Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 341

Freitag, 30. Juli 2010, 13:38


Nein! Es ist die Schuld des Gamers! Auf der Karte steht ganz klar, dass man den Code erst in Juli aktivieren soll. Punkt a geht schonmal nicht, weil der Code irgendwie reserviert werden muss.

Also auf meinem Code steht ganz klar nix von Juli, sondern "diesen Sommer". Und selbst wenn man davon absieht wurde in dem Video gesagt, dass man den Code bei Erscheinen des DLCs per E-Mail bekommt. Was ja nun nicht der Fall ist. Und dass es noch immer dazu kein offizielles Statement gibt (zumindest hab ich noch keins von Remedy und/oder Microsoft gesehen) ist schon ziemlich bescheiden.
Und es ist schließlich nicht die Schuld des Gamers, dass er nun so lange auf den Code warten muss.

1 342

Freitag, 30. Juli 2010, 13:43

Aber trotzdem ist es doch logisch (und es stand meiner Meinung nach auch drauf, muss mal nachgucken) den Code erst einzulösen, wenn der DLC da ist. So hab ich das gemacht und schuwps war der DLC auf meiner Platte.

1 343

Freitag, 30. Juli 2010, 13:56

...und ich hab nen code aber kein game mehr.... :biglaugh:

jeder hat seine eigenen probleme :D

1 344

Freitag, 30. Juli 2010, 13:56


Nein! Es ist die Schuld des Gamers! Auf der Karte steht ganz klar, dass man den Code erst in Juli aktivieren soll. Punkt a geht schonmal nicht, weil der Code irgendwie reserviert werden muss.

Also auf meinem Code steht ganz klar nix von Juli, sondern "diesen Sommer". Und selbst wenn man davon absieht wurde in dem Video gesagt, dass man den Code bei Erscheinen des DLCs per E-Mail bekommt. Was ja nun nicht der Fall ist. Und dass es noch immer dazu kein offizielles Statement gibt (zumindest hab ich noch keins von Remedy und/oder Microsoft gesehen) ist schon ziemlich bescheiden.
Und es ist schließlich nicht die Schuld des Gamers, dass er nun so lange auf den Code warten muss.

Sei erstmal glücklich, dass du ein Ersatzcode bekommst. Es ist eben die Schuld des Gamers, weil wir den Code vor dem erscheinen des DLC eingegeben haben. Jeder der XBL benutzt, hat auch einen Computer mit einem Internet Browser und kann mit google in paar Sek. sofort den wahren Termin herausfinden.(Der schon 2 Wochen nach dem Release bekannt war)

1 345

Freitag, 30. Juli 2010, 13:59

@Ugeen
Nein, stand so nicht drauf.

Ich hab natürlich net erwartet, dass ich sofort die erweiterung runterlade, wenn ich den Code eingebe. Ist ja logisch. Hatte ihn damals auch nur eingegeben weil mein bester Kumpel mir sagte, dass er den Code eingegeben hat und grad ne 500 MB große Datei herunter lädt.
Im Nachhinein betrachtet beiße ich mir natürlich (wie alle, die den Code schon eingegeben hatten) tierisch in den Arsch, weil ich jetzt warten muss.
Aber mal im Ernst: Mit der heutigen Technik hätte es doch mal wirklich möglich sein müssen, dass das mit dem Verschicken der Codes reibungslos klappt. Ansich geht mir ja auch net auf den Sack, dass ich jetzt noch X Tage warten muss. Sondern dass man als zahlender Kunde wie immer kein offizielles Statement bekommt und ziemlich im Regen stehen gelassen wird.
@Hypertrooper
Ich bin erst glücklich, wenn ich den Code erhalte.
Und ich schätze, in meinen grad genannten Punkten wirst auch du mir nicht 100% widersprechen können. ;)

1 346

Freitag, 30. Juli 2010, 14:33

ist das nicht ein bissl lächerlich sich darüber zu streiten ob wer den code nun eingegeben hat oder nicht? ich habe mein auch eingegeben und seitens remedy stand da im juli bekommt man einen neuen zugeschickt. aus die maus. hab aber bisher auch noch keinen erhalten und hab mein schicksal selbst in die hand genommen. xbox support angerufen, problem geschildert und meinten das bis 3. august ein code per e-mail ins haus flattert. :thumbsup:

kein trübsal blasen... müsst den leuten schon ein bissl auf den sack gehn. wenn genug nerven komm die schon in fahrt. :rolleyes:

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 347

Freitag, 30. Juli 2010, 18:52

da steht nichts von juli und auch nicht das man ihn erst verwenden soll wenn der und der DLC draußen ist sondern nur sommer und bei vielen Menschen redet man schon im Mai von sommer und nicht erst ab ende Juli!

Bin ich mal gespannt wann der code in meiner email landet.

1 348

Freitag, 30. Juli 2010, 19:31

Ich sehe da einfach keinen Sinn , warum man den Code eingibt, wenn das DLC noch nichtmal draußen ist?
Tut mir leid, aber da habe ich grad echt bisschen Schadenfreude, weil man anscheinend nicht warten wollte^^

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 349

Freitag, 30. Juli 2010, 21:36

ja wenn mir gesagt wird .... hau den code drauf und wenn dat ding dann kommt dann kannst es umsonst laden! So das nehme ich dann so und rechne nicht damit das mir dann bei VÖ nochma ein code zugeschickt werden sollte der sich genauso verspätet wie die Beat von MOH bis der code mal da ist spielen wir schon Duke Nukem Forever 2! :thumbsup:

Klar ist da irgendwo keinen sinn aber dann sollen sie das auch klar drauf schreiben und nicht so unnötig dumm. Gerade weil im Netz auch gesagt wurde .... passt schon man kann es dann einfach laden .... steht halt Kostenlos da!

1 350

Samstag, 31. Juli 2010, 14:30

Also ihr habt recht. Es steht nicht direkt drauf man soll den erst laden wenn er da ist, aber das kann man sich doch denken. Da steht halt das der Code für den kommenden DLC im Sommer ist. Also für mich war das logisch den Code erst dann zu verwenden wenn der DLC zur Verfügung steht. Aber ist ja jetzt auch egal. Jetzt ist es eh zu spät. Jetzt wisst Ihr das nächste mal bescheid, wenn wieder mal sowas kommt.

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

1 351

Samstag, 31. Juli 2010, 17:27

Tja weiß nicht wie es euch geht aber ich hab immer noch keinen Code!

Senna94
Senna94 @ Fb

1 352

Samstag, 31. Juli 2010, 17:58

Hallo,

habe auch eben den DLC beendet mir aber auch noch mal einige Gedanken zum Hauptspiel gemacht, hatte damals nach dem Ende des Spiels nicht so die Zeit mich noch damit zu befassen.

Daher gerade einige Fragen zum Ende vom Hauptspiel:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Was genau ist jetzt von Alan alles geschreiben? Alles von der Flucht am Anfang bis zur Rückkher zum See? Also ist alles was passiert, was Personen erzählen etc. ist vorherbestimmt weil Alan es in seinem Script vorgegeben hat? So hat Alan z.B. auch selbst festgelegt wann er seine Erinnerungen wieder bekommt? (Wäre aber auch irgenddwie komisch, woher soll Alan z.B. wissen dass es die Hütte am See normal nicht mehr gibt und es demnach in seiner Story mit erwähnen? Könnte natürlich am Dunkel liegen was es Ihm einflüstert - Oder es ist nicht 100%ig alles geschrieben... - Übel wäre es ja, wenn Alan die Hütte erst weggeschrieben hätte *g*)

Wie kann Alan überhaupt Thomas Zane in seine Geschichte einbauen, er kennt Ihn ja garnicht. Ok, Zane erscheint am Anfang im Traum, daher hat Alan Ihn evtl. in seine Geschichte eingebaut - aber die ganze Story um Zane und Barbara kann Alan ja nicht wissen. Dies erfährt er ja Teils von Dorfbewohnern - aber sind deren Erzählungen nicht alle von Alan durch sein Script vorgegeben? (siehe oben)

Von daher wirkt es eher so, als hätte Alan Zane nur erschaffen und sich somit u.a. auch den Klicker im Prinzip selber herbei geschrieben.

Nun steht natürlich noch Alans Schreibblockade im Raum, da kann man sich natürlich fragen warum Alan plötzlich wieder so kreativ ist. Aber das kann man evtl. damit erklären dass ja u.a. das Dunkel Ihm vieles einflüstert und Alan aber andererseits durch den Druck der mit dem Verschwinden von Alice entstanden ist wieder kreativer wird.


Und nun noch zum ertsen DLC:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Habs auch so verstanden dass diesmal alles wirklich nur ein Traum bzw. verrückte Gedanken waren. Ich denke der Alan im Fernseher war der richtige Alan der in der Hütte am See langsam verrückt wird. Im Innersten weiss Alan dass er verrückt wird und sieht sich im Unterbewußtsein daher im TV und muss gegen sich selbst angehen. Sonst hat es für die Story nichts gebracht, da Barry, Zane etc. auch diesmal (scheinbar) nur ausgedacht waren.

Mal sehen, evtl. war ja sogar auch das Hauptspiel nur ein Traum/ein verrückter Gedanke. Evtl. versucht Alan auch nur seine Schreibblockade zu lösen und vor lauter Überlegungen wird er langsam verrückt und er hat komsiche Geschichten im Kopf. Wäre für Remedy natürlich ne einfache erklärung und man könnte ewig so weitermachen - aber ganz so simpel solls ja dann doch nicht sein :)


Was etwas seltsam ist, ist die Beschreibung zum nächsten DLC:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Da stand ja irgendwas mit: Nun weiss Alan seinen Feind und muss eine alptraumhafte Situation nach der Nächsten überstehen.
Er kennt seinen Feind? Etwa sich selbst?

Ich denke mal der zweite DLC wird auch nicht so viel Licht ins Dunkel bringen - es ist und bleibt halt ein DLC - ein Lückenfüller zwischen AW1 und einem hoffentlichem AW2. Denn dort knüpft man bestimmt ans Ende von AW1 an, denn durch die DLC's hat sich ja an der Situation (bisher) nichts verändert und wirds bestimmt auch nicht, da nicht jeder den DLC kauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rezer« (31. Juli 2010, 17:58)


1 353

Samstag, 31. Juli 2010, 18:07

Tja weiß nicht wie es euch geht aber ich hab immer noch keinen Code!

Senna94


Sollen wohl am 2. August verschickt werden.

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

1 354

Samstag, 31. Juli 2010, 19:17

Tja weiß nicht wie es euch geht aber ich hab immer noch keinen Code!

Senna94


Sollen wohl am 2. August verschickt werden.


Omg, kein Komentar dazu! Aber immer noch besser als der Support von PS3 die hätte ich beinahe gekillt letztens!

Senna94
Senna94 @ Fb

1 355

Samstag, 31. Juli 2010, 19:40

Ich kann nichts dafür, frag Remedy! :D

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

1 356

Samstag, 31. Juli 2010, 22:12

Ich verstehe die Aufregung nicht, wer den Code vorher eingelöst hat, ist selber Schuld. Man kann ja wohl etwas gesunden Menschenverstand erwarten, oder? Denn erstmal würde man auf dem Marktplatz sehen ob es ein Addon für Alan Wake gibt, sowas wird immer groß angekündigt (so wie jetzt "The Signal" auf der Startseite prangert). Und außerdem seid ihr hier in diesem Forum unterwegs, also auch auf der XBox-Front Seite und solltet in der Lage sein, euch über den Release der Addons zu informieren. Wurde ja öfters geschrieben das der erste DLC im Juli kommt, später wurde es dann der 27. Juli und Gerüchte über einen dritten DLC gabs auch. Meine Güte, man kann sich wirklich dumm anstellen. Ich kanns nicht verstehen wieso man gleich den Code einlösen muss, wenn die Karte sagt "diesen Sommer". Das sagt mir "diesen Sommer... kommt noch etwas", also löse ich den Code nicht gleich ein, vorallem wenn der Marktplatz das noch nicht offiziell anbietet.

1 357

Samstag, 31. Juli 2010, 22:34

Ich verstehe die Aufregung nicht, wer den Code vorher eingelöst hat, ist selber Schuld. Man kann ja wohl etwas gesunden Menschenverstand erwarten, oder? Denn erstmal würde man auf dem Marktplatz sehen ob es ein Addon für Alan Wake gibt, sowas wird immer groß angekündigt (so wie jetzt "The Signal" auf der Startseite prangert). Und außerdem seid ihr hier in diesem Forum unterwegs, also auch auf der XBox-Front Seite und solltet in der Lage sein, euch über den Release der Addons zu informieren. Wurde ja öfters geschrieben das der erste DLC im Juli kommt, später wurde es dann der 27. Juli und Gerüchte über einen dritten DLC gabs auch. Meine Güte, man kann sich wirklich dumm anstellen. Ich kanns nicht verstehen wieso man gleich den Code einlösen muss, wenn die Karte sagt "diesen Sommer". Das sagt mir "diesen Sommer... kommt noch etwas", also löse ich den Code nicht gleich ein, vorallem wenn der Marktplatz das noch nicht offiziell anbietet.

Anfang Juli hat der Xbox_Support Twitter gesagt, dass das DLC raus ist. Darum habe ich meinen Code eingegeben. Eine Stunde später wurde der Eintrag auch wieder dementiert. Dennoch kann ich nicht glauben, dass die meisten den selben Grund für die Code einlösen hatten wie ich.

1 358

Samstag, 31. Juli 2010, 22:44

Hab den DLC nun durch und muss sagen
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
es hat mir überhaupt nicht gefallen. Nur rumgeballer und die ruhigen Momente - welche schon im Hauptspiel viel zu selten waren - gab es gar nicht. Die Story hat es auch nicht wirklich vorangebracht. Habe mir da etwas mehr erhofft. Für den nächsten DLC würde ich mir mehr ruhige Momente wünschen, in denen man einfach mal durchschnaufen kann und die Umgebung erkunden kann.

1 359

Sonntag, 1. August 2010, 02:05

Mir kam es auch so vor, als ob die mit Absicht enge Gassen mit vielen Gegnern oder fliegenden Gegenständen eingebaut haben, um das Spiel länger zu machen bzw. den Spieler zu bremsen! Gutes Beispiel ist schon am Anfang,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wo die Autos auf einen zufliegen. Man macht die ersten Beiden weg, rennt weiter und aufeinmal kommen wieder zwei. Es waren sozusagen doppelt so viele Gegner an einem Ort, als im Hauptspiel! Auch später mit den Trucks...

Fand den DLC merkwürdig. Auch die ganze Sache mit Alan und dem Alan im TV. Wo der echte Alan dann auch irgendwie sauer wird und meint, sei ruhig bla bla. Remedy macht meiner Meinung nach einen großen Fehler damit, immer mehr unlogische, merkwürdige Sachen einzubauen. Die Leute waren ja schon sauer über das ende im Hauptspiel, was ja offener war als alles was ich je gesehen habe und dann dieser DLC der einfach endet ohne auch nur etwas zu erklären. Das frustiert einen beim genaueren Blick auf die ganze Sache etwas. Frage mich wie Remedy die Leute nun überzeugen will 560 Mspoints für den zweiten DLC zu bezahlen. Vorallem , da dieser wohl noch 2-3 vielleicht sogar 4 Monate weg ist. Bis dahin haben die Leute Spiele wie Mafia 2, Halo und Co. in ihrem Regal stehen und haben Alan Wake schon für eins dieser Spiele bei Gamestop eingetauscht, wenn nicht sogar schon früher. Ich wünsche Remedy viel Glück, aber das alles schreit geradezu nach "FAIL"... :(

1 360

Sonntag, 1. August 2010, 11:07

Mir kam es auch so vor, als ob die mit Absicht enge Gassen mit vielen Gegnern oder fliegenden Gegenständen eingebaut haben, um das Spiel länger zu machen bzw. den Spieler zu bremsen! Gutes Beispiel ist schon am Anfang,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wo die Autos auf einen zufliegen. Man macht die ersten Beiden weg, rennt weiter und aufeinmal kommen wieder zwei. Es waren sozusagen doppelt so viele Gegner an einem Ort, als im Hauptspiel! Auch später mit den Trucks...

Fand den DLC merkwürdig. Auch die ganze Sache mit Alan und dem Alan im TV. Wo der echte Alan dann auch irgendwie sauer wird und meint, sei ruhig bla bla.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Naja, wir haben ja diesmal nicht den richtigen Alan im DLC gespielt sondern nur eine Traumfigur oder einen "wirren Gedanken".
Der Alan im Tv war aber wohl der richtige Alan der auch an der Schreibmaschine sitzt bzw. inzwischen seine Nerven verloren hat und nur noch am Boden kauert.

Alan weiss wohl im Unterbewusstsein dass er verrückt wird und daher taucht auch der richtige Alan mit den verrückten Ideen unterbewusst in seinem Traum im TV auf.

Also alles aus dem DLC war nicht echt, außer der Alan im TV. Zane war nur geträumt, Barry etc.

Füre die Story hats daher 0 gebracht...

Thema bewerten