Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 201

Samstag, 5. Juni 2010, 17:22

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Sagt mal was interpretiert ihr ins Ende hinein ? Z.B. in den letzten Satz : "Es ist kein See, sondern ein Ozean".Glaub jetzt nicht das sie es wortwoertlich meinen oder?Naja beim Ende hat er ja auch gesagt das es eine Ausgelichenheit geben muss.Ich geh jetzt davon aus das entweder Alan oder seine Frau sterben musste.Alan ist doch Tot oder?Ich hab echt kaum was verstanden.Auch interessant war die Bedienung die eine Zeit lang besessen war da mit dieser Lampe stand genau wie die LichtLady.Kompliziert aber ich mags.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Alan Wake muss sich opfern, damit seine Frau überlegen kann. Darum hat Tom auch Mr. Scratch erschaffen, der von nun an Alan in der Realen Welt ersetzt. Seine Frau lebt jetzt in der Realen Welt. Die Kraft von Dark Presence kam ja von See. Alan Wake schreibt die Geschichte am Ende so um, dass es kein See sondern ein Meer ist.

Das ist nur meine Ansicht. Es könnte auch komplett anders weiter gehen. Wir werden es mit dem ersten DLC sehen.

1 202

Sonntag, 6. Juni 2010, 14:46

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Sagt mal was interpretiert ihr ins Ende hinein ? Z.B. in den letzten Satz : "Es ist kein See, sondern ein Ozean".Glaub jetzt nicht das sie es wortwoertlich meinen oder?Naja beim Ende hat er ja auch gesagt das es eine Ausgelichenheit geben muss.Ich geh jetzt davon aus das entweder Alan oder seine Frau sterben musste.Alan ist doch Tot oder?Ich hab echt kaum was verstanden.Auch interessant war die Bedienung die eine Zeit lang besessen war da mit dieser Lampe stand genau wie die LichtLady.Kompliziert aber ich mags.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Alan Wake muss sich opfern, damit seine Frau überlegen kann. Darum hat Tom auch Mr. Scratch erschaffen, der von nun an Alan in der Realen Welt ersetzt. Seine Frau lebt jetzt in der Realen Welt. Die Kraft von Dark Presence kam ja von See. Alan Wake schreibt die Geschichte am Ende so um, dass es kein See sondern ein Meer ist.

Das ist nur meine Ansicht. Es könnte auch komplett anders weiter gehen. Wir werden es mit dem ersten DLC sehen.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wie hast du den von Mr.Scratch erfahren?Kann mich gar nicht an den erinnern.Oder war der einfach nur auf einem Manuskript zu lesen?Achso und wenn der See ein Meer ist,hat Dark Presence also keine Kraft mehr?Ich waere ja von mehr ausgegangen.Aber es stimmt schon das der See diese Kraft hat, weil da frueher ein Indianer Friedhof war ,stimmt?
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

1 203

Sonntag, 6. Juni 2010, 15:51

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Sagt mal was interpretiert ihr ins Ende hinein ? Z.B. in den letzten Satz : "Es ist kein See, sondern ein Ozean".Glaub jetzt nicht das sie es wortwoertlich meinen oder?Naja beim Ende hat er ja auch gesagt das es eine Ausgelichenheit geben muss.Ich geh jetzt davon aus das entweder Alan oder seine Frau sterben musste.Alan ist doch Tot oder?Ich hab echt kaum was verstanden.Auch interessant war die Bedienung die eine Zeit lang besessen war da mit dieser Lampe stand genau wie die LichtLady.Kompliziert aber ich mags.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Alan Wake muss sich opfern, damit seine Frau überlegen kann. Darum hat Tom auch Mr. Scratch erschaffen, der von nun an Alan in der Realen Welt ersetzt. Seine Frau lebt jetzt in der Realen Welt. Die Kraft von Dark Presence kam ja von See. Alan Wake schreibt die Geschichte am Ende so um, dass es kein See sondern ein Meer ist.

Das ist nur meine Ansicht. Es könnte auch komplett anders weiter gehen. Wir werden es mit dem ersten DLC sehen.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wie hast du den von Mr.Scratch erfahren?Kann mich gar nicht an den erinnern.Oder war der einfach nur auf einem Manuskript zu lesen?Achso und wenn der See ein Meer ist,hat Dark Presence also keine Kraft mehr?Ich waere ja von mehr ausgegangen.Aber es stimmt schon das der See diese Kraft hat, weil da frueher ein Indianer Friedhof war ,stimmt?

Im Englischen sagt er
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Dont mind him, he is Mr Scratch. Your friends will meet him, when you're gone.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 204

Montag, 7. Juni 2010, 10:46

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Kurz vor Ende sieht man ja in eine Art Vision oder Traum seinen Doppelgänger. Der sieht aus wie der Alan Wake kurz nach dem Autounfall. Das ist Mr Scratch.
Was jetzt am Ende genau alles passiert, lässt sich nur vermuten. Wer ist Alan Wake? Wurde er von Tom erschaffen? Ist er Tom Alans Vater?
Anscheinend hat sich Alan genau wie damals Tom geopfert, damit seine Frau und auch die anderen Menschen weiterleben können. Evtl schreibt er ihr Leben weiter. Das Dunkel ist ein Ozean und kein See: Könnte bedeuten, dass das Dunkel eben schwieriger zu kontrollieren oder besiegen ist. Deswegen muss er sich ja opfern und mit seinem Schreiben das Böse bekämpfen. Außerdem sagt Tom (das Licht gleich zu Beginn des Spiels im Traum), dass Alan (noch) nicht erkennt, dass hinter dem See und was weiß ich noch, viel mehr steckt. Da wird glaube ich sogar das Wort Ozean auch erwähnt.
Es gibt auch viele Parallelen zwischen Tom und Alan. Beide sind damals mit ihrer Frau an den See gereist. Beide haben irgendwie ihre Frau verloren. Beide hatten Verehrerinnen im Ort. Tom Cynthia, Alan Rose. Tom hat Cynthia auserkoren die Lichtlady zu werden, am Ende sieht man, dass Alans Verehrerin zur neuen Lichtlady wird. Und anscheinend wird Nightingale die neue personifizierte Dunkelheit. Dass Alan die Geschichte für die Leute schreibt, erkennt man an Rose ganz am Ende. Alan schreibt mit seiner Schreibmaschine. Und man hört das typische Geräusch einer Schreibmaschine. Und im Takt der Schreibmaschine blinzelt Rose mit den Augen.

Interessant ist auch, dass Alan als kleines Kind den Klicker von seiner Mutter geschenkt bekommen hat (wurde da nicht sein Vater irgendwie erwähnt?) und er seinen Vater nie gekannt hat.

Es gibt noch soviel mehr zu reden. Zb ist in der LE ein Buch dabei "Die Akte Alan Wake". Dieses Buch schreibt ein Typ, der denselben Traum hatte, wie Alan Wake im Prolog. Deswegen ist der Typ zu diesem mysteriösen Ort gereist, um der Sache auf den Grund zu gehen. Im Prolog rettet doch ein Typ am Leuchtturm Alan Wake. Und diesen Traum hat der andere Typ auch immer. Nur ist es jedesmal ein anderer, der dem anderen rettet. Sterben müssen trotzdem alle immer im Traum.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 205

Montag, 7. Juni 2010, 11:53

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


Es gibt noch soviel mehr zu reden. Zb ist in der LE ein Buch dabei "Die Akte Alan Wake". Dieses Buch schreibt ein Typ, der denselben Traum hatte, wie Alan Wake im Prolog. Deswegen ist der Typ zu diesem mysteriösen Ort gereist, um der Sache auf den Grund zu gehen. Im Prolog rettet doch ein Typ am Leuchtturm Alan Wake. Und diesen Traum hat der andere Typ auch immer. Nur ist es jedesmal ein anderer, der dem anderen rettet. Sterben müssen trotzdem alle immer im Traum.


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Dieser Typ ist der der Alan am Anfang in die Hütte rettet und dann von den Axtmörder getötet wird.



Das ist nur meine Ansicht. Es könnte auch komplett anders weiter gehen. Wir werden es mit dem ersten DLC sehen.


Hmm ich bin der Meinung das wir aus dem ersten DLC erfahren was die Story weiter spinnt.

Sondern erfahren wir "nur" extra Informationen da glaube schonmal gesagt wurde es ist eine Parallelhandlung zum eigentlichen Spiel oder?


BTW.Bin ich bei der Deutung des Endes deiner Meinung erschliesst sich für mich auch am logischsten.

Nur mal sehen wie die einzelnen Fakten dann sind:)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 206

Montag, 7. Juni 2010, 12:58

@Thunafisch:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ja das meinte ich. Am Anfang ist es nur der Leuchtturm und der Typ, der die "Akte Alan Wake" geschrieben hat ist eben derjenige am Leuchtturm. Es ist nicht Mr Scratch, falls du das meinst.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 207

Montag, 7. Juni 2010, 13:22

Mein auch das es hieß das die DLCs nur mehr Deteils von vorhanden geben und in keiner weise die Story weiterführen oder dergleichen hmm.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Und ich finds komisch das die meisten sich "einig" sind das Alan entweder sein Sohn is oder von ihm erschaffen wurde. Is das ganze Gescheniss nicht Alans Geschichte die wahr wird. Vielleicht hat er ja die Geschichte von vor 30 Jahren mit Tom erschaffen. Müsste man wissen ob man durch den See mit Geschichten auch in der Vergangenheit pfuschen könnte hmm

1 208

Montag, 7. Juni 2010, 13:42

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Kann mir jemand die genaue Episode/Kapitel von Mr.Scratch sagen ? Hab das Spiel zwar aufmerksam duchgespielt aber ich kann mich kein Stueck an den erinnern.
Das Zane der Vater ist bezweifel ich.Zane kam mir vor wie das reine gute,das Licht, und dann wuerde es fuer mich unpassend sein das er seinen Sohn zurueck laesst und dann eine andere heiratet.Wie kommt ihr eigentlich darauf das es der Vater ist?Naja ok etwas kann ich es verstehen, es wuerde zu der spannenden Story passen.Auch komisch das Alan nichtmal den Namen seines Vaters weiss.
Vielleicht waer es ganz gut fuer Alan Wake-Theorien/Interpretationen einen Thread aufzumachen.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 209

Montag, 7. Juni 2010, 13:53

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Dass Alan alles erfunden hat (somit auch Zane), steht auch auf meiner "Wäre möglich"-Liste. Es ist halt so komplex, da kann man nicht alles in einem Beitrag schreiben.
Könnte durchaus sein, dass er von der dunklen Macht gezwungen wurde, diese Geschichte zu schreiben und sich nicht nur die Flucht eingebaut hat. Vllt hat er sich Zane, das Geschenk des Klickers usw erfunden. Aber dann würde es nicht passen, wie er dass alles so in Trance erfindet, wenn er doch ne Schreibbockade hat.


@Undore:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Müsste Episode 6, das letzte oder vorletzte Kapitel sein. Kommt ziemlich am Schluss.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 210

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:07



wurde vorhin in facebook gepostet..

Zitat

First screenshot from the upcoming DLC for Alan Wake, "The Signal", which comes out July 27th!
fuer mich sieht der typ aber irgendwie aus wie alan wake ;)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 211

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:18

Ich habs vorher auch auf facebook gesehen und hab mich gewundert. Im 1.DLC soll man doch nicht Wake spielen, oder?
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 212

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:44

genau das gleiche hatte ich auch noch in erinnerung gehabt.. :wacko: :whistling:
es hiess doch, dass man die dlc's aus einer anderen sichtweise spielt...

aaaaaaaaaaaaber.. vll steht man ja als "anderer" dann da grad auf nem berg und schaut auf alan wake?? ?(

1 213

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:03

Vielleicht spielt man als Mc. Scratch ;)

1 214

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:47

Naja eigentlich muss man nur überlegen soviel kommt ja theoretisch gar nich in frage denke ich

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
weil soviele "andere Blickwinkel" kann ich mir gar nich vorstellen. Im prinzip bietet sich ja an was aus den Manuskript Seiten rauszuholen die nich um Alan handeln. (Bsp. Berry erreicht ihn nicht mehr und macht sich aufn weg nach Bright Falls trifft Rose etc. bis er Alan trifft, oder auch Rose zu dem Zeitpunkt als sie berührt wird) oder was ich mir auch noch denken könnt das man vllt. auch einen kleinen Teil von Toms tragödie spielt, sprich in der Vergangenheit


wären so meine Gedanken zu den DLCs aber wies wirklich ist seh ma ja noch^^

1 215

Donnerstag, 10. Juni 2010, 03:12

Könnt ihr euch noch an den Teaser von letztens erinnern? hier das komplette Video :D






und dann auch noch mein Lieblingslied aus dem Spiel :D einfach geil :D

ob das im TV kommt?^^

1 216

Donnerstag, 10. Juni 2010, 10:07

Ich hatte damals verstanden das zu dem Spiel mehrere DLC`S folgen.

dachte da so an 3-5,weil ja mal von den Spiel wie wir es jetzt haben als erste Staffel gesprochen wurde.
Und die Staffel 2 folgen,
was für mich durch 2DLC nicht ausreichend erfühlt wäre


Und jetzt ist es überhaupt fraglich ob ein 3 DLC erscheint echt komisch.

1 217

Donnerstag, 10. Juni 2010, 10:32

Naja eigentlich muss man nur überlegen soviel kommt ja theoretisch gar nich in frage denke ich

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
weil soviele "andere Blickwinkel" kann ich mir gar nich vorstellen. Im prinzip bietet sich ja an was aus den Manuskript Seiten rauszuholen die nich um Alan handeln. (Bsp. Berry erreicht ihn nicht mehr und macht sich aufn weg nach Bright Falls trifft Rose etc. bis er Alan trifft, oder auch Rose zu dem Zeitpunkt als sie berührt wird) oder was ich mir auch noch denken könnt das man vllt. auch einen kleinen Teil von Toms tragödie spielt, sprich in der Vergangenheit


wären so meine Gedanken zu den DLCs aber wies wirklich ist seh ma ja noch^^
Ich könnte mir noch gut vorstellen, dass man im DLC Agent Nighingale spielen könnte, der ja auf der Suche nach Alan ist. Das wäre meiner Meinung nach auch ein plausibler anderer Blickwinkel auf das Geschehen. Darauf bin ich übrigens gekommen als ich das Buch aus der LE gelesen habe.... Wäre ja interessant ;)
[spielverderber][/spielverderber]

1 218

Donnerstag, 10. Juni 2010, 10:44

Ich hatte damals verstanden das zu dem Spiel mehrere DLC`S folgen.

dachte da so an 3-5,weil ja mal von den Spiel wie wir es jetzt haben als erste Staffel gesprochen wurde.
Und die Staffel 2 folgen,
was für mich durch 2DLC nicht ausreichend erfühlt wäre


Und jetzt ist es überhaupt fraglich ob ein 3 DLC erscheint echt komisch.
Ne die 2. Staffel sollte ja dann soweit ich verstanden hab ein eigenes Spiel wieder sein. Die DLCs sollten schon immer nur die 1. ergänzen bzw. mit Deteils aus anderen Blickwinkeln verfeinern.

Naja eigentlich muss man nur überlegen soviel kommt ja theoretisch gar nich in frage denke ich

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
weil soviele "andere Blickwinkel" kann ich mir gar nich vorstellen. Im prinzip bietet sich ja an was aus den Manuskript Seiten rauszuholen die nich um Alan handeln. (Bsp. Berry erreicht ihn nicht mehr und macht sich aufn weg nach Bright Falls trifft Rose etc. bis er Alan trifft, oder auch Rose zu dem Zeitpunkt als sie berührt wird) oder was ich mir auch noch denken könnt das man vllt. auch einen kleinen Teil von Toms tragödie spielt, sprich in der Vergangenheit


wären so meine Gedanken zu den DLCs aber wies wirklich ist seh ma ja noch^^
Ich könnte mir noch gut vorstellen, dass man im DLC Agent Nighingale spielen könnte, der ja auf der Suche nach Alan ist. Das wäre meiner Meinung nach auch ein plausibler anderer Blickwinkel auf das Geschehen. Darauf bin ich übrigens gekommen als ich das Buch aus der LE gelesen habe.... Wäre ja interessant ;)
Stimmt den hatte ich ganz vergessen^^ Wär sicher auch noch interessant (Und da er ja selbst Manuscript Seiten gefunden hat passt das Perfekt kann man auch wieder neue finden^^)

1 220

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:47

Mh auf dem Bild sieht man nur Mr.Wake.Nicht das die noch was aendern.
Koennte mir Zane oder die alte dunkle Dame vorstellen: Das man in deren Rolle ihre Gedanken hoert und vielleicht dann waehrend der vergessenen Woche.Wobei ich mir nicht vorstellen kann einen leuchtenen Taucher zu spielen.Stimmt ja . Vielleicht spielt man auch einfach Alans Schizuphrene Seite : Mr.Scratch ;)
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten