Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 121

Freitag, 21. Mai 2010, 16:34

zu 1. Wo Du recht hast, hast Du recht
zu 2. Habs bisher nur auf normal durch, müsste dann glaube ich nochmal auf schwer spielen richtig?
zu 3. Dachte die Skripte beschreiben immer nur das, was dann auch tatsächlich etwas später passiert

1 122

Freitag, 21. Mai 2010, 16:50

Laut Anleitung wird Albtraum direkt nach Normal freigeschaltet.
Die Skripte beschreiben oft auch die Geschichte aus einer anderen Perspektive (Barry, Sherrif Breaker, die Dunkelheit selbst). Aber auch die Story-relevanten Skripte verraten jetzt nicht so viel, dass man sich denkt: Scheiße, hätte ich das mal nicht gelesen!
Man soll sich halt so fühlen wie Alan Wake: Du rennst umher, und ohne Grund findet man Skripte, die in "Erfüllung" gehen. Hier ein Happen, da ein Happen, aber das große Ganze muss man selber erleben.
Ich freue mich immer, wenn ich so ein Teil finde und stürze mich direkt darauf :]
Habe es auch noch nie bereut ;)

1 123

Freitag, 21. Mai 2010, 17:06

Na dann werde ich das ganze nochmal im Albtraum wagen. Obwohl ich mich bestimmt oft ärgern werde an manchen Stellen.

1 124

Freitag, 21. Mai 2010, 19:24

Kann mir mal Jemand das ENDE erklären?

So ganz blick ich das noch nicht durch...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ist ja kein Happy-End würde ich sagen. ;( Lässt aber gut einen 2. Teil zu.


Ist es wirklich zu schwer zu verstehen?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Um seine Frau zu Retten muss er sich selbst opfern. Alles hat seinen Preis. Er schreibt die Geschichte dann so um, dass alles Friedlich ist. Am Ende ist er evtl. von der Dunklen Präsens besessen und schreibt die Geschichte so um, dass es statt einem See ein Meer ist. Man weiß nicht warum. Vermutlich dass die Dunkle Präsens stärker ist, weil sie einen größeren Platz zum Entfalten hat. Was es mit Mr. Scratch genau auf sich hat, kann man auch nur deuten: Entweder ist es jetzt Alan's Klon, der an der Oberfläche statt Alan rum läuft oder ein Klon, der rum läuft, wenn Alan es nicht geschafft hätte, die Dunkle Präsens mit Licht zu füllen.

1 125

Freitag, 21. Mai 2010, 21:03

Ist es wirklich zu schwer zu verstehen?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Frage gepaart mit deiner Antwort würde ja bedeuten das ein eindeutiges Ende geben würde, gibt es aber nicht. Es sind einfach zuviele Fragen offen als das man sagen könnte: "Das ist das Ende".

;)

1 126

Freitag, 21. Mai 2010, 23:39

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich zusammenreißen muss, nicht auf den Spoiler Button zu klicken ;)
Morgen habe ich das Spiel hoffentlich durch, ich kann es gar nicht erwarten! Vor allem, da das Ende so kritisiert wurde!

1 127

Samstag, 22. Mai 2010, 02:19

Im DLC Bereich des Spiels konnte man das lesen:


Zitat

Alan Wake Special Feature 1 (of 2): The Signal
In this first downloadable content pack we find Wake tracing a threat unlike anything he's ever encountered before -- and yet one he's intimately familiar with. In order to make sense of it all, he must follow the Signal. - 68 days left

Alan Wake Special Feature 2 (of 2): The Writer
Our second downloadable content pack, "The Writer", finds Wake in strange circumstances; now fully aware of the thing that opposes him, he must survive one increasingly nightmarish situation after another.

http://forum.alanwake.com/showthread.php?t=4021


der Erste ist ja für alle neukäufer free und der zweite wird 800ms points kosten.

:thumbup: :thumbup: Ich freu mich schon unglaublich dadrauf :) Hoffe da kommen noch mehr Episoden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (23. Mai 2010, 03:12)


1 128

Samstag, 22. Mai 2010, 05:46

also ich höre eigl viel blackmusic & ab und zu rock/pop (john mayer & co)

aber ein paar lieder in diesem spiel find ich richtig geil

"poets of the fall - war" und die anderen songs von ihnen zB "soundtrack 08 ^^) ja old gods of asgard = pseudonym fuer poets of the fall. sind die gleichen (mini gluckscheissmodus^^)

1 129

Samstag, 22. Mai 2010, 08:20

Das Ende war echt ein wenig "unbefriedigend", passt aber zum Thema das Spiels :]
Wieso gibt es nicht mehr Spiele dieser Art? Ich habe das Gefühl, dass es für die alte Xbox mehr Thriller/Horror Spiele gab :[

1 130

Samstag, 22. Mai 2010, 23:09

Im DLC Bereich des Spiels konnte man das lesen:


Zitat

Alan Wake Special Feature 1 (of 2): The Signal
In this first downloadable content pack we find Wake tracing a threat unlike anything he's ever encountered before -- and yet one he's intimately familiar with. In order to make sense of it all, he must follow the Signal. - 68 days left

Alan Wake Special Feature 2 (of 2): The Writer
Our second downloadable content pack, "The Writer", finds Wake in strange circumstances; now fully aware of the thing that opposes him, he must survive one increasingly nightmarish situation after another.

http://forum.alanwake.com/showthread.php?t=4021


Beide DLC werden jeweils 800ms points kosten.

:thumbup: :thumbup: Ich freu mich schon unglaublich dadrauf :) Hoffe da kommen noch mehr Episoden.




800? ;(

naja, wat solls, die erste ist ja eh umsonst und die 2te gönn ich mir dann mal :) schon bekannt, wann die 2te eigentlich kommen soll?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

1 131

Sonntag, 23. Mai 2010, 11:26

Ich hab ne Frage.
Die Zusätzliche DL'C - sind es einzelnde Episoden ? Oder bringt ein DLC gleich mehrere mit ?

1 132

Sonntag, 23. Mai 2010, 11:27

Einzelne

1 133

Montag, 24. Mai 2010, 02:24

Sagt mal gibt es irgendwo eine Seite auf denen man alle Alan Wake Skripte lesen (auch die von Albtraum)? Bin irgendwie zu faul es nochmal durchzuspielen :) .

EDIT: Ich habe gerade über 2 Stunden mich durch mehrere Foren gewühlt und dort Meinungen und Spekulationen über die ganze Story gesammelt. Habe dadurch einige Zusammenhänge besser verstanden. Das Buch ist ebenfalls inetressant. Wenn man dann noch nocheinmal bestimmte Schlüsselszenen in dem Spiel spielt (besonders Anfang und Ende) bekommt das ganze immer mehr Gesicht, aber keine Lösung. Will jetzt nicht in Detail gehen sonst wird das hier noch ein Riesenbeitrag. Ist ja auch schon spät ;) .

Weiß jemand wo man sich die Folgen von Night Springs nochmal anschauen kann? Unter Extras geht das leider nicht :( .

EDIT 2: Hier mal ein Link zu dem Forum wo einige Dinge gut erklärt sowie auch schön spekuliert wurden. Sind nur zwei Seiten ;) .
Und wer keine Lust hat, dass Game nochmal durchzuspielen und sich nur einige Szenen ansehen möchte, dem kann ich diesen Youtubekanal nur ans Herz legen. Bald soll auch ein Video Folgen was "Alan Wake - Die Geschichte heißen soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ugeen« (24. Mai 2010, 02:20)


1 134

Montag, 24. Mai 2010, 12:54

So ich habe es gestern Abend auch endlich durchgespielt,
und ich muss sagen absolut ein Spitzenspiel. :thumbsup:

Und ich muss euch auch Recht geben im Nachhinein betrachtet sind die Manuskripte keine Spoiler sondern absolut Stimmungstragend und ohne sie würde das Spiel bestimmt nicht ganz so gut funktioniern:)

Das Ende fande ich auch etwas verwirrend allerdings hatte ich eh schon mit sowas gerechnet wenn man sich mal die Inspirationsquellen der Entwickler anschaut.
Es ist halt ein Mysterie,Horror, Psychological Thriller:)

Darum bin ich mit den Ende zufrieden.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich finde die Theorie das Alan eine Fiktive Person von Thomas Zane ist bis jetzt am plausibelsten,besonders wenn man sich den von Yildirim geposteten Übersetzungsfehler vor Augen führt.

Und Rose und Agent Nachtigall :) sind bestimmt einfach nur als Cliffhanger eingebaut für die folgenden Staffeln.


Ich habe mal noch eine Frage wenn ich auf Albtraum durchspiele bekomme ich dann den Erfolg für Schwer auch ?

1 135

Montag, 24. Mai 2010, 13:26

Ich habe mal noch eine Frage wenn ich auf Albtraum durchspiele bekomme ich dann den Erfolg für Schwer auch ?
Bestimmt, so ist es eigentlich in den meisten Games so.

1 136

Montag, 24. Mai 2010, 17:15


Ich habe mal noch eine Frage wenn ich auf Albtraum durchspiele bekomme ich dann den Erfolg für Schwer auch ?
Ja den bekommst du 100%ig :) .Auch wenn dir Manuskripte auf "normal" fehlen sollten, so erhälst du den Erfolg auch wenn du die letzten im Albtraum Modus holst.

1 137

Montag, 24. Mai 2010, 20:01

@ Hypertrooper:
Ist es wirklich zu schwer zu verstehen?
Naja... so wirklich eindeutig ist das Ende nicht. ;) Es bleiben viele Fragen unbeantwortet, wo man sich selbst einen Reim machen kann. Daher wollte ich mal so wissen, wie ihr das Ganze seht.
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 138

Dienstag, 25. Mai 2010, 08:03

Sagt mal gibt es irgendwo eine Seite auf denen man alle Alan Wake Skripte lesen (auch die von Albtraum)? Bin irgendwie zu faul es nochmal durchzuspielen :) .

EDIT: Ich habe gerade über 2 Stunden mich durch mehrere Foren gewühlt und dort Meinungen und Spekulationen über die ganze Story gesammelt. Habe dadurch einige Zusammenhänge besser verstanden. Das Buch ist ebenfalls inetressant. Wenn man dann noch nocheinmal bestimmte Schlüsselszenen in dem Spiel spielt (besonders Anfang und Ende) bekommt das ganze immer mehr Gesicht, aber keine Lösung. Will jetzt nicht in Detail gehen sonst wird das hier noch ein Riesenbeitrag. Ist ja auch schon spät ;) .

Weiß jemand wo man sich die Folgen von Night Springs nochmal anschauen kann? Unter Extras geht das leider nicht :( .

EDIT 2: Hier mal ein Link zu dem Forum wo einige Dinge gut erklärt sowie auch schön spekuliert wurden. Sind nur zwei Seiten ;) .
Und wer keine Lust hat, dass Game nochmal durchzuspielen und sich nur einige Szenen ansehen möchte, dem kann ich diesen Youtubekanal nur ans Herz legen. Bald soll auch ein Video Folgen was "Alan Wake - Die Geschichte heißen soll.
Die Folgen kann man sich auch nochmal anschauen, kann dir aber erst am nachmittag genau sagen wo es war ... auf jeden fall hab ich beim durchstoebern der DVD auch irgendwie Radio Shows und TV Shows gelesen..

1 139

Dienstag, 25. Mai 2010, 08:07

Sagt mal gibt es irgendwo eine Seite auf denen man alle Alan Wake Skripte lesen (auch die von Albtraum)? Bin irgendwie zu faul es nochmal durchzuspielen :) .

EDIT: Ich habe gerade über 2 Stunden mich durch mehrere Foren gewühlt und dort Meinungen und Spekulationen über die ganze Story gesammelt. Habe dadurch einige Zusammenhänge besser verstanden. Das Buch ist ebenfalls inetressant. Wenn man dann noch nocheinmal bestimmte Schlüsselszenen in dem Spiel spielt (besonders Anfang und Ende) bekommt das ganze immer mehr Gesicht, aber keine Lösung. Will jetzt nicht in Detail gehen sonst wird das hier noch ein Riesenbeitrag. Ist ja auch schon spät ;) .

Weiß jemand wo man sich die Folgen von Night Springs nochmal anschauen kann? Unter Extras geht das leider nicht :( .

EDIT 2: Hier mal ein Link zu dem Forum wo einige Dinge gut erklärt sowie auch schön spekuliert wurden. Sind nur zwei Seiten ;) .
Und wer keine Lust hat, dass Game nochmal durchzuspielen und sich nur einige Szenen ansehen möchte, dem kann ich diesen Youtubekanal nur ans Herz legen. Bald soll auch ein Video Folgen was "Alan Wake - Die Geschichte heißen soll.
Die Folgen kann man sich auch nochmal anschauen, kann dir aber erst am nachmittag genau sagen wo es war ... auf jeden fall hab ich beim durchstoebern der DVD auch irgendwie Radio Shows und TV Shows gelesen..


Radio Shows hab ich auch gesehen nur nicht die TV Shows. Aber gut das Du nochmal nachschaust. Vier Augen sehen besser als zwei ;) .

Eine Interseite wo man alle Skripte von Departure lesen kann kennst Du nicht oder?

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 140

Dienstag, 25. Mai 2010, 08:17

sagen wir mal so, ich hab nie danach gesucht oder geschaut ;) :rolleyes2: nur nach den locations dazu ;)
auf arbeit leider auch net so leicht moeglich danach zu suchen, da hier so viele games seiten gesperrt sind :( ;(

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten