Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Montag, 12. April 2010, 16:02

Könnte sein, aber ich denke wenn ein Spiel auf Nachts konzipiert ist, werden die Entwickler sicherlich sich was einfallen lassen haben. Leih es dir doch erstmal aus das wäre die beste Lösung.

422

Montag, 12. April 2010, 19:58

also wer sich bei alan wake beschwert das das spiel zu dunkel ist, hat gar nicht verstanden worum es in diesem spiel überhaupt geht. was wäre denn bitte ein mysterie oder horror spiel bei tageslicht???

naja manche menschen ticken einfach anders.

423

Montag, 12. April 2010, 20:16

was wäre denn bitte ein mysterie oder horror spiel bei tageslicht???


Resident Evil. 8| :thumbsup:

424

Montag, 12. April 2010, 20:24

was wäre denn bitte ein mysterie oder horror spiel bei tageslicht???


Resident Evil. 8| :thumbsup:


Also bei Resident Evil ist ab dem 4 Teil ein deutlicher Stilwechsel zu verzeichnen! Dieser wurde sogar von Capcom angekündigt. Zählt also nicht! ;)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

425

Dienstag, 13. April 2010, 21:45

was wäre denn bitte ein mysterie oder horror spiel bei tageslicht???


Resident Evil. 8| :thumbsup:
:jump: :D :D :D

lol der war geil!

426

Mittwoch, 14. April 2010, 16:44

was wäre denn bitte ein mysterie oder horror spiel bei tageslicht???


Resident Evil. 8| :thumbsup:
:jump: :D :D :D

lol der war geil!


nee der war schlecht, weil resident evil 5 nur noch ein sinnloses actionspiel ist. der einzigste unterschied zum actioneinheitsbrei ist das man auf zombies schießt. zudem war die steuerung fürn arsch, man konnte ja nichtmal im laufen schießen....

mit einem mysterie/horror spiel hat RE5 nichts mehr zu tun...

427

Mittwoch, 14. April 2010, 16:49

Ich zitiere mich hier gerne noch mal selbst :D:

Also bei Resident Evil ist ab dem 4 Teil ein deutlicher Stilwechsel zu verzeichnen! Dieser wurde sogar von Capcom angekündigt. Zählt also nicht! ;)


Und die Steuerung bei RE zu bemängeln ist auch ein zweischneidiges Schwert. Die versuchen halt Spannung auf zu bauen, indem man nicht im Gang schiessen kann. Ansonsten wäre es ja noch lahmer! ^^ Nenne es einfach nicht Horror, sondern Survival mit einem Hauch Horror bzw. Action.

Ob etwas gruselig ist oder nicht ist doch auch eher subjektiv. Die einen sind schreckhafter die anderen nicht. Ich spiele Dead Space zb. auch nur ganz leise da ich einfach extrem schreckhaft bin aber Horror liebe, bzw. das Setting von vielen Horror-Spielen.

Bei dem was ich von Alan Wake schon an Vids gesehen habe, sehe mich auch schon zum Volume-Regler greifen. :D

428

Mittwoch, 14. April 2010, 16:51

mit einem mysterie/horror spiel hat RE5 nichts mehr zu tun...


Genau das wollte ich damit sagen. Nennt man Sarksamus. :P

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

429

Mittwoch, 14. April 2010, 20:13

was wäre denn bitte ein mysterie oder horror spiel bei tageslicht???


Resident Evil. 8| :thumbsup:
:jump: :D :D :D

lol der war geil!


nee der war schlecht, weil resident evil 5 nur noch ein sinnloses actionspiel ist. der einzigste unterschied zum actioneinheitsbrei ist das man auf zombies schießt. zudem war die steuerung fürn arsch, man konnte ja nichtmal im laufen schießen....

mit einem mysterie/horror spiel hat RE5 nichts mehr zu tun...
ähm schonmal was von Sarksamus gehört ?( genau das was du gemeint hast wollten wir damit sagen was RE 4 und 5 betrifft. :D

ich hätte RE auch lieber so wie es früher war.

430

Mittwoch, 14. April 2010, 21:22

Bei dem was ich von Alan Wake schon an Vids gesehen habe, sehe mich auch schon zum Volume-Regler greifen. :D


Ich darf an dieser Stellte den großen Dr. Cox zitieren:


Zitat von »Dr. Cox«

Ok Flachzange... Ich werde dir ein Rezept für zwei Gratiseier ausstellen. Du kannst sie dir abholen wann immer du willst...



:D


Glaub mir: spiel mal ein Horror-Spiel mit einem Surroung HS, das ist echt der WAAAAAAHNSINN ;)

431

Mittwoch, 14. April 2010, 22:11

Das brauch ich nicht. Die Rears sind 30cm von meinen Ohren weg und die Front und der Centre sind dementsprechend eingestellt.

Bin halt leicht schreckhaft. Leider! :S

Aber nun BTT! ;)

432

Mittwoch, 14. April 2010, 23:02

Bin ich der einzige der meint, dass Alan Wake kein Horror ist? Für mich liegen Welten zwischen einen Thriller und einem Horror Spiel...

araki

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Wuppertal

  • ParanoiaLord
  • Private Nachricht senden

433

Donnerstag, 15. April 2010, 17:08

Die ersten 10 Minuten von Alan Wake gibt es heute abend ab 18Uhr bei http://www.gamepro.de/ zusehen.

:thumbsup:

434

Donnerstag, 15. April 2010, 18:15

Ich werde mich bestimmt nicht selbst, so derbst spoilern.

Aber den Anderen viel Spass beim gucken!

EDIT: Biddeschön

435

Donnerstag, 15. April 2010, 19:58

Sehr geil die Grafik vom Game mal an einem Stück zu sehen.

Ist gekauft, auch wenn ich mich schon wieder tierisch über das Tearing aufregen kann. :cursing:
Irgendwie ein Dämpfer nach den tearingfreien 3rd Person Toptiteln wie UC2 und GOW3.

edit: Und die 16er Einstufung geht klar. Kein Tropfen Blut. Weder bei brutalen Cutscenes wo die Axt zum Einsatz kommt, noch bei explizitem Schusswaffengebrauch.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

436

Freitag, 16. April 2010, 03:06

Muss ehrlich gesagt zugeben, das ich in den Videos kein Tearing erkennen kann. Dabei reagiere ich besonders allergisch darauf. Wo hast du es denn so deutlich wahrgenommen?

Habe die ersten paar Minuten übersprungen. Will mir bei diesem Spiel nur ungerne etwas spoilern. Deshalb wurde zwischendurch reingeschaltet und das Gameplay macht defintiv einen guten Eindruck. Da freut man sich direkt auf den nächsten Monat.

437

Freitag, 16. April 2010, 05:34

da es kein action titel ist
wird einem Tearing auch nicht wirklich auffallen
(falls überhaupt vorhanden)

aber man sollte Retail abwarten

man weiß ja nie von welchem Build die Videos gemacht wurden

438

Freitag, 16. April 2010, 12:50

Muss ehrlich gesagt zugeben, das ich in den Videos kein Tearing erkennen kann. Dabei reagiere ich besonders allergisch darauf. Wo hast du es denn so deutlich wahrgenommen?



Eigentlich immer wenn Licht im Spiel ist.







@Neo

Tearing fällt eigentlich immer auf, gerade auf dem großen HD Screen. Auch bei Nicht Action Games. :D

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

439

Freitag, 16. April 2010, 13:49

Danke für die Screens. Ich muss zugeben das es mir im Video selbst nicht aufgefallen ist. Das lässt die Hoffnung in mir aufkommen, dass ich es später nicht merke. In einer Sache hat Neo jedoch Recht. Man weiß zum einen nicht von welcher Version das Video gemacht wurde und möglicherweise sind die Fehler auch beim konvertieren entstanden. Ist natürlich nur ein kleiner Strohalm, nach dem mit solch einer Aussage geklammert wird. Möglich ist es jedoch. Hoffen wir mal das beste. Gerade bei solch einem großen Blockbuster, erwarte ich eigentlich einwandfreie Technik.

440

Freitag, 16. April 2010, 14:07

Ich nehme an GamePro hat die Review Build bekommen, für das Video.

Aber wie gesagt alles noch im Rahmen, kein Grund sich nicht auf das Spiel zu freuen. Ich das tue ich definitiv. :)

Vorallem die dt. Synchro ist richtig klasse geworden. :thumbup:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten