Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PsychoFE

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

881

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:23

Frage:

Bei der CE sind ja ein paar extra Sachen dabei (Theme und Avatar-Klamotten). Wie bekomm ich die? Hab nur nen Downloadcode für die nächste Episode. Sagt mir bitte nicht, dass die bei mit den Code vergessen haben!!!



EDIT: Ok konnte zwar nicht nachschauen, aber ich denk mal/hoffe, dass die Sachen auf der Bonus DVD sind, an die ich eben nicht gedacht hab :wacko:

Gruß

882

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:23

so, bin dann mal durch...

ich sag nicht mehr, als...

das erste spiel nach bioshock1 was mir angst und gleichzeitig einen orgasmus verpasst hat :biglaugh: 1 mit *

freu mich schon aufs dlc!!


Wie lange hast Du gebraucht? Scheint ja entweder nicht allzu lang zu sein, oder Du hast einfach mehr Zeit als ich, was verboten gehört ;)

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

883

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:45

Frage:

Bei der CE sind ja ein paar extra Sachen dabei (Theme und Avatar-Klamotten). Wie bekomm ich die? Hab nur nen Downloadcode für die nächste Episode. Sagt mir bitte nicht, dass die bei mit den Code vergessen haben!!!



EDIT: Ok konnte zwar nicht nachschauen, aber ich denk mal/hoffe, dass die Sachen auf der Bonus DVD sind, an die ich eben nicht gedacht hab :wacko:

Gruß
War auch am Anfang verwirrt. xD
Aber ich hab nur 2x Themen freigeschlatet + Avatarspielerbild. Kleidung.. fehlanzeige... ?(

884

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:53

hab episode 1 jetzt durch und muss sagen seeeehr geiles spiel. schockeffekte gabs schon einige
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
vor allem die alte frau von welcher man den schlüssel bekommt, kommt immer wieder schnell eingeblendet baaah
und atmosphäre überhaupt ist absolut hammer. werde wieder spielen wenns dunkel geworden ist :)

wie ist das eigentlich mit dem buch? hat das schon jemand gelesen und kann sagen das es spoiler beinhaltet oder kann man einfach so nebenbei lesen?

Steve O

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: NRW

  • RHC Steve O
  • Private Nachricht senden

885

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:06

so, bin dann mal durch...

ich sag nicht mehr, als...

das erste spiel nach bioshock1 was mir angst und gleichzeitig einen orgasmus verpasst hat :biglaugh: 1 mit *

freu mich schon aufs dlc!!


Wie lange hast Du gebraucht? Scheint ja entweder nicht allzu lang zu sein, oder Du hast einfach mehr Zeit als ich, was verboten gehört ;)
öhm...kein plan...ich sag aber mal gefühlte knappe 10 stunden auf schwer....leider hab ich einiges übersehen und muss eh nochmal auf albtraum soccen....aber bei dem spiel ich gern 3-4 x durch wenns sein muss!!
NUR DER BVB!!

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

886

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:36

Meine Episode 1 mit Alan Wake

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Auch bei mir ist der Schriftsteller Alan Wake eingetrudelt bzw. ich hab ihn abgeholt. Mit vorfreude, habe ich das Spiel installiert. Die 10 Minuten kurz mit was anderem beschäftigt und schon konnte los gehen. Sofort auf die höchste Stufe eingestellt "Schwer", und nun kann der Alptraum "beginnen".

Sofort achtete ich auf die Deutsche - Syncro. Und bis jetzt ist mir nix schlimmes aufgefallen, nur das die Lippen ein wenig Dissyncoren ist mehr auch nicht. Die Grafik kann sauber mithalten. Achja, es wurde gefragt mit welcher Engine das Spiel läuft. Antwort:

Remedy + Havok. :) Havok müsste jeden bekannt sein.
Wo waren wir stehen geblieben. Ehm ja. Der Anfang.
Schon am Anfang, beginnt das Spiel total schaurig und Actionreich, man hat keine 2 Sekunden um sich zu vergewissern was da abgeht. Man springt Quasi in die Story - obwohl man noch nix weiss. In der kurzen "Traum - Szene" wird einen erklärt wie man im Spiel "überlebt + wie man sich bewegt" - halt die Steuerung etc. Dieser Akt dauert ca. 15 - 20 Minuten. Aber dies ist nicht zu kurz, da man sagen muss das die Steuerung FLÜSSIG ist, spielt sich also perfekt !

Natürlich, war diese Szene nur ein "Alptraum". Deswegen wacht ihr übergemäß auf einen Boat auf. An eure Seite, Alan Wake's Frau - die im weiteren Verlauf eine Rolle nimmt. Ihr seid auf ein Boat, macht ein paar Photos, wollt ein ruhigen Urlaub machen. Ahh ist das nicht schön ?
Nö ! Alan Wake ist bekannt, somit auch da im Dorf. Die ruhe ist nie da gewesen ( jeder kennt euch ). Euch und eure Frau.
Im weiteren Verlauf, holt ihr aus einem Diner euern Schlüssel ab für das Haus indem ihr, Urlaub verbringen möchtet. Schon ab da, merkt man ai ai.. da stimmt was nicht. Denn eine ulkige Frau gibt euch den Schlüssel. Ob sie weiter im Verlauf was mit der Story zutun hat ? Wer weiss..

887

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:44

Wer sich schon vorab die Spoiler durchliest, ist selbst Schuld. :D

Habe heute in der Stadt überall nachgefragt... "erst am Freitag ist das Spiel käuflich zu erwerben". :rolleyes2:

Ich kanns auch nicht mehr abwarten und so wie hier die Stimmen sind, scheint es ja ganz gut zu sein. Die Spoiler lese ich trotzdem nicht. ;)
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


888

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:14

so habes gerade ma angezockt und muss sagen das es richtig geil ist, zock aber erst weiter wenn es dunkel ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »picard20« (12. Mai 2010, 21:01)


Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

889

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:38

könnte mir mal jemand verraten, wo ich die Avatar Gegenstände bei der LCE finden kann :rolleyes2: ?
Danke

890

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:39

gibts erst ab freitag...

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

891

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:48

gibts erst ab freitag...
und wo finde ich die dann?

892

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:19

so, bin dann mal durch...

ich sag nicht mehr, als...

das erste spiel nach bioshock1 was mir angst und gleichzeitig einen orgasmus verpasst hat :biglaugh: 1 mit *

freu mich schon aufs dlc!!


Wie lange hast Du gebraucht? Scheint ja entweder nicht allzu lang zu sein, oder Du hast einfach mehr Zeit als ich, was verboten gehört ;)
öhm...kein plan...ich sag aber mal gefühlte knappe 10 stunden auf schwer....leider hab ich einiges übersehen und muss eh nochmal auf albtraum soccen....aber bei dem spiel ich gern 3-4 x durch wenns sein muss!!
10 Stunden ? Das lässt mich grad ziemlich baff dastehn^^
Entweder sind Episoden 3-6 nur 4 Std. lang oder du spielst viel zu schnell ;)
Bin mit Episode 2 nu fertig und hab 6-7 Std. aufm Zähler.
Ich spiel auf Hard schau mir alles an und geniesse den ein oder anderen Ausblick.
Die Avatar Klamotten bekommt man, indem man den Videokommentar der Bonusdisc installiert
und im Spiel einmal kurz in den Optionen aktiviert.

araki

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Wuppertal

  • ParanoiaLord
  • Private Nachricht senden

893

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:46

Zum Spiel selber nur eins, ich hab bis jetzt nur den kleinen Prolog gespielt und bin absolut geflasht...gleich gehts in die vollen.

894

Mittwoch, 12. Mai 2010, 21:03

ich habe jetzt die episode 1 nach fast 2 stunden spielzeit hinter mir und was soll ich sagen .... wow!
nach dem abspann der ersten episode, musste ich das ganze gesehene und auch erlebte noch einmal revue passieren lassen.
mich hat hier so einiges fasziniert, dass ich am liebsten gleich mit episode 2 loslegen würde.
habe mir allerdings fest vorgenommen, jeden tag nur ein kapitel zu beenden ( das wirklich sehr schwer werden dürfte).

hier hat remedy genau meinen geschmack getroffen! ich würde sogar von einem kunstwerk reden....

hoffe das mich das spiel bis zum ende weiter so begeistern kann.
All bad things, must come to an end

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

895

Mittwoch, 12. Mai 2010, 21:34

Kann mir mal einer sagen wie viel Episoden das Spiel hat ?
Hab erst mit der 3 Angefangen !

896

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:06

Ohne DLC 6.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

897

Mittwoch, 12. Mai 2010, 22:09

Ohne DLC 6.
Wow was 6 ? :O
Hätte mich 4 gerechnet. Oki gut dann ist das Spiel saulang + saugut. :thumbsup:

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

898

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:22

Ich bin massivst geflashed.
Habe bisher nur die erste Episode gespielt. Ich meine, ich habe seit 5 Jahren auf das Spiel gewartet und mir in letzter Zeit rein gar nichts mehr angeschaut - bin also ziemlich jungfräulich an das Spiel rangegangen. Und ich bin begeistert. Atmosphäre - unfassbar. Mein Herz rast, die Spannung ist zum bersten. Dazu die großartige Musik. Das Setting - herrlich, genau deshalb haben mich damals die ersten Screenshots begeistert.

Pflichtkauf. Großartiges Spiel.
the past is only the future with the lights on.

899

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:37

Habe jetzt auch die erste Episode durch und muss sagen das es echt der absolute hammer ist,

900

Donnerstag, 13. Mai 2010, 02:25

Habe die zweite Episode grad durch und bin bei 4 Stunden Spielzeit. Habt Ihr immer alle Manuskripte gefunden? Mir fehlen leider immer 2-3 Stück. Zum Spiel an sich wurde ja alles gesagt. Mich hat lange nicht mehr so ein Spiel gefesselt!!! Das Spiel ist jeden Cent wert!!! Einfach nur hamma. Es macht süchtig!

Thema bewerten