Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:34

Vielleicht spielt man als Mc. Scratch ;)


Jupp, auch meine Vermutung ;)

1 222

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:06



Bester Song :pray:

1 223

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:29

Lol, ich poste das Video oben und scheinbar interessiert es keinen. Dann postest du es und bekommst sogar ein danke...sind wir in Bright Falls oder was :P Verrückte Welt :whistling: :P

1 224

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:57

Damit es keine Tränen gibt hab ich dir auch nochmal ein "Danke" nachgeschoben :P

1 225

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:56

Damit es keine Tränen gibt hab ich dir auch nochmal ein "Danke" nachgeschoben :P


jetzt gehts mir besser :P :smokin: . Ne, das ist mir halt nur so grad aufgefallen. Manche müssen nur Hallo schreiben und es versammeln sich Leute um die Person^^ andere Fragen was und bekommen tagelang keine Antwort ^^ aber naja.. back to topic^^

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

1 226

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:58

so, ich habe jetzt alan wake durchgespielt. und was soll ich sagen? sowas ödes habe ich lange nicht mehr gezockt (das ist meine meinung!)

story recht wirr,
grafik geht so,
sound ist super aber immer das selbe,
das gameplay auch immer das selbe- in eine gegend rein, warten bis gegner um einen rum spawnen, alle erschießen, gegend absuchen, weiter in den nächsten abschnitt...
oder man hortet waffen, kommt nach einer kleinen videosequenz wieder zum spielen, und hat nur noch eine taschenlampe...

meiner meinung nach- 6,5 von 10 punkten...
trauMir!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 227

Freitag, 11. Juni 2010, 15:14

Wenn du sagst "Story recht wirr", dann geh ich mal davon aus, dass du die Story einfach nicht verstanden hast und das Spiel falsch angefangen hast. Es ist kein Actionspiel, sondern ein Mysterie-Thriller, der eben von der komplexen Story lebt. Aber es ist dein gutes Recht es nicht zu mögen.

Leider werden wir solche Spiele nicht oft sehen, obwohl absolut geil. Die meisten verstehen die Story nicht bzw haben nicht den Ehrgeiz es verstehen zu wollen. Stumpfes Geballer ist einfach mehr gefragt. Daily Soap und Richterin Salesch lässt grüßen :thumbdown:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 228

Freitag, 11. Juni 2010, 17:27

Ja es lebt falls von Story aber Bens hat schon recht.
Wenn es Story Lastig ist gibt es doch kein Grund dafuer,dass man in den Spiel Passagen immer nur dasselbe machen muss.Schade das Abwechslung im Spiel und brillante Geschichte in diesem Spiel nicht ineinander greifen.
Die kleinste Abwechslung kam eigentlich nur durch das "Flucht Level" auf.
In dem Thema wuerde so oder so mehr als nur nach der Zeit ermuedende Schiesserein passen.Hatte das Gefuehl das ich nur noch Spiel um Alans Gedanken fuer die Story zu hoeren und die Gegner echt zur Last fielen.Dadurch konnt man sicher aber besser in den Protagonisten hineinversetzen.Absicht?:D
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

1 229

Freitag, 11. Juni 2010, 18:01

Jeder hat ein Recht auf seine Meinung (auch wenn sie falsch ist ;))

Hauptsache, wir anderen hatten/haben unseren Spass mit dem Spiel, und das sollte doch reichen.

1 230

Freitag, 11. Juni 2010, 18:27

Hauptsache ist, dass hier jeder seine Meinung frei äußern kann.

Da muss man denjenigen nicht runterputzen oder sich gar beleidigt fühlen, weil derjenige das Spiel scheisse fand.

Is doch in Ordnung. Is nurn Spiel - mehr nicht.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

1 231

Freitag, 11. Juni 2010, 19:17

ich meinte mit "wirr" das es absolut merkwürdig erzählt wurde und auch das ende lässt (mir) zu viele möglichkeiten für spekulationen...
in meinem xbox-freundeskreis haben 4 das spiel gespielt und jeder hat ne andere meinung bzw interpretation zum schluss :D

und so generell: was nützt einem eine tolle story wenn der rest vom spiel sowas von öde ist bzw immer das gleiche und manchmal unlogisch...

und bevor ich gleich wieder runtergemacht werde ;-) --> DAS IST MEINE MEINUNG !!!
trauMir!

1 232

Freitag, 11. Juni 2010, 19:20

Sie sei Dir ja auch gegönnt, war ja nur ein kleiner Scherz :D
Es gibt ja auch Top Titel, die mir nicht gefallen, z.B. Halo3 :S

1 233

Freitag, 11. Juni 2010, 19:43

der dlc soll NUR eine andere sichtweise der story zeigen ! da wird nix erklärt oder man erfährt auch net mehr über das ende des spiels ! denke die werden mehr erklären wollen was genau das dunkle ist,was es mit der stadt aufsich hat usw usw ! am ende versteht man dann " fast" alles !

ich wünsche mir das es erst richtig weitergeht wenn der 2. teil kommt ! so baut sich nämlich sau viel spannung auf und ich kanns kaum erwarten bis der 2. teil kommt ! hoffe es dauert nicht wieder 5 jahre ^^

spiel ist einfach der hammer und habe die story nur so verschlungen ! wer sagt die story war wirr oder schlecht hats nicht richtig vertanden ! atmosphärisch war das das mit beste spiel was ich je gespielt hab ! für mich bis jetz der beste titel 2010 mit ME2 und RDR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxRFDAxxRoshi85« (11. Juni 2010, 19:43)


Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

1 234

Samstag, 12. Juni 2010, 14:39

Immer wieder herrlich das Leute in einem Spiel mit Geistern und Monstern auch noch Logik erwarten :D
Das wäre ja genauso als würde ich in nem Jump'N'Run realismus erwarten (wenn Mario nen Koopa bespringt muss Blut spritzen und wenn er mit dem Kopf gegen nen Block springt muss ihm der Kopf wehtun). Also wirklich, man kanns auch übertreiben und sich negative Punkte aus den Fingern saugen.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

1 235

Samstag, 12. Juni 2010, 17:38

Wirklich geiles Spiel, bin froh es mir doch noch geholt zu haben, nach anfänglicher Skepsis. Auch wenn die Kämpfe zum Ende hin etwas öde werden. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Für Leute die auf athmosphärische Games stehen ein MUSS!
"Don't eat the fucking candy!"

1 236

Samstag, 12. Juni 2010, 17:40

Immer wieder herrlich das Leute in einem Spiel mit Geistern und Monstern auch noch Logik erwarten :D
Das wäre ja genauso als würde ich in nem Jump'N'Run realismus erwarten (wenn Mario nen Koopa bespringt muss Blut spritzen und wenn er mit dem Kopf gegen nen Block springt muss ihm der Kopf wehtun). Also wirklich, man kanns auch übertreiben und sich negative Punkte aus den Fingern saugen.
Logik hat nichts mit Realismus zu tun sondern viel mehr damit, Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen zu können.
Dabei geht es einfach darum warum man nun genau das zu tun hat und es etwas anderes, naheliegenderes gemacht hat.

Solche Situationen gibt es in Alan Wake auch hin und wieder - und es sollte ein legitimer Kritikpunkt sein um den zweiten Teil zu verbessern.

1 237

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:57

Solche Situationen gibt es in Alan Wake auch hin und wieder - und es sollte ein legitimer Kritikpunkt sein um den zweiten Teil zu verbessern.


ich denke gerade diese situation sollen spielraum für eigene interpretationen lassen ! ist wie en nem buch wo auch nicht zwangsläufig immer alles totol logisch ist ! denke es wurd größenteils bwusst gemacht und die spannung für den 2. teil aufzubauen ! ich kann es echt schon nicht mehr erwarten zumal der erste DLC "nur" neben der geschichte läuft und man nicht erfahren wird wies weitergeht !

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

1 238

Sonntag, 13. Juni 2010, 18:31

Man sollte erstmal klären was genau Logik sein soll. Denn viele finden es in Filmen ja schon unlogisch wenn in der einen Szene jemand am Glas nippt, der Gesprächspartner 2 sekunden gezeigt wird und dann das Glas auf dem Tisch steht. Viele kommen damit garnicht klar und schreien gleich "Filmfehler" oder "Logikfehler". Dabei kann man sich mit viel Fantasie vorstellen das in den 2 Sekunden das Glas zum Tisch gewandert ist. Pure Logik!
Andere sehen keine Logik darin wenn der Hauptcharakter immer ein feiner Typ war und plötzlich eine vollkommen negative Entscheidung trifft. Für mich logisch, denn Menschen machen Fehler und sind nicht perfekt. Es gibt auch Menschen die sträuben sich jeder Logik und verhalten sich nicht so wie z.B. ein Verhaltensforscher es sagt.

Für mich war in Alan Wake alles vollkommen logisch, weil ich von Anfang an mit den Hintergedanken rangegangen bin, das es sich um einen Fantasie-Thriller handelt mit Geistern und Besessenen. Und da hat Realismus auch etwas mit zu tun, denn die braucht auch ihre Logik, aber das erwarte ich nicht von einem Spiel/Film, die sollen mich unterhalten. Will ich Logik und Realimus geh ich vor die Tür.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 239

Montag, 14. Juni 2010, 13:36

Hab selten so eine durchdachte und logische Story wie bei Alan Wake gesehen. Da hat alles Hand und Fuß. Aber egal.

Einen 2.Teil wird es vllt gar nicht geben, da dieser vom Verkaufserfolg abhängig ist. Und anscheinend verkauft sich AW ja nicht so besonders.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 240

Montag, 14. Juni 2010, 21:44

The Signal DLC Trailer


Thema bewerten