Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

general dan

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden/Regensburg

Beruf: Azubi FiSi

  • supiAndre
  • Private Nachricht senden

621

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:22

Ich verstehe nicht warum das Spiel unter starken Tearing leiden soll.
Es sieht zwar Klasse aus, aber wirklich viel los ist doch auf den Bildschirm nicht...
Der morderne Satzbau: Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alta!

622

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:25

Wenn das Tearing wirklich so stark ist bringen die spätestens am Releasetag nen patch raus. Manche Entwickler haben ja sogar die Grafik mit nem Patch komplett geändert ( risen war es glaub ich).... also keine Angst^^
Darauf kann man sich leider nicht verlassen ^^


auf die Glaubwürdigkeit mancher Reviewer auch nicht :D

623

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:25

Entweder ist die Engine schuld oder es ist schlampig programmiert.
Gibt ja viele Spiele, die zeigen, dass es besser geht.

624

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:31

Wenn das Tearing wirklich so stark ist bringen die spätestens am Releasetag nen patch raus. Manche Entwickler haben ja sogar die Grafik mit nem Patch komplett geändert ( risen war es glaub ich).... also keine Angst^^
Darauf kann man sich leider nicht verlassen ^^


auf die Glaubwürdigkeit mancher Reviewer auch nicht :D
Das ist wohl war ^^

Mann ich versteh diese Embargos nicht...
Wenn man nix zu verbergen hat, braucht man im Normalfall auch keine negativen Artikel fürchten.
Hat man aber Mist gebaut, hält man Vorbesteller mit solchen Mitteln natürlich vom Absprung ab.
Ich bekomm schon wieder son ungutes Gefühl bei dem Spiel. :[ ;(

625

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:42

Wenn das Tearing wirklich so stark ist bringen die spätestens am Releasetag nen patch raus. Manche Entwickler haben ja sogar die Grafik mit nem Patch komplett geändert ( risen war es glaub ich).... also keine Angst^^
Darauf kann man sich leider nicht verlassen ^^


auf die Glaubwürdigkeit mancher Reviewer auch nicht :D
Das ist wohl war ^^

Mann ich versteh diese Embargos nicht...
Wenn man nix zu verbergen hat, braucht man im Normalfall auch keine negativen Artikel fürchten.
Hat man aber Mist gebaut, hält man Vorbesteller mit solchen Mitteln natürlich vom Absprung ab.
Ich bekomm schon wieder son ungutes Gefühl bei dem Spiel. :[ ;(


alter schwede was drehst du dir für ne Geschichte zusammen?

Embargos sind doch nicht erst seit Alan Wake normal . Die sind einfach dazu da damit nicht Monate vor Release schon dutzende Infos über das Spiel im Netz rumfliegen. Es wird alles bis zum ende zusammen gehalten um dann alle Reviews gleichzeitig rauszulassen! Das hat nix damit zu tuen, dass das Spiel scheiße ist. Das Embargo endet morgen. Das Spiel erscheint aber erst in 9 Tagen. Das ist genug Zeit für die Leute, die sich von anderen beeinflussen lassen um das Spiel noch abzubestellen und Dance Dance Revolution zu kaufen


:thumbup: XD XD

626

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:43


627

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:50

Ich verstehe nicht warum das Spiel unter starken Tearing leiden soll.
Es sieht zwar Klasse aus, aber wirklich viel los ist doch auf den Bildschirm nicht...

Das hat alles nicht zu 100% mit Tearing zu tun. Tearing liegt einfach wegen der Frameeinbrüche. Da kann auch nix im Spiel passieren. Durch den rapiden Steigung/Abnahme der FPS, wird dadurch Tearing erzeugt. Hält man die FPS konstant, dann müsste es kein Tearing bzw. minimal Tearing geben. Bestes Beispiel könnte man Darksiders nennen. Bis Ende Januar lief das Spiel mit 30-45FPS und dadurch kam starkes Tearing. Nun durch ein Patch wurden konstante 30FPS erreicht und das Tearing nahm drastisch ab. Ich weiß nicht auf wie viele FPS ALan Wake läuft. Aber konstante 30FPS sind eigentlich schon Muss eines AAA Titels und man sollte sowas von so einem fähigen Studio wie Remedy erwarten. Dennoch Tearing stört mich nicht so richtig.

628

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:53

Embargos sind doch nicht erst seit Alan Wake normal
Hab ich das gesagt ?


Das ist genug Zeit für die Leute, die sich von anderen beeinflussen lassen um das Spiel noch abzubestellen und Dance Dance Revolution zu kaufen
Und mit Unsinn zusammendrehen kennst du dich ja auch aus ^^



Edit: Jop, beim Auftreten von Tearing wird V-Sync zugunsten der fps kurzzeitig deaktiviert.

629

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:55

Embargos sind doch nicht erst seit Alan Wake normal
Hab ich das gesagt ?


Das ist genug Zeit für die Leute, die sich von anderen beeinflussen lassen um das Spiel noch abzubestellen und Dance Dance Revolution zu kaufen
Und mit Unsinn zusammendrehen kennst du dich ja auch aus ^^


Wer auf die Meinung von Gamepro und 4Players setzt, kennt das doch :thumbup: :P ;)

630

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:06

Gibt natürlich auch Leute, die Scheuklappen aufsetzen und "Noooin, stimmt alles nit!" - schreiend durch die Gegend rennen. ^^

Aber bringen (ausser, dass es lustig ist) tuts eh nix, wenn wir uns hier gegenseitig veräppeln.
Du bist optimistisch, ich eher übervorsichtig. Hat ja beides gewisse Vor- und Nachteile.

631

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:11

Gibt natürlich auch Leute, die Scheuklappen aufsetzen und "Noooin, stimmt alles nit!" - schreiend durch die Gegend rennen. ^^


Ich springe jedenfalls nicht wenn es Gamepro oder 4players von mir fordert :)

Ich sage nicht, dass die Sache mit dem tearing nicht stimmt.. dafür gibts aber sicher ne Lösung ( z.b auf 720p spielen wie bei Resi5) Ebenso kommen die 8 Stunden für mich nicht hin, weil ich das Spiel genießen werde und nicht probieren werde der Erste zu sein, der im Forum schreit es durchzuhaben. Was wurde noch beanstandet? Gesichter? Remedy hat gesagt, dass man weiter an der Technik arbeitet und schon beim ersten DLC große Verbesserungen sehen wird.


Fazit: damit ist dein Statement widerlegt :P

632

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:12

Was wurde noch beanstandet? Gesichter? Remedy hat gesagt, dass man weiter an der Technik arbeitet und schon beim ersten DLC große Verbesserungen sehen wird.
Aber nur im DLC oder ? Das Hauptspiel wird doch nicht verbessert ? Kann mich auch irren.
Wenn ja, warum nur im DLC und warum erst dann ?
Bei 5 !!! Jahren....

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

633

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:12

so, meine LE bleibt auch bei mir vorbestellt.. nur weil Gamepro nicht normal testen kann, sondern durch das spiel durchrennt wie bei einem call of duty teil ist es nicht mein problem :>

und wenn eine andere seite sagt, dass final fantasy 13 null inhalt hat.. dann frag ich mich was ich da fuer ne story seit ueber 20 std spiele :>
aber gut, ich verlasse mich schon lange nicht mehr auf irgendwelche urteile von irgendeinem redakteur, der wahrscheinlich schon so lange testet wie ich aus der spielebranche raus bin :> und das so manch eine seite oder ein magazin auch die wertung ein bissi hoeher schraubt wenn man von einem bestimmten publisher ist oder nicht, ist ja auch schon normal ... von daher... :love: oder wenn man dann doch keine werbebanner auf der seite kauft und die bewertung dann gleich etwas schlechter ist.... oder oder..^^

aber was solls... ich freu mich drauf .. :P

634

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:12

Was wurde noch beanstandet? Gesichter? Remedy hat gesagt, dass man weiter an der Technik arbeitet und schon beim ersten DLC große Verbesserungen sehen wird.


Fazit: damit ist dein Statement wiederlegt


Naja...widerum darf man nicht alles glauben, was die Entwickler versprechen. :S

635

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:17

Was wurde noch beanstandet? Gesichter? Remedy hat gesagt, dass man weiter an der Technik arbeitet und schon beim ersten DLC große Verbesserungen sehen wird.


Fazit: damit ist dein Statement wiederlegt


Naja...widerum darf man nicht alles glauben, was die Entwickler versprechen. :S


bei GTA wurde doch auch die Grafik im DLC verbessert! ( ich weiß , nicht remedy)

Was wurde noch beanstandet? Gesichter? Remedy hat gesagt, dass man weiter an der Technik arbeitet und schon beim ersten DLC große Verbesserungen sehen wird.
Aber nur im DLC oder ? Das Hauptspiel wird doch nicht verbessert ? Kann mich auch irren.
Wenn ja, warum nur im DLC und warum erst dann ?
Bei 5 !!! Jahren....


weil sie jetzt das Spiel fertig haben und nun weiter am Alan Wake Franchise arbeiten können.

636

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:21


und wenn eine andere seite sagt, dass final fantasy 13 null inhalt hat.. dann frag ich mich was ich da fuer ne story seit ueber 20 std spiele :>
Das war meine persönliche Meinung ^^
FF13 ist eines der schlechtesten Rpgs, die ich je gespielt habe.
- Gameplay- fürn Hintern
- Charakterentwicklung- fürn Hintern
- Story- fürn Hintern
- Spielwelt (Design, Erkundungsmöglichkeiten)- wie solls sein ? Fürn Hintern

Wie gesagt, meine Meinung ^^ Darf natürlich jeder, der will FF13 super finden ;)

637

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:32


und wenn eine andere seite sagt, dass final fantasy 13 null inhalt hat.. dann frag ich mich was ich da fuer ne story seit ueber 20 std spiele :>
Das war meine persönliche Meinung ^^
FF13 ist eines der schlechtesten Rpgs, die ich je gespielt habe.
- Gameplay- fürn Hintern
- Charakterentwicklung- fürn Hintern
- Story- fürn Hintern
- Spielwelt (Design, Erkundungsmöglichkeiten)- wie solls sein ? Fürn Hintern

Wie gesagt, meine Meinung ^^ Darf natürlich jeder, der will FF13 super finden ;)


jetzt mal eine ganz neutrale Unterhaltung! ohne "streit"

4players meinte, die Story wäre gut in FF13!! du sagst sie ist für den Hintern. Wie kannst du dann auf das Review von Alan Wake auf 4players warten und so den Kauf oder nicht Kauf entscheiden? Hier sieht man doch wie subjektiv das alles ist! Die können es toll finden und du sitzt am ende vor dem TV und fragst dich, was du da gerade gekauft hast, oder umgekehrt!

:compute:

638

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:55

FF 13 war ein Blindkauf.
Hatte ich lange vorbestellt und mich nicht gekümmert.
Dachte nicht, dass man die Serie so in den Sand setzen kann.
Naja, da wurd ich eines besseren belehrt.
Ich nannte aber auch eine Spielerverwandtschaft mit Jörg, NICHT Jens. ;)
Wo hab ich erwähnt, dass ich den Kauf komplett von Tests abhängig mache ?
Die Erwähnung einer Stornierung ist eine Schockreaktion hauptsächlich auf das Tearing,
wobei ich immer noch hoffe, dass es nicht vorhanden sein wird.
Was allerdings passieren kann, ist, dass ich ein Game aufgrund negativer Presse erstmal ausleih,
um mir mein eigenes Bild zu machen. Aber das ist ja wohl besser wie 60 Euro zu verpulvern.

639

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:58

Stimmt. ;) Wenn alle Reviewer sagen, dass es kacke ist, würde ich es wohl auch erstmal ausleihen. Aber angeblich kurze Spielzeit bringt mich von meiner LE nicht ab^^ Dafür hab ich zulange auf Alan Wake gewartet. Ebenso ist Remedy ja nicht dafür bekannt kack Spiele zu machen.

640

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:00

Das hier so viele auf die Ansichten der "Tester" schwören. Ich lese mir solche Previews oder Tests nur durch, um mich über das Spiel zu informieren. Gefällt mir die Story und das ganze Drumherum, werde ich es mir kaufen. Bei Alan Wake trifft das zu... mir gefällt die Story und mir gefällt das Setting. Was stören mich da ein paar Framerate-Einstürze oder sonst irgendwelche kleinen Grafikfehlerchen.

Und man darf nicht vergessen, dass jeder Test nur die Meinung des jeweiligen Autors wiedergibt. So ist es auch schonmal vorgekommen, dass ein eingefleischter Shooter-Fan einen Bericht über eine Zugsimulation geschrieben hat (letztes spiele ich ebenfalls gerne!) - wie die Wertung ausgefallen ist, könnt ihr euch sicher denken.

Ich lasse mich da gar nicht von irgendwelchen Möchtegern-Vorabtestern abschrecken und bilde mir einfach selbst eine Meinung.

:thumbup:
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


Thema bewerten