Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 401

Montag, 13. September 2010, 20:44

ja das spiel ist der absolute hammer. .. das erzeugt eine so dermassene spannung das man nicht aufhören kann :D

bin jetz episode 4 . und manchmal denk ich das ich nicht auf normal sondern etwas schwerer hätte spielen sollen . aber nun gut ;)

jo langsam hab ich den dreh mit der taschenlampe raus,und hab zum ende einer episode immer immens munition über. meine lieblingswaffe ist die leuchtpistole :D :D :D

aber die story ist echt gut aufgezogen und ,auch mit den enden und rückblicken einzelner episoden ist mal was anderes,als ein komplett lineares spiel .
...und dann BAM!

1 402

Montag, 20. September 2010, 21:23

Zitat

Remedy Readying Final Alan Wake DLC

Evil Avatar is reporting that the next episode of Alan Wake DLC – entitled "The Writer" – will be the last. Remedy CEO Matias Myllyrinne told the site that it will conclude the game and contain some "intense action." While Remedy isn't revealing any spoilers about The Writer's gameplay or storyline, it has confirmed that the saga's closing song will be "The Darkest Star" by synth legends Depeche Mode. The song apparently ties in with Alan Wake's fiction in a very "significant" way.

Just how significant this tie is remains to be seen, but if you're in the mood to speculate here's a Youtube video of the song and the lyrics to "The Darkest Star":

Quelle

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

1 403

Dienstag, 21. September 2010, 08:21

Ich hab mir grade mal das Lied angehört und die Lyrics betrachted, bin jetzt total auf den DLC gespannt.
Wenn man den Song hört kann man wirklich in die wildesten Spekulationen verfallen.
Hoffe die Episode hält was sie Verspricht und klärt das Ende einigermaßen verständlich auf ^^

1 404

Dienstag, 21. September 2010, 16:13

Alan Wake war ne tolle Idee, ein tolles Spiel mit großartiger Atmosphäre und toll präsentierter Geschichte - doch sie war nie fertig.
Man hat auf Biegen und brechen das Spiel auf den Markt werfen wollen und angesichts der Aussagen zu den DLCs bzw. zum letzten, ist bei mir die Gewissheit entstanden ein absolut unfertiges Spiel gekauft zu haben welches man mittels DLC abschließen wollte um weitere Einnahmen zu generieren.

So sehr ich von der Art und Weise des Spiels fasziniert bin, so sehr bereue ich es in keinem Augenblick das Spiel verkauft zu haben. Ein Alan Wake 2 wird es angesichts dieses Vorgehens für mich nicht geben!

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 405

Mittwoch, 22. September 2010, 08:29

also ich muss ehrlich sagen, dass ich das spiel an fuer sich super fand.
ich fand die story spannend und fesselnd, dass gameplay hat spass gemacht... ich habs nicht bereut das spiel gekauft zu haben.

was mich dagegen sehr enttaeuscht hat, war der erste dlc.. er hat mich sogar so sehr enttaeuscht, dass ich schon mitten drin keine lust mehr hatte ihn zu spielen und glaub 2 wochen fast dafuer gebraucht habe :(
und ich fand ihn sogar so schlecht, dass ich keine lust habe ihn noch ein zweites mal zu spielen... und ob ich mir den zweiten kaufen werde, weiss ich auch nicht :(

1 406

Mittwoch, 22. September 2010, 14:31

Haha obwohl ich durch die LE den DLC kostenlos bekomme , hab ich es bis heute nicht angefangen zu zocken. Es reizt mich absolut nicht, weil anscheinend die Story gar nicht richtig fortgeführt wird...also brauch ich es eigentlich gar nicht anzufangen zu spielen.

Was mich auch sehr verwirrt:

Zitat

So sagte Hakkinen folgendes: "Die erste Episode ist "The Signal" und kurz darauf werden wir mit "The Writer" fortfahren. Und wenn ich eines versprechen kann ist es, dass ihr am Ende von The Writer wissen werdet, wohin wir uns mit Alan Wake bewegen. Wir werden euch keinen Cliffhanger vorsetzen. Unser Plan war, dass Alan Wake die erste Staffel ist, die Kerngeschichte, die DLCs bilden schließlich die Überleitung wo wir hin wollen und die zweite Staffel ist wieder eine komplette Story. Man muss nicht einmal die erste Staffel gespielt haben, um die zweite genießen zu können - sie haben komplette Spannungsbögen."
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn man also nicht den 1. Teil gespielt haben um die Story des zweiten Teils zu verstehen?! Denn wenn der 1. die "Kerngeschichte" sein soll und man es nicht gespielt hat, wie soll man dann den 2. Teil nachvollziehen was dort geschieht und warum und weshalb etc. ?
Außerdem erwarte ich mir von "The Writer" sehr viel , denn wenn es keine Cliffhanger geben soll, dann muss 1. erklärt werden, was mit Alan geschehen ist als er von der "Dunkelheit" verschlungen wurde und 2. wie es mit seiner Freundin weitergeht. Wenn das nicht aufgeklärt wird bis zum 2. Teil dann können die mich echt am Arsch lecken -.-

Ich hab es mal als Spoiler markiert , nicht das ich angemeckert werde das ich was vom Ende verraten habe , auch wenn ich denke das es eigentlich die meisten schon durch haben müssten :P

1 407

Samstag, 25. September 2010, 10:19

Debüt Trailer zu "The Writer"



Erscheint am 12. Oktober für 560 Points :thumbup:

1 408

Samstag, 25. September 2010, 10:28

Cool sieht echt geil aus. Freu mich sehr auf den DLC. Hoffe das alles aufgeklärt wird und die Spielzeit etwas länger ist als beim letzten.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

1 409

Samstag, 25. September 2010, 11:30

Mir gefällt der Trailer auch und ich freu mich nun auch total drauf.
Hoffe allerdings, dass diesmal die Fights bissel balancer sind und die Gegner bissel reduziert.

1 410

Samstag, 25. September 2010, 14:09

Juhu, ein voerst letztes Mal nocheinmal in Alan Wake eintauchen :) Auch nett, das der DLC 560 Points statt 800 kostet :)
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 411

Sonntag, 26. September 2010, 11:31

mhm... mich hat der trailer schon wieder zu sehr an the signal erinnert.
ich werd erstmal ein wenig warten.. was so das forum zu dem dlc sagt :> und ihn mir dann auch frueher oder spaeter holen ^^

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 412

Sonntag, 26. September 2010, 21:40

sieht schon wieder etwas zu abgedreht aus, aber ich freu mich dennoch auf eine weitere episode!

Irgendwie kommt es mir so vor als wäre des die letzte episode??

1 413

Sonntag, 26. September 2010, 21:48

das wird auch die letzte Episode sein, Remedy hat gesagt, dass man nach "The Writer" wissen wird, wohin sie mit Alan Wake (hoffentlich) in Teil 2 gehen wollen ;)

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 414

Montag, 27. September 2010, 11:14

ich meine gelesen zu haben, dass die chance auf nen zweiten teil inzwischen relativ schlecht stehen ;(

Zitat

Wie dem Trailer unschwer zu entnehmen sein dürfte, (es sei denn, man kann nicht lesen) erscheint der DLC "The Writer" am 12. Oktober für 560 Microsoft Points auf dem Xbox LIVE Marktplatz. Die finale Episode soll Alan Wakes' Geschichte fürs Erste endgültig zuende bringen. Was heißen soll, dass die bisherige Mainstory damit definitiv abgeschlossen und aufgelöst werden soll. Angesichts des kommerziellen Misserfolgs des Hauptspiels ist zwar nicht unbedingt sicher mit einem richtigen Sequel zu rechnen, trotzdem wollten Remedy ein Alan Wake 2 bisher nie gänzlich ausschließen. Dann aber - wie gesagt - wohl nicht mehr in Bright Falls und mit einer ganz anderen Handlung.
http://www.areagames.de/artikel/detail/Alan-Wake-Datum-Preis-und-Trailer-zum-zweiten-DLC-HIER/110307

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceilyn« (27. September 2010, 11:14)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 415

Montag, 27. September 2010, 13:49

ja nachdem die verkäufe sehr mau waren und es extrem ruhig auch um die addons war, denke ich mir eigentlich schon selber das wohl kein zweiter teil erscheint.

1 416

Montag, 27. September 2010, 13:54

ja nachdem die verkäufe sehr mau waren und es extrem ruhig auch um die addons war, denke ich mir eigentlich schon selber das wohl kein zweiter teil erscheint.


Was LEIDER mehr aus traurig ist und absolut unverständlich ist. So ein hamma Game habe ich lange nicht gespielt. Eins der besten Story Games die ich je gezockt habe!!!

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 417

Montag, 27. September 2010, 20:25

ja es war bzw ist ja auch geil, freu mich sehr auf das Addon.

Wäre schade wenn Alan Wake so schnell wieder verschwindet, naja mal gucken.

1 418

Donnerstag, 30. September 2010, 14:17

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Soundtrack als MP3 zu rippen?

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 419

Donnerstag, 30. September 2010, 14:20

normal kannst du das doch recht easy ueber winamp machen. ^^
option - preferences -> media libery und dann -> cd ripping

^^

1 420

Donnerstag, 30. September 2010, 14:21

Aso dachte den Soundtrack kann ich nur über die Xbox abspielen.

Thema bewerten