Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calahan

Erleuchteter

  • »Calahan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. Mai 2006, 17:57

Erfahrungen mit Beamern

Ich habe mal eine Frage an die (hoffentlich existierenden) Beamerbesitzer unter euch.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? gabs technische Probleme, sied ihr mit dem Resultat zufrieden?
Welchen Beamer habt ihr?

Ich bin immer noch hin- und hergerissen und weiss einfach nciht ob ich nen Beamer oder nen Samsung LE kaufen sollte...
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. Mai 2006, 18:31

Soderle, zurück aus den hiesigen Tropen :)

Ich habe zwar keinen Beamer, sondern nen Samsung LCD TV aber kann dir vielleicht bei der Entscheidungsfindung helfen.
Will du mit dem Beamer nur Xbox 360 spielen oder gelegentlich auch DVDs schauen oder gar tagtäglich TV damit anschauen ? Zum mal eben kurz 5 min die Nachrichten schauen sind die Beamerlampen nicht wirklich ausgelegt, sprich ihre ohnehin schon relativ knappe Lebenszeit wird nochmals bei solchen Aktionen beansprucht, da ist nen LCD oder Plasma TV deutlich besser dran.
Abendliches DVD und TV anschauen oder spielen fallen da schon eher in den Aufgabenbereich eines Beamers, aber das kann ja auch nen LCD TV :)
Größter Vorteil vom Beamer ist natürlich die Bildgröße. Flachfernseher bieten dafür die satteren Farben und man kann sie auch tagsüber bei hellem Raum gut benutzen, ein Beamer mag es halt ein wenig dunkler. Insofern habe beide Geräte eine Daseinsberechtigung und spielen eher in anderen Kategorien. Auf der einen Seite Beamer für den heimischen DVD Genuss in seinem riesigen Heimkino; längeres spielen und TV schauen natürlich auch möglich, und auf der anderen Seite LCD und Plasma TVs für die kleine heimische Bude mit wenig Platz und möglichst vielen Einsatzgebieten; sprich kurz TV schauen, DVD und normaler Fernsehabend und natürlich Xbox spielen.
Preislich nehmen sich beide nicht viel.
Spielen geht immer :)

3

Samstag, 6. Mai 2006, 20:34

DLP-Beamer halten aber dicke länger.So einen sollteste dir sowieso holen, da längere Haltbarkeit und besser für die Augen!Ansonsten einfach mal ins HIFI-Forum schauen, da wird dir sicher weitergeholfen!
Dexter - Season 3

Calahan

Erleuchteter

  • »Calahan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. Mai 2006, 20:44

Also da ich ja auch ein ziemlicher Filmfan bin werden sicher auch einige Filmsessions laufen. Da ich im TV eigentlich sowieso nur die Nachrichten regelmässig schau reicht mir da meine normale Flimmerkiste dicke. Es geht mir halt vor allem um XboX in HD und Filmchen

Welches Hifi-Forum denn?

und vor allem: Was ist ein DLP-Beamer?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

5

Samstag, 6. Mai 2006, 21:27

Hifi Forum hier:

http://www.hifi-forum.de/

Das größte Forum für HIFI überhaupt glaub ich.


Und DLP-Erklärung hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Light_Processing
Dexter - Season 3

6

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:37

Mein Kumpel hat den Vorgänger vom Panasonic PT-AE900E (also 700E, ab 1300 Euro ) und ist mehr als zufrieden mit dem Teil! Flüsterleise, wird also nie laut, gestochen scharfes Bild und alle Anschlüsse, die man so braucht. Kann 720p/1080i. Er muss halt immer sein Zimmer abdunkeln, wenn er tagsüber mit Sonnenlicht mehr sehen will, aber das ist bei zwei Fensterläden schnell gemacht. Er hat halt ne große, weiße Wand, sich aber trotzdem noch eine Leinwand (2,10m x 1,20m = 2,5m²) geholt. Habe mal abends mim Beamer auf seine Hauswand projeziert, mega groß! :D Wenn ich den Platz hätte, würde ich mir sofort einen Beamer holen. Auch klasse: Sanyo PLV-Z4 LCD (ab 1300 Euro) oder für den kleineren Geldbeutel den Sanyo PLV-Z3 LCD (ab 900 Euro).

Er hat halt noch einen alten Röhrenfernseher (72cm) für kurze TV-Sessions und so, denn man sollte einen Beamer nicht ständig an und aus schalten.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Calahan

Erleuchteter

  • »Calahan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Mai 2006, 16:29

ich lese auch immer wieder das der Sanyo vom Preis-Leistungs mässigen unschlagbar ist... ein Kumpel eines Kumpels hat den bei sich stehen. Wollte mir das mal anschauen.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Thema bewerten