Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

1 381

Montag, 9. August 2010, 12:05

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle mit der Steuerung habt. :) Ist doch eigentlich völlig ok. Nur könnte die Kameraführung meiner Meinung nach etwas besser von der Hand gehen bzw. sich teilweise selbst hinter Alan justieren.

Mit hat der DLC echt gut gefallen, wobei ich mir erhofft hatte, dass mehr offene Fragen beantwortet würden. Im Grunde bin ich jetzt noch verwirrter als nach dem Ende des Hauptspiels.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Was meint Zane, wenn er davon spricht, dass Alan "zu tief hineinsinkt"? Wieso dreht Alan in den Fernsehspots total durch? Ich verstehe das so, als liefe der DLC komplett in Alans Kopf ab bzw. wäre das Ergebnis seiner geschriebenen Worte. Und die Fernsehclips zeigen ihn, wie im Hauptspiel auch, während der Arbeit am Werk bzw. wie er darüber nachsinnt. Die Idee, statt Manuskriptseiten Fernseher einzubauen, die das Geschehen vorhersagen, finde ich übrigens arg cool. Besonders anfangs im Diner, als auf einmal die Tür herausfliegt und die 4 Besessenen auf einen losgehen.
the past is only the future with the lights on.

1 382

Dienstag, 10. August 2010, 20:09

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle mit der Steuerung habt. :) Ist doch eigentlich völlig ok. Nur könnte die Kameraführung meiner Meinung nach etwas besser von der Hand gehen bzw. sich teilweise selbst hinter Alan justieren.

Mit hat der DLC echt gut gefallen, wobei ich mir erhofft hatte, dass mehr offene Fragen beantwortet würden. Im Grunde bin ich jetzt noch verwirrter als nach dem Ende des Hauptspiels.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Was meint Zane, wenn er davon spricht, dass Alan "zu tief hineinsinkt"? Wieso dreht Alan in den Fernsehspots total durch? Ich verstehe das so, als liefe der DLC komplett in Alans Kopf ab bzw. wäre das Ergebnis seiner geschriebenen Worte. Und die Fernsehclips zeigen ihn, wie im Hauptspiel auch, während der Arbeit am Werk bzw. wie er darüber nachsinnt. Die Idee, statt Manuskriptseiten Fernseher einzubauen, die das Geschehen vorhersagen, finde ich übrigens arg cool. Besonders anfangs im Diner, als auf einmal die Tür herausfliegt und die 4 Besessenen auf einen losgehen.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also der DLC hat die Story eigentlich nicht weiter gebracht. Alles waren nur wirre Gedanken von Alan welcher langsam verrückt wird. Der Alan im TV war sozusagen das Unterbewusstsein gegen das er in seinen gedanken selber ankommen muss um wieder "normal(er)" zu werden.

Einzig bei Zane bin ich mir nicht sicher ob er auch nur erfunden war oder ob Zane auch diesmal wieder wirklich in einen Traum/Gedanken eingedrungen ist.
Aber ich vermute fast, dass auch Zane nur ersponnen war.

Die DLC werden uns in der Story nicht weiter bringen. Falls AW2 kommt, dann sollen ja auch alle klar kommen die den DLC nicht gespielt haben. Daher wird wohl Alan auch im nächsten DLC das Haus nicht verlassen, denn am Ende ist er bestimmt wieder da, wo wir Ihn am Ende des Hauptspiels gelassen haben.

1 383

Dienstag, 24. August 2010, 22:12

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos bzgl. des Release von "The Writer"?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

1 384

Donnerstag, 2. September 2010, 15:12

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos bzgl. des Release von "The Writer"?


Leider nur das Remedy-typische "when it's done!" :(
the past is only the future with the lights on.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

1 385

Donnerstag, 2. September 2010, 15:59

Also ich bin nun grade dabei Episode 3 zu machen (Lösegeld) und muss sagen ich find das Spiel richtig super.
Die Steuerung geht mir gut von der Hand und die Story macht mir auch viel spaß.
Hoffe das Game bleibt so.

1 386

Freitag, 3. September 2010, 17:11

http://www.xboxfront.de/news-759-21147-A…t_Xbox_360.html

Da heißt es Daumen drücken und das Beste hoffen! :S
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

1 387

Freitag, 3. September 2010, 18:42

Grundsätzlich ist es so. Remedy möchte Alan Wake 2 machen. Das Grundgerüst steht, ein völlig neues Konzept/Franchise/IP wurde geschaffen. Darauf kann man aufbauen. Frage ist - will Microsoft das auch nach den eher desolaten Verkaufszahlen? Aber daran muss man schlussendlich auch Microsoft selbst die Schuld geben. Schlechter Veröffentlichungstermin (auch wenn Red Dead Redemption erst danach für die gleiche Woche angekündigt wurde), keine Demo und viel zu wenig Werbung.
the past is only the future with the lights on.

1 388

Freitag, 3. September 2010, 18:45

Ich hoffe wirklich sie bringen einen zweiten Teil raus. Das Spiel war und ist einfach Klasse. Nur wenn sie sich dazu entscheiden sollen sie nicht wieder so einen Mist mit der Entwicklungszeit machen, das war grausam. Aber ich denke sie werden daraus gelernt haben und hoffe wirklich das ein zweiter Teil kommt.

1 389

Freitag, 3. September 2010, 18:47

Das wäre ja der absolute hamma. Die sollen sich nur nicht so Lane zeit lassen!

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

1 390

Samstag, 4. September 2010, 14:55

Das wäre ja der absolute hamma. Die sollen sich nur nicht so Lane zeit lassen!
Ein Spiel mit guter Qualität, braucht halt lange. Oder willste, dass sie das Spiel 2011 unterfertig rausbringen, und es mit tausend DLC zukleistern. :)

1 391

Samstag, 4. September 2010, 18:41

Das wäre ja der absolute hamma. Die sollen sich nur nicht so Lane zeit lassen!
Ein Spiel mit guter Qualität, braucht halt lange. Oder willste, dass sie das Spiel 2011 unterfertig rausbringen, und es mit tausend DLC zukleistern. :)


Nein das natürlich nicht, aber es muss nicht unbedingt so lange dauern beim ersten Teil. Grafisch wird da denke ich eh nicht all zuviel kommen. An der Story werden die sicher schon gearbeitet haben und diese jetzt ausbauen und verfeinern.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

1 392

Montag, 6. September 2010, 09:21

Es wird auf keinen Fall so lange dauern. Das Grundgerüst steht ja. Gerade die Entwicklung der Engine hat bei Alan Wake wohl die meiste Zeit in Anspruch genommen. Vor allem legt Remedy gemäß eigenen Aussagen besonderen Wert darauf, viele Entwicklungstools selbst zu programmieren und möglichst wenig zu lizensieren. Da diese Tools nun im Grunde vorhanden sind, muss man ja "nur" noch auf das bereits Bestehende aufbauen und kann sich völlig der Geschichte, der Atmophäre etc. widmen. Zumal ich glaube, dass die Geschichte des zweiten Teils im Grunde schon fertig geschrieben ist, die DLC-Episoden sollen ja "darauf hinzeigen, wohin Remedy mit Alan Wake gehen will." :)

Mal sehen.
the past is only the future with the lights on.

1 393

Freitag, 10. September 2010, 18:12

so hab das game gestern auch angespielt,bin jetz episode 2. da sgame macht echt spass. sehr gute umsetzungen von der story,auch mit den träumen und videos dazu. sehr gut gemacht sind auch diese kleinen horrorefekte wo nur kurze bilder eingeblendet werden. als ich fertig war mit zocken und im bett lag,dachte man echt man hat nen guten film geguckt :D

das bislang spannendste spiel was ich je hatte.


was macht man eigentlich wenn man keine munition mehr hat ? wie kriegt man die besessenen denn tot? schlagen kann man ja nicht oder? drückt ihr immer LT und zielt denn? ich verballer momentan unmengen an muni :D
...und dann BAM!

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

1 394

Freitag, 10. September 2010, 19:39

Muni war nich so das problem, ich hatte eigentlich immer zuviel, grade für´n Revolver.
Ansonsten hab ich eigentlich kaum probleme gehabt.
Zum Anfang hab ich aber immer
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
blind drauf losgeballert anstatt erst die Dunkelheit mit meiner taschenlampe zu Vernichten

Ich habs ma mitm Spoiler button gemacht, nicht dass ich hier was falsch mache.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

1 395

Freitag, 10. September 2010, 20:21

was macht man eigentlich wenn man keine munition mehr hat ?


Ja, das sind richtige Schock-Momente. Alleine im Wald. Nur die Taschenlampe und vielleicht eine Leuchtfackel. Man hofft darauf, dass kein Besessener auf dich zugestürmt kommt und wenn doch ... dann hilft nur rennen und sich im Licht verstecken. Großartiges Spiel! :D
the past is only the future with the lights on.

1 396

Samstag, 11. September 2010, 00:01

Jop, muss ich auch sagen. Tolles Spiel, heute als Spontankauf im Saturn mitgenommen. Hat sich gelohnt!

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

1 397

Samstag, 11. September 2010, 21:19

eben gerade durchgespielt,unglaublich gutes spiel
die atmo sucht seinesgleichen
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
das ende hat mich verwirrt,war jetzt alles doch nur traum,weil alice ja sagt "alan wach auf!"?

1 398

Sonntag, 12. September 2010, 14:47

Das Spiel erzeugt eine ungeheure Atmosphäre, immer wenn man ein Auto nehmen konnte war ich echt glücklich nicht mehr laufen zu müssen, doof auch dass man immer oft von seinen NPC Begleitern getrennt wurde ;)-

Nervig sind die laufereien

1 399

Sonntag, 12. September 2010, 22:50

eben gerade durchgespielt,unglaublich gutes spiel
die atmo sucht seinesgleichen
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
das ende hat mich verwirrt,war jetzt alles doch nur traum,weil alice ja sagt "alan wach auf!"?
das wissen bestimmt die entwickler selbst nichtmal^^
Wird wohl alles im 2. Teil aufgeklärt.

1 400

Montag, 13. September 2010, 08:51

Das Spiel erzeugt eine ungeheure Atmosphäre, immer wenn man ein Auto nehmen konnte war ich echt glücklich nicht mehr laufen zu müssen, doof auch dass man immer oft von seinen NPC Begleitern getrennt wurde ;)-

Nervig sind die laufereien
Genau! A bissl mehr Kondition könnt er scho haben. :D

Thema bewerten