Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Donnerstag, 25. März 2010, 16:48

Alan Wake wurde von der USK geprüft...

Alan Wake



Publisher: Microsoft EPDC
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 25.03.2010
USK Nr.: 27418/10
Sprache: deutsch/englisch
System: Microsoft XBOX 360
Genre: Action-Adventure
Untergenre:

Quelle: http://usk.de/

Hätte mit ner 18er gerechnet...


Aufgrund welcher Hinweise bis du von USK 18 ausgegangen? ?( Ich habe glaube ich in den PreVideos noch so gut wie kein Blut gesehen. Ich glaube bei diesem Titel muss das auch nicht sein. Es soll einfach nur spannend, packend und gruselig sein. :thumbup:

382

Donnerstag, 25. März 2010, 17:17

naja hätte ja so kommen können wie bei Alone in the Dark

wo man die brutalen scenen auch nicht in den ersten trailern gesehn hat.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

383

Donnerstag, 25. März 2010, 20:55

war mit zu rechnen find ich.

384

Sonntag, 4. April 2010, 13:37

Alan Wake - DLC

Zitat

Zusatzepisoden seien wie ein »Weihnachts-Special«


Die Entwickler von Remedy haben sich in einem Interview mit der englschen Spielezeitschrift EDGE über geplante DLCs (herunterladbare Inhalte) für den Action-Thriller Alan Wake geäußert: "Wenn ihr Alan Wake in den Händen haltet, könnt ihr es als erste Staffel einer Serie ansehen," sagte Oskari Hakkinen, Head of Franchise bei Remedy. "Wir haben ein befriedigendes und abgeschlossenes Ende eingebaut, aber noch ein paar Türen offen gelassen für eine weitere Staffel."

Hakkinen führt weiter aus: "Und wir dachten über das DLC als eine Art Brücke zwischen Staffel 1 und Staffel 2, sollte der erste Teil von Alan Wake erfolgreich sein. Ihr könnt das DLC als Weihnachts-Special ansehen. Etwas, dass euch eine andere Perspektive auf das gibt, was ihr in Staffel 1 erlebt habt."


http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox36…n_wake_dlc.html


Sehr geil!! :thumb:

385

Sonntag, 4. April 2010, 16:34

Das Spiel bringt schon eine unglaubliche Athmosphäre mit, seit langem wieder was spannendes, düsteres Adventure seit Fahrenheit. :thumbup: mir gefallen die unbekannten kräfte im Spiel die schon mal ein Bagger auf die Figur ansetzen.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

386

Montag, 5. April 2010, 08:05

also ehrlich gesagt hab ich mir von ms nix anderes gedacht als das alan wake genial wird...weil bisher waren wirklich alle ms spiele spitze...ob man sie mochte oder net aber mann mus sagen gerade deswegen weils die eigene konsole ist wissen sie schon wie sie alle rauskitzeln koennen ;-) freu mich einfach nur mehr auf den release =)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

387

Mittwoch, 7. April 2010, 13:56

Hoffentrlich rücken Erkundungssequenzen mehr in den Vordergrund als es den Anschein hat. Nur auf Actionpassagen hätte ich wenig Lust - trotz guter Atmosphärer.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

388

Mittwoch, 7. April 2010, 14:00

einer hat heute im twitter gepostet, dass der Alan Wake release verschoben worden ist.. dieses mal soll er wohl eine woche eher kommen. Releasedatum soll wohl der 14.05. sein.^^

389

Mittwoch, 7. April 2010, 14:09

einer hat heute im twitter gepostet, dass der Alan Wake release verschoben worden ist.. dieses mal soll er wohl eine woche eher kommen. Releasedatum soll wohl der 14.05. sein.^^

Könntest du den Tweet vieleicht mal posten? Durch Google.de habe ich auch eine Seite gefunden, die das postet. Aber ohne offiziele Pressemeldung ist nie was geschehen.

Pardon, Mademoiselle. Sie haben recht:
Post im offizielen Alan Wake Forum vom Community Manager.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

390

Mittwoch, 7. April 2010, 14:22

Hier waere dann die Meldung:

Zitat

Joachim Hesse: Interessant: #Microsoft verlegt die Veröffentlichung von #AlanWake um eine Woche nach vor. Neuer Termin des Remedy-Spiels: 14. Mai 2010.
leider ist bei mir auf arbeit so gut wie alles was mit games zu tun hat (ausser dieses forum hier *ggg*) gesperrt. :( daher konnte ich es auch nicht weiter suchen... aber du hast ja schon was gefunden. amazon.uk hats auch schon abgeaendert

391

Mittwoch, 7. April 2010, 16:53

Neuer Gameplay Trailer:



Sehr geil :thumbup:

392

Mittwoch, 7. April 2010, 16:58



Spiel ist fertig!


Cuntzler war schneller!

393

Mittwoch, 7. April 2010, 18:11

Ach man, das Spiel sieht auch sehr stimmig aus.
Wieso müssen nur alle Top-Games immer gleichzeitig erscheinen? :(

Bei Gamestop gibt es jetzt ein Gewinnspiel, wo man ziemlich schicke Preise abstauben kann.
Die Chance ist zwar gering, aber probieren kann man es ja. :D

Vielleicht gibts ja doch noch sowas wie ein Wunder.
Und plötzlich bekomme ich ne 360 mit Alan Wake-Skin+Regenjacke und schicker Maglite mit einer coolen Alan Wake-Gravur! ;) :D
"LET'S BLAME FOR FAME!!"

394

Mittwoch, 7. April 2010, 19:20

ist was über die spielzeitdauer bekannt?
ist alan wake eine art rollenspiel welches ewig dauert wie oblivion, fallout3, usw. oder kommen auch teilzeitspieler klar damit?
hoffe echt auf letzteres. da ich nicht gerade viel zeit habe und ne woche später auch noch red dead redemption hole, wirds ziemlich knapp bei mir. :S

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

395

Mittwoch, 7. April 2010, 19:21

ist was über die spielzeitdauer bekannt?
ist alan wake eine art rollenspiel welches ewig dauert wie oblivion, fallout3, usw. oder kommen auch teilzeitspieler klar damit?
ist dazu schon was bekannt?
Spielzeit ist ungefähr 8 - 9 Stunden. : )
Und Nein, dass Spiel ist liniear.

396

Mittwoch, 7. April 2010, 19:24

gott sei dank. :thumbsup:
danke dir!

397

Mittwoch, 7. April 2010, 19:34

RE: Alan Wake - DLC

Aber es geht weiter! ;)

Zitat

Zusatzepisoden seien wie ein »Weihnachts-Special«


Die Entwickler von Remedy haben sich in einem Interview mit der englschen Spielezeitschrift EDGE über geplante DLCs (herunterladbare Inhalte) für den Action-Thriller Alan Wake geäußert: "Wenn ihr Alan Wake in den Händen haltet, könnt ihr es als erste Staffel einer Serie ansehen," sagte Oskari Hakkinen, Head of Franchise bei Remedy. "Wir haben ein befriedigendes und abgeschlossenes Ende eingebaut, aber noch ein paar Türen offen gelassen für eine weitere Staffel."

Hakkinen führt weiter aus: "Und wir dachten über das DLC als eine Art Brücke zwischen Staffel 1 und Staffel 2, sollte der erste Teil von Alan Wake erfolgreich sein. Ihr könnt das DLC als Weihnachts-Special ansehen. Etwas, dass euch eine andere Perspektive auf das gibt, was ihr in Staffel 1 erlebt habt."


http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox36…n_wake_dlc.html


Sehr geil!! :thumb:

398

Donnerstag, 8. April 2010, 01:48

Das Game ist ja mal sowas von gekauft :D
Vor allem weil mich Resident Evil 5 total enttäuscht hat und ich auf solche Survival Horror Genres stehe, wird das auchn guter Ersatz sein.
2010 - Das Jahr der geilsten Games überhaupt haha

Cheers

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

399

Donnerstag, 8. April 2010, 08:09

Also das Game is sowas von Pflicht....Also der Trailer rockt schon echt sowas von... :thumbup:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

400

Donnerstag, 8. April 2010, 14:56

ist was über die spielzeitdauer bekannt?
ist alan wake eine art rollenspiel welches ewig dauert wie oblivion, fallout3, usw. oder kommen auch teilzeitspieler klar damit?
ist dazu schon was bekannt?
Spielzeit ist ungefähr 8 - 9 Stunden. : )
Und Nein, dass Spiel ist liniear.


???

ich möchte sagen ich hab mal was von 12-15std gelesen...

Thema bewerten