Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

581

Montag, 3. Mai 2010, 22:43

Man das Game ist noch nicht mal released und es gibt schon Walktroughs.... :( Ich wills auch endlich haben.... ;( ;(

@Edit: Doch Multilangual??!!

News
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirHari« (3. Mai 2010, 22:43)


582

Montag, 3. Mai 2010, 22:51

Episode V Walkthrough Part I
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
http://www.gametrailers.com/video/episode-v-alan-wake/65155


Edit: GamePro vergibt 87%
87%?? Wo steht das. Auf GamePro.de ist davon nichts zu lesen. Oder steht es in der Zeitschrift? Würde mich wundern, die is doch schon vor Tagen erschienen, oder?

583

Montag, 3. Mai 2010, 22:53



@Edit: Doch Multilangual??!!

News


hab vor Tagen schon ne Stellungnahme von Remedy zu dem Thema gepostet... :)

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

584

Montag, 3. Mai 2010, 23:21

Episode V Walkthrough Part I
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
http://www.gametrailers.com/video/episode-v-alan-wake/65155


Edit: GamePro vergibt 87%
87%?? Wo steht das. Auf GamePro.de ist davon nichts zu lesen. Oder steht es in der Zeitschrift? Würde mich wundern, die is doch schon vor Tagen erschienen, oder?
Es ist in der zeitschrift...seit heute erhältlich:

Hier die Volle Wertung


Spieldauer: ca 8 Stunden
Schwierigkeit: einfach
Speichersystem: automatisch

Grafik 10:
+ Landschaften
+ Schauplätze
+ Spezialeffekte
-steife Animationen
- teilweise starkes Tearing

Sound 9:
+ sehr stimmige Musik
+ gute Räumlichkeit
+ ordentlicher Bass
+ engl. Tonspur enthalten
- unterirdische dt. Syncro

Pro und Contra:
+ stimmiges Setting
+ spannende Geschichte zum Mitdenken
+ Fehrnsehserien- Flair
+ viele Rücksetzpunkte
- in spielerischer (!) Hinsicht kaum Höhepunkte
- viele Waldspaziergänge
- Kamera in den Kämpfen nicht optimal

Fazit:
Schöner Mystery-Trip ins Land von Stephen King und Co. Für abgebrühte
Terror-Fans allerdings zu soft.

585

Montag, 3. Mai 2010, 23:24

was denn nun. Jetzt hat das Spiel plötzlich nurnoch 8 Stunden Spielzeit? Von 20-30 auf 16 auf 12 jetzt 8 ? da will wohl jemand viele visits erreichen :)

586

Montag, 3. Mai 2010, 23:24


Spieldauer: ca 8 Stunden



?( ?( ?( ?( ?(

WAS ist das ich dachte es sollen doch mehr sein so in etwa 12Std. ?(

587

Montag, 3. Mai 2010, 23:26


Spieldauer: ca 8 Stunden



?( ?( ?( ?( ?(

WAS ist das ich dachte es sollen doch mehr sein so in etwa 12Std. ?(


die Luschen haben auf Einfach gespielt und sicher das ganze Spiel durchgerushed. Nix gesammelt und am besten noch alle Cutscenes weggedrückt :D :D

588

Montag, 3. Mai 2010, 23:54

Starkes tearing, na klasse. da kann ich mir ja schon mal nen paar aspirin zur seite legen.
Ätzeeeend, 5 jahre entwicklungszeit und tearing, lol.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

589

Montag, 3. Mai 2010, 23:58

Naja vielleicht nur wie bei Resi 5 auf 1080p...Mal schauen obs das auch bei 720p aufweist... ;) Der Vorteil ist wenn man es beim Gamestop kauft und es dir nicht gefällt kannst es binnen ner Woche zurückbringen.... ;) :D Aber 8 Stunden sind schon mager...Auch wenn man mit Sammeln usw auf 10 kommt ist das nciht sonderlich viel... :(
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

590

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:03

- in spielerischer hinsicht kaum höhepunkte ?!?!?
wie jetzt ? wie soll ich das verstehn ? langeweile pur ?

bin schwer am überlegen, ob ich meine pre-order bestehen lasse.
die negativ punkte killen grad meine vorfreude extrem.

591

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:08

- in spielerischer hinsicht kaum höhepunkte ?!?!?
wie jetzt ? wie soll ich das verstehn ? langeweile pur ?

bin schwer am überlegen, ob ich meine pre-order bestehen lasse.
die negativ punkte killen grad meine vorfreude extrem.


und mich killt gerade das ihr den Versagern glaubt ?( 8| 8|


Die Überschriften : unglaublich packendes Spiel, GOTY Anwärter usw. sind da scheinbar schnell vergessen.

Seitdem Gamepro bei Modern Warfare 2 ne 9 für Story gegeben hat und als fettes Minus die Story nannte, sind die für mich gestorben. Solche Pfeifen, aber echt :D

592

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:08

klar, man schreibt als tester tearing ins heft, um leute zu verarschen. schon klar...

593

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:15

klar, man schreibt als tester tearing ins heft, um leute zu verarschen. schon klar...



glaub denen ruhig alles was die sagen hahahaha. Bestell Alan Wake ab weil Gamepro sowas schreibt .. XD XD

vielleicht stimmt das mit dem Tearing ja, aber fast keine Höhepunkte? DAS GLAUBST DU DENEN`?

Ich freu mich noch genauso wie vorher auf Alan Wake und da kommen mir diese Typen von Gamepro sicher nicht dazwischen :)

PS: Alan Wake ne 87% ?? schön das sie wenigsten Super Street Fighter 4 eine 91% gegeben haben :) hahah^^

594

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:15

egal in welchem mag (ob online oder print), wenn irgendwo tearing erwähnt wurde, wars bei mir so.
warum sollte es diesmal anders sein ? das problem ist halt, dass mich tearing extremst abfuckt.
das geht mir in etwa so tierisch aufn kasper, wie wenn die farben dauernd flackern würden oder dauergeruckel.
bekomm koppschmerzen von dem scheiss...

595

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:41

egal in welchem mag (ob online oder print), wenn irgendwo tearing erwähnt wurde, wars bei mir so.
warum sollte es diesmal anders sein ? das problem ist halt, dass mich tearing extremst abfuckt.
das geht mir in etwa so tierisch aufn kasper, wie wenn die farben dauernd flackern würden oder dauergeruckel.
bekomm koppschmerzen von dem scheiss...


die haben das auf 1080i gespielt! Das problem gabs bei Resi 5 auch! Sobald man es auf 720p gemacht hat, war alles ok! bzw. auf ein Minimum reduziert!

PS: hier ein Kommentar von Vegan aus dem Alan Wake forum der die Presseversion vom Spiel hat:

Zitat

You can go straight to the driven-story gameplay and you can end the game in 10-12 hours, but if you want to explore everything, talk with all the citizens of Bright Falls, discover all the secrets, the manuscript pages... you should get more than 18-20 hours of gameplay.

Still, 8 hours seems very very rush to me.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (4. Mai 2010, 00:41)


596

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:46

ist ja schön und gut, aber spielzeit mit kaffeetassen oder flaggen suchen zu strecken, ist doch mehr wie arm....
ich hätte gern 20 std story und net ödes rumsuchen nach blödsinn, der die gs pusht.

597

Dienstag, 4. Mai 2010, 04:19

ist ja schön und gut, aber spielzeit mit kaffeetassen oder flaggen suchen zu strecken, ist doch mehr wie arm....
ich hätte gern 20 std story und net ödes rumsuchen nach blödsinn, der die gs pusht.


Buchseiten mit Story als Flaggensuche abzuwerten und mit Einwohner reden um hinter die Geschichte von Bright Falls zu kommen als Kaffetassen Suche abzustempeln ist echt stark und meiner Meinung nach etwas weit hergeholt. Das man für sowas auch Erfolge bekommt, ist seit dem ersten Spiel auf der Xbox 360 bekannt aber...

dann kaufs halt nicht. Dann entgeht dir aber vielleicht ein Spiel das von vielen Fachleuten als Game of the Year Anwärter angesehen wird. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (4. Mai 2010, 04:19)


598

Dienstag, 4. Mai 2010, 07:32

Zum Thema Spiele-Tests kann ich nur vollgendes sagen. Jede Zeitschrift, jedes Magazin und jedes Onlineportal versuchen so objektiv wie möglich zu bewerten, doch schreiben tut es trotzdem ein Mensch oder ein Gremium mit lauter subjektiven Meinungen. Es gibt einen schönen Beitrag in einem Blog:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1802

Meiner Meinung nach haben solche Bewertungen nichts zu sagen. Es ist eine Orientierung und 87% ist da ja nicht so schlecht. Außerdem werden bei dem ganzen Hype, der um dieses Game gemacht wurde, in jedem Kopf zu hohe Erwartungen stecken, die dann eventuell leicht enttäuschend auf das Endprodukt wirken. Würde das Game jetzt nicht Alan Wake sondern XY heißen, hätte es vielleicht eine 92%ige Bewertung. Kopf hoch und abwarten.

Ich persönlich habe früher schon Games mit niedrigen 80er Bewertungen gespielt und diese waren teilweise viel besser als 90er SuperSpiele. Jeder hat einen anderen Geschmack und jeder denkt über Medien anders.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

599

Dienstag, 4. Mai 2010, 08:08

Da geb ich NoUser recht. Wenn ich mir hier alleine auf xboxfront die Spieletests anschaue und durchlese, kann ich bei fast jedem nur den kopf schuetteln, da es mit meiner meinung sehr wenig uebereinstimmt.. da kann ich spontan bioshock 2 nennen, final fantasy 13 und resonance of fate.. vorallem ist es dann auch interessant diese drei spiele wieder mit anderen seiten oder zeitungen zu vergleichen und jeder sagt dir was komplett anderes *g* und dazu gab es auch schon mehr als eine diskussion im forum.
Alan Wake hat von einem Spanisches Magazin eine 9 von 10 Punkten bekommen, von einer Gamepro nur 87% .. mhmh.. was soll mir das sagen?! die Previews von den UK, US und Co Seiten haben alle (die ich lesen konnte *g*) eine sehr gute bewertung abgegeben.. also.. wem glaub ich nun?! *g* ner Gamepro? die wie blackdevil sagen: Bei Modern Warfare 2 ne 9 für Story gegeben haben und als fettes Minus die Story nannten
also.. seien wir mal da ehrlich... es ist fast so, als wenn ich ner PC Action glauben wuerde XD


Ich freu mich auf Alan Wake. Die kleine Serie die nun raus kam, hat meine vorfreude sogar noch weiter gesteigert und selbst mein freund ist inzwischen schon scharf auf das Game *g* und das soll schon was heissen ;)
nur faende ich es mit einer spielzeit von 8 std schon sehr sehr schade.. ich hoffe immer noch, ohne suchen und ohne zu rushen auf die 12 std zu kommen.. aber ich glaub auch, GamePro hats auf easy gespielt oder? O.o
okay, ich bin eine schlechte shooter spielerin, da hab ich automatisch schon fast das doppelte an spielzeit xD aber dennoch... ich behalte meine vorbestellung bei amazon uk von der le und freue mich schon drauf, wenn ich sie endlich in der hand halte und spielen kann *g*
und wenns wirklich so kurz ist, dann schaffe ich es wenigstens da auch 100% zu bekommen in dem spiel und kann den ersten dlc abwarten *g* und komm vll irgendwann mal bei Final Fantasy weiter xD :rolleyes2:

600

Dienstag, 4. Mai 2010, 11:45

Zitat

die Luschen haben auf Einfach gespielt und sicher das ganze Spiel durchgerushed...


dachte die schwierigkeit passt sich dem spieler automatisch an .... je nachdem wie er eben spielt.
deswegen musste ich bei dem punkt, " 8 stunden spielzeit" erstmal schlucken.

aber haben die nicht damals bei heavy rain eine spielzeit von 5-7 stunden angegeben?
man konnte es zwar in dieser zeit durchspielen, allerdings hat jeder der sich mit story und den charaktern etwas mehr beschäftigit hat,
gute 9-10 stunden dafür gebraucht.

ich denke wir werden noch bewertungen sehen, die unter 80%/ punkte geben werden (4player :D ).
gamepro ist dafür bekannt, gerne etwas "besser" zu bewerten wie andere magazine.
trotzdem bekommt man eigentlich genau das serviert, was man bis jetzt erwartet hat.
bis auf das tearing ( was man aber bereits in einigen trailern sehen konnte) und der spielzeit hört sich doch alles perfekt an :thumbsup:
ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten, es endlich selbst spielen zu dürfen .....
All bad things, must come to an end

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten