Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

761

Donnerstag, 23. März 2006, 21:53

Hallo Mo!

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

762

Samstag, 25. März 2006, 11:57

Zitat

Original von Himmelsstürmer
Ich habs ja gendert

bin doch neu X(


Hallo! "Himmelsstürmer"!

An alle:Ich kenne Himmelsstürmer persönlich.
Seit nicht zu Böse mit ihm! ;)
Seine Rechtschreibung ist nicht allzu toll,aber das war meine am Anfang auch nicht.

Also
Hallo Henn...
Himmelsstürmer! :biglaugh:
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

763

Samstag, 25. März 2006, 23:59

Zitat

Original von Mo Metal
Als lutiges Anekdötchen: meine 360 hat das Finanzamt und indirekt Apple finanziert, da ich sie von meiner Umsatzseteuerrückerstattung meines iMac 20'' bezahlt habe :)
Naja, da ich auf dem iMac eh fast nix zocken kann und so ohne nicht geht kam die XBox passend. Bin sehr begeistert. Windoof mag ich trotzdem seid ich nen Mac hab nicht unbedingt lieber.

Mo, du hast bei mir aufgrund dieser Aussage jetzt schonmal einiges an Punkten auf der Plus-Skala (benutze selber seit vier Jahren kein Windows mehr und hab jetzt seit nem halben Jahr auch nen Mac).

Sei Willkommen!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

764

Sonntag, 26. März 2006, 00:40

Zitat

Original von funkySTU
Mo, du hast bei mir aufgrund dieser Aussage jetzt schonmal einiges an Punkten auf der Plus-Skala (benutze selber seit vier Jahren kein Windows mehr und hab jetzt seit nem halben Jahr auch nen Mac).

Sei Willkommen!


Ich danke dir :) Der iMac ist der Hammer, optisch und auch Performancetechnisch. Ist einfach durchdacht das ganze und dass Hard- und Software vom gleichen Hersteller ist hat halt schon nen Vorteil. (okok, genug mit der Werbung *g*).

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

765

Sonntag, 26. März 2006, 20:41

Hast du einen mit Intel-Chip?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

766

Sonntag, 26. März 2006, 20:48

Zitat

Original von funkySTU
Hast du einen mit Intel-Chip?

Ne, nicht im Mac :) Meiner ist der letze vorm Intel-Chip. War erst tierisch angepisst, aber momentan bin ich doch ganz happy dass ich nen PowerPC habe, da ich mit dem Mac Photoshop etc. benutze un das noch nicht nativ nterstützt wird, nur mit Rosetta, sprich es wär arsch lahm :)
Frag mich innem Jahr nomma, dann siehts wohl anders aus *g*
-Mo

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

767

Sonntag, 26. März 2006, 20:52

Na ja, also zwei Macs innerhalb eines Jahres würden mein Budget leicht übersteigen.

Hab mich ewig auf den Kauf meines guten iBook vorbereitet. Aber es leistet außerordentlich gute Dienste und - im Gegensatz zu den meisten PCs - macht es Freude. Alleine der hintergrundbeleuchtete Apfel oder die Exposé- und Dashboard-Animationen. Jedes mal wieder. :]
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

768

Sonntag, 26. März 2006, 20:59

Ich meinte mit "mal schaun wie's in einem Jahr aussieht" damit, ass ich mich dann bestimmt wieder ärgern werde *g*. Wobei dann gibts noch krassere iMacs etc... aber werde mir so schnell auch keinen neuen kaufen können/wollen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

769

Sonntag, 26. März 2006, 21:04

Das ist halt bei Apple bzw. bei Computern allgemein so. Kaum hat man etwas gekauft, gibt es schon wieder was besseres. Außer bei meinem iBook. Das wird immernoch so verkauft. :D

Aber im Ernst: Das ist normal. Sich darüber zu ärgern wäre Blödsinn. Und die Apple Hard- und Software hält sowieso lange. Wenn man mal bedenkt, wie lange viele Macs auf Mac OS 9 in Betrieb waren und es teilweise immernoch sind...

Hast du auch iWork?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

770

Sonntag, 26. März 2006, 21:08

Ne, hab MS Office. Weil das bin ich gewöhnt. Mich irritiert nur sehr, dass "Times New Roman" total anders aussieht als auf Windowsrechnern. Dafür sieht "Times" genauso aus wie TNR aussehen sollte...komische geschichte.

771

Sonntag, 26. März 2006, 21:09

wilkommen mo metal.


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

772

Sonntag, 26. März 2006, 21:21

Ich darf dir iWork trotzdem ans Herz legen. Pages (das Schreibprogramm) ist schon extrem toll, aber Keynote (das Präsentationsprogramm) schießt den Vogel absolut ab. Wenn du mit so einer Präsentation an der Uni, in der Schule oder am Arbeitsplatz ankommst, hast du eigentlich schon gewonnen. Nicht zu vergleichen mit PowerPoint. Einfach klasse.

Ja, nun aber wirklich genug der Werbung. Willkommensthread. Sagt Hallo zur Community!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

773

Sonntag, 26. März 2006, 23:14

das einzige was mich an den macs stört ist die schlechte abwärtskompatibilität.
wenn man z.b. das neuste final cut hat und es auf einen ältern mac installiert, dann kannste damit eigentlich nichts anfangen.

beim pc kannste adobe premiere auch auf älteren rechnern noch sauber zum laufen bringen.
aber ansonsten ist ein mac schon was feines :]
ich liebe final cut :pray:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

774

Sonntag, 26. März 2006, 23:20

Meinst du das hier?



Das kostet 1249 Euro. Wer sich das leisten kann (muss), kann auch einen Powermac dazu kaufen.

Insgesamt ist aber gerade die Abwärtskompatibilität super. Ich hab ja vorhin schon erwähnt, dass immer noch ganz schön viele Leute mit Mac OS 9 unterwegs sind.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (26. März 2006, 23:22)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

775

Sonntag, 26. März 2006, 23:24

ja genau das.
ich arbeite damit in der schule.
hab selber keinen mac.
aber ein paar schulkollegen die einen mac habe, die würden das gern auf ihren mac packen, aber da das schlecht möglich, können sie eben nur eins von beiden kaufen.
und schon ist das problem da. man braucht vom beiden das neuste um optimal arbeiten zu können :(

*edit*
ja ansonsten ist die kompatibilität wirklich ziemlich okey.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (26. März 2006, 23:25)


776

Sonntag, 26. März 2006, 23:28

Also als Student Schüler bekommt man bei Adobe krasse Rabbatte... meine Creative Suite Premium (inkl. Photoshop CS 2, Illustrator, Indesign, Acrobat, Golive etc...) kostet reguläre um die 1900,-. Ich habe 499,- bezahlt und konnte sogar noch die MwSt. zurückerhalten :) (abgesetzt *g*).
Das tolle ist, dass Adobe erlaubt die Sachen dennoch gewerblich zu nutzen. Sehr löblich.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

777

Sonntag, 26. März 2006, 23:29

Na ja, als normaler Mensch braucht man das ja etwa so dringend wie die professionelle Version von Photoshop (das heißt gar nicht).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

778

Sonntag, 26. März 2006, 23:30

ja adobe ist da ziemlich cool drauf :D (ich hab noch das alte PhotoShop CS )
weis leider nicht ob das bei apple genauso ist.

779

Sonntag, 26. März 2006, 23:32

Zitat

Original von funkySTU
Na ja, als normaler Mensch braucht man das ja etwa so dringend wie die professionelle Version von Photoshop (das heißt gar nicht).


Naja ich habe ne kleine GbR zusammen mit nem Freund und wir machen Websites. Deshalb sollte das schon legal sein. so als Beispiel, wen's interessiert: www.vision-scope.de (ist meine Band und die site ist von uns), oder www.jinglegroup.com

-Mo

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

780

Sonntag, 26. März 2006, 23:36

Von Photohop gibt's ja noch ne abgespeckte Version für Privatleute, deren Funktionalität völlig ausreicht und die nicht so viel kostet.

Als Webdesigner ist man ja dann gewissermaßen professioneller Anwender. Das is ja nochmal was anderes.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten