schnell. der wagen fährt nur unwesentlich schneller den berg runter, klar da muss mehr gebremst werden dennoch is die beschleunigung bergauf viel zu stark.

das sich das fahrverhalten oder die steuerung bei den höheren schwierigkeitsgraden verändert bezweifel ich. bei den jetzt verfügbaren graden verändert es sich ja auch nicht sondern nur die zeit der gegner.

ich hoffe wirklich das sich an den angesprochenen punkten noch was ändert.
keine frage es macht schon irgendwie spaß aber mit ein paar änderungen könnte es der oberknaller sein.


man erwartet es vielleicht nicht, aber die world rally cars sind auch auf schotter verdammt schnell. von 0 auf 100 gehts da eigentlich immer unter 5 sekunden. kann man sich kaum vorstellen wenn man nur normale strassenwagen kennt. ich bin selbst auch noch nie in sowas gefahren, aber man erfährts immer wieder bei WRC-übertragungen. also ganz so unrealistisch sind die fahrleistungen wohl nicht.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

956

Sonntag, 27. Mai 2007, 00:47

Zitat

Original von McE
warum hat die pc demo onlinemodus und replayfunktion!?


@replays: Xbox360 Demos dürfen nichts auf die Festplatte speichern, ist ne Vorraussetzung seitens Microsoft. Und die Replays von Dirt brauchen wohl die Festplatte der 360, deswegen sind sie in der demo nicht dabei. (so behauptet es zumindest ein offizieller im codemasters dirt forum)

957

Sonntag, 27. Mai 2007, 00:51

Ich habs mir huete auch geladen und gespielt. Das Spiel macht viel mehr Spaß als Forza 2. Ich finde die Demo viel viel besser als die Forza 2 Demo. Die Demo sieht jetzt schon richtig schick aus und das Fahrgefühl finde ich persöhnlich super, darüber kann man sich aber auch bestimmt wieder streiten.

Jetzt muss ich mirs echt nochmal überlegen mit Dirt u. Forza 2

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

958

Sonntag, 27. Mai 2007, 00:55

zum Glück muss ich mich nicht entscheiden, sind beide im Budget drin. Sollte ich mich aber entscheiden müssen, auf jedenfall Dirt :]
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

959

Sonntag, 27. Mai 2007, 00:58

Das dumme ist, ich habe Max versprochen das ich mit bei seinem Tunier mit mache (Forza 2) Aber ich schätze das ich mir erst Forza kaufen werde.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

960

Sonntag, 27. Mai 2007, 01:02

Das kommt ja auch als erstes :biglaugh:. Ich habe zum Glück nichts versprochen, immer alle Optionen offenhalten
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Thema bewerten