Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 461

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 07:54

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Zane war wirklich ziemlich komisch gegen Ende der Folge, irgendwie zynisch, aber auch leicht angespannt und gereizt. Meine Vermutung ist ja wirklich, das Alan Wake von Zane erfunden wurde. Heißt also, Wake ist garnicht real, also schon, nur von Zane "erschrieben" worden. Deswegen sein zögern, denn würde Zane zugeben das Alan nur seine Erfindung ist, würde Alan wohl komplett durchdrehen. Wie hart muss es sein zu erfahren das man garnicht echt ist, sein Leben nur erfunden, geschrieben ist von einem Schriftsteller!?
Und dann noch der abgesbrochene Satz von Zane "Ich bin nicht..." Was wollte er da wohl sagen!?
Und nachdem ich mir nochmal die Zwischensequenzen ab Folge 6 angeschaut habe, wurde mir so einiges klar. Denn die Geschichte muss im Gleichgewicht sein, weshalb es wieder eine Hüterin des Lichts gibt, einen Schatten usw. Nur eben andere Personen. Alles ist im Gleichgewicht, da wird es spannend wie er in Teil 2 wohl entkommen will. Er muss sich ja dann irgendwie geschickt rausschreiben, denn er darf ja das Gleichgewicht nicht stören. Das ist das selbe wie mit Zeitreisen und den Schmetterlingseffekt, veränder eine kleine Sache und sie hat große Auswirkungen. Da bin ich echt gespannt. Das Spiel hat wirklich eine tolle Story, die wirklich verdammt zum nachdenken anregt, da sie so unglaublich verworren ist und man sie erst nach einigen Nachdenken versteht. So hoff ich es doch das ich sie verstanden habe :D

Wenn ich so weiter nachdenke merke ich auch, das vieles dafür spricht das Alan Wake von Zane erfunden wurde. Ich meine, wäre es nicht typisch menschlich wenn Zane so egoistisch ist und Alan dafür benutzt selber aus dem Dunkel zu kommen? Ich meine, Alan sollte ja eine Geschichte für das Dunkel schreiben, er hätte jeden belieben Charakter erfinden können der dann real geworden wäre. Hauptsache das Dunkel bekommt dann mehr Macht und kann aus dem See fliehen. Aber er hat sich selber reingeschrieben... dumm von ihm, denn wer sagt denn nicht, das Thomas Zane eben einen Charakter erfunden hat, Alan Wake eben, der nach Bright Falls kommt, ihm das selbe wiederfährt, alles ändert und Zane irgendwie zum schluss rettet? Allein sein Name, Alan Wake, ist doch schon ein hinweis darauf, das Zane aufwachen will (A. Wake = Awake), was erklärt das man zweimal die Frau von Alan hört "Alan, wach auf". Vielleicht nur ein Hilfeschrei von Zane!? Erst jetzt wird es mir so klar, nachdem einige Fragen beantwortet wurden bzw. sich mehr Vermutungen verdichten. Denn Zane hat sich im letzten DLC wirklich merkwürdig verhalten, am Ende war er garnicht mehr da und Alan sagt selber zu sich, das er es ohne seine Hilfe nie geschafft hätte.
Und dann gibts da noch die Seite von Zane an Alan mit den Klicker. Zane gab zu sie geschrieben zu haben... Zane hat sie geschrieben verdammt! Klar, kann sein das Alan in seine Geschichte schreibt das Zane sie geschrieben hat... aber das wäre zu offensichtlich.

Man, dieses Spiel und diese Story... das macht mich selber schon verrückt :D


So ich habs nun auch gestern endlich durchgespielt und ich muss sagen, dass nicht unbedingt alles aufgeklärt wurde. Zum Schluss blieben immer noch einige Fragen offen.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Jedoch sehe ich die Sache so ähnlich wie Du. Diese Story ist der Wahnsinn!!! Zane klang auch zum Teil etwas furchterregend bzw. merkwürdig wo er auf Alan Fragen mit einem langem jaaa und neeeiiinn geantwortet hat. Seine Stimme klang nicht mehr so vertraulich. Ich weiß nicht was ich Zane halten halten soll. Nach diesem DLC kommt er mir etwas suspekt vor.


Ich hoffe so stark das es einen zweiten Teil geben wird und er nicht allzulange auf sich warten lässt. Denn so ein spannendes Spiel habe ich schon sehr lange nicht mehr gespielt!!!

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

1 462

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 08:03

und was sagt ihr so allgemein ...? lohnt es sich den dlc zu holen oder nicht? ^^

1 463

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 08:27

Auf jeden Fall!

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

1 464

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 10:56

also zumindest haette man damit teil 1 dann vollstaendig fertig gespielt!!werds mir holen den fuer 560 ms points ist das recht ok!!!
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

1 465

Freitag, 15. Oktober 2010, 08:33

Oh mann, war das krass. Gestern Abend schön im Dunkeln gezockt. Da kam Atmosphäre auf.

Das Level-Design ist einfach nur großartigst genial, die Zusatzepisode war top, wenn nicht überhaupt die beste. Schöne Action, interessante Infos über die Geschichte und Hoffnung auf Teil 2. :)
the past is only the future with the lights on.

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

1 466

Samstag, 16. Oktober 2010, 10:27

habe nun auch the writer durch. hat mir auch sehr gut gefallen und um weiten besser als the signal!

freue mich nun auf teil 2 :) von der story her, eines der besten spiele seit langem!

1 467

Samstag, 16. Oktober 2010, 15:42

Hi, hab den 2. DLC auch eben durchgespielt, war echt hammer. Noch einige Frage dazu:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Leider war bei uns vor dem haus gerade bei der Szene unter der Brücke zwischen Zane und Alan so ein Lärm dass ich nur die Hälfte verstanden habe.
Was hat Zane dort genau gesagt? hat er die Seite mit dem Klicker geschrieben oder nicht? Und Mr. Scratch ist keiner von beiden Alans sondern ein Alan außerhalb der Dunkelheit, richtig?

Komisch war allerdings wirklich das Zane etwas genervt wirkte. Also entweder hat Zane wirklich alles geschreiben und Alan von sich selbst abgeleitet. Natürlich kann auch Zane von Alan geschrieben worden sein, nur warum sollte Zane dann gereitzt klingen hmm....
Oder Zane war in den DLCs garnicht echt und auch nur eine Wahnvorstellng von Alan. Kann ja alles irgendwie sein....

Also auch wenn Zane einige Antworten geben hat, aber so richtig klar ist nach wie vor noch nicht was Zane nun letztendlich ist. Und wie/warum er in Träume und Gedanken endringen kann.

Hoffen wir auf "Alan Wake 2: Return"

1 468

Sonntag, 17. Oktober 2010, 01:34

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Im Gegensatz zu anderen User fand ich es eher leicht die Story zu verfolgen. Am Ende von Alan Wake übernahm die dunkle Präsens die Macht über Alan Wake. Alan Wake leidet darunter unter starken Albträumen. Diese Albträume sollen ihn eigentlich töten, dennoch gibt es einen Teil von Alan, der nicht sterben will. Diesen Teil spielt man in den beiden DLCs. In „The Signal“ versucht der Spieler erstmal Klarheit zu bekommen. Er muss verstehen, dass dies nur ein Traum ist. Als er endlich dies erfahren hat, endet „The Signel“. „The Writer“ setzt direkt da an, wo „The Signal“ aufhört. Alan weiß jetzt, dass er nur träumt. Darum versucht, der hoffnungslose Teil von Alan Wake(der auch von der dunkle Präsens besetzten ist) den anderen Alan aufzuhalten. Am Ende von der Writer muss er jetzt versuchen, sich ein Weg rauszuschreiben, aber er weiß, dass die dunkle Präsens stark ist.

Die These, dass Alan Wake von Zane erfunden ist, stimme ich überhaupt nicht zu. Im Englischen redet er auf der Brücke auch etwas über eine Frau. Ob damit Barbara gemeint ist, vermutlich schon, weil er kurz danach noch auf Barbara anspricht. Dennoch hier wird einfach zu viel rein interpretatiert. A.Wake könnte auch dazu stehen, dass Alan alles nur träumt? Des weiteren wieso hilft Zane selber aus die Dunkelheit rauszukommen? Hiermit möchte ich mich auch dazu äussern, dass ich hier jetzt nur Antworten von Leuten erwartet, die alles auf Englisch durchgespielt haben. Wieso? Ganz leicht: Die Betonung macht einfach viel aus. Ich habe mir von der deutschen Fassung noch nicht viel angehört, doch was ich gehört habe: Es klingt nicht sehr berauschend. Die Betonung ist auch in anderen Szenen anders. Darum können Szenen auch komplett anders(wie auf der Brücke in „The Writer“) verstanden werden.


@Ceilyn: Beide DLC lohnen sich wirklich. DLC1 hast ja wohl schon wegen dem Code, der beim Spiel beiliegt. DLC2 lohnt sich einfach auch wegen dem Umfang. Man wird eine bis anderthalb Stunden sehr gut unterhalten.

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

1 469

Sonntag, 17. Oktober 2010, 01:36

Hi, hab den 2. DLC auch eben durchgespielt, war echt hammer. Noch einige Frage dazu:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Leider war bei uns vor dem haus gerade bei der Szene unter der Brücke zwischen Zane und Alan so ein Lärm dass ich nur die Hälfte verstanden habe.
Was hat Zane dort genau gesagt? hat er die Seite mit dem Klicker geschrieben oder nicht? Und Mr. Scratch ist keiner von beiden Alans sondern ein Alan außerhalb der Dunkelheit, richtig?

Komisch war allerdings wirklich das Zane etwas genervt wirkte. Also entweder hat Zane wirklich alles geschreiben und Alan von sich selbst abgeleitet. Natürlich kann auch Zane von Alan geschrieben worden sein, nur warum sollte Zane dann gereitzt klingen hmm....
Oder Zane war in den DLCs garnicht echt und auch nur eine Wahnvorstellng von Alan. Kann ja alles irgendwie sein....

Also auch wenn Zane einige Antworten geben hat, aber so richtig klar ist nach wie vor noch nicht was Zane nun letztendlich ist. Und wie/warum er in Träume und Gedanken endringen kann.

Hoffen wir auf "Alan Wake 2: Return"
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ja, Zane hat zugegeben das er die Seite mit dem Klicker geschrieben hat. Allein das weißt darauf hin das Zane eventuell Alan erfunden hat, denn Alan hat GEFRAGT ob Zane die Seite mit dem Klicker geschrieben hat, er wusste es selber nicht, obwohl er die Geschichte ja geschrieben hat. Schon seltsam. Dann fragte Alan Zane noch, ob er Mr. Scratch sei, darauf dann Zane "Neeein" und Alan fragte noch "Bin ich dann garnicht echt?" und Zane "Doch, du bist so echt wie alles andere hier"... also garnicht, denn alles andere spielt sich nur in seinem Kopf ab, in der Dunkelheit, also ist dieser Alan garnicht echt. Das war ne netter Hinweis von Zane.

1 470

Sonntag, 17. Oktober 2010, 02:07

Hi, hab den 2. DLC auch eben durchgespielt, war echt hammer. Noch einige Frage dazu:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Leider war bei uns vor dem haus gerade bei der Szene unter der Brücke zwischen Zane und Alan so ein Lärm dass ich nur die Hälfte verstanden habe.
Was hat Zane dort genau gesagt? hat er die Seite mit dem Klicker geschrieben oder nicht? Und Mr. Scratch ist keiner von beiden Alans sondern ein Alan außerhalb der Dunkelheit, richtig?

Komisch war allerdings wirklich das Zane etwas genervt wirkte. Also entweder hat Zane wirklich alles geschreiben und Alan von sich selbst abgeleitet. Natürlich kann auch Zane von Alan geschrieben worden sein, nur warum sollte Zane dann gereitzt klingen hmm....
Oder Zane war in den DLCs garnicht echt und auch nur eine Wahnvorstellng von Alan. Kann ja alles irgendwie sein....

Also auch wenn Zane einige Antworten geben hat, aber so richtig klar ist nach wie vor noch nicht was Zane nun letztendlich ist. Und wie/warum er in Träume und Gedanken endringen kann.

Hoffen wir auf "Alan Wake 2: Return"
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ja, Zane hat zugegeben das er die Seite mit dem Klicker geschrieben hat. Allein das weißt darauf hin das Zane eventuell Alan erfunden hat, denn Alan hat GEFRAGT ob Zane die Seite mit dem Klicker geschrieben hat, er wusste es selber nicht, obwohl er die Geschichte ja geschrieben hat. Schon seltsam. Dann fragte Alan Zane noch, ob er Mr. Scratch sei, darauf dann Zane "Neeein" und Alan fragte noch "Bin ich dann garnicht echt?" und Zane "Doch, du bist so echt wie alles andere hier"... also garnicht, denn alles andere spielt sich nur in seinem Kopf ab, in der Dunkelheit, also ist dieser Alan garnicht echt. Das war ne netter Hinweis von Zane.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
In "The Signal" und der "The Writer" gibt es 2 Alans. Der eine der Schläft -> der richtige Alan und der 2 Alan, der um das Leben kämpft. Den man spielt. Die ganze Spielwelt von "The Signal" und "The Writer" spielt sich im Kopf des schlafenen Alan ab. Dieser wird von Albträumen geplagt. In diesen Albträumen spielt man nun den Alan, der leben will. Er ist auch nur eine Traumgestalt, wie der Ort usw.

1 471

Sonntag, 17. Oktober 2010, 11:08

Hi, hab den 2. DLC auch eben durchgespielt, war echt hammer. Noch einige Frage dazu:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Leider war bei uns vor dem haus gerade bei der Szene unter der Brücke zwischen Zane und Alan so ein Lärm dass ich nur die Hälfte verstanden habe.
Was hat Zane dort genau gesagt? hat er die Seite mit dem Klicker geschrieben oder nicht? Und Mr. Scratch ist keiner von beiden Alans sondern ein Alan außerhalb der Dunkelheit, richtig?

Komisch war allerdings wirklich das Zane etwas genervt wirkte. Also entweder hat Zane wirklich alles geschreiben und Alan von sich selbst abgeleitet. Natürlich kann auch Zane von Alan geschrieben worden sein, nur warum sollte Zane dann gereitzt klingen hmm....
Oder Zane war in den DLCs garnicht echt und auch nur eine Wahnvorstellng von Alan. Kann ja alles irgendwie sein....

Also auch wenn Zane einige Antworten geben hat, aber so richtig klar ist nach wie vor noch nicht was Zane nun letztendlich ist. Und wie/warum er in Träume und Gedanken endringen kann.

Hoffen wir auf "Alan Wake 2: Return"
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ja, Zane hat zugegeben das er die Seite mit dem Klicker geschrieben hat. Allein das weißt darauf hin das Zane eventuell Alan erfunden hat, denn Alan hat GEFRAGT ob Zane die Seite mit dem Klicker geschrieben hat, er wusste es selber nicht, obwohl er die Geschichte ja geschrieben hat. Schon seltsam. Dann fragte Alan Zane noch, ob er Mr. Scratch sei, darauf dann Zane "Neeein" und Alan fragte noch "Bin ich dann garnicht echt?" und Zane "Doch, du bist so echt wie alles andere hier"... also garnicht, denn alles andere spielt sich nur in seinem Kopf ab, in der Dunkelheit, also ist dieser Alan garnicht echt. Das war ne netter Hinweis von Zane.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
In "The Signal" und der "The Writer" gibt es 2 Alans. Der eine der Schläft -> der richtige Alan und der 2 Alan, der um das Leben kämpft. Den man spielt. Die ganze Spielwelt von "The Signal" und "The Writer" spielt sich im Kopf des schlafenen Alan ab. Dieser wird von Albträumen geplagt. In diesen Albträumen spielt man nun den Alan, der leben will. Er ist auch nur eine Traumgestalt, wie der Ort usw.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ja so habe ich das auch verstanden. Den Alan den man im DLC gespielt hat ist nicht echt. Nur der Alan der am Boden liegt und träumt ist (vermutlich) echt.

Habe mit die Brückenszene gerade noch mal auf Youtube angesehen. Interessant ist aber auch folgendes. Alan fragt Zane wegen des Klickers. Zane sagt dass er die Seite dort positioniert hat da diese gebraucht wurde. Dann hängt er noch drann:"Aber ich bin nicht...". Was nicht? Der Autor? Dein Vater?

Könnte beides irgendwie passen. Angenommen Zane hätte die Seite dort positioniert und wäre nicht der Autor, dann könnte Zane eine von Wake erschriebene Person sein. So könnte Wake also indirekt über Zane die Seite selbst geschrieben haben.
Und nunja, wenn Zane nicht Alans Vater ist, dann hilft es um die Zane/Wake Theorien nicht sonderlich weiter^^. Dann kann Zane die Seite trotzdem geschrieben habe, aber auch Wake kann Sie geschrieben haben.

Hier nochmal der genaue Wortlaut des Gesprächs - wie gesagt, alles sehr interessant:

Zitat

Zane: Der Teil von Ihnen, der die Kontrolle hat, ist in der Hütte, träumend und wahnsinnig.


Alan: Das gefällt mir aber gar nicht.


Zane: Sie sind der Teil von Alan Wake, der rational denken und planen kann, deshalb rede ich mit Ihnen. Wenn dieser Teil wieder die

Kontrolle erlangen kann, dann könnten Sie es schaffen. Aber ein Teil von Ihnen will aufgeben. Es...liegt Trost im Vergessenen der Träume. Sie sind der Teil, der nicht bereit ist, aufzugeben und zu sterben.


Alan: Halt. Wollen Sie mir sagen ich sei nicht real?


Zane: Sie sind so real wie alles an diesem Ort.


Alan: Es gibt zwei von mir?


Zane: Jaaaa


Alan: Und der, den Sie Mr. Scratch genannt haben, bin das auch ich?


Zane: Neiiin


Alan: Zane, spielen Sie eine Art Spiel mit mir?


Zane: Ich bin nicht der Autor Ihrer Geschichte.


Alan: Aber Sie haben die Seite über mich und den Klicker geschrieben! Das war nicht meine Seite. Sie haben mich zu ihr geführt. Weaver hat sie bewacht!


Zane: Ja, sie wurde gebraucht, und Sie brauchten den Klicker. Aber...ich bin nicht...


Alan: Was? Ich verstehe nicht...


Zane: Alan, Sie sollten gehen.


Alan: Zane? Zane bitte! Tja, das war sehr hilfreich...


Also so ganz schlauer ist man aus dem Gespräch nicht geworden. Nur halt dass der Alan den man spiel nicht real ist und der reale in der Hütte liegt. Alles andere war eher rätselhaftes gerede. Nur ob Zane die Seite mit dem Klicker wirklich geschrieben hat? Der Satz danach lässt einen daran zweifeln. Interessant war überigens auch, dass man Zane, das Licht, diesmal nicht direkt gesehen hat, sondern dass Licht nur von Auto-Scheinwerfern erzeugt wurde.

Oh man, hoffentlich bekommen wir einen 2. Teil "Return"....

Edit: In diesem Video ab 13:00 Minuten sieht man das gespräch in englisch. Zane betont das ganze dort wirklich anders. Er zieht das Ja und Nein garnicht so lang. Auch sonst wirkt es leicht anders.
http://www.youtube.com/watch?v=azGqnsYkMgE&feature=related

und in deutsch ab 6:00 Minuten:
http://www.youtube.com/watch?v=1m18Xpphafw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rezer« (17. Oktober 2010, 11:08)


Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

1 472

Montag, 18. Oktober 2010, 00:01

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das habe ich doch alles schon gesagt. Der Alan den man spielt ist sein Bewusstsein das Überleben will, sogesehen ist er aber echt, oder wollt ihr sagen euer Bewusstsein wäre nicht real? Es ist nicht sichtbar, aber deswegen muss es nicht gleich nicht existent sein. Aber Zane sagte das er so real ist wie alles an dem Ort, und das alles am Ort war nicht real.

Also aus dem Gespräch bin ich schon schlauer geworden. Zane sagte er sei nicht der Autor von Alans Geschichte, klar, Alan ist es ja auch, er hat die Geschichte ja geschrieben, aber das heißt noch lange nicht, das Zane nicht die Geschichte von Alan geschrieben hat. Klingt verwirrend, ist aber ganz einfach: Ein Autor schreibt eine Geschichte über einen Autor der eine Geschichte schreibt. So einfach.
Und Zane hat die Seite mit den Klicker geschrieben. Alan hat sie nicht geschrieben, das weiß er genau. Also wie konnte Zane eine Seite schreiben zu einer Geschichte, die noch garnicht geschrieben wurde zu Zanes Zeit? Das hat Zane eigentlich verraten. Zane hat Alan erfunden, wir befinden und selber direkt in Zanes Geschichte, eine Geschichte in der ein Autor Namens Alan Wake auch eine Geschichte schreibt, um aus den Fängen der Dunkelheit zu entkommen und seine Frau zu Retten.

Hab mir das englische Video angesehen... Betonung hin oder her, der Inhalt ist exakt der selbe. Mr Scratch, zwei von ihm, nicht real, er ist der Teil der überleben will, er ist nicht der Autor seiner Geschichte, er hat die Seite mit dem Klicker geschrieben und ihn hingeführt... also weiß ich nicht was am englischen besser sein soll, denn der Inhalt ist gleich und das eine "No" war länger als normal.

1 473

Montag, 18. Oktober 2010, 18:12

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das habe ich doch alles schon gesagt. Der Alan den man spielt ist sein Bewusstsein das Überleben will, sogesehen ist er aber echt, oder wollt ihr sagen euer Bewusstsein wäre nicht real? Es ist nicht sichtbar, aber deswegen muss es nicht gleich nicht existent sein. Aber Zane sagte das er so real ist wie alles an dem Ort, und das alles am Ort war nicht real.

Also aus dem Gespräch bin ich schon schlauer geworden. Zane sagte er sei nicht der Autor von Alans Geschichte, klar, Alan ist es ja auch, er hat die Geschichte ja geschrieben, aber das heißt noch lange nicht, das Zane nicht die Geschichte von Alan geschrieben hat. Klingt verwirrend, ist aber ganz einfach: Ein Autor schreibt eine Geschichte über einen Autor der eine Geschichte schreibt. So einfach.
Und Zane hat die Seite mit den Klicker geschrieben. Alan hat sie nicht geschrieben, das weiß er genau. Also wie konnte Zane eine Seite schreiben zu einer Geschichte, die noch garnicht geschrieben wurde zu Zanes Zeit? Das hat Zane eigentlich verraten. Zane hat Alan erfunden, wir befinden und selber direkt in Zanes Geschichte, eine Geschichte in der ein Autor Namens Alan Wake auch eine Geschichte schreibt, um aus den Fängen der Dunkelheit zu entkommen und seine Frau zu Retten.

Hab mir das englische Video angesehen... Betonung hin oder her, der Inhalt ist exakt der selbe. Mr Scratch, zwei von ihm, nicht real, er ist der Teil der überleben will, er ist nicht der Autor seiner Geschichte, er hat die Seite mit dem Klicker geschrieben und ihn hingeführt... also weiß ich nicht was am englischen besser sein soll, denn der Inhalt ist gleich und das eine "No" war länger als normal.
Alles was du schreibts klingt soweit logisch.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Nur was denkst du in wie weit Alan durch Zane "erschrieben" wurde? Hat Zane Alans Taten komplett geschrieben (also seine Schriftsteller Vergangenheit, den urlaub in Brightfalls und was Ihm dort wiederfährt und dass er dort die Geschichte schreibt etc.) oder hat Zane nur kleine Punkte vorgegeben. Also Alan z.B. auf seiner letzen Buchseite geschrieben sowie Ihm eine Waffe gegen die Dunkelheit gegeben, den Klicker. Aber ansonsten ist Alan dann halt auch real geworden und handelt selbstständig?

Eine weitere Möglichkeit ist natürlich auch, dass Alan Zane geschrieben hat - also genau umgekehrt. Alan schreibt seine Geschichte die Wahr wird und baut sich Zane als Helfer ein. So schreibt er auch, dass Zane den Klicker hinein geschrieben hat. Dann hätte Zane den Klicker auch herbei geschrieben, jedoch vorgegeben durch Alan.

Aber ich muss sagen, dass Deine Theorie, auch in Hinblick auf Zanes Bemerkungen wahrscheinlicher ist.

Edit: Nacht deiner Theorie nach, wäre Zane ja sogar sowas wie Alans Vater. Zwar kein richtiger Vater, eher ein Schöpfer.

1 474

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 22:13

Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 475

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 22:55


hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

1 476

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:18

Hallo,

habe ein Problem mit Alan Wake Das Signal und zwar friert der Ladebildschorm immer beim laden des Spielstandes ein.

Kann mir da jemand weiterhelfen, vlt hatte der ein oder andere das selbe problem :help:
NO RETREAT, NO SURRENDER

1 477

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:12

hab mir gestern oder vorgestern :?: keine ahnung wann es das angebot vo marktplatz gab,das signal und writer für je 200 points gekauft . und ich muss sagen auch nach langer pause macht das game unheimlich spass. der zusatzinhalt ist auch nicht schlecht...auch etwas schwerer wie ich finde.
...und dann BAM!

1 478

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:11

Werden die Episoden eigentlich länger? Habe nun Episode 3 abgeschlossen und, es gibt ja keine Uhr in der Statistik, die kam mir ca. so lang vor wie Episode 1 und 2 zusammen.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 479

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:50

ja manche sind auch etwas schwerer und leicht länger als manch andere dadurch! Würde mir aufjedenfall die DLC dazu kaufen die waren zwar etwas strange aber echt cool!

1 480

Montag, 14. Februar 2011, 11:55

The Signal werde ich wohl sicher spielen, ist ja beim Spiel als Code dabei. Beim 2. DLC weiß ich es noch nicht. 560MSP müssen eigentlich nicht unbedingt sein.

Bei Gamestop gibts das Spiel zZ für 20 neu. Finde ich, ist es guter Preis, besonders für deren Verhältnisse.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten