Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:47

ai caramba mich juckts schon richtig in den fingern. die Grafik ist einfach nur der wahnsinn 8o

da wett ich doch die Geschichte wird auch richtig spannend werden :D Heisst es nur noch ein paar wochen warten.

aber kein problem 8)

342

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:51

Einfach nur genial. Ich freue mich so sehr auf das Game. Zum Glück ist es vorbestellt.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

343

Donnerstag, 18. Februar 2010, 13:29

Alan wird hoffentlich primär von der Story und Atmo leben. Ist ähnlich wie beim ersten Silent Hill damals. Das Gameplay war nicht perfekt. Trotzdem war die Story und Atmosphäre so genial, dass man einfach weiterspielen wollte. Genau auf solch ein Erlebnis hoffe ich bei Alan. Wenn ich mir die bisherigen Videos anschaue, könnte das klappen. Ich hoffe nur das der Titel ein wenig Abwechslung bietet. Bisher haben alle Videos in etwa das gleiche gezeigt.

344

Donnerstag, 18. Februar 2010, 13:31

Eurogamer.de hat ne sehr schöne Vorschau geschrieben macht jedenfalls Lust auf mehr. :)

345

Donnerstag, 18. Februar 2010, 13:40

Eurogamer.de hat ne sehr schöne Vorschau geschrieben macht jedenfalls Lust auf mehr. :)


Finde es gut das es jetzt doch kein Open World wird, sondern ein Schlauchgame wie Uncharted etc.
Sonst würde es es auch nicht diese Sahne Grafik geben. :thumbup:

Nur das Tearing müssen die noch in Griff bekommen. Bei 30 fps locken, fertig ist die Sache. Bitte Remedy.

346

Freitag, 19. Februar 2010, 14:00

Alan Wake war für 6 Monate ein Open World Game



Zitat

The developer was sharing the story here at the DICE gaming conference of the several-year development cycle for the May-dated Xbox 360 title. The game is now a linear, tightly-paced thriller. But it was, for six months of its development, an open-world, sandbox game. Bad idea, Myllyrinne said today.

"When a player turns up in a monster truck to a love scene, you know you're doing something wrong," he said. Making Alan Wake open-world — giving players freedom to go anywhere and be able to avoid following a specific, prescribed path — defied Remedy's ability to control the flow of their game and convey the tension and mood they wanted to.


http://kotaku.com/5475175/alan-wake-used…open+world-game


da sag ich doch einfachmal... puh, Glück gehabt! :thumbup:

347

Freitag, 19. Februar 2010, 22:33

Wäre auch cool gewesen open World games sind doch die Zukunft, wenn man von Linearen Spielen hört weicht man meistens aus. also ich zumiendest. aber solange der rest auch gut ist und die welt glaubwürdig ist, dann merkt man seine linearität auch nicht an.

348

Freitag, 19. Februar 2010, 23:22

Kommt drauf an, auch Lineare Spiele können "offen" sein. Bestes Beispiel ist hier für Halo: Es gibt zig Methoden ein Spielabschnitt zu beenden. Das gleiche ist auch mit Splinter Cell usw. möglich. Mir ist manchmal auch ein Lineares Spiel lieber. Schafft zum Beispiel ein Open-World Spiel nicht, mich in die Welt reinzuziehen, wirkt das Spiel langweilig und man hat einfach keine Interesse durch die Landschaft zu ziehen.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

349

Samstag, 20. Februar 2010, 01:32

Nunja, Halo als Beispiel zu nennen ist einwenig unpassend. :D Aber schade, ich finde Open World hätte auch zum Spiel gepasst.
"Don't eat the fucking candy!"

350

Samstag, 20. Februar 2010, 13:22

Nunja, Halo als Beispiel zu nennen ist einwenig unpassend. :D Aber schade, ich finde Open World hätte auch zum Spiel gepasst.

Definitiv nicht. Halo ist zum einem ein Lineares Spiel, dennoch andersseit auch offen. So wird auch Alan Wake werden. Nur es wird kein richtiger 100% Shooter, sondern nur zu 10-25%.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

351

Samstag, 20. Februar 2010, 14:29

Wenn du das so meinst, kann man das auch auf fast alle Shooter beziehen.
"Don't eat the fucking candy!"

352

Samstag, 20. Februar 2010, 23:06

Jepp. Offen bezieht sich imo eher auf deine Möglichkeiten zu wählen, was du als nächstes machst, bzw. dir auch einzuräumen die Welt für etwas "Spielzielfernes" zu nutzen, z.B. bei GTA sinnlos durch die Gegend fliegen oder möglichst brachial aussehende Karambolagen zu verursachen. Und solche Möglichkeiten hast du eben bei Shootern (auch Halo) nicht.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass Alan Wake (zumindest so wie ich es mir vorstelle, ich meide seit einiger Zeit Previews) als lineares Spiel besser funktioniert, als als Open World-Titel.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

353

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:14

Scheint bei amazon direkt wirklich nicht mehr drin zu sein. Der Preis war 67,99 €.


Bei der Grotte gibt's die LE für 64,99€.
the past is only the future with the lights on.

354

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:23

Scheint bei amazon direkt wirklich nicht mehr drin zu sein. Der Preis war 67,99 €.


Bei der Grotte gibt's die LE für 64,99€.

Darauf kommen noch 2,50€ versand und dann sind wir bei 67,49€. Des weiteren kann man fast auch schon sagen, dass man bei Amazon auch noch an das Vorbesteller-Item bekommt.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

355

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:36

Scheint bei amazon direkt wirklich nicht mehr drin zu sein. Der Preis war 67,99 €.


Bei der Grotte gibt's die LE für 64,99€.

Darauf kommen noch 2,50€ versand und dann sind wir bei 67,49€. Des weiteren kann man fast auch schon sagen, dass man bei Amazon auch noch an das Vorbesteller-Item bekommt.


Klar, aber bei Amazon scheint's ja im Moment nicht verfügbar zu sein. Ob's ausverkauft ist oder die einfach noch nicht wissen, wie viele sie bekommen, sei mal dahingestellt.

Die Grotte hat ja durchaus auch manchmal die Vorbesteller Items, z.B. war's bei Banjo&Kazooie so. Aber davon steht zumindest nichts da.
the past is only the future with the lights on.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

356

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:01

ich persoenlich halte nicht viel von der grotte.
schlechter service, ueberteuerte preise und lange lieferzeiten fuer artikel die eigentlich verfuegbar sind.
mein freund und ich haben dort zwei spiele bestellt.. beide waren angeblich sofort verfuegbar.. mussten aber ca 14 Tage darauf warten. Die ganze zeit ueber war es aber im shop sofort lieferbar.. also eigentlich auch kein dummer zufall das vorher einer es grad "weg"bestellt haette...
dann war mein spiel nicht mehr eingeschweisst und das heftchen total zerknickt.... laut dem shop werden uk spiele natuerlich nur noch uneingeschweisst geliefert.. 8| ahaahaa... ?( nie wieder kam bei mir ein uk spiel nicht eingeschweisst an ... :> spielegrotte.. einmal und nie wieder...

auf amazon.de kann man sich eine mail schicken lassen, so bald die LE Version wieder verfuegbar ist. ansonsten kann ich nur amanzon.uk empfehlen. man hats zwar ein tag spaeter erst da.. mir persoenlich ist es egal, da die spiele meistens unter der woche erscheinen wo ich zu wenig zeit habe wegen meiner arbeit ;) preis ist in der regel sogar preiswerter als in deutschland. manchmal genau gleich, je nachdem wie der pfund so steht.
und dort ist das spiel im moment auch noch verfuegbar. ^^

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

357

Montag, 22. Februar 2010, 17:36

Da musst du Pech gehabt haben. Ich habe schon viel Geld bei der Grotte liegen lassen und bis jetzt war immer alles top, auch der Service. Mir wurden auch von der Xbox zerkratzte Spiele umgetauscht.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

358

Dienstag, 23. Februar 2010, 12:10

Ich bekomme auch immer Spiele vor Release von der Grotte ohne Probleme..............AVP habe ich sogar 1 Woche früher bekommen :thumbsup:

Zum Game: Ist schon was über die Spieldauer bekannt?
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

359

Donnerstag, 25. Februar 2010, 08:47

gestern abend lief mal wieder gameone und die waren beim entwickler team von alan wake..
war ganz witzig der bericht, aber klang irgendwie auch nicht sooo positiv.. okay, besser als das was sie mal auf der seite geschrieben haben, aber nicht wirklich gut... :/ war aber kein wirkliches pre-view.... hat es jemand zufaellig noch gesehen?

360

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:30

na ja , ich hatte bisher nie große probleme mit der grotte.

okay, kenne den marc auch schon was länger wo der laden noch kleiner war, da ging alles super schnell und er hat nach düsseldorf und umgebung persönlich ausgeliefert.

mitlerweile sind die preise nicht mehr soooo gut, aber teilweise kann man da doch die günstigste version bekommen. also ich hole dort oder bei amazon, was gerade günstiger ist. großen bogen würde ich nur um gamestop machen. die sind manchmal teurer als saturn und media markt.

ich freue mich schon auf alan wake, die story wird bestimmt gut fesseln. peinlich nur, wenn nach der langen entwicklungszeit ein 08/15 spiel bei rauskommt. aber das lineup jetzt ist eh gut bf bd 2 , just cause 2 ( mein must have 2010) , red dead redemption, splinter cell, ff 13, metro 2033

und meine freundin wartet auf mario galaxy 2 ! wird bestimmt ein geiles zocker jahr !

Thema bewerten