Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 521

Donnerstag, 14. Juli 2011, 15:20

Ich habe es wie eine Serie gespielt. Da im Spiel die Level wie TV Episoden aufgebaut sind, habe ich jeden Abend , wenn es dunkel war eine Folge gespielt. Da das Spiel nicht sooo lang ist, hat man so ne gute Woche gespielt und sich jeden Tag auf den Abend gefreut, wie es weiter geht^^

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1 522

Samstag, 17. September 2011, 19:41

Hat eigentlich mal jemand das Buch aus der Limited gelesen? taugt das was?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

1 523

Samstag, 3. Dezember 2011, 13:53

Alan Wake hat sich 1,5 Millionen Mal verkauft :bounce: :laola:

Zitat

According to IndustryGamers' sources, the digital version of the game accounts for roughly 900K unit sales; almost twice that of the physical version, increasing the sales figures substantially. With physical and digital sales considered, the game's sales are closer to 1.5 million units sold, much more successful that we would've thought.


http://xbox360.ign.com/articles/121/1213…_source=twitter

Absolut verdient. :thumbup:

1 524

Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:01

Hat eigentlich mal jemand das Buch aus der Limited gelesen? taugt das was?


Auf jeden Fall. Das war der absolute hamma. Ein super Story die mich in ihren Bann gezogen hat. Das Spiel hätten noch mehr Leute kaufen sollen!!!

1 525

Samstag, 31. März 2012, 19:18

Hallo liebe Community!
ich wollte mir nun Alan Wake zulegen und habe es bei zavvi. com billig gefunden!
11 Britische Pfund sind ca. 14 Euro! Das ist sehr günstig und ich würde gerne wissen, wie viel Euro ich bei zavvi für den Versand zahlen muss!
Ich bedanke mich für jede Art von Hilfe :)
EDIT: Wie lange dauert der Versand eines Spiels ungefähr? hat da jemand Erfahrung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandTheftScratchy« (31. März 2012, 19:18)


1 526

Samstag, 31. März 2012, 22:41

Versand k.a glaube 2-3€. Lieferzeit heute ist eins angekommen so 8 tage

1 527

Samstag, 31. März 2012, 22:43

Der Versand kostet glaube ich so 2 Pfund und die Lieferung
dauert ,so war es bei meinen zwei Bestellungen, 3-4 Wochen.

Den Alan Wake gibt es übrigens auch für 9,99 Euro bei Hitfox,
allerdings als DLC.

1 528

Montag, 2. April 2012, 19:02

Ma ne Frage zu den Addons.

wie sind die den in die Story integriert? Sind sie in die Story irgendwo eingebaut oder schließen sie an das Ender der Geschichte an?

Spiele grad wieder das spiel und will mir die Addons nun holen. Allerdings hätte ich jetzt keinen bock nochmal neu anzufangen, weil ich evtl. den Anfangspunkt fürs Addon verpasst hätte.

1 529

Montag, 2. April 2012, 21:39

Die Addons fügen sich natlos an die Story an, die Story wird durch die Addons fortgesetzt, das bedeutet, dass sie sich erst lohnen zu spielen, wenn man das gesamte Spiel durch hat.


Gruß Marcel
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 530

Sonntag, 22. April 2012, 05:47

Da ich nun wieder eine Xbox besitze, habe ich mir Alan Wake auch nochmal gekauft. Ich hatte damals schon die LE, jedoch habe ich den Titel nie durchgespielt. Nun schlug ich passend zur neuen Xbox bei Hitfox zu. Dieses 10 Euro Angebot mit direktem Code, war einfach zu verlockend. 2010 endete meine Reise in Kapitel 2. Mittlerweile bin ich in Kapitel 5 angekommen. Ich kann gar nicht mehr nachvollziehen, weshalb ich damals aufhörte.

Das Spiel ist einfach unglaublich intensiv und hat eine tolle Stimmung. Das ist auch einer der Punkte, die ich an Alan so mag. Das ist kein "In your Face" Horror. Hier entsteht die Spannung einfach durch die Geräusche und Atmosphäre. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es einen gruselt. Aber man sitzt angespannt vor dem Fernseher und fiebert mit. Dabei packen mich die Szenen in Häusern teilweise mehr, als die Szenen in den Wäldern. Gerade diese engen Räumen sind immer unglaublich intensiv. Weil man fast immer einen Angriff vermutet.

Ich bin nun echt gespannt, wie die Story endet. Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass Alan so ein langes Spiel ist. Hatte es kleiner in Erinnerung. :D

1 531

Mittwoch, 25. April 2012, 19:25

Eure Meinungen machen mir das Spiel so langsam schon sehr schmackhaft, allerdings die Entscheidung auch nicht leichter...

Eigentlich wollte ich ja eine Einkaufpause einlegen, aber da ich gerade auf dem besten Wege bin Mass Effect 3 zu beenden, dürstet es mich nach einem neuen Spielerlebnis.
Einige Spiele und Serien habe ich ja noch nachzuholen und im Moment steht Alan Wake mit ganz oben auf der Liste.
Allerdings macht ihm die Assassins Creed Serie gute Konkurenz, denn diese hat mich bisher eigentlich immer kalt gelassen. Inzwischen bin ich aber sehr neugierig darauf so das ich mir gerne mal den ersten Teil reinziehen will.

Also Assassins Creed... oder doch Alan Wake? Mal sehen... ;)

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

1 532

Mittwoch, 25. April 2012, 19:36

ich hab zwar AC nie gespielt aber bei Alan Wake sollte dir klar sein das es ein verdammt gutes Erlebnis ist aber auch ein recht kurzes

1 533

Mittwoch, 25. April 2012, 19:39

Mittlerweile bekommste das Game doch schon für nen schmalen Taler, also greif zu! Es lohnt!!!

1 534

Mittwoch, 25. April 2012, 20:14

Ich kann Alan Wake auch nur empfehlen. Wenn du nur en bischen was für Horror Storys übrig hast, solltest du zugreifen.

Die Atmo in dem Spiel ist unschlagbar. Das Spiel schafft es ohne splatterefekte spannung zu erzeugen.

1 535

Mittwoch, 25. April 2012, 20:30

Kennst du die Serie "Twin Peaks"?
Wenn ja und sie gefällt dir dann ist AW auch etwas für dich hat nix mit der Serie zutun hat aber die gleiche Atmo wie Season 1.

Ich kann nur die größte Empfehlung für AW aussprechen.

Bei AC wiederum war ich total begeistert bis Teil 2 hab aber Brotherhood immernoch hier angefangen rumzuliegen.
Irgendwie ist da die Luft für mich raus.

1 536

Mittwoch, 25. April 2012, 20:32

Twin Peaks kenne ich noch von früher. War total angetan davon.
Sowie es aussieht werde ich mir dann wohl beide Spiele kaufen. Sind ja wie gesagt inzwischen beide schon sehr günstig zu bekommen.
Danke nochmal für die Tipps. :)

Und jetzt Fussball schauen...

1 537

Montag, 4. Juni 2012, 15:37

Zitat

Soeben erreicht uns die Meldung, dass eine Fortsetzung zum Action-Thriller Alan Wake in der Mache ist. So hat man festgestellt, dass das finnische Entwicklerstudio Remedy kürzlich die Internet-Domain "alanwake2.com" registriert hat. Nun äußerte sich Sam Lake, Script-Writer des ersten Alan Wake-Titels, via Twitter und schrieb: "Es ist alles wahr. Es wird erscheinen. In einer anderen Stadt namens Ordinary. Es passiert schon jetzt!".

Es ist durchaus möglich, dass Microsoft den Titel auf der E3-Pressekonferenz vorstellen wird. Diese könnt ihr um 18:30 Uhr live auf XboxFRONT mitverfolgen.
Von der FRONT. *Daumen drück* !
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

1 538

Dienstag, 5. Juni 2012, 09:28

Zitat

Soeben erreicht uns die Meldung, dass eine Fortsetzung zum Action-Thriller Alan Wake in der Mache ist. So hat man festgestellt, dass das finnische Entwicklerstudio Remedy kürzlich die Internet-Domain "alanwake2.com" registriert hat. Nun äußerte sich Sam Lake, Script-Writer des ersten Alan Wake-Titels, via Twitter und schrieb: "Es ist alles wahr. Es wird erscheinen. In einer anderen Stadt namens Ordinary. Es passiert schon jetzt!".

Es ist durchaus möglich, dass Microsoft den Titel auf der E3-Pressekonferenz vorstellen wird. Diese könnt ihr um 18:30 Uhr live auf XboxFRONT mitverfolgen.
Von der FRONT. *Daumen drück* !


Schade wurde nicht vorgestellt, aber ich freue mich wie Bolle. Ich liebe Alan Wakle!!!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1 539

Montag, 11. April 2016, 17:44

Alan Wake: Gegenwärtig sind beide Xbox 360-DLCs kostenlos erhältlich

Zitat

Egal ob für die gute alte Xbox 360 oder auf Xbox One gegenwärtig sind beide DLC´s zu Alan Wake "Das Signal" und "Der Schriftsteller" kostenlos downloadbar.[...]


Für die, die Alan Wake, aber kein Quantum Brake haben, dürfte das ziemlich interessant sein.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 540

Montag, 11. April 2016, 23:29

Jep gesaugt
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Thema bewerten