Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

681

Donnerstag, 6. Mai 2010, 08:35

Nen Kumpel von mir der es Spielt, sagt das es der Absolute Hammer ist, Tearing soll da sein, aber nur ganz minimal, ist ihm bevor ich es ihm gesagt habe nicht aufgefallen. Er is ja eher der Grafikfreak und meinte das er der 360 sowas nie zugetraut hat:-)

Na dann noch 1 Woche und dann gehts SCHARFFFFFF :thumbsup:

682

Donnerstag, 6. Mai 2010, 08:48

Nen Kumpel von mir der es Spielt, sagt das es der Absolute Hammer ist, Tearing soll da sein, aber nur ganz minimal, ist ihm bevor ich es ihm gesagt habe nicht aufgefallen. Er is ja eher der Grafikfreak und meinte das er der 360 sowas nie zugetraut hat:-)

Na dann noch 1 Woche und dann gehts SCHARFFFFFF :thumbsup:


Wo hat er denn das Game schon her?

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

683

Donnerstag, 6. Mai 2010, 09:02

Keine Ahnung ;)

Werd heute auch mal wieder nach Gera schreiben, vielleicht haben Sie es auch schon eher... oh man bin ich heiß auf das Spiel:-)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

684

Donnerstag, 6. Mai 2010, 09:44

Der TV Trailer sieht schon net schlecht aus ^^ was mich irritiert ist der satz: was man dem boesen versprochen hat das wird er sich holen... mhmh... o.o hat ihm alan da was versprochen?! 8| *gespannt bin*

ich stell einfach mal meine frage von gestern nochmal. :>
hach, ich freu mich schon richtig auf das Spiel. Die idee jeden tag nur eine Episode zu spielen find ich ja eigentlich klasse, aber ich glaub, wenn ich die zeit haette mehrere auf einmal zu spielen, dann wuerde ich das auch machen *g*
und wie meint er das mit seiner frau zusammen zu spielen?! O.o einer spielt und der andere schaut zu? oder nach jedem tot wird der controller gewechselt.. oder hab ich einen coop modus verpasst?! O.O

general dan

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden/Regensburg

Beruf: Azubi FiSi

  • supiAndre
  • Private Nachricht senden

685

Donnerstag, 6. Mai 2010, 09:49

Nen Kumpel von mir der es Spielt, sagt das es der Absolute Hammer ist, Tearing soll da sein, aber nur ganz minimal, ist ihm bevor ich es ihm gesagt habe nicht aufgefallen. Er is ja eher der Grafikfreak und meinte das er der 360 sowas nie zugetraut hat:-)

Na dann noch 1 Woche und dann gehts SCHARFFFFFF :thumbsup:


Wo hat er denn das Game schon her?

Das WWW macht es möglich...
Ich glaube wir beide wissen ganz genau, wo er es her hat... :thumbdown:
Der morderne Satzbau: Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alta!

686

Donnerstag, 6. Mai 2010, 09:50

was mich irritiert ist der satz: was man dem boesen versprochen hat das wird er sich holen... mhmh... o.o hat ihm alan da was versprochen?! 8| *gespannt bin*


ICH denke es wird u den Inhalt des Buches was Alan schreibt/geschrieben hat gehen .


vlt ist es aber auch BOB :D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

687

Donnerstag, 6. Mai 2010, 09:50

Der TV Trailer sieht schon net schlecht aus ^^ was mich irritiert ist der satz: was man dem boesen versprochen hat das wird er sich holen... mhmh... o.o hat ihm alan da was versprochen?! 8| *gespannt bin*

ich stell einfach mal meine frage von gestern nochmal. :>
hach, ich freu mich schon richtig auf das Spiel. Die idee jeden tag nur eine Episode zu spielen find ich ja eigentlich klasse, aber ich glaub, wenn ich die zeit haette mehrere auf einmal zu spielen, dann wuerde ich das auch machen *g*
und wie meint er das mit seiner frau zusammen zu spielen?! O.o einer spielt und der andere schaut zu? oder nach jedem tot wird der controller gewechselt.. oder hab ich einen coop modus verpasst?! O.O

Also was meine Frau angeht, gukt die bei solchen Games lieber zu. Sie geniesst das dann wie nen Film. Für sie wird es problematisch sobald sie beide Sticks zur Steuerung verwenden muss, das kriegt Sie nicht hin und hat auch keine Geduld dafür. Sie zockt dann eher ZUMA, oder HEXIC. Ach ja Sherlock Holmes hat Sie ganz alleine durchgezockt, da hab ich zugeguckt.



Mal sehen ob sich die Limited Edition gelohnt hat...Naja wenn nicht sieht die Box bestimmt nett aus im Regal ;)

araki

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Wuppertal

  • ParanoiaLord
  • Private Nachricht senden

688

Donnerstag, 6. Mai 2010, 09:53

Ich wollte noch ein letztes mal auf die ganzen GameReviews eingehen, lasst Euch nicht verückt machen...in diesem Sinne


Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

689

Donnerstag, 6. Mai 2010, 10:18

Der TV Trailer sieht schon net schlecht aus ^^ was mich irritiert ist der satz: was man dem boesen versprochen hat das wird er sich holen... mhmh... o.o hat ihm alan da was versprochen?! 8| *gespannt bin*

ich stell einfach mal meine frage von gestern nochmal. :>
hach, ich freu mich schon richtig auf das Spiel. Die idee jeden tag nur eine Episode zu spielen find ich ja eigentlich klasse, aber ich glaub, wenn ich die zeit haette mehrere auf einmal zu spielen, dann wuerde ich das auch machen *g*
und wie meint er das mit seiner frau zusammen zu spielen?! O.o einer spielt und der andere schaut zu? oder nach jedem tot wird der controller gewechselt.. oder hab ich einen coop modus verpasst?! O.O
Also was meine Frau angeht, gukt die bei solchen Games lieber zu. Sie geniesst das dann wie nen Film. Für sie wird es problematisch sobald sie beide Sticks zur Steuerung verwenden muss, das kriegt Sie nicht hin und hat auch keine Geduld dafür. Sie zockt dann eher ZUMA, oder HEXIC. Ach ja Sherlock Holmes hat Sie ganz alleine durchgezockt, da hab ich zugeguckt.

Mal sehen ob sich die Limited Edition gelohnt hat...Naja wenn nicht sieht die Box bestimmt nett aus im Regal ;)
Ich schau auch gern bei spielen zu. vorallem bei games wo ich probleme habe. *g* so shooter sachen mit story.. bei resi 4 hatte ich zB damals die totalen Probleme gehabt es alleine spielen zu wollen..
oder manchmal, wenn ich keine lust zum spielen hab, kann ich meinem freund auch relext zu schauen, wenn er was gutes spielt und ich versuche dann bissi zu helfen.. wie er AC2 gespielt hat, hab ich es geliebt die raetsel da zu leosen fuer ihn xD
aber wenn ich mir vorstelle, ich spiele nur eine episode am tag.. und dann nur alle zwei tage weil mein freund den anderen tag dann spielen soll, wuerde ich eine krise bekommen *g* grad bei alan wake nun ... da mag ich mich lieber selbst durchsterben bis ich es durch habe xD
Da wird das spiel auf easy gestellt und ab gehts.. und mein freund, der erstmal zugucken will, beisst in die decke weil ich keinen treffe xD

fuer mich macht LE oder normale Edition keinen unterschied vom Preis her. ich habs in uk bestellt, als es total billig war xD und so viel gekostet hat wie die normale.. von daher tuts mir net weh.. ich muss nur hoffen, dass der pfund noch bissi schwaecher wieder wird :( inzwischen ist der umrechnungsfaktor um 5 euro gestiegen.. *sniffz*

tuhna, nein es ist der Gaertner, es ist immer der Gaertner .. aehem.. ?( :whistling:
hach, ich bin sooo gespannt auf die story xD und die ganzen reviews auf die ich net zugreifen kann, machen es net besser :evil:

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

690

Donnerstag, 6. Mai 2010, 10:27

Also bei meiner Ex Grätl wars auch so das die mir immer geholfen hat weil wenn ich zugesehen hab wie die den Controller in die Hand genommen hat musste ich aus dem Wohnzimmer geben weil ich bekam da die vollen agressionen.... :pinch: Naja ich kann das halt nicht jemanden der etwas nicht kann so zu vermitteln das er es danna uch kann.....Naja so bin ich....


:pinch: Mann noch 7 Tage...Ich hoff ich bekomms früher.... ;) ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

691

Donnerstag, 6. Mai 2010, 10:49

Nen Kumpel von mir der es Spielt, sagt das es der Absolute Hammer ist, Tearing soll da sein, aber nur ganz minimal, ist ihm bevor ich es ihm gesagt habe nicht aufgefallen. Er is ja eher der Grafikfreak und meinte das er der 360 sowas nie zugetraut hat:-)

Na dann noch 1 Woche und dann gehts SCHARFFFFFF :thumbsup:


Wo hat er denn das Game schon her?

Das WWW macht es möglich...
Ich glaube wir beide wissen ganz genau, wo er es her hat... :thumbdown:



Es verkaufen schon manche Läden seit Montag das Spiel!

Also es muss nicht unbedingt aus dem WWW sein!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

692

Donnerstag, 6. Mai 2010, 10:56

so isses...

Leider kenn ich kein Geschäft in der Nähe das dies macht:-( Meno noch 6 Tage

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

693

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:29

Manche Videotheken, bei denen du auch Spiele ausleihen kannst, haben das unter der Ladentheke auch schon ein paar Tage frueher zuliegen.. Manchmal aber auch schon viel frueher im Regal ;)

wenn ich das hier lese:

Etwa ein Dutzend Songs – zwei oder drei exklusive, der Rest teilweise sehr bekanntes Material – wird mit erstaunlichem und, wiederum für ein Spiel, ungewöhnlichem Geschick eingesetzt, um die Atmosphäre des Moments zu transportieren. Ehrlich gesagt, diese Auswahl steht der eines Tarrantino nicht groß nach.

freue ich mich den OST bei der LE zu haben ^^


und hier nochmal was zu der Grafik

Das gilt zum Glück ebenso für die Grafik-Engine. Klar, der Über-Blast seit dem ersten Trailer ist abgeflaut, daran kann kein Zweifel bestehen. Es gibt an einigen Stellen ein leichtes Tearing, in Extremfällen sackt die Framerate ein wenig weg und die Wechsel zwischen Cut-Scene und Spielgrafik könnten auch sauberer sein. Nichts davon ist ein Drama, aber nach der langen Wartezeit darf man auch an Kleinigkeiten herumkritteln. Trotzdem dürfte man sich auf der Xbox 360 immer noch schwer tun, ein deutlich schöneres Spiel zu finden. Dazu noch eines, das einen distinguiert eigenständigen Anstrich dank eigenentwickelter Software mitbringt. Ich weiß nicht, welchen Namen Remedy seinen Tools gab, aber es muss sich nicht vor den besten Momenten der Unreal 3 verstecken. Im Gegenteil, die meiste Zeit wirkt Alan Wake wesentlich frischer.

naja und die spielzeit auch nochmal:

Es liegt aber auch ein Touch der eigenen Kreativität in der Erzählung, und das Ergebnis lässt den Spieler nach 10-15 Stunden rundum zufrieden zurück. Auch hier wieder: Politur und Liebe zu Feinheiten. Die Handlung wird in sechs Kapitel aufgebrochen und jedes davon hat einen wundervollen Cliffhanger, nach dem man sofort weiterspielen möchte.

so xD das musste nun nochmals sein ^^ :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceilyn« (6. Mai 2010, 11:29)


694

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:45

so isses...

Leider kenn ich kein Geschäft in der Nähe das dies macht:-( Meno noch 6 Tage


Kennt jemand ein solches Geschäft in Köln? :help:

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

695

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:56

aus erfahrung kann ich eher was sagen, als kennen *g*

erstmal ist die frage, ob sie das spiel wirklich schon haben.. es kann ja sein, dass es in berlin schon geliefert worden ist, aber in muenchen noch net. :pinch:

was man gut und gerne machen kann ist bei dem einen oder anderen geschaeft anrufen und sich ein bissi doof stellen.. ja ich hab gehoert, es soll heute rauskommen und haben sie es schon da? ja nein? wirklich nicht? oh wie schade ;(
so kann man auch mal glueck haben und es schon ne weile vorher in nem media markt oder saturn erhalten.. bei ffxiii hat einer den ich kenne es zwei tage vorher im mediamarkt bekommen 8| da war es ganz normal schon ausgestellt *g*
wenn du es wirklich schon haben willst ;) :P dann wuerde ich an deiner stelle mal den einen oder anderen shop in deiner naehe durch telefonieren und bissi nerven.. wenn du noch ein maedel mit ner netten stimme zur hand hast, lass sie reden, bringt bei maennern meistens mehr :rolleyes2: :whistling:

696

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:04

so isses...

Leider kenn ich kein Geschäft in der Nähe das dies macht:-( Meno noch 6 Tage


So isses?... warum sagst du dann nicht, woher er es hat, wenn es scheinbar ein Freund ist? ... frag ihn doch mal Oo^^ :compute:


PS: vor zwei Tagen hat einer auf justin.tv Alan Wake gespielt. War ein deutscher und der meinte, er habe es in München von nem Gamestop gekauft!

697

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:08

dann wuerde ich an deiner stelle mal den einen oder anderen shop in deiner naehe durch telefonieren und bissi nerven..


Das wäre dann Plan-B, aber vielleicht hätte ja jemand anders schon genau das gleiche gemacht ;)

general dan

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden/Regensburg

Beruf: Azubi FiSi

  • supiAndre
  • Private Nachricht senden

698

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:35

Es liegt aber auch ein Touch der eigenen Kreativität in der Erzählung, und das Ergebnis lässt den Spieler nach 10-15 Stunden rundum zufrieden zurück. Auch hier wieder: Politur und Liebe zu Feinheiten. Die Handlung wird in sechs Kapitel aufgebrochen und jedes davon hat einen wundervollen Cliffhanger, nach dem man sofort weiterspielen möchte.

so xD das musste nun nochmals sein ^^ :love:
Etwa auch das letzte Kapitel? ^^
Der morderne Satzbau: Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alta!

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

699

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:40

so xD das musste nun nochmals sein ^^ :love:

Etwa auch das letzte Kapitel? ^^
so, ich kram mal alles so raus aus dem artikel ^^... aber ehrlich.. seit dem ich das alles gelesen hab, kann ich gar nicht mehr abwarten und wuerde am liebsten bei gamestop anrufen erst in landshut und dann in muenchen um zu schauen wo ich es her bekomme.. nur der gedanke, ich hab mir eine schicke LE bestellt haelt mich im moment davo ab ;) und das haessliche USK Siegel xD

Zitat

Das alles bis zu diesem Punkt klingt wahrscheinlich nicht nur gut, sondern ziemlich perfekt. Ist es auch. Aber nur für die Dauer des ersten Durchspielens. Zehn Stunden, zwölf, vielleicht fünfzehn. Dann seid ihr durch. Ihr habt ein Ende erlebt, das es schafft, offen zu bleiben und trotzdem sehr befriedigend zu sein - und allein das ist schon ein seltenes Kunststück. Aber dann ist wirklich Schluss.

Und da ist noch etwas anderes. Etwas, das ein großartiger Solo-Modus, eine außerordentliche Story, selbst eine Horror-Story, irgendwo haben sollte. Es fehlt ein wenig das, was man als den „Hero-Moment“ bezeichnet. Das brennende Hotel hinter mir stürzt in sich zusammen und in letzter Sekunde springe ich ab, um doch noch den Tag zu retten. Alan Wakes Story braucht diese nicht dermaßen plakativ, aber ein wenig mehr „große“ Augenblicke hätte ich mir schon gewünscht. Es gibt tolle Szenen, keine Frage, aber der letzte, ganz große Push fehlte dann doch noch.


Namentlich ist das zum ersten der Wiederspielwert. Andere Spiele haben ihren Multiplayer oder ihre variierenden Enden. Bei Alan Wake wartet da nicht viel. Nicht dass ich ein anderes Ende möchte oder das Spiel es bräuchte, denn was die Story angeht, kann man von einem Spiel kaum mehr verlangen. Aber wenn schon alles möglich ist, wenn die ganze Welt auf den Kopf gestellt wird: Dann gebt mir auch diese ganz großen, Over-the-Top-Living-On-The-Edge-Momente. Mit diesen geizt Wake ein wenig.

Aber ich nöle auf hohem Niveau vor mich hin. Das Spiel erzählt mit viel Talent eine cineastisch inszenierte, überlebensgroße Geschichte mit einem Blick für die Feinheiten, die man so nur ganz selten bekommt. Es leistet sich keine spielerischen Fehler, und auch wenn Wake das Third-Person-Shootern nicht neu erfindet, setzt man es so gekonnt um, als wäre es das Natürlichste auf der Welt. Die Mischung aus Storytelling und handwerklich fehlerfreier Spielgestaltung machen Wake zu einer außerordentlich feingeschliffenen Spielerfahrungen. Selbst wenn man es nach 10-15 Stunden ins Regal stellt und nie wieder hervorholt: Dieser eine Durchgang bleibt ein denkwürdiges Erlebnis. Alan Wake ist etwas Außergewöhnliches, etwas, das die Spielewelt bereichert.

700

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:59

Hoffentlich kann ich das Spiel schon am 12.05.2010 haben.

Denn am 13.05.2010 ist Feiertag und am 14.05.2010 habe ich ein Urlaubstag.

So könnte ich das Spiel ganz gemütlich zocken.

Freue mich schon drauf.

Thema bewerten