Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 101

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:34

Für den DLC würde ich ja vermuten, dass

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
man Agent Nightingale spielen könnte, der auf der Suche nach Alan ist. Hab ich mir jedenfalls gestern so gedacht als ich das Buch aus der LE mal weiter gelesen hab. Remedy hat ja auch angekündigt, dass man im DLC die Story aus Sicht einer anderen Person erlebt, deswegen erscheint mir Nightingale als denkbar.


Bin bisher immer noch nicht mit diesem genialen Spiel durch, bin noch mitten in Folge 5. Es gibt zwei Sachen, die mich aufhalten jetzt sofort weiterzuspielen und das ist zum einem das ich nur abends spielen möchte und zweitens, dass ich auf meinen kleinen Bruder warten muss, der auch unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Also muss ich warten... :whistling:
[spielverderber][/spielverderber]

1 102

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:17

So, Folge 5 habe ich nun durch. Aber ich warte bis heute Abend, bis ich Episoge 6 anfange. :thumbup:

Wir können alle nur auf eine 2. Staffel hoffen. :love: Nur bitte Remedy: Nicht wieder 5 Jahre für die Entwicklung brauchen. Solange wollen und können wir nicht warten. ;)
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorian« (20. Mai 2010, 13:17)


1 103

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:18

Bin ich eigentlich der Einzige, der ein Duell zwischen Alan Wake und Jackie Estecado sehen will? :D

1 104

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:55

Weiß noch Jemand wie der Song hieß, der im Radio gespielt worden ist. Da wo Alan in der Hallo war und dann während des Songs die Meute kam. Müsste doch von Poets of the fall sein, oder? Auf dem Soundtrack ist er glaube ich nicht drauf.

Edit: Es müsste der Song "War" sein. :whistling:
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


1 105

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:03

Die beiden Entwickler Oskari und noch einer von Remedy waren gestern im Kotaku Live chat und da haben die einige Interessante dinge verraten :


- Alan Wake hätte auch Bright Falls oder das uns nun bekannte Night Springs heißen können! Haben sich aber für den Namen der Spielerfigur entschieden, weil so das Spiel nicht an einen Ort oder einen Zeitabschnitt gebunden ist ( zweiter Weltkrieg z.b) auch wenn es heutzutage nicht mehr üblich ist, den Namen der Hauptfigur als titel des Spiels zu haben. Damals war es anders, Sonic, Mario, Duke, Max Payne usw.

-Oskari hat den DLC schon gespielt und er findet es fantastisch

-das ende des Spiels haben die erst sehr spät in der Entwicklung fertiggestellt und es wurde öfters was daran geändert.

-Sie haben sich auf den Singleplayer konzentriert . Denn viele Entwickler stecken einfach einen Multiplayer rein, damit das Spiel voller aussieht und konzentrieren sich nicht auf die Story ansich. Würde man die ganze Kraft in den Singleplayer investieren, würde es viel mehr gute Spiele geben.

-Bislang ist keine PC Version geplant.

(mehr fällt mir gerade nicht mehr ein^^)


EDIT: ah ja und als gefragt wurde, ob Alan in einem Spiel einen Cameo Auftritt hätte sagten die beiden ... : hehe was ein Zufall, es gab wirklich eine Situation wo wir gefragt wurden, ob Alan in einem Spiel auftauchen könnte. Es ist ein Spiel, dass bislang noch keiner kennt ( nicht offiziell angekündigt). Doch Remedy will Alan erstmal als richtigen Charakter in der Spielewelt etablieren. Ein Batman kann auch in anderen Spielen auftauchen und man würde am Ende trotzdem wissen woher er kommt. Wenn Alan nun anfangen würde in Kampfspielen aufzutauchen wäre der spätere Wiedererkennungswert viel geringer. Das will man vermeiden.
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (20. Mai 2010, 15:48)


1 106

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:14

Zitat

-Sie haben sich auf den Singleplayer konzentriert . Denn viele Entwickler stecken einfach einen Multiplayer rein, damit das Spiel voller aussieht und konzentrieren sich nicht auf die Story ansich. Würde man die ganze Kraft in den Singleplayer investieren, würde es viel mehr gute Spiele geben.
:thumbup:

Sehe ich ganz genauso.

Multiplayer hat bei Alan Wake nix zu suchen. Gut, dass Remedy sich nicht von der Mode hat beeinflussen lassen.
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


1 107

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:45

Fandet ihr Kapitel 5 auch ein wenig schlechter als die vorherigen?


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
1. Wieso gibt Sherrif Breaker nur Deckung aus der Luft (Heli), anstatt Alan wieder an Bord zu nehmen?
2. Es war ja sowas von vorhersehbar, dass die Tür zum Damm versperrt wird.
3. Die Flucht vor der Dunkelheit über die Brücke war ja mal lahm :thumbdown: Kein bisschen Nervenkitzel

1 108

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:59

Fandet ihr Kapitel 5 auch ein wenig schlechter als die vorherigen?


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
1. Wieso gibt Sherrif Breaker nur Deckung aus der Luft (Heli), anstatt Alan wieder an Bord zu nehmen?
2. Es war ja sowas von vorhersehbar, dass die Tür zum Damm versperrt wird.
3. Die Flucht vor der Dunkelheit über die Brücke war ja mal lahm :thumbdown: Kein bisschen Nervenkitzel


Ja dem stimme ich zu. Fand es auch ein wenig in die länge gezogen. Das war aber auch wirklich das einzigste Kapitel.

1 109

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:09

Bester Song :love:


1 110

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:47

Bester Song :love:



DIESEN Song hätte ich unglaublichgerne als finalen Song gehört!!! das wäre einfach zu krass gewesen. Schade, dass sie es nicht gemacht haben. Der song, der dafür zum Schluss gespielt wurde, hat mir nicht so gefallen.

1 111

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:45

Ja, "Old Gods of Asgard" ist wirklich nice.Kann es sein das zb. "Poets of the Fall - War " gar nicht auf dem Soundtrack der LE ist?

Bin jetzt auf Albtraum durch und die 1000 GS hab ich mir auch eingesackt :thumbsup: Kniffligste Episode auf Albtraum für mich die 5. Akt 2.
Ärger mich ein bisschen, dass ich im ersten Durchlauf mal auf "normal" gezockt habe. In der Nachbetrachtung erscheint mir "schwer" fürs erste mal die Ideallösung zu sein,"normal" war dann doch zu easy.

1 112

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:05

Kann mir mal Jemand das ENDE erklären?

So ganz blick ich das noch nicht durch...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ist ja kein Happy-End würde ich sagen. ;( Lässt aber gut einen 2. Teil zu.


@ shyfx:

Zitat

Ja, "Old Gods of Asgard" ist wirklich nice.Kann es sein das zb. "Poets
of the Fall - War " gar nicht auf dem Soundtrack der LE ist?
Nein, der ist nicht auf dem Soundtrack drauf, allerdings

ist er auf dem Album "Twilight Theater" von "Poets of the Fall" zu finden. Soll bereits am 19. März 2010 erschienen sein.
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorian« (20. Mai 2010, 20:04)


1 113

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:26

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Viel geiler war doch die Stelle als er mit Alan ein gesoffen hat und Barry irgendnen scheiß vor sich hin labert :D

"Du weißt wir komm nicht miteinander klar, wir werden sie finden okaaay"
Die Stelle hab ich mir 10x mal angeschaut im Hauptmenü und ich lach jetzt noch :D

http://www.youtube.com/watch?v=PlMYuw2fv3Q&feature=related

ab 5:05 die Stelle mein ich ^^
geil war aber auch als barry mit bergbaulampe und weihnachtsketten ankam :thumbup:
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 114

Freitag, 21. Mai 2010, 08:11

Ja, "Old Gods of Asgard" ist wirklich nice.Kann es sein das zb. "Poets of the Fall - War " gar nicht auf dem Soundtrack der LE ist?

Bin jetzt auf Albtraum durch und die 1000 GS hab ich mir auch eingesackt :thumbsup: Kniffligste Episode auf Albtraum für mich die 5. Akt 2.
Ärger mich ein bisschen, dass ich im ersten Durchlauf mal auf "normal" gezockt habe. In der Nachbetrachtung erscheint mir "schwer" fürs erste mal die Ideallösung zu sein,"normal" war dann doch zu easy.
du kannst einige, viele songs, auch auf der spiele cd hoeren.. aber frag mich nicht wo drunter sich das nun versteckt hat. da muesste auch das lied dabei sein.. ich weiss nur, dass da ein zwei lieder von poets dabei sind ;)

ach wenn du es fertig hast, kannst du es bei mir auch mal fertig machen ;) :P

1 115

Freitag, 21. Mai 2010, 08:16

du bandelst wohl hier mit jemden an oder ^^

unter Extras im Hauptmenü sind die Songs versteckt.






P.S.
WGT ist am WE @ Ceilyn ^^

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 116

Freitag, 21. Mai 2010, 09:33

gleich bekomm ich sicher wieder aerger wegen off tropic.. :rolleyes2:

wgt = keine zeit. ;) grosseltern sind zu besuch ... daher.. wirds wohl net..
das andere.. neee... ich bin im moment nur zu faul und zu wenig zeit es nochmal durchzuspielen. lust haette ich schon ;) :whistling: aber da ich keinen urlaub bekomme, da meine grosseltern da sind ... und da ich auch net die beste spielerin in sowas bin, waere es toll wenn mir jemand die 1000 GS voll macht ;) :rolleyes2: ausserdem weiss ich ja zu wem ich gehoere ;) aber ein wenig frech sein darf ich ja :P

so.. nun lasst mich ueberlegen ob ich noch irgendwas tolles zum thema finde... damit es net ganz im off tropic.. :sorry:

ALAN WAKE IST TOLL :thumb: :thumbsup:

und ich mach mir mal die alten lieder von poet of the fall wieder an. :)

1 117

Freitag, 21. Mai 2010, 13:04

Sagt mal die zusätzlichen Skripte die man in Alptraum findet, spoilern doch auch noch die Story oder? Insofern muss man die ja nicht unbedingt gelesen haben oder?

1 118

Freitag, 21. Mai 2010, 13:51

einfach n hammer game.....freu mich schon soooo aufn DLC.....und gratis auch noch :thumbsup:

1 119

Freitag, 21. Mai 2010, 14:59

Noch ein extrem geiler Song:



Viele Ohrwürmer im Spiel :love:

1 120

Freitag, 21. Mai 2010, 15:07

Sagt mal die zusätzlichen Skripte die man in Alptraum findet, spoilern doch auch noch die Story oder? Insofern muss man die ja nicht unbedingt gelesen haben oder?


1. Albtraum ;)
2. Wenn Du den Albtraum Schwierigkeitsgrad freischaltest, musst Du doch zwangsläufig das Spiel schon einmal durchgespiel haben.
3. Die Skripte sind ja von den Machern gezielt platziert worden, also ist es kein "Spoilern" im eigentlichen Sinne. Wenn Du Dir die Skripte in einem Lösungsbuch vorher durchlesen würdest, gäbe ich Dir Recht. Da sie aber gewollter Teil des Spiels sind, ist es ja eher wünschenswert, diese zu lesen. Vor allem, da Dir ansonsten Hintergrundinfos von Handlungssträngen fehlen, die Du gar nicht selber erlebst (der FBI-Agent z.B.)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten