Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. Mai 2006, 14:30

E3-Prognosen aus Japan

05.05.06 - IGN hat einige E3-Prognosen und Insider-Informationen aus der japanischen Videospielbranche aufgegriffen.

1. Die Qualität von Nintendos Wii-Spielen soll mit der von NDS-Titeln im letzten Jahr übereinstimmen. Ein Mario soll spielbar sein.

2. Virtua Fighter 5 wird ein Starttitel für PlayStation3, allerdings nur in den USA: In Japan soll das Spiel erst 2007 erscheinen, weil Sega auf die Einnahmen des Automatens angewiesen ist.

3. Sony wird zeigen, wie PlayStation-Spiele auf PSP laufen. Es soll auch ein Abo-Service vorgestellt werden, mit dem sich PS-Spiele auf PS3 und PSP herunterladen lassen. PS3 wird als Server fungieren, um Spiele auf PSP zu transferieren. Die Preise sollen in etwa auf der Höhe von Xbox Live Arcade Titeln liegen.

4. Nintendo wird einen großen Titel für Gamecube zeigen, der die Leute überraschen wird. Er soll eine völlig neue Spielmechanik besitzen. Die Enthüllung wurde bereits in der neuesten Nintendo Dream angekündigt.

5. Final Fantasy XIII soll für PS3 erscheinen, wird aber noch nicht auf der E3 gezeigt. Stattdessen wird es im Sommer 2006 in Japan enthüllt.

6. Der Preis der PS3 soll nicht auf der E3 genannt werden. Ähnlich wie bei PSP will Sony den Preis erst kurz vor dem Verkaufsstart bekanntgeben.

7. Square Enix entwickelt ein Online RPG für Xbox 360.

8. Sony wird neue Trailer zu Gran Turismo (PS3, PSP) zeigen. Der Schwerpunkt der PS3-Spiele wird aber auf europäischen und amerikanischen Entwicklungen liegen. Japanische Spiele sollen zum Großteil erst auf der Tokyo Game Show im Herbst 2006 gezeigt werden.

9. Sony zeigt einen neuen PS3-Controller, der Bewegungssensor-Technologie besitzen soll.

Quelle: Gamefront.de

Hört sich alles ziemlich interessant an, vorallem auf das Online-Rollenspiel von Square bin ich gespannt. Was ebenfalls interessant ist, ist der neue Controller von Sony für die PS3. Wer hat denn da schon wieder von wem die Ideen kopiert? :rolleyes:

2

Freitag, 5. Mai 2006, 14:37

Der große Titel wird das neue Zelda und das mit dem ps3 controller ist ja mal der hammer ! wenn das stimmen würde, dann hätte microsoft meiner meinung nach den konsolenkrieg verloren..
02.07.2006

3

Freitag, 5. Mai 2006, 15:09

Zitat

Original von HerseyVatan
Der große Titel wird das neue Zelda und das mit dem ps3 controller ist ja mal der hammer ! wenn das stimmen würde, dann hätte microsoft meiner meinung nach den konsolenkrieg verloren..


... und wie man Sony kennt, wird das wohl auch ein Kracher werden. Die machen sowieso fast nie leere Versprechungen O_O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »d0n_pEdr0« (5. Mai 2006, 15:09)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. Mai 2006, 15:25

Wenn es so ein tolles Feature sein sollte frage ich mich warum das so wenig bekannt war. Das wäre doch die Gelegenheit gewesen die 360 noch mehr aufzuhalten.

Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, ich glaube nicht an eine sensationelle Änderung (Sonst hätte Sony´s Marketing total versagt)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

5

Freitag, 5. Mai 2006, 16:02

Zitat

Original von Loki i
Wenn es so ein tolles Feature sein sollte frage ich mich warum das so wenig bekannt war. Das wäre doch die Gelegenheit gewesen die 360 noch mehr aufzuhalten.

Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, ich glaube nicht an eine sensationelle Änderung (Sonst hätte Sony´s Marketing total versagt)


Vllt ist es aber auch gerade die Strategie seitens Sony gegen Microsoft vorzugehen. Im Endeffekt zaubert Sony dann das Tüpfelchen auf dem "I" aus dem Hut --- abwarten...

6

Freitag, 5. Mai 2006, 16:45

Zitat

Original von HerseyVatan
Der große Titel wird das neue Zelda und das mit dem ps3 controller ist ja mal der hammer ! wenn das stimmen würde, dann hätte microsoft meiner meinung nach den konsolenkrieg verloren..

Aja? Der Controller wird nicht viel anders sein wie der Wii-Controller, denk ich zumindest.
Is was nettes für zwischendurch aber nix zum zocken auf Dauer.
Meiner Meinung nach entscheidet das Sensording gar nix.
Vor allem, woher willst du wissen wie es sich mit dem Ding spielt?

7

Freitag, 5. Mai 2006, 16:54

Wenn Sony das macht ist es eh die Drecksfirma überhaupt, was sie für mich jetzt schon sind. Klauen alle Features von Nintendo und scheffeln damit das Geld. Elendige Verräter. Ärsche. Husos. Sorry - but Sony suXx d3Rb3.
http://mancide.net/wallpapers/celebs/images/Eva-Longoria-6-16x12.jpg

8

Freitag, 5. Mai 2006, 17:01

Sony hat nicht geklaut.
Schau mal aufs Datum. ;)
Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (5. Mai 2006, 17:01)


9

Freitag, 5. Mai 2006, 18:51

Komisch nur das man zu erst den Bumerang-Controller präsentiert hat, und erst [lange] nach Nintendos Vorstellung des Wii-Controllers diese Gerüchte auftauchen. Möglich das Sony mit Bewegungssensoren spielen wird, aber die kommen wohl eher direkt in EyeToy 2 zum Vorschein, als im Controller...

10

Freitag, 5. Mai 2006, 19:03

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von HerseyVatan
Der große Titel wird das neue Zelda und das mit dem ps3 controller ist ja mal der hammer ! wenn das stimmen würde, dann hätte microsoft meiner meinung nach den konsolenkrieg verloren..

Aja? Der Controller wird nicht viel anders sein wie der Wii-Controller, denk ich zumindest.
Is was nettes für zwischendurch aber nix zum zocken auf Dauer.
Meiner Meinung nach entscheidet das Sensording gar nix.
Vor allem, woher willst du wissen wie es sich mit dem Ding spielt?


hab ich gesagt das ich weiss wie sich was von den dingern spielt ?? verdreh meine worte nicht
wenn sony und nintendo (egal wer von wem geklaut hat) solch wirklich innovative controller bei ihren konsolen beihaben, und MS nur einen billig wlan "normal" controller, dann werden sich die meisten leute eh denken
da hab ich mehr spass dran , mit normalen steurungscontrollern kann ich auf der "alten" generation spielen

p.s. letztens habt ihr euch über sony fanboys beschwert, jetzt regt ihr euch auf wenn man was zur xbox360 sagt ?
02.07.2006

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 5. Mai 2006, 20:26

Zitat

Original von HerseyVatan
Der große Titel wird das neue Zelda und das mit dem ps3 controller ist ja mal der hammer ! wenn das stimmen würde, dann hätte microsoft meiner meinung nach den konsolenkrieg verloren..


Und was hindert Microsoft dann daran genau wie Sony die Technik zu kopi....ähhm.. "verbessern" ;) und nen 3/4- Jahr später auch ne Fernbedienung rauszubringen? Auch bei Nintendo kocht man nur mit Wasser (wenn auch destilliertem :)) ) und die Technik des Controllers dürfte gerade für Firmen wie Microsoft und Sony kein grosses Rätsel darstellen. Bei Erfolg des Wiiii- Controllers ist es also keine Frage des "Ob", sondern des "Wann" er in welcher Form auch immer nachgemacht wird.

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monk« (5. Mai 2006, 20:27)


12

Freitag, 5. Mai 2006, 21:07

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Komisch nur das man zu erst den Bumerang-Controller präsentiert hat, und erst [lange] nach Nintendos Vorstellung des Wii-Controllers diese Gerüchte auftauchen. Möglich das Sony mit Bewegungssensoren spielen wird, aber die kommen wohl eher direkt in EyeToy 2 zum Vorschein, als im Controller...

Der PS3 Controller war auf der letzten E3 wirklich komisch.
Vielleicht eine Taktik. Wie gesagt, Innovation hält nicht,
Grafik und Namen schon. Das schätzen aber alle. Ich bin
echt gespannt wie der sinnlose "Krieg der Konsolen" enden
wird. Naja von einem Ende kann man nie reden. Aber einer
muss ja die Schlacht gewinnen.
Wir existieren jetzt als eins. Zwei Körper in einem Grab.
Gravemind

13

Samstag, 6. Mai 2006, 06:42

Zitat

Original von HerseyVatan

hab ich gesagt das ich weiss wie sich was von den dingern spielt ?? verdreh meine worte nicht
wenn sony und nintendo (egal wer von wem geklaut hat) solch wirklich innovative controller bei ihren konsolen beihaben, und MS nur einen billig wlan "normal" controller, dann werden sich die meisten leute eh denken
da hab ich mehr spass dran , mit normalen steurungscontrollern kann ich auf der "alten" generation spielen

p.s. letztens habt ihr euch über sony fanboys beschwert, jetzt regt ihr euch auf wenn man was zur xbox360 sagt ?

Nee, du hast nicht gesagt wie man mit den Dingern spielt aber du hast gesagt dass Microsoft den Konsolenkrieg verloren hätte, also muß man mit dem Controller auch richtig geil spielen können und bevor man das nicht selbst getestet hat, hat niemand nen Konsolenkrieg verloren. ;)
Und bevor nicht alle 3 Konsolen auf dem Markt sind, kann man sowieso nicht sagen welche mehr Spaß macht. ;)

14

Samstag, 6. Mai 2006, 09:08

Wenn Sony das wirklich durchzieht, dann haben sie es endgültig bei mir verscherzt!
Und BTW: das wäre der fast endgültige Tod von Nintendo, klar die Hardcore N-Fans die nicht auf Zelda und Mario verzichten können kaufen den Wii, aber der Masenmarkt greift dann zur PS3 weil der Vorteil des Controllers verloren ist.

15

Samstag, 6. Mai 2006, 12:16

Naja, aber die Masse hat auch nicht Geld wie blöd...und wenn da ein Preisunterschied von ca. 350,- + sein wird, überlegen es sich bestimmt einige. Weil Revo (Wii) mit 7 Spielen oder ne PS3 ohne...mmmh :D
Oder ein Wii + ne 360 oder eine PS3...mmmh :D

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Mai 2006, 11:34

@ Mo Metal

da gebe ich dir voll recht.

Und man darf die ganz jungen Spieler nicht unterschätzen. Wenig Geld aber riesen Hunger auf Spiele wie Mario, Zelda und co.

Da hat Nintendo schonmal einen klaren Vorteil und bei anderen Generationen wird der Preis und die Spielevariation ebenfalls mitentscheidend sein.

Für mich-> xbox360+wii !!!


greetz

Marcochief

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Eckernförde(nähe Kiel)

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Mai 2006, 12:08

Xbox 360+Wii =Xboxwii60 warscheinlich auch meine Kombination und warum die PS3 wenn man die Xboxwii60 haben kann?
[GC1]marcochief+360[/GC1]

Thema bewerten