Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

121

Montag, 12. Februar 2007, 22:59

Zitat

Original von chrizzl0r
Aber die Kulisse Bright Falls ist definitiv großartig :) Berge, Wälder, verschlafene Ortschaft, Meer, Leuchtturm ... einfach toll.

Das finde ich allerdings auch.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

122

Montag, 5. März 2007, 21:33

Mal eine Frage : Ist das Spiel so gruselig wie Resident Evil und Silent Hill ???

Wenn ja ist das nix für mich.

123

Montag, 5. März 2007, 21:51

Zitat

Original von XGamerX
Mal eine Frage : Ist das Spiel so gruselig wie Resident Evil und Silent Hill ???

Wenn ja ist das nix für mich.


Das geht mir ähnlich...mag so Gruselkrams auch nicht :(
Ich lass mich da zu stark reinziehen :D (Condemned...au weia 8o)

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

124

Montag, 5. März 2007, 22:01

Ich glaube nicht, dass es zu gruselig wird. Aber wahrscheinlich wird es mehr solcher Passagen geben, wie es beispielsweise in Max Payne 2 der Fall ist, als man durch diese Flure jagt auf der Suche nach seiner Frau.
Sehr atmosphärisch und nervenaufreibend ... halt Alans Alpträume und am nächsten Morgen wacht man schreiend im Bett auf. Da hat Remedy ja noch relativ dicht gehalten .. aber eins ist klar, Alan Wake wird top :biglaugh:
the past is only the future with the lights on.

125

Donnerstag, 5. April 2007, 16:17

News von der Hauptseite :


Entwickler Remedy gab in einem Interview mit der amerikanischen Seite YouGamers.com einige interessante Fakten zum Spiel Alan Wake bekannt. Hauptprotagonist Alan Wake leidet an Schlaflosigkeit und will diese in einer Schlafklinik in dem beschaulichen Städtchen Bright Falls behandeln lassen. Ab diesem Punkt beginnen die Dinge nicht mehr so abzulaufen wie geplant und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Im Abenteuer selbst ist es schwer, für den Spieler, zwischen Wirklichkeit und Fiktion zu unterscheiden. Was auf den Grund zurück zuführen ist, dass Alan Wake seine selbst verfasste Geschichte erlebt. Der Spieler wird keine manuell einstellbare Schwierigkeitsstufe haben, sondern das Spiel passt sich den Fähigkeiten des Spielers an. Beachtlich ist die Größe der Stadt Bright Falls. Diese erstreckt sich auf einer 10x10 Kilometer großen Karte,. Zum Vergleich, die Welt von Oblivion war 6,5x6,5 Kilometer groß. Der Tag- und Nachtmodus im Spiel ist fest in die Hintergrundgeschichte eingebaut, anders als das Wettersystem das immer aktiv ist, selbst wenn der Spieler untätig ist.

Was ich dick gemacht habe, finde ich extrem geil :)

126

Sonntag, 8. April 2007, 12:11

ich will ja nix sagen, aber die grafik auf den neuen screens sieht hammergeil aus 8o 8o 8o

hoffentlich bewegt man sich durch diese riesige spielwelt nicht mit 3 fps :biglaugh: :biglaugh:
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

127

Sonntag, 8. April 2007, 12:22

Die Landschaft sieht schon ziemlich gut aus!

Es sind aber nur 5 Bilder zu sehen anstatt 7.. ?(
Green Hell Riders die Besten!

128

Sonntag, 8. April 2007, 12:23

ist imo PC Grafik auf Superrechner, glaub kaum, dass es auf der 360 so aussieht, was natürlich sehr fett wäre :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




129

Sonntag, 8. April 2007, 12:36

Das 3. Bild sieht ein bisschen aus wie Cs: Source :biglaugh:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

130

Sonntag, 8. April 2007, 12:37

Zitat

Original von Max
Die Landschaft sieht schon ziemlich gut aus!

Es sind aber nur 5 Bilder zu sehen anstatt 7.. ?(


Ein Bild besteht aus 3 Screenshots mit veränderter Szenerie

131

Sonntag, 8. April 2007, 12:39

Achso! :)
Green Hell Riders die Besten!

132

Sonntag, 8. April 2007, 12:59

Blöde Frage, aber mindestens die Hälfte der Bilder sind doch schon vor einiger Zeit im Internet veröffentlicht worden...? Ich denke da an die Auto- und Charakteraufnahmen und 1-2 der Landschaftsbilder - sind für mich nicht neu...


Aber immer wieder schön anzusehen und zeigt mehr und mehr, was auf uns zu kommt. :)

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GalaMax« (8. April 2007, 13:00)


133

Sonntag, 8. April 2007, 18:01

Die Grafik auf den neusten Shots ist echt atemberaubend. Da will man einfach mal so in die Wildnis spazieren. Ich hoffe so wirds auf der 360 aussehen.

134

Freitag, 13. April 2007, 16:54

die grafik des spiels sieht echt klasse aus und die größe der landschaft ist auch echt gut. ich freue mich schon sehr auf das spiel.
[GC1]RS+KILL3R[/GC1]

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

135

Freitag, 13. April 2007, 16:58

Zitat

Original von s.d.k.
Die Grafik auf den neusten Shots ist echt atemberaubend. Da will man einfach mal so in die Wildnis spazieren. Ich hoffe so wirds auf der 360 aussehen.


Man wird zwar Bewegungsfreiheit haben, aber nicht völlige. Alan Wake ist in sich abgeschlossene Episoden/Levels aufgeteilt. Es ist also kein Sandbox-Spiel. Hat dafür natürlich den Vorteil einer ungleich dichteren Story, als sie Spiele mit völliger Freiheit bieten können.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

136

Dienstag, 1. Mai 2007, 08:14

Ich denke Alan Wake wird so eine Art Alone in the dark ?!?
Release ist aber leider erst 2008.
Die Screenshoots sind glaube ich von einem PC mit Directx10 unterstützt A W ja.
Auf der 360 wird es also wohl nicht ganz so aussehn , was mich aber nicht stöhrt , denke es wird auch ein Grafik Hammer auf der 360... lange genug Zeit hatten die Entwickler ja :D

137

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:54

Mein SPiel wo ich am meisten drauf warte. Ich liebe solche Spiele einfach total. Die Atmosphäre wirkte schon unheimlich in den Trailern. Die Grafik muss man nix mehr zu sagen. Ich erkenn manchmal gar nicht mehr den Unterschied zwischen Real und Virtual in dem Spiel.
[GC1]qan0r[/GC1]

138

Samstag, 16. Juni 2007, 21:04

Interview über die technische Seite von Alan Wake

lLink

Zitat

We haven’t announced anything for DX10 yet…
:)

139

Samstag, 14. Juli 2007, 13:09

Sehe ich das richtig, das es nichts gab zu Alan Wake auf der E3?!? :dunno:

140

Samstag, 14. Juli 2007, 13:27

Jep. Laut Moore soll´s auf der nächsten E3 was geben.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Thema bewerten