Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 181

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:53

soo.. ich hab heute morgen alan wake das zweite mal durch gespielt.. dieses mal auf nightmare.. jaaah ich habs geschafft :biglaugh: :rolleyes:
leider hab ich es auch geschafft eine olle thermo kanne am ende nochmal zu uebersehen *sighs* :pinch: :wacko:
dh ich werd mich heute nochmal auf die suche begeben wo das olle ding sein koennte... :evil:
gott sei dank kann es eigentlich nur in der episode 1-3 gewesen sein, ab 4 hab ich noch mit nem videoguide gearbeitet .. haette ich das mal von beginn an gemacht *G* X( naja was solls *g* ... dann hab ich meine 1000GS hier auch ^^

achja, was kamen noch fuer nightmare dinger...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
in der letzten episode waren die letzten vier nightmare manus der songtext von nem poets lied.. aber bitte net fragen welches *g*
ansonsten war eins manu recht witzig xD da stand nur sowas drin wie: alan nahm das manuscript hoch und begann zu lesen... und das ca 20 mal xD fand ich klasse o.ô ansonsten haben sie nie wirklich was zur story beigetragen :(


Edith: habe fertig! ^^ :rolleyes2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceilyn« (30. Mai 2010, 16:53)


1 182

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:08

Geil, bin richtig neidisch! :]
Ich freue mich schon auf meine nächste Runde, hoffentlich habe bis dahin schon viel von dem Spiel vergessen, sodass ich wieder geflashed bin ;)

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 183

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:46

also, ich muss sagen, beim zweiten durchspielen war ich genauso fasziniert von dem game wie beim ersten mal.
auch wenn ich gewusst habe, dass gleich was kommt, war die spannung dennoch da. :) war ganz erstaunt, dass mit das zweite mal durchspielen eigentlich genauso viel spass gemacht hat wie das erste mal *g* und ich hatte ja nun net wirklich viel zeit zwischen beiden malen gehabt :whistling:

auf ein drittes mal, hab ich nun ehrlich gesagt, aber im moment keine lust mehr..
bin aber schon sehr gespannt auf den dlc :) :love:

1 184

Montag, 31. Mai 2010, 13:13

Mal was neues zur Story
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Der Song "The Poet and The Muse " fängt mit den Worten an - Theres an old town wrought - was nach meinem Verständnis soviel heißt wie - Es wurde eine Stadt erschaffen/geschaffen. Das Lied erzählt die Geschichte von Zane und seiner Frau. Hat Zane die ganze Stadt in seinem Buch erschaffen? Oder vll schon jmd vor Zane? Vll die Dunkelheit selbst? Vll kann mit dem Hinweis ja jemand was anfangen, ist mir eben nur aufgefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cairy« (31. Mai 2010, 13:13)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 185

Montag, 31. Mai 2010, 14:07

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Momentan weiß man nicht wirklich viel, zumindest ich nicht. Wer ist jetzt echt? Wer wurde erfunden? Hat Tom Wake erfunden oder umgekehrt? Wurden beide erfunden? Wurde die Stadt erfunden? Ist jetzt Wake in einer Parallelwelt?
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 186

Montag, 31. Mai 2010, 15:59

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich denke einfach das es extra so gewollt ist, dass man nicht weiß was Sache ist. Ich denke das nächste DLC wird, aus einem anderem Blickwinkel, auch viel erklären. :)

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 187

Montag, 31. Mai 2010, 18:26

Es hiess auch mal, dass mans ich die songtexte net vor dem ende des spiels durchlesen soll, weil sie ein wenig spoilern...
mhmh...

1 188

Montag, 31. Mai 2010, 22:32

Das ist doch quatsch! Die kann man ja auch durchs Zuhören verstehen ;)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 189

Dienstag, 1. Juni 2010, 09:50

Ich denke er meinte vor allem das Lied nach Episode 4 sollte man erst auch nach Episode 4 hören, weil
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Man hier erfährt, dass Tom das Böse erweckt hat, nachdem er seine tote Frau wieder herbeigeschrieben hat und man die Hilfe der Lichtlady braucht, um "Licht ins Dunkel zu bringen"
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

1 190

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:00

Also ich habs bald durch...Werd es aber denke ich nochmal durchspielen um ein wenig die Gamerscores zu boosten.... ;) ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

1 191

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:10

Muss ich das Spiel komplett von neu anfangen um den Erfolg auf Albtraum zu bekommen? oder kann ich auch einfach die jeweiligen Episoden auf Albtraum aus dem Menü starten?

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 192

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:52

also, du muss jede episode auf jeden fall auf nightmare durch gespielt haben...
weiss nur net ob du auch mit episode 3 anfangen kannst und dann 6 und soweiter bis man alle hat...

weiss auch net wo das problem ist einfach das spiel dann nochmal neu starten und dann nightmare zu machen ist xD ist ja eh das gleiche .. o.ô
wenn du episode 1 neu startest faengt doch auch eh wieder alles bei 1 an .. o.o

ich wuerd halt neues spiel machen nightmare.. o.o und wenn man keine zeit hat kann man so oder so die zwischensquenzen ueberspringen..

1 193

Donnerstag, 3. Juni 2010, 18:57

also, du muss jede episode auf jeden fall auf nightmare durch gespielt haben...
weiss nur net ob du auch mit episode 3 anfangen kannst und dann 6 und soweiter bis man alle hat...

weiss auch net wo das problem ist einfach das spiel dann nochmal neu starten und dann nightmare zu machen ist xD ist ja eh das gleiche .. o.ô
wenn du episode 1 neu startest faengt doch auch eh wieder alles bei 1 an .. o.o

ich wuerd halt neues spiel machen nightmare.. o.o und wenn man keine zeit hat kann man so oder so die zwischensquenzen ueberspringen..


ah, wenn ich das Spiel neu anfange verliere ich nicht meine Statstik? Sollte ich ein neues Savegame (ingame) machen? oder über das alte überschreiben?

Hab vorher, als ich einen bestimmten Erfolg machen wollte gesehen, dass obwohl ich auf Schwer durchgespielt habe, die Albtraumschwierigkeit nicht freigeschaltet ist....

jetzt erstnochmal auf einfach um dann später nochmal auf Albtraum zu spielen wird echt nervig. Echt dumme Aktion von Remedy.

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

1 194

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:34

Es gibt nen einfachen Modus? Wohl eher nicht. Du musst auf Normal durchspielen um auf Albtraum spielen zu können, wenn du dann Albtraum spielst machst du gleichzeitig auch Schwer (was zum Schluss den Erfolg gibt).
Spielstände gibt es nur einen und der muss überschrieben werden, geht nicht anders, aber die Statistiken bleiben. So kannst du z.B. ein Level, was dir eventuell viele Vögel zum töten bietet oder ne Leuchtpistole, so oft wiederholen bist du die Erfolge für hast.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 195

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:49

ich fands net so schlimm ^^
habs einfach einmal auf normal durchgespielt, halt beim ersten mal.. den einen oder anderen erfolg gleich mitgenommen, oder danach noch gemacht.. wenn du du eine episode hast, kannst du ja jeder zeit innerhalb der episode einfach starten..
und dann nochmal komplett auf nightmare durch gespielt.. danach hatte ich, wie schon mein vorgaenger gesagt gehabt, schwer und nightmare fertig ^^
kannst sicherlich auch erst komplett auf schwer spielen und dann nightmare... ist glaub ich jedem selbst ueberlassen ;)

ansonsten bleiben alle daten da.. nur solltest du innerhalb einer episode irgendwo drin mal gespeichert haben.. zB vor dem Endgegner... dann wird das halt ueberschrieben.

1 196

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:40

Es gibt nen einfachen Modus? Wohl eher nicht. Du musst auf Normal durchspielen um auf Albtraum spielen zu können, wenn du dann Albtraum spielst machst du gleichzeitig auch Schwer (was zum Schluss den Erfolg gibt).
Spielstände gibt es nur einen und der muss überschrieben werden, geht nicht anders, aber die Statistiken bleiben. So kannst du z.B. ein Level, was dir eventuell viele Vögel zum töten bietet oder ne Leuchtpistole, so oft wiederholen bist du die Erfolge für hast.


es gibt 3 Schwierigkeitsgrade

Normal- Schwer- Albtraum... ich habe auf Schwer gespielt und Albtraum wurde scheinbar nicht freigeschaltet. Jetzt muss ich nochmal auf normal spielen... hab aber nicht geguckt ob es sich freischaltet, wenn ich auf "neues Spiel" drücke. Mache ich dann mal morgen oder so, vielleicht ist es nur bei "Folgen" nicht freigeschaltet.

1 197

Freitag, 4. Juni 2010, 18:04

Nun gibts doch ersrmal keinen 3. DLC. Hoffentlich finden die ersten beiden einen guten Absatz, vielleicht kommt dann noch einer.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

1 198

Samstag, 5. Juni 2010, 01:11

Nun gibts doch ersrmal keinen 3. DLC. Hoffentlich finden die ersten beiden einen guten Absatz, vielleicht kommt dann noch einer.


Wie warum denn jetzt doch nicht?

1 199

Samstag, 5. Juni 2010, 01:47

Nun gibts doch ersrmal keinen 3. DLC. Hoffentlich finden die ersten beiden einen guten Absatz, vielleicht kommt dann noch einer.


Wie warum denn jetzt doch nicht?


Weil die Eurogamer Leute zu LALALA sind normale Sätze zu verstehen. Remedy meinte mit der nächste DLc kommt im Winter nicht einen dritten, sondern "The Writer" . Eurogamer dachte sich, dass "The Signal" und "the Writer" schon offiziell sind und Remedy über einen dritten redet, dabei meinte Remedy mit Winter eben genau den zweiten DLC "the writer".


PS: TEASER





Oskari, ein Entwickler von Alan Wake hat gesagt, dass es NICHT für den DLC ist!

Hier ein Kommentar aus dem Alan Wake forum:

Zitat


This must be the music video for Poets Of The Fall song War
I remember seeing the original user comments and one was from the offical POTF YouTube channel, stating that they are working on a music video for War.

Thus, this must be it.

Ozz mentioned (in a post release interview somewhere) that they would be doing something with Poets that has never be done in gaming before.

1 200

Samstag, 5. Juni 2010, 17:13

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Sagt mal was interpretiert ihr ins Ende hinein ? Z.B. in den letzten Satz : "Es ist kein See, sondern ein Ozean".Glaub jetzt nicht das sie es wortwoertlich meinen oder?Naja beim Ende hat er ja auch gesagt das es eine Ausgelichenheit geben muss.Ich geh jetzt davon aus das entweder Alan oder seine Frau sterben musste.Alan ist doch Tot oder?Ich hab echt kaum was verstanden.Auch interessant war die Bedienung die eine Zeit lang besessen war da mit dieser Lampe stand genau wie die LichtLady.Kompliziert aber ich mags.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Thema bewerten