Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. April 2005, 14:03

Der "Wie heißt der Song" Thread

Ihr kennt das sicherlich: Immer wieder gibts das Problem das man im Radio, in der TV Werbung, im Abspann von Film XYZ gestern abend oder im Kino einen Song gehört hat, den man total klasse fand, aber leider keinen Ahnung hat von wem der stammt oder wie der heißt. Aber keine Panik - jetzt haben wir hier einen "Wie heißt der Song" Thread in dem einen geholfen werden kann. Stellt hier eure Fragen und andere User helfen euch.

Lieder aus der Werbung:
http://www.werbesongliste.de

EvilLyrics zum Anzeigenlassen von Texten aus Liederns: www.evillabs.sk


P.S: Dieser Thread ist nur für einzelne Songanfragen gedacht. Für Stilistische Empfehlungen wie z.b. "Ich suche Softrockstücke für einen netten Abend mit meiner Freundin" ist es vielleicht angebrachter einen eigenen Thread zu eröffenen.

Viel Spaß :D
blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blue« (11. April 2005, 16:50)


2

Montag, 11. April 2005, 14:22

RE: Der "Wie heißt der Song" Thread - Teil 1

Hey klasse, genau so einen Thread habe ich gesucht ;)

Damals (vor einigen Jahren also) wurde auf Delta Radio eine Coverversion von Tony Braxtons "Unbreak my heart" sehr oft gespielt und ich hätte zu gerne gewusst von welcher Band die rockige und von einem Mann gesungene Balladencover stammt :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Montag, 11. April 2005, 15:23

Guck mal ob du ne Demoversion von

Un - Break My Heart - James Galway

findest. Das könnte sein. Aber das ist eigentlich zu ruhig für Delta Radio (die alte Delta Radio Ausrichtung) gewesen. Aber hör mal rein, vielleicht hast du Glück.

4

Montag, 11. April 2005, 15:25

Zitat

Original von blue
findest. Das könnte sein. Aber das ist eigentlich zu ruhig für Delta Radio (die alte Delta Radio Ausrichtung) gewesen. Aber hör mal rein, vielleicht hast du Glück.


Dank Dir, werde mich heute Abend mal auf die Suche begeben.
Es war halt das gleiche Tempo nur mit E-Gitarren unterlegt. Die haben schon weitaus lahmere Sachen gespielt :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Montag, 11. April 2005, 15:28

Ahoi ihr 2 Seebären. Auf Empfehlung von blue bin ich nun auch hier unterwegs. Selber Avatar, aber unter meinem 2. Lieblingsnick. Sei's drum, Al bleibt L. :D

6

Montag, 11. April 2005, 15:39

Zitat

Original von LDuderino
Ahoi ihr 2 Seebären. Auf Empfehlung von blue bin ich nun auch hier unterwegs. Selber Avatar, aber unter meinem 2. Lieblingsnick. Sei's drum, Al bleibt L. :D

Da fehlt doch einfach mal ein "Hallo da bin ich"-Thread im Off-Topic, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Montag, 11. April 2005, 15:48

Hätte da was: Kuffs - Ein Kerl zum schießen

Refrain ist "I don't want to live without you!" aber nicht das von der Kuschelrock, im abspann wird's nämlich nicht gezeigt und auf'm Soundtrack war's glaub ich nicht, sonst hätte ich mir den wahrscheinlich noch gekauft :)

8

Montag, 11. April 2005, 15:49

@Claudia:

könnte das "I don't want to live without you!" von Foreigner sein?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Montag, 11. April 2005, 16:20

Nein, genau das ist es nicht. ;)

Singt ein Mann, ist keine Gruppe.

10

Montag, 11. April 2005, 16:48

Ist euch schon aufgefallen, das die ganzen LYrik Seiten verklagt werden?

Auf www.lyriks.de gibts keinen einzigen Text mehr :(

11

Montag, 11. April 2005, 16:50

Zitat

Original von Dominik R.
Ist euch schon aufgefallen, das die ganzen LYrik Seiten verklagt werden?
Auf www.lyriks.de gibts keinen einzigen Text mehr :(

Das finde ich, wo ich doch so gerne mitsinge, zum k....

Aber das ist hier ja nicht der Sinn des Topics ;)

@Claudia: Hm, wenn Dir sonst keiner mehr helfen kann, bräuchte ich mehr Details (kenne den Film nicht)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Montag, 11. April 2005, 17:05

Kuffs
-Christian Slater
- Milla Jovovic

Ist ganz witzig, so 90'er Jahre Style halt.


*lol* das letzte Mal hab ich bei irgendsonem radiosender angerufen, da gab es eine Sendung, wo einer immer unheimlich viel Musik kannte, aber das natürlich nicht.

Also habe mal ein wenig gegooglet et voilà:

I Don’t Wanna Live Without You – Gregg Tripp
(ost. Kuffs)
Oh, I gotta leave a little while
Don't ask me why
And I, don't mean to make you cry
My love

There's a light shining bright
In my eyes tonight
But I still see your face
Through the blinding light

(chorus)
I don't want to live without you
Oh, no, I won't walk away
I don't want to live without you
No one could ever take your place

There's a road, a road I've got to take
Don't ask me why
Someday, it'll all be worth the wait
My love

Now I'm caught in the fire
And I'm too hot to hold
But I won't leave you out
In the cold

(chorus)

Glaube, vor 2 Jahren hatte ich noch kein Internet bzw wusste nicht, was google ist :))

13

Samstag, 16. April 2005, 12:54

Zitat

Original von Dominik R.
Ist euch schon aufgefallen, das die ganzen LYrik Seiten verklagt werden?

Auf www.lyriks.de gibts keinen einzigen Text mehr :(


Das ist mal wieder eine klare Abzocke, so wie die Seiten im Netz die abgemaht werden weil sie kein vollständiges Impressum oder sowas haben. Da machen ein paar Anwälte auf kosten der Betreiber solcher Seite massiv Kohle.

Hier gibts ne Petition gegen diese Schweinerei:

http://www.kampfumsongtexte.de/

14

Samstag, 16. April 2005, 18:39

www.songlyrics.com hält sich wacker und bietet vor allem fast alles was es so an englischen Texten gibt. Ausserdem auch schön unkompleziert da eine Anmeldung entfällt.

15

Sonntag, 17. April 2005, 00:43

Die beste Songtext-Seite ist eindeutig www.songmeanings.net
FuckingGreatestHits

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 24. April 2005, 19:45

Ich weiß nicht mehr wie der eine song von POD heißt, in dessen Video sich ein Auto überschlägt... Kann mir jemand weiterhelfen?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

17

Sonntag, 24. April 2005, 20:34

Das sollte doch die Debütsingle sein oder? "Alive" müsste der Song heissen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 25. April 2005, 10:16

Zitat

Original von Reznor
Das sollte doch die Debütsingle sein oder? "Alive" müsste der Song heissen.

Yo, danke, gestern Abend isses mir unter der Dusche noch ganz zufällig eingefallen, nachdem ich schon seit Freitag überlegt habe... Mir ist das wirklich einfach eingekommen, ohne dass ich drüber nachgedacht hätte oder so 8).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

19

Dienstag, 3. Mai 2005, 10:51

Im Radio läuft ab und an mal so ein seltsamer Dudelpoprocksong
"jeahijeahahaiehaaeeee (oder so) Something about you"
An mehr kann ich mich nicht erinnern, aber die aufmerksamen Radiohörer unter Euch können mir sicher weiterhelfen.

Der Song erinnert an die Corrs....
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

20

Dienstag, 3. Mai 2005, 12:20

Singt das ne Frau?

Vielleicht Four Non Blondes?
Wir schaffen das!

Thema bewerten