Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

201

Samstag, 27. August 2005, 11:58

hallo
ich bin zurück nachdem ich 2 wochen (zur selbststrafe für meine blöden post bestraft habe)weg war!
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

202

Samstag, 27. August 2005, 13:12

Zitat

Original von master jens
hallo
ich bin zurück nachdem ich 2 wochen (zur selbststrafe für meine blöden post bestraft habe)weg war!


Na dann, welcome back :) :]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

203

Samstag, 27. August 2005, 13:30

Zitat

Original von master jens
hallo
ich bin zurück nachdem ich 2 wochen (zur selbststrafe für meine blöden post bestraft habe)weg war!

Auf dass man alle deine Posts ab jetzt gern lesen möge!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

204

Samstag, 27. August 2005, 13:54

Zitat

Original von master jens
hallo
ich bin zurück nachdem ich 2 wochen (zur selbststrafe für meine blöden post bestraft habe)weg war!


Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. :D

Auf das viele weitere und vorallem sinnvolle Postings von dir kommen.

Ja, ich sehs schon, der Prost-Smilie wär schon gut. :)

205

Samstag, 27. August 2005, 17:28

Hab ich was verpasst, lol?!

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

206

Samstag, 27. August 2005, 18:50

Zitat

Original von Jakob
Hab ich was verpasst, lol?!

Nein, sie scherzen nur schlecht. Verwarne sie!
FuckingGreatestHits

207

Samstag, 27. August 2005, 18:52

Soll ich?
Ne, natürlich nicht ;)
Na ja, welcome back, möge sich der Spam in Grenzen halten.

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

208

Sonntag, 28. August 2005, 14:50

Jaa, Hallo :]

Ich hab auch mal die Chance genutzt und mich auf dem Board registriert, nachdem ich schon eine Weile mitgelesen habe. Einige werde mich vielleicht schon aus Forumbase kennen, zumindest Flipstar könnte auch von da stammen.
Ich bin 20 Jahre alt, stamme aus NRW, nördliches Ruhrgebiet und mach grad mein Fachabitur Informatik. Ich muss sagen, ich habe die letzten beiden Konsolengenerationen komplett verschlafen, mein letzter Kasten war der SNES, hach ja, heißgeliebt aus Kindertagen. Ihr habts also mit einem recht eingerostetem Konsolero zu tun. Gelandet bin ich hier, weil ich doch sehr interessiert bin an der neuen xBox, hab mir die Premiumversion auch schon vorbestellt bei Amazon. Spielerisch interessiert bin ich vorallem an RPG's und Sachen, die man in ner gemütlichen Runde mit Freuden daddeln kann, simple Action im Koop oder Beat 'em Ups. Der PC ist dafür ja eher weniger geeignet und da meine Kiste auch schon einige Zeit auf dem Buckel hat, hab ich mich zum Kauf der xBox entschlossen. Sportspiele dagegen reizen mich gar nicht, obwohl die ja im allgemeinen sehr beliebt zu sein scheinen.

Wie auch immer, ich freu mich auf eine nette Community und heiße Spiele zum dafür schwärmen :)

209

Sonntag, 28. August 2005, 15:00

Ja dann, willkommen und netten Aufenthalt hier ;)

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

210

Sonntag, 28. August 2005, 15:43

hallo!
(könntest du mehr über dich verraten(bin neugierig)im bezug auf lieblingsgame,usw.) :]
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

211

Sonntag, 28. August 2005, 15:56

Zitat

Original von Nossi
Jaa, Hallo :]

Ja, Hallo auch. :D
Kann mich der wilden Bande nur anschließen.. Herzliches Willkommen auch von meiner Seite. ;)

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

212

Sonntag, 28. August 2005, 17:03

Naja, da sich meine aktive Konsolenzeit bis jetzt auf den SNES und Gameboy beschränkt hat, sind meine Lieblingskonsolenspiele alle schon etwas älter. Vorallem die RPGs haben es mir da angetan. Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Illusion of Time, Zelda diese typischen Nippon Spiele. Ich hoffe das es auch das ein oder andere Spiel in dieser Tradition für die Box geben wird. Deshalb wird Kameo wohl auch zusammen mit Oblivion das erste Spiel, das ich mir kaufen werde. Am PC spiel ich schon seid der US Open Beta World of Warcraft, zu meinen Lieblingen gehören da auch einige (westliche) Rollenspiele wie die Baldurs Gate Reihe oder Planescape: Torment. Sehr gut gefallen hat mir auch Black Mirror, ein klassisches Point&Click aus dem letzten Jahr. Warten tu ich im Moment besonders auf Fahrenheit, dieses Adventure um den Mordfall, das wird bestimmt großartig (Für die xBox ist es ja glaub ich schon erschienen, richtig ?). Ausserdem bin ich gespannt auf Dungeons & Dragons Online, mal sehen ob das WoW ablösen wird.
Abseits von RPG's und Adventures hab ich sehr gerne die Alien vs. Predator Reihe gespielt

Ihr seht schon, wenn's um Rollenspiele geht bin ich direkt dabei, sei es japanisch oder westlich. Ich hab natürlich auch ne ganze Reihe anderer Spiele gespielt, besonders auch Ego-Shooter, von HL über UT bis zu Jedi Knight, aber es sind immer die RPG's, die bei mir besonders lange hängen bleiben.

Meine andere große Leidenschaft ist Musik und zwar ganz passend zum "böse Drachen, schöne Jungfrauen und edle Ritter"-Klischee Heavy Metal in sämtlichen Spielarten. Es gibt (fast) nichts, was ich nicht irgendwo mag, beginnend bei Progressivem wie Ayreon, über Powermetal wie Blind Guardian bis hin zu den Pandas von Immortal und natürlich auch die Göteburger Schiene wie In Flames oder Satariel. Meine neuste Errungenschaft ist eine CD von Siebenbürgen, Delictum, finde ich sehr geil. Dazu gesellt sich die ein oder andere Gothicplatte von Samsas Traum und ASP. Einzig Grindcore findet sich bei mir nicht :P

213

Sonntag, 28. August 2005, 17:26

Hallöle :)
Ich stell mir grad Oblivion mit Göteburg Sound vor. :D
Komisch, mit japanischen Rollenspielen kann ich gar nix anfangen und westliche könnt ich bis zum umfallen zocken.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

214

Sonntag, 28. August 2005, 17:52

Ich denke, der hauptunterschied liegt in der Erzählweise. Westliche Rollenspiele sind darauf ausgelegt, eine möglichst große Welt zu "simulieren" die freiheit der Charaktere in den Vordergrund zu stellen. Ausserdem ist das ganze Setting ernster. Bei Japanischen geht es meist um die Geschichte. Der ultimative Kampf von Gut gegen Böse, Intriegen, Verwicklungen der Charaktere und auch ein Portion Philosophie. Ausserdem ist der Animestil natürlich viel "niedlicher" und bietet auch Platz für Comedy. Ich mag beide, solang es gut umgesetzt ist ;)

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

215

Sonntag, 28. August 2005, 17:54

haben wir kein rpg forum? ;) :P :biglaugh:
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

216

Sonntag, 28. August 2005, 17:55

Zitat

Original von master jens
haben wir kein rpg forum? ;) :P :biglaugh:

Häää?? Wasn dass?? :D :biglaugh:

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

217

Sonntag, 28. August 2005, 18:03

Okok, ich sach ja schon nix mehr :P

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

218

Sonntag, 28. August 2005, 18:04

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von master jens
haben wir kein rpg forum? ;) :P :biglaugh:

Häää?? Wasn dass?? :D :biglaugh:


ROLLENSPIEL-FORUM
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

219

Sonntag, 28. August 2005, 19:49

Zitat

Original von master jens
haben wir kein rpg forum? ;) :P :biglaugh:

Jens macht Spam immer ganz böse.
FuckingGreatestHits

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

220

Sonntag, 28. August 2005, 20:01

immer werde ich falsch verstanden.
natürlich können sich hier leute über rollenspiele unterhalten;
ABER dazu haben wir andere themen bereiche.
und von mir aus können die hier auch weiter talken aber es gehört hier halt eigentlich nicht hin!
Also warum keinen Thread eröffnen?
West gegen fernöstliche oder so was?:dunno: :lehr:

nicht falsch verstehen!!!!!!
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten