Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 481

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:01

The Signal fand ich eigentlich schwach und unnötig, das Gameplay war zu sehr auf ballern ausgelegt und das erlebte wird nur wieder durchgekaut.

Der zweite DLC ist das wichtigere weil es die Story nach dem Abspann vom Hauptspiel weiter erzählt. Es ist nicht nur super gemacht sondern auch ein muss :thumbup:

Am besten spielt man das Spiel durch und sofort danach den The Writer DLC.

1 482

Mittwoch, 16. Februar 2011, 03:25

Kurze Frage zu Episode 4

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Was am Ende in der Sequenz gezeigt wurde, vorallem, dass man eine Woche im Unterbewusstsein geschrieben hatte, konnte man schon irgendwie erahnen, durch die Fernseher, die man immer gefunden hatte und man dort selbst gezeigt wurde. Wer war denn jetzt dieses "Lichtwesen", dass fast wie ein Big Daddy aus Bioshock aussah? War das der Autor, der mal erwähnt wurde in Episode 1, der angeblich auf dieser Insel gelebt hätte und mit ihr untergangen sein soll?

1 483

Mittwoch, 16. Februar 2011, 07:44

Kurze Frage zu Episode 4

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Was am Ende in der Sequenz gezeigt wurde, vorallem, dass man eine Woche im Unterbewusstsein geschrieben hatte, konnte man schon irgendwie erahnen, durch die Fernseher, die man immer gefunden hatte und man dort selbst gezeigt wurde. Wer war denn jetzt dieses "Lichtwesen", dass fast wie ein Big Daddy aus Bioshock aussah? War das der Autor, der mal erwähnt wurde in Episode 1, der angeblich auf dieser Insel gelebt hätte und mit ihr untergangen sein soll?



lass dich überraschen ;o)

1 484

Freitag, 8. April 2011, 17:37

Lohnt es sich Alan Wake zu kaufen?

Mir kommt dieses ganze Kampf Zeug sehr eintönig vor.
Ich bin da extrem pingelig, mir war Assassins Creed 2 auch viiiiieel zu langweilig weils immer das gleiche war.

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

1 485

Freitag, 8. April 2011, 17:55

Ich finde das kann man so eigentlich nicht sagen...

Die Kämpfe sind gut mit der Story verbunden und ich habe selten ein so atmosphärisches Spiel gespielt...

Leih es Dir doch einfach erst einmal aus...

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

1 486

Freitag, 8. April 2011, 18:08

Also ich kann Alan Wake auch nur empfehlen.
Besonders, da die Kämpfe nicht der Hauptbestandteil des Spiels sind sondern wirklich sehr gut eingebunden.
Von der Story her ist es einfahc nur genial.

1 487

Freitag, 8. April 2011, 19:48

Unbedingt auch den DLC spielen! Die runden das "Alan Wake Erlebnis" schön ab :)
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

1 488

Freitag, 8. April 2011, 21:24

DIE DLC´s

es sind ja 2

1 489

Freitag, 8. April 2011, 21:25

Danke euch.
Werds mir mal besorgen.

Hm, wenn ichs mir neu kaufe ist immer der erste DLC dabei oder?

1 490

Freitag, 8. April 2011, 21:27

glaub ja.

1 491

Samstag, 9. April 2011, 12:45

Danke euch.
Werds mir mal besorgen.

Hm, wenn ichs mir neu kaufe ist immer der erste DLC dabei oder?
Nur in der Limited Edition soviel ich weiß, ich glaube das war damals auch der Grund warum ich sie mir gekauft hatte.
Kann dir aber die LE echt empfehlen, allein schon wegen dem enthaltenen Soundtrack, der total Saaaahne ist :P

1 492

Samstag, 9. April 2011, 13:16

Für den ersten DLC lag jedem Exemplar bei Release ein Code bei um diesen kostenlos runterzuladen, egal ob normale oder Limited Edition ;)
Ob dieser zeitlich begrenzt war (wie z.B. bei Dragon Age Origins) und ob dieser auch späteren Auflagen des Spiels beiliegt, weiß ich aber nicht.


Im übrigen sollte man wohl gerade den zweiten DLC spielen. Hab ich bis heute nicht getan und noch immer das Gefühl Alan Wake noch nicht beendet zu haben, einfach da ein wirkliches Ende in der Retail-Fassung fehlt

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

1 493

Sonntag, 10. April 2011, 08:37

Für den ersten DLC lag jedem Exemplar bei Release ein Code bei um diesen kostenlos runterzuladen, egal ob normale oder Limited Edition ;)
Ob dieser zeitlich begrenzt war (wie z.B. bei Dragon Age Origins) und ob dieser auch späteren Auflagen des Spiels beiliegt, weiß ich aber nicht.

Ich habe mein "Alan Wake" am 14.03.11 von Amazon UK bekommen (normale Version).

Der Code ist immer noch enthalten.

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

1 494

Mittwoch, 13. April 2011, 10:58

2ter DLC "The Writer" -> aktuell nur 280 MS Points... warten lohnt sich :).

1 495

Mittwoch, 13. April 2011, 13:01

Danke!!!!

Dann muss ich das wohl alles nochmal in einem Rutsch durchspielen hab garkein Plan mehr wie die Story jetzt nachdeml Signal wahr:)

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

1 496

Donnerstag, 14. April 2011, 09:44

Danke!!!!

Dann muss ich das wohl alles nochmal in einem Rutsch durchspielen hab garkein Plan mehr wie die Story jetzt nachdeml Signal wahr:)


Bitte sehr.

Muß mich aber auch einmal wieder daransetzen, damit ich storytechnisch auf dem Laufenden bleibe :)

1 497

Sonntag, 1. Mai 2011, 10:42

Ich habe mir beide DLCs geholt und auf der Konsole gespeichert. Kommt bei euch auch beim Starten eine Meldung das der zweite DLC fehlerhaft ist?

1 498

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:04

Also bei mir läuft es ganz normal. Vielleicht noch mal löschen und neu runterladen.

1 499

Sonntag, 1. Mai 2011, 20:51

Das Spiel war von der Atmosphäre und der Story recht gut
aber für so eine lange entwicklungszeit und die kurze spieldauer fand ich es schon schade für dden damaligen preis.
Auch die zwei Dlc's haben da nicht viel gebracht.

1 500

Dienstag, 10. Mai 2011, 14:49

Zitat

So sagte Oskari Hakkinen, Head of Franchise Development: "Fans der
Marke werden erfreut darüber sein, dass mehr "Wake" kommen wird! Aber
[...] das nächste "Wake"-Spiel wird kein Alan Wake 2
sein und auch kein neuer DLC. [...] Den Rest halten wir für unsere
offizielle Ankündigung zurück, wenn wir euch etwas zeigen werden."

Hakkinen gab zudem bekannt, dass ein Teil des Remedy-Teams bereits
seit einigen Monaten an diesem neuen Spiel arbeite. Außerdem stellte er
klar, dass die Fans von Alan Wake durchaus ihre Freude
an dem Titel haben werden, man aber auch neue Spieler ansprechen möchte,
die das erste "Wake"-Spiel nicht kennen. Wann jedoch eine offizielle
Enthüllung kommen soll, steht noch nicht genau fest. Hakkinen deutete
jedoch an, dass der Herbst 2011 ein guter Zeitraum dafür wäre.
gameswelt.de

Hm, dann wird das bestimmt sowas wie "Gordon Wake" oder "Ben Wake". Schade hätte eigentlich gerne mit Alan weitergespielt, um die Geschichte mit seiner Frau weiter zu ergründen. Aber wer weiß was Remedy für uns bereithält.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

Thema bewerten