Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 001

Montag, 17. Mai 2010, 08:13

So, da meine Fragen gekonnt ignoriert worden sind, stell ich sie hier nochmal ^^

ich spiele es im moment auf normal und komm damit recht gut klar, so dass ich es mir auch zutrauen wuerde es auf albtraum mal zu spielen.. halten die gegner da mehr aus? oder ziehen sie einem mehr energie ab? oder sinds einfach nur mehr die da kommen?

kann man auch auf nightmare noch die normalen skripte finden?

danke ^^

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

1 002

Montag, 17. Mai 2010, 09:25

Auf Albtraum kommen nicht mehr. Die Gegner halten mehr Schüsse aus und du musst länger mit der taschenlampe draufhalten, bevor du sie verwunden kannst. Und ja, du stirbst auch viel schneller.

1 003

Montag, 17. Mai 2010, 09:29

Werden die aufgenommenen Sammlerstücke beim erneuten Durchspielen gespeichert, oder muss ich wieder alle finden?

1 004

Montag, 17. Mai 2010, 09:32

Werden gespeichert. Manuskripte findest du aber erneut nochmal was ich persönlich sehr nervig finde. Nachdem man eines in einem zweiten Durchgang gefunden hat wird es nach dem Finden nicht markiert, der erzählerische Effekt fällt also vollkommen flach der bei einem ersten Durchlauf noch sehr gut funktioniert hat.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 005

Montag, 17. Mai 2010, 09:38

Ich muss sagen das ich bis auf das Tearing nichts an dem Spiel aussetzen kann. Ich find ja nicht mal die Syncro so schlecht wie alle sagen, ich hab da ganz schlimme Dinge erwartet. Manchmal passt die Lippensyncro nicht aber das stört nur wenig. Das is meiner Meinung die beste Unterhaltung dieses Genre, seit Silent Hill 2.



Noch eine Frage zu Albtraum... passieren mehr Ereignisse für die noch dazukommenden Seiten des Manuskripts?



Ich kann die DLC's echt kaum abwarten. Und an all die Haterboy's kann ich nur sagen, das Kritik an dem Game schon gejammer auf hohem Niveau ist. Aber es soll ja Leute geben denen man bekanntlich nichts recht machen kann. Die würden noch bei nem Lottogewinn an irgendwas rumnölen...

1 006

Montag, 17. Mai 2010, 09:58

Stimmt, das ist echt nervig! Aber heute muss ich das Spiel erstmal wieder zurückbringen, bin aber leider nicht fertig geworden :[
Mal sehen, wann ich das Spiel günstig erstehen kann, bei FF13 ging es ja auch erstaunlich schnell :)
Und wenn ich lese, wir schlecht einige hier aus dem Forum das Spiel finden, steigen meine Chancen wohl täglich!

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 007

Montag, 17. Mai 2010, 10:06

meistens sind die, die rummeckern dann auch die leute die es als erstes durch haben und vll sogar nach kurzer zeit die 1000 punkte voll haben und sich dann aufregen das es zu kurz war :whistling:

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

1 008

Montag, 17. Mai 2010, 12:14

Hab mal eine Frage zu einem Erfolg

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wo kann ich die Aufnahmen von Dr. Hartmann hören?

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 009

Montag, 17. Mai 2010, 12:20

schaust du hier: http://www.trueachievements.com/
kann ich nur empfehlen sich da auch anzumelden. ^^ haben schnell alle erfolge online und auch immer recht fix guides dazu :)
ich weiss, dass ich es mir auch durchgelesen habe was ich dafuer machen muss, aber habs schon wieder vergessen :whistling:

1 010

Montag, 17. Mai 2010, 13:00

Man muss sich dort gar nicht anmelden, um die Erläuterungen zu den Erfolgen lesen zu können ;)
Die Anmeldung dient nur der Erfassung Deiner "Trueachievements" :]

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 011

Montag, 17. Mai 2010, 13:07

ich weiss ^^
ich bin da auch angemeldet, so kann ich meine sachen mit anderen vergleichen.
oder wenn ich am ipod touch von meinem freund nach erfoglen suche kann ich auf mein profil klicken und schauen welche ich schon habe und welche mir noch fehlen und das auf einen blick. finde ich sehr vorteilhaft :)
ich mags ;) :whistling:

1 012

Montag, 17. Mai 2010, 18:58

Ich weiss ist etwas OT aber ich finde es besser beim erstenmal durchspielen nicht zu wissen wie ich die Achievments kriege sondern freu mich wenn ich sie durch das normal spielen freischalte.

1 013

Montag, 17. Mai 2010, 19:41

Wie geil ist das denn... :thumbsup:

"Ende von Folge 1" ... echt wie eine Serie im TV.

und dann...

"Was bisher geschah"...

Ich werd dann mal weiterspielen. :thumbup:

Habe für Episode 1 so ca. 1 1/2 - 2 Stunden gebraucht, weiß nicht mehr genau.
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


1 014

Montag, 17. Mai 2010, 19:59

Ich weiss ist etwas OT aber ich finde es besser beim erstenmal durchspielen nicht zu wissen wie ich die Achievments kriege sondern freu mich wenn ich sie durch das normal spielen freischalte.


Naja, die Story Achievements sind ja recht allgemein gehalten. Und so dinger wie "Töte 100 Gegner mit der Pistole" sind ja nicht soooo spoilernd

1 015

Montag, 17. Mai 2010, 20:27

Wegen der Synchro:

Habe bis jetzt auf Englisch gespielt, weil viele meinten, dass die deutsche Synchro grottenschlecht ist. Hab gerade wieder das Spiel gestartet und vergessen die Xbox auf englisch zu stellen. Jetzt spiele ich gerade auf Deutsch und die Synchro ist doch ganz gut! Kannte zuvor nur das "GENAU" von Alan ganz am Anfang im Spiel auf dem Boot und die Reaktion von Rose in Episode 1. Aber so schlimm wie es einige sagen ist es doch überhaupt nicht Oo Was ich vielleicht zum bemängeln habe ist die Tatsache, dass Alans Stimme sehr leise rüberkommt, wenn es nicht gerade ne Cutscene ist. Wenn ich den TV aber lauter mache dann sind die Schockmomente noch lauter und das kanns ja auch nicht sein. Ist aber in der englischen fast gleich. Ist der Ton auf 5.1 Systeme ausgerichtet? anders kann ich mir das nicht erklären.

1 016

Montag, 17. Mai 2010, 20:30

Mag sein, ich zogge z.B nicht mit TV Ton^^
Da kommt ja nix rüber, schön die Anlage aufdrehen uns ab gehts.

1 017

Montag, 17. Mai 2010, 20:38

Hab grade mal den Avatar Bonus freigeschaltet. Ist ja grad mal ne Jacke mit Schaal. Hab da mehr erwartet. Naja wenigstens ist die ganz cool.

1 018

Montag, 17. Mai 2010, 20:54

Wegen der Synchro:

Habe bis jetzt auf Englisch gespielt, weil viele meinten, dass die deutsche Synchro grottenschlecht ist. Hab gerade wieder das Spiel gestartet und vergessen die Xbox auf englisch zu stellen. Jetzt spiele ich gerade auf Deutsch und die Synchro ist doch ganz gut! Kannte zuvor nur das "GENAU" von Alan ganz am Anfang im Spiel auf dem Boot und die Reaktion von Rose in Episode 1. Aber so schlimm wie es einige sagen ist es doch überhaupt nicht Oo Was ich vielleicht zum bemängeln habe ist die Tatsache, dass Alans Stimme sehr leise rüberkommt, wenn es nicht gerade ne Cutscene ist. Wenn ich den TV aber lauter mache dann sind die Schockmomente noch lauter und das kanns ja auch nicht sein. Ist aber in der englischen fast gleich. Ist der Ton auf 5.1 Systeme ausgerichtet? anders kann ich mir das nicht erklären.


Naaaaaja!
Mir ging es genauso, hatte vergessen auf Englisch zu stellen und habe auf Deutsch angefangen. Die Stimme ist so emotionslos und flach, dass es mir die Zehennägel aufgerollt hat!
Das ist echt eine Beledigung für uns deutschsprachige Gamer :colere:

1 019

Montag, 17. Mai 2010, 20:58

Wegen der Synchro:

Habe bis jetzt auf Englisch gespielt, weil viele meinten, dass die deutsche Synchro grottenschlecht ist. Hab gerade wieder das Spiel gestartet und vergessen die Xbox auf englisch zu stellen. Jetzt spiele ich gerade auf Deutsch und die Synchro ist doch ganz gut! Kannte zuvor nur das "GENAU" von Alan ganz am Anfang im Spiel auf dem Boot und die Reaktion von Rose in Episode 1. Aber so schlimm wie es einige sagen ist es doch überhaupt nicht Oo Was ich vielleicht zum bemängeln habe ist die Tatsache, dass Alans Stimme sehr leise rüberkommt, wenn es nicht gerade ne Cutscene ist. Wenn ich den TV aber lauter mache dann sind die Schockmomente noch lauter und das kanns ja auch nicht sein. Ist aber in der englischen fast gleich. Ist der Ton auf 5.1 Systeme ausgerichtet? anders kann ich mir das nicht erklären.


Naaaaaja!
Mir ging es genauso, hatte vergessen auf Englisch zu stellen und habe auf Deutsch angefangen. Die Stimme ist so emotionslos und flach, dass es mir die Zehennägel aufgerollt hat!
Das ist echt eine Beledigung für uns deutschsprachige Gamer :colere:


Ich fand auch das es ging. Wenn Du auf English umstellst hast Du ja auch nur englischen Untertitel nicht war? Das stört mich ein wenig.

1 020

Montag, 17. Mai 2010, 21:04

Das war bei FF13 in der Tat besser gelöst. Aber die sprechen doch relativ deutlich, da geht das ja!

Thema bewerten