Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 441

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:37

Siehe oben, hab dasselbe Problem. Frag mich nur, warum es bei den anderen geht. Ladet ihr es direkt über die XBox oder wie ich über die Internetseite?
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 442

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:48

Falls es jemand heute durchspielen sollte würde ich mich freuen, wenn er dann mal hier kurz kundtun könnte wie lange er dafür gebraucht hat. Leider habe ich ja nirgends etwas über die Spieldauer gefunden.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 443

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:09

Man kann es aktuell anscheinend nicht laden, da sie über Facebook und Twitter Codes verschenken. Jeweils mit einem ? und man muss den einen Charakter erraten. Der schnellste gewinnt.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

1 444

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:13

kann es leider doch auch nicht laden, die vorfreude war zu groß :(
bekomme ne fehlermeldung von live.

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

1 445

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:29

woher die sind kann ich dir sagen

im Spiel kann man sich die lieder ja über das menü anhören

und die 360 hat audioausgänge.

und nun zähl 2 und 2 zusammen
Nun, ich habe ja selber schon geschrieben:

Zitat

Woher die Leute bei YouTube die Songs haben... keine Ahnung, vielleicht vom Spielmenü aufgenommen, aber veröffentlicht wurden sie nicht.
Denn so habe ich damals auch Lieder von meiner PSX und PS2 aufgenommen :D

Ich hoffe ich kanns nacher laden wenn ich heut Abend zu hause bin. Es soll heute rauskommen und das man es jetzt nur mit Code laden kann ist doch ne frechheit. Hoffentlich nur ein Fehler.
Ich will diesen Monat schonwieder soviel kaufen, da komm ich schon fast auf die 2400 Points... wäre super, denn dann krieg ich im November 800 von MS geschenkt :D Ist immerhin ein ganzes Addon bzw. Arcadegame.

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

1 446

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:07

so gemeinde, man kann es nun definitv laden! bin schon dabei!

1 447

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:26

so gemeinde, man kann es nun definitv laden! bin schon dabei!


Super dann berichte doch bitte wie lange Du dann dafür gebraucht hast. Danke.

1 448

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:30

sollte man das Spiel vom Marktplatz oder ingame laden?

1 449

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:36

sollte man das Spiel vom Marktplatz oder ingame laden?


Das ist egal. Funzt beides.

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

1 450

Dienstag, 12. Oktober 2010, 17:13

so gemeinde, man kann es nun definitv laden! bin schon dabei!


Super dann berichte doch bitte wie lange Du dann dafür gebraucht hast. Danke.
fürs laden? habe nur dsl 1000, ging aber ziehmlcih flott...bissl länger als ne stunde wenn ich mich nicht täusche! habs vom marktplatz und nicht ingame!

1 451

Dienstag, 12. Oktober 2010, 17:42

so gerade durchgespielt und WAHOWWW ^^ das war mal abgefahren. Wie die immer auf solche Ideen kommen. Was für ein Leveldesign.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Jetzt stellt sich die Frage wie Alan Wake 2 weitergehen soll. Denn seine beiden Ichs sind nun wieder eins und er konnte sich "mental" aus der dunkelheit reißen. Körperlich ist er aber wohl noch in der Dunkelheit. Zane war auch komisch ... der wollte garnicht sagen, warum der Alan überhaupt in seinen Teil der Geschichte reingeschrieben hat und hat sich probiert rauszureden.

Return by Alan Wake stelle ich mir irgendwie schwierig vor. Was soll noch kommen? Noch abgefahrener? Denn irgendwann ist auch der größte Schockmoment und der größte Wowfaktor weg und dann rennt man nurnoch durchs Level, auf der Suche nach dem Weg und irgendwelchen Zombies die hinter dem Baum hervorspringen. Ich bin extrem gespannt und vertraue auf die Kreativität von Remedy :)

1 452

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:34

so gerade durchgespielt und WAHOWWW ^^ das war mal abgefahren. Wie die immer auf solche Ideen kommen. Was für ein Leveldesign.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Jetzt stellt sich die Frage wie Alan Wake 2 weitergehen soll. Denn seine beiden Ichs sind nun wieder eins und er konnte sich "mental" aus der dunkelheit reißen. Körperlich ist er aber wohl noch in der Dunkelheit. Zane war auch komisch ... der wollte garnicht sagen, warum der Alan überhaupt in seinen Teil der Geschichte reingeschrieben hat und hat sich probiert rauszureden.

Return by Alan Wake stelle ich mir irgendwie schwierig vor. Was soll noch kommen? Noch abgefahrener? Denn irgendwann ist auch der größte Schockmoment und der größte Wowfaktor weg und dann rennt man nurnoch durchs Level, auf der Suche nach dem Weg und irgendwelchen Zombies die hinter dem Baum hervorspringen. Ich bin extrem gespannt und vertraue auf die Kreativität von Remedy :)


Hey wie lange hast Du gebraucht um es durchzuspielen?

1 453

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:54

Echt coole Zusatzepisode. Hat mir persönlich deutlich besser gefallen, als "Das Signal". Noch verrückter, noch actionreicher. Und endlich wurden auch mal ein paar Stirnrunzler beantwortet. Da MUSS doch ein 2ter Teil kommen, wir wissen ja sogar schon wie Alans nächstes Buch heißen wird ( The Return ). Bitte MS + Remedy :]

Hab nich auf die Uhr geguckt, aber so mehr als 1,5 - 2 Std. dürftens nich gewesen sein, glaube ich.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

1 454

Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:11

so gerade durchgespielt und WAHOWWW ^^ das war mal abgefahren. Wie die immer auf solche Ideen kommen. Was für ein Leveldesign.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Jetzt stellt sich die Frage wie Alan Wake 2 weitergehen soll. Denn seine beiden Ichs sind nun wieder eins und er konnte sich "mental" aus der dunkelheit reißen. Körperlich ist er aber wohl noch in der Dunkelheit. Zane war auch komisch ... der wollte garnicht sagen, warum der Alan überhaupt in seinen Teil der Geschichte reingeschrieben hat und hat sich probiert rauszureden.

Return by Alan Wake stelle ich mir irgendwie schwierig vor. Was soll noch kommen? Noch abgefahrener? Denn irgendwann ist auch der größte Schockmoment und der größte Wowfaktor weg und dann rennt man nurnoch durchs Level, auf der Suche nach dem Weg und irgendwelchen Zombies die hinter dem Baum hervorspringen. Ich bin extrem gespannt und vertraue auf die Kreativität von Remedy :)


Hey wie lange hast Du gebraucht um es durchzuspielen?


also genau weiß ich es nicht aber wenn ich mir die Uhrzeit meines ersten beitrags anschaue und dann mein kurzes Review würde ich sagen ca. 1 stunde und 20-30 minuten. Hab so ca um 16 Uhr angefangen und dann ca. 10 min nach ende hier im Forum geschrieben.

Für 560 Ms points kann man absolut nix falsch machen. Richtig geiler DLC. Warum dann manche Spiel 1200 ms points kosten bekomme ich wohl nie in meinen Kopf ( *auf Spiele wie Scott Pilgrim guck*)

1 455

Dienstag, 12. Oktober 2010, 20:55

Muss man für die DLC's eigentlich das Hauptspiel durchgespielt haben?

Edit: Ok, brauch man nicht wie Google mir ausgespuckt hat. Hab mein Savegame nämlich ausersehen gelöscht :wacko:

Hört sich aber gut an was ihr drüber schreibt. Vielleicht hole ich mir am Wochenende. The Writer soll ja die Geschichte vollenden, so hab ich es gelesen. Lohnt sich The Signal denn auch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (12. Oktober 2010, 20:53)


1 456

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:11

Muss man für die DLC's eigentlich das Hauptspiel durchgespielt haben?

Edit: Ok, brauch man nicht wie Google mir ausgespuckt hat. Hab mein Savegame nämlich ausersehen gelöscht :wacko:

Hört sich aber gut an was ihr drüber schreibt. Vielleicht hole ich mir am Wochenende. The Writer soll ja die Geschichte vollenden, so hab ich es gelesen. Lohnt sich The Signal denn auch?


Also wenn du das Spiel orginal hast solltest du the signal eigentlich kostenlos runterladen können. Sonst würde ich eher sagen... nein :/ Ich war froh, dass es kostenlos war, denn das Ende war offener als manche Frauen im Pascha :D Alles war so zusammengeworfen. Darfst dir jetzt aber bei "the Writer" nicht vorstellen, dass es wirklich vorbei ist. Das ende ist trotzdem offen, da ja Alan Wake 2 kommen soll. Wenn er in diesem DLC schon aus der Dunkelheit kommen würde, könnte es ja keinen zweiten Teil geben! Ich will auch nicht zuviel verraten aber

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
man ist am ende trotzdem nicht frei!

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 457

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:46

gott war das strange 8|

ich fands etwas schwerer als The Signal aber von der erzählung deutlich besser! Aber das Ende lässt ja voll auf einen zweier hoffen!

Aber die GS sind recht schwer finde ich und ich hab nur 5 Games gefunden! Kann mir mal jemand erklären wie man in 60 sekunden an dem Tornado vorbei kommen solll ?(

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

1 458

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 00:20

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Zane war wirklich ziemlich komisch gegen Ende der Folge, irgendwie zynisch, aber auch leicht angespannt und gereizt. Meine Vermutung ist ja wirklich, das Alan Wake von Zane erfunden wurde. Heißt also, Wake ist garnicht real, also schon, nur von Zane "erschrieben" worden. Deswegen sein zögern, denn würde Zane zugeben das Alan nur seine Erfindung ist, würde Alan wohl komplett durchdrehen. Wie hart muss es sein zu erfahren das man garnicht echt ist, sein Leben nur erfunden, geschrieben ist von einem Schriftsteller!?
Und dann noch der abgesbrochene Satz von Zane "Ich bin nicht..." Was wollte er da wohl sagen!?
Und nachdem ich mir nochmal die Zwischensequenzen ab Folge 6 angeschaut habe, wurde mir so einiges klar. Denn die Geschichte muss im Gleichgewicht sein, weshalb es wieder eine Hüterin des Lichts gibt, einen Schatten usw. Nur eben andere Personen. Alles ist im Gleichgewicht, da wird es spannend wie er in Teil 2 wohl entkommen will. Er muss sich ja dann irgendwie geschickt rausschreiben, denn er darf ja das Gleichgewicht nicht stören. Das ist das selbe wie mit Zeitreisen und den Schmetterlingseffekt, veränder eine kleine Sache und sie hat große Auswirkungen. Da bin ich echt gespannt. Das Spiel hat wirklich eine tolle Story, die wirklich verdammt zum nachdenken anregt, da sie so unglaublich verworren ist und man sie erst nach einigen Nachdenken versteht. So hoff ich es doch das ich sie verstanden habe :D

Wenn ich so weiter nachdenke merke ich auch, das vieles dafür spricht das Alan Wake von Zane erfunden wurde. Ich meine, wäre es nicht typisch menschlich wenn Zane so egoistisch ist und Alan dafür benutzt selber aus dem Dunkel zu kommen? Ich meine, Alan sollte ja eine Geschichte für das Dunkel schreiben, er hätte jeden belieben Charakter erfinden können der dann real geworden wäre. Hauptsache das Dunkel bekommt dann mehr Macht und kann aus dem See fliehen. Aber er hat sich selber reingeschrieben... dumm von ihm, denn wer sagt denn nicht, das Thomas Zane eben einen Charakter erfunden hat, Alan Wake eben, der nach Bright Falls kommt, ihm das selbe wiederfährt, alles ändert und Zane irgendwie zum schluss rettet? Allein sein Name, Alan Wake, ist doch schon ein hinweis darauf, das Zane aufwachen will (A. Wake = Awake), was erklärt das man zweimal die Frau von Alan hört "Alan, wach auf". Vielleicht nur ein Hilfeschrei von Zane!? Erst jetzt wird es mir so klar, nachdem einige Fragen beantwortet wurden bzw. sich mehr Vermutungen verdichten. Denn Zane hat sich im letzten DLC wirklich merkwürdig verhalten, am Ende war er garnicht mehr da und Alan sagt selber zu sich, das er es ohne seine Hilfe nie geschafft hätte.
Und dann gibts da noch die Seite von Zane an Alan mit den Klicker. Zane gab zu sie geschrieben zu haben... Zane hat sie geschrieben verdammt! Klar, kann sein das Alan in seine Geschichte schreibt das Zane sie geschrieben hat... aber das wäre zu offensichtlich.

Man, dieses Spiel und diese Story... das macht mich selber schon verrückt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord I Helmchen« (13. Oktober 2010, 00:14)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 459

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 10:31

geile sichtweiße und danke soweit hätt ich jetzt garnicht gedacht aber es gibt fast schon sinn! :thumbsup:

1 460

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:14

Man blickt echt überhaupt nicht mehr durch nach dem Ende. :S

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten