Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

941

Freitag, 14. Mai 2010, 17:05

also muss auch sagen dass es mich so doll fesselt wie hier viele berichten....hab es mir aus der videothek geholt und werd es am monatg ohne bauchschmerzen zurrückgeben...es fesselt mich einfach nicht so...ich finds auf die dauer langeilig immer durch den wald oder die gegend zu rennen dann kommen miteinaml wieder diese bessesenen und man nutzt das licht und waffe und dann wars das...weiterrennen bis zum nächsten usw....bin froh dass ich es mir nicht gekauft habe
da kann man doch nur hoffen das red dead redemption besser wird

942

Freitag, 14. Mai 2010, 17:06

Wenn man die erste Episode gespielt hat, kann man das buch eigentlich lesen!
Das Buch enthält eigentlich nur Hinweise zu orten oder Personen im Spiel selbst!
Ich fands abert auf jeden Fall ziemlich interessant!

943

Freitag, 14. Mai 2010, 17:13


Zu Alan Wake:
Hier scheinen ja viele einfach durchs Game zu rasen 8|
Bin mit Episode 3 fertig und hab knappe 11 Std aufm Zähler.
Schaut ihr euch auch mal um oder geniesst die tollen Ausblicke
oder wird nur gradeaus marschiert ?




Hast du das per Hand gestoppt? Kann unter Statistik nichts finden, dürfte aber nach der 2. Episode so bei 5 Stunden liegen und ich grase schon ab.

Was soll ich sagen? Der Ersteindruck ist richtig geil, die Story hat mich gleich gepackt und die Atmosphäre sucht seines Gleichen, habe selten so eine gute Atmo erlebt. Grafik ist auch sehr gut, ok die Personen sind nicht das Optimum; aber wayne?.Muss auch gestehen, dass ich nicht all zu sehr auf die Details achte, auch öfters gar nicht achten kann. Bin zb. damit beschäftigt, bedingt durch die hervorragende Soundkulisse - mir mit der Taschenlampe ein Überblick zu verschaffen und da suche ich nicht nach Grafik. :thumbup:

Bis jetzt für mich ein Must-have für die 360.

944

Freitag, 14. Mai 2010, 18:00

Tipp für uns Besitzer der Limited Ed.

"wenn ihr das spiel durch habt, spielt nochmal das tutorial und dann lest das buch (die akte alan wake).

mehr sag ich dazu nicht, ich habe grad mit dem buch angefangen und ein fettes grinsen auf dem gesicht."


Hab ich gerade in nem Forum aufgeschnappt! :)

945

Freitag, 14. Mai 2010, 18:55

Hat jemand auch das Problem, das man die gefundenen Radiosendungen sich nicht mehr anhören kann? Sie erscheinen zwar,

aber werden nicht bei mir abgespielt,

Steve O

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: NRW

  • RHC Steve O
  • Private Nachricht senden

946

Freitag, 14. Mai 2010, 19:04

Hat jemand auch das Problem, das man die gefundenen Radiosendungen sich nicht mehr anhören kann? Sie erscheinen zwar,

aber werden nicht bei mir abgespielt,
Das Problem hatte ich auch gehabt, jetzt klappt es komischerweise...dachte erst man kann die nur hören, wenn man alle Radios gefunden hat, aber plötzlich gehts...

das Schlimme!!! Ich bin der Meinung das ich alle gefunden habe und trotzdem fehlt mir eins :cursing:

jetzt fehlen mir noch

1 Radio

1 Schild

4 Thermokannen, dann hab ich alles...nur leider hab ich langsam kein Bock mehr zu suchen :biglaugh:

hier mal ein kompletter Guide, wen die 1000g interessieren!!!

http://swearingatvideogames.com/2010/05/…e-collectibles/
NUR DER BVB!!

947

Freitag, 14. Mai 2010, 19:10

Hat jemand auch das Problem, das man die gefundenen Radiosendungen sich nicht mehr anhören kann? Sie erscheinen zwar,

aber werden nicht bei mir abgespielt,
Das Problem hatte ich auch gehabt, jetzt klappt es komischerweise...dachte erst man kann die nur hören, wenn man alle Radios gefunden hat, aber plötzlich gehts...

das Schlimme!!! Ich bin der Meinung das ich alle gefunden habe und trotzdem fehlt mir eins :cursing:

jetzt fehlen mir noch

1 Radio

1 Schild

4 Thermokannen, dann hab ich alles...nur leider hab ich langsam kein Bock mehr zu suchen :biglaugh:

hier mal ein kompletter Guide, wen die 1000g interessieren!!!

http://swearingatvideogames.com/2010/05/…e-collectibles/

Ja, diese blöden Schilder, ich dacht die meinten die Verkehrsschilder und hab versucht die platt zu machen, ging nur nich :cursing: .

Bis ich denn mal ein "richtiges" :thumbsup: gefunden habe

Steve O

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: NRW

  • RHC Steve O
  • Private Nachricht senden

948

Freitag, 14. Mai 2010, 19:20

Hat jemand auch das Problem, das man die gefundenen Radiosendungen sich nicht mehr anhören kann? Sie erscheinen zwar,

aber werden nicht bei mir abgespielt,
Das Problem hatte ich auch gehabt, jetzt klappt es komischerweise...dachte erst man kann die nur hören, wenn man alle Radios gefunden hat, aber plötzlich gehts...

das Schlimme!!! Ich bin der Meinung das ich alle gefunden habe und trotzdem fehlt mir eins :cursing:

jetzt fehlen mir noch

1 Radio

1 Schild

4 Thermokannen, dann hab ich alles...nur leider hab ich langsam kein Bock mehr zu suchen :biglaugh:

hier mal ein kompletter Guide, wen die 1000g interessieren!!!

http://swearingatvideogames.com/2010/05/…e-collectibles/

Ja, diese blöden Schilder, ich dacht die meinten die Verkehrsschilder und hab versucht die platt zu machen, ging nur nich :cursing: .

Bis ich denn mal ein "richtiges" :thumbsup: gefunden habe

nimmst du irgendwelche drogen :biglaugh: was haben wir gerade gelacht in der party...danke für den post :thumbsup:
NUR DER BVB!!

949

Freitag, 14. Mai 2010, 20:21

Hrrrrr richtig gutes Game , muss man schon sagen.
Wird zwar dem Hype nicht gerecht meiner Meinung nach , durch die schon in anderen Posts erwähnten Mäkel, aber trotzdem ein Top-Titel.
Was ich fragen wollte, gibts eine Tracklist von dem Soundtrack der LE ?
Bei mir kommt nämlich nur Spur 1 - 10.....

950

Freitag, 14. Mai 2010, 20:44

Fuck YEAH! Es gab das Spiel in der Videothek :thumbsup:
Also das "Intro" fand ich jetzt bei weitem nicht so spektakulär wie beim Review von Xboxfront angekündigt :[
Jetzt aber erstmal "Surrogates" schauen :]

951

Freitag, 14. Mai 2010, 22:49



Hast du das per Hand gestoppt? Kann unter Statistik nichts finden, dürfte aber nach der 2. Episode so bei 5 Stunden liegen und ich grase schon ab.
Nö, das nicht. Aber wenn ich anfang, schau ich kurz zur Uhr ;)
Nu sinds knapp 12 1/2 Stunden. Ich schau mir aber auch alles an oder verweil einfach mal an schönen Stellen.
Sogar jetzt beim Tippen, hör ich nebenbei den Soundtrack. Hätte nicht gedacht, dass mich das Spiel so in seinen
Bann zieht. ^^

952

Samstag, 15. Mai 2010, 00:34

...

Also mal ganz ernsthaft... Alan Wake ist das mit Abstand beste Xbox 360 Spiel, das ich ich in den letzten zwei Jahren in mein 360-Laufwerk gestopft hab. Selbst Titel wie Mass Effect 2 kommen da aus der Puste. Wenn ich Tests lese, in denen sich über die biedere Spielemchanik beschwert wird... ich könnte kotzen. Das Spiel lebt von seiner Story, von seiner Atmosphäre und von den unfassbar charismatischen Protagonisten. Wer zum Teufel schert sich um die Spielmechanik. Einen Typen wie
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Barry
, den hab ich seit Jahren nicht mehr in einem Videospiel kennengelernt. Alan Wake toppt alles! Da gibt es keine zwei Meinungen! ...
MSV - Aufstieg 2005

953

Samstag, 15. Mai 2010, 01:09

Ich habe es jetzt auch noch ein Stündchen gezockt und musste es jetzt aber aus machen ;)
Müdigkeit + Sound über Kopfhörer + absolute Dunkelheit + ALAN WAKE = viiiiiiel zu gruselig :S

Aber ehrlich gesagt habe ich mich gerade am meisten erschreckt, als sich die Batterien bei meinem X41 mit lautem Knarzen verabschiedet haben! Turtle Beach User wissen, was ich meine ;)

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

954

Samstag, 15. Mai 2010, 02:45

Vorhin habe ich dann die erste Episode durchgespielt. Habe mich komplett auf das Spiel eingelassen und wurde bisher nicht enttäuscht. Die Atmosphäre ist einfach ein Knaller. Man findet eine Tagebuchseite und weiß genau was passiert. Dann kommt man zu den Punkt und ist trotzdem begeistert. Dazu die Stimmen bevor die Schatten auftauchen oder das schlechte Wetter. Es ist kein Gruselfaktor vorhanden aber die Atmo stimmt und das zählt für mich.

Schön sind auch diese ganzen kleinen Gimmicks wie Radioprogramme oder TV-Sendungen. Ich glaube diese Serie über Parallelwelten dauerte an die fünf Minuten.

Was dem Spiel teilweise ein wenig im Weg steht, sind die leicht veralteten Charaktermodelle. Man sieht dem Spiel halt teilweise an, dass es solange in der Entwicklung war. Ich denke ein Titel wie Alan Wake muss sich als storybasiertes Spiel mit Heavy Rain messen und da verliert es. Gerade auch weil die Gesichter teilweise ein wenig emotionslos rüberkommen. Ansonsten finde ich die Story bis dato sehr interessant. Ich möchte einfach wissen was da passiert und wie es weitergeht. Die gelungenen englischen Sprecher tragen natürlich ebenfalls viel zur Atmo bei.

Das Gameplay ist bis dato auch sehr unterhaltsam. Mal schauen wie das im Verlauf des Spiels aussieht. Ich gehe ja nicht davon aus, dass ständig nur die Schattenmänner auftauchen. Zumindest hoffe ich auf Variationen dieser Wesen. Nur mit der Taschenlampe herumlaufen macht auf jedenfall eine Menge Spaß. Finde es nur ein wenig bedauerlich, dass man nicht alle Tagebuchseiten auf "Normal" finden kann. Ich habe alle regulären Seiten in Episode 1 gefunden, jedoch gab es dann auch noch mehrere Seiten, die man nur auf Nightmare findet.

955

Samstag, 15. Mai 2010, 09:32

Vorhin habe ich dann die erste Episode durchgespielt. Habe mich komplett auf das Spiel eingelassen und wurde bisher nicht enttäuscht. Die Atmosphäre ist einfach ein Knaller. Man findet eine Tagebuchseite und weiß genau was passiert. Dann kommt man zu den Punkt und ist trotzdem begeistert. Dazu die Stimmen bevor die Schatten auftauchen oder das schlechte Wetter. Es ist kein Gruselfaktor vorhanden aber die Atmo stimmt und das zählt für mich.

Schön sind auch diese ganzen kleinen Gimmicks wie Radioprogramme oder TV-Sendungen. Ich glaube diese Serie über Parallelwelten dauerte an die fünf Minuten.

Was dem Spiel teilweise ein wenig im Weg steht, sind die leicht veralteten Charaktermodelle. Man sieht dem Spiel halt teilweise an, dass es solange in der Entwicklung war. Ich denke ein Titel wie Alan Wake muss sich als storybasiertes Spiel mit Heavy Rain messen und da verliert es. Gerade auch weil die Gesichter teilweise ein wenig emotionslos rüberkommen. Ansonsten finde ich die Story bis dato sehr interessant. Ich möchte einfach wissen was da passiert und wie es weitergeht. Die gelungenen englischen Sprecher tragen natürlich ebenfalls viel zur Atmo bei.

Das Gameplay ist bis dato auch sehr unterhaltsam. Mal schauen wie das im Verlauf des Spiels aussieht. Ich gehe ja nicht davon aus, dass ständig nur die Schattenmänner auftauchen. Zumindest hoffe ich auf Variationen dieser Wesen. Nur mit der Taschenlampe herumlaufen macht auf jedenfall eine Menge Spaß. Finde es nur ein wenig bedauerlich, dass man nicht alle Tagebuchseiten auf "Normal" finden kann. Ich habe alle regulären Seiten in Episode 1 gefunden, jedoch gab es dann auch noch mehrere Seiten, die man nur auf Nightmare findet.
@Colt Fireball:Wenn man die Englische Sprachusgabe wählen will muss man der este seine box umstellen auf Englisch,oder kann man das im menü machen?

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

956

Samstag, 15. Mai 2010, 09:42

Einfach die Xbox Systemsprache umstellen.

957

Samstag, 15. Mai 2010, 09:55

Hat jemand auch das Problem, das man die gefundenen Radiosendungen sich nicht mehr anhören kann? Sie erscheinen zwar,

aber werden nicht bei mir abgespielt,
Das Problem hatte ich auch gehabt, jetzt klappt es komischerweise...dachte erst man kann die nur hören, wenn man alle Radios gefunden hat, aber plötzlich gehts...

das Schlimme!!! Ich bin der Meinung das ich alle gefunden habe und trotzdem fehlt mir eins :cursing:

jetzt fehlen mir noch

1 Radio

1 Schild

4 Thermokannen, dann hab ich alles...nur leider hab ich langsam kein Bock mehr zu suchen :biglaugh:

hier mal ein kompletter Guide, wen die 1000g interessieren!!!

http://swearingatvideogames.com/2010/05/…e-collectibles/

Ja, diese blöden Schilder, ich dacht die meinten die Verkehrsschilder und hab versucht die platt zu machen, ging nur nich :cursing: .

Bis ich denn mal ein "richtiges" :thumbsup: gefunden habe

nimmst du irgendwelche drogen :biglaugh: was haben wir gerade gelacht in der party...danke für den post :thumbsup:


...nicht das ich wüsste, der Onkel sagte es wäre Schokolade....





Naja, die Verkehrsschilder waren das erste was ich gesehen habe :huh:

958

Samstag, 15. Mai 2010, 13:50

Das Spiel macht von Minute zu Minute süchtiger!
Ich muss mich echt beeilen, ich habe das Spiel nur noch bis Montag :S

959

Samstag, 15. Mai 2010, 14:08

Bin noch in Episode 1, auf dem Weg zur Tankstelle ABER HOLY CRAP ist das Spiel hammer :eek2: :scared:

960

Samstag, 15. Mai 2010, 15:08

Ich hab nun die ersten vier Episoden absolviert und ich muss ganz ehrlich sagen: Alan Wake ist z.T. ein Zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite steht diese unglaubliche Atmosphäre, die mehr als nur interessante Story und der Drang wissen zu wollen wie es weitergeht. Auf der anderen Seite steht das wirklich monotone Gameplay, bis auf wenige Ruhepassagen ballert man sich wirklich durch. Das ganze ist zäh und irgendwann verliert man wirklich jeden Respekt für die Bessesenen. Da denkt man sich: "Noch ne Meute? Schmeckt Bleib!".
Ja ich habe mich sogar erwischt wie ich mich auf das nächste "Ballerspektakel" gefreut habe und mal ne ruhigere Stelle schnell hinter mich bringen wollte.

Das ganze macht zweifellos Spaß und ist für viele, mich eingeschlossen, sicherlich ein Pflichtkauf, doch man merkt dem Spiel auch an einigen Stellen an das man viel spielerisches Potential verschenkt hat.
Dieses rätseln worum es geht, wer die Drahtzieher sind und was dahinter steckt, dass alles hätte man mit entsprechenden spielerischen Elementen verfeinern können. Warum die doch größere Gegend nicht mit Gegenständen befüllt? Dafür gesorgt das man ähnlich alter Point&Click-Adventures ein wenig knobeln muss um weiter zu kommen. Ebenso die Gegnerhorden reduzieren, dafür mehr Kraft und Vielfalt in den Kampf bringen um so die Bedrohlichkeit dieser zu steigern. Da hätte man viel mehr draus machen können.
Ebenso beim durchsuchen der Gegend. Die Thermoskannen mögen umstritten sein, ich finde das sammeln motivierend, doch warum stehen diese immer da wo man sie auch erwarten würde? Warum liegen die Dinger nicht mal zwischen irgendwelchem Schrott um wirklich die Sammel- und Suchleidenschaft beim Spieler zu aktivieren?
Den Großteil der zu findenden Gegenstände, Orte oder Sammelobjekte nimmt man ja wirklich im vorbei gehen mit ohne wirklich Zeit investieren zu müssen, schade.

Alles in allem ist Alan Wake aber ein Spiel das man einfach mal gespielt haben sollte einfach weil es eine unglaublich dichte Atmosphäre erzeugt und mit einer sehr sehr spannenden Story aufwarten kann. Einige Vorgänge und Ereignisse haben mich dann doch überrascht und das lodernde Feuer wieder voll entfacht. Immer wenn man glaubt nun ist die Luft raus und man weiß was zu tun ist, kommt irgendwas dazwischen und wirft das bisherige über den Haufen - sehr gut gemacht. :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten