Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2

Freitag, 5. Mai 2006, 10:58

Merci...optisch sehr schick. Weiß nur nicht ob mich das Thema so anspricht...ich schau mir mal das video an :)

3

Freitag, 5. Mai 2006, 11:47

Also ich bin schon sehr sehr gespannt auf das Spiel. Hört sich irgendwie gut an, die Story. Grafisch gefällt es mir auch sehr gut.

Mal abwarten und Tee trinken 8)

4

Freitag, 5. Mai 2006, 15:46

Story hört sich vielsversprechend an. Sie erinnert mich so ganz spontan an Fahrenheit (wegen den Alpträumen und dem einen Protagonisten etc.) :]

Mal sehen, was die Entwickler draus machen. Bis jetzt bin ich gespannt

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:12

ich mag die story.. ein buchautor blabla und dann geschieht das, was er einst verfasst hat.. is doch richtig so, oder?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


6

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:15

Zitat

Original von Dusel
ich mag die story.. ein buchautor blabla und dann geschieht das, was er einst verfasst hat.. is doch richtig so, oder?


Ja, so ist die Story. Die Idee ist wie gesagt etwas älter und ist schon in vielen Büchern so geschehen, aber dennoch bin ich auf die Umsetzung gespannt^^

7

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:17

Habe den Titel schon sehr lange (eigentlich seit Ankündigung) im Auge. Dass Remedy düstere und atmosphärische Geschichten erzählen kann, haben sie mit Mr. Payne schon zwei mal bewiesen. Bin schon sehr gespannt auf das ganze; vor allem, da es sich aus dem ganzen Shooter-Rennspiel-Sportgame-Einheitsbrei mal absetzt. Und ein Ersatz für das sich ja nun dadurch verschiebende Max Payne 3 ist wohl mit Stranglehold auch schon gefunden. Alles bestens also ^^

Schade nur, dass es von Mr. Wake auf der E3 nicht zu sehen geben wird.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

8

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:32

Hoffen wir mal, dass es kein Point&Klick Adventure wird, sondern dass es mehr Action gibt

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:34

ist point&klick soetwas wie man sieht ein bild muss auf dinge klicken sie untersuchen und somit rätsel lösen??
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


10

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:37

Zitat

Original von d0n_pEdr0
[...], sondern dass es mehr Action gibt


Doch bitte auch nicht zuviel davon. Ich will kein Max Payne in einem anderen Szenario O_o

@Dusel: So ist es.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:41

okay dann wird es kein point&klick... da ich gelesen habe (sry habe die quele vergessen) das man eine riesige umgebung frei begehen kann und es tag nacht-/wetterwechsel geben wird..
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


12

Sonntag, 7. Mai 2006, 15:04

Aso, wenn es kein geballer spiel wird, ist es doch interessant für mich *g*( sollte evtl. mal die Sachen genauer duchlesen :D )

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Mai 2006, 15:11

also ganz "baller"frei wird es glaub ich nicht... zwischendurch sollen glaube ich ein paar "auseinandersetzungen" mit den gestalten der bücher vorkommen, aber am meisten handel es sich um rätsel
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


14

Sonntag, 7. Mai 2006, 15:15

Zitat

Original von Dusel
also ganz "baller"frei wird es glaub ich nicht... zwischendurch sollen glaube ich ein paar "auseinandersetzungen" mit den gestalten der bücher vorkommen, aber am meisten handel es sich um rätsel


Mmh, war es nicht irgendwie so, dass die Gegner allergisch auf Licht sind (und daher auch nur Nachts kommen, siehe Trailer) und man sie mit eben jenem besiegen muss?

Keine Ahnung, wie es genau war, ist lange her dass ich mir meine Infos drüber geholt habe...

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Mai 2006, 15:24

ja genau, aber wenn man in dunkklen umgebungen ist (ohne strom) muss man eine taschenlampe benutzen,.. da diese allerdings nur auf zeit geht , sieht es manchmal schlecht aus, in der zeit wo sie sich wieder auflädt, muss man dann mal eine waffe oder ein nahe liegendes brett nutzen... damit kann man die vicher zwar nicht töten, aber immerhin aufhalten...jedoch soll der schwerpunkt bei alan wake darauf liegen die monster zu beseitigen (möglichst ohne große gewalt) und siencht niederzumetzeln da eseher ein logik spiel ist (diese informationen sind alle schon etwas älter, daher weiß ich auch nicht ob es so alles stimmt)
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


16

Sonntag, 7. Mai 2006, 15:39

Zitat

Original von Dusel
ja genau, aber wenn man in dunkklen umgebungen ist (ohne strom) muss man eine taschenlampe benutzen,.. da diese allerdings nur auf zeit geht , sieht es manchmal schlecht aus, in der zeit wo sie sich wieder auflädt, muss man dann mal eine waffe oder ein nahe liegendes brett nutzen... damit kann man die vicher zwar nicht töten, aber immerhin aufhalten...jedoch soll der schwerpunkt bei alan wake darauf liegen die monster zu beseitigen (möglichst ohne große gewalt) und siencht niederzumetzeln da eseher ein logik spiel ist (diese informationen sind alle schon etwas älter, daher weiß ich auch nicht ob es so alles stimmt)


Klingt wie der Film den ich gestern gesehen habe: Darkness Falls. :)

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 7. Mai 2006, 15:43

hey yeah.. hab ich auch gesehn... die zahnfee is back :D
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 7. Mai 2006, 15:44

Zitat

Original von Dusel
hey yeah.. hab ich auch gesehn... die zahnfee is back :D


Ich auch,irgentwie Langweilig. :(
Auch wenn's ein paar gute Schock-Momente gab....
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 7. Mai 2006, 15:51

...ganz meine meinung, aba das passt nicht in diesen Thread...
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


20

Sonntag, 7. Mai 2006, 16:06

Wie wär's mal mit Monstern, die nr Tagsüber rauskommen und nich nachts? Dann fehlt zwar das dunkle, aber naja....wär mal was anderes.

Thema bewerten