Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. April 2005, 16:00

Willkommensthread (sagt "Hallo!" zur Community)

Moinsen,

kennst Du das Problem?
Du hast Dich mit großen Erwartungen einer Forencommunity angeschlossen und weißt noch nicht genau welches Topic Du als erstes mit einem hochqualifizierten Beitrag beglücken sollst?

Dann bist Du hier an der richtigen Stelle. Erzähl uns ein wenig über Dich und fühl Dich willkommen im Forum von Xboxfront.de

Gruß,

SoulRISE
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Montag, 11. April 2005, 16:43

Heee! ;(

Da hab ich mir so viel Mühe mit meinem Threadtitel und den Wortwitzen gegeben. Mit "Hilfe! Ich bin neu hier" hatte das doch gar nix zu tun. Das war vielmehr ein recht spezieller "Überläufer" Thread. Hilfe ich bin neu hier klingt schwer nach n00b und dafür bin ich definitiv zu alt. >*hust*

3

Montag, 11. April 2005, 16:44

Besser so? Ansonsten kann man mir auch Titelvorschläge per "PN" schicken ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Montag, 11. April 2005, 16:53

:),

irgendwie sind wir ja alle noch recht neu!

5

Montag, 11. April 2005, 17:20

Aha aha... naja: Moin Al.

6

Montag, 11. April 2005, 19:39

Zitat

Original von Reznor
Aha aha... naja: Moin Al.


Hey Reznor, Du auch ein n00b? 8o

Streusel

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. April 2005, 19:50

Hey Jungs, bin auch neu und ja, ich bin auch ein Noob. :]

Ich sag mal nicht wer ich bin, mal sehen ob ich auch so bekannt bin wie die Anderen.

Thx @ blue für die Info. :D

8

Dienstag, 12. April 2005, 08:24

Hey, ein Anime Fan?? :)

Na, auf jeden fall kenn' ich Dich nicht, aber trotzdem Willkommen :D

Und auch aus Düsseldorf, juhuu!!! :)

9

Dienstag, 12. April 2005, 08:26

Zitat

Original von Claudia Ziegel
Na, auf jeden fall kenn' ich Dich nicht, aber trotzdem Willkommen :D

Das findet er klasse, Jemand der die Geschichte mit dem...
Huch! Lassen wir das besser.

Hallo Streusel, ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei der Xboxfront :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Streusel

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 12. April 2005, 09:39

Um Gottes Willen, neues Forum, neues Leben, bitte nicht die alten Kamellen ausgraben. :D

Okay, ich stell mich kurz vor, für die, die mich noch nicht kennen:

Ich heiße Sascha, bin fast 21 Jahre alt, wohne in der Nähe von Düsseldorf (irgendwo aufm Land), bin Zivildienstleistender und hab zur Zeit leider keine XBox, dafür warte ich aber sehnsüchtig auf die XBox 2 und auf die PSP :P . Mein Lieblingsessen ist Pfannkuchen in allen Variationen, ich gucke gerne Animes (zur Zeit NGE), habe eine DVD-kauf-Sucht und finds toll. :D Was ich gar nicht mag: Lügen, Angeberrei und Zensur. ;)

Hoffe das reicht fürs erste, falls noch fragen sind, fragt!

11

Dienstag, 12. April 2005, 10:35

Weil sich's einfach so gehört...

...stelle ich mich auch mal vor.

Mein Name ist Peter (Kurzform Pez - daher auch mein GT) und ich komme aus der Nähe von Wr. Neustadt - ist knapp 40km südlich von Wien. Ich bin, was man im allgemeinen als schon etwas gesetzterem Alters bezeichnen würde - ratet mal - und muss auch hin und wieder mit einem meiner Söhne um die XBox kämpfen.

Da ich seit 1983 in der IT Branche tätig bin, konnte ich die Entwicklung derselbigen seit Ihrer Renaissance beobachten (mein erster Computer war ein selbstgebauter Sinclair ZX81) und bin fasziniert von den Möglichkeiten der heutigen Technologie, auch und vor allem der XBox - wobei ich definitiv kein MS Freund bin und zuhause Debian einsetzte.

Ich spiele vor allem Racing Simulationen wie PGR2, hin und wieder DTM RD2. (All time favorite = Grand Prix Lengends auf dem PC) und freue mich daher auf Forza Motorsports wie meine Kinder aufs Christkindl.

Shooter wie H², Max Paine usw habe ich zwar auch zuhauf, aber nach dem ersten Durchspielen verlässt mich die Motivation und gegen die Killerkids im Onlinemodus hab ich keine Chance.

XBoxFront ist eine gelungene Sache, jedoch würde ich mir auf Mails an Redakteure eine Antwort erwarten (an Matthias Brems gerichtet), gehört einfach dazu...

Also bis denne und man trifft sich Online

Grüüsse an die Füsse

Pez1964
[GC1]Pez1964[/GC1]

12

Dienstag, 12. April 2005, 10:46

RE: Weil sich's einfach so gehört...

Hallo Pez,

schön, daß hier mal jemand den Alterdurschnitt anhebt :)
Darf ich kurz mal fragen was Debian ist? Eine Linuxdistribution, oder wieder mal was ganz anderes?

Für Kritik, Anregungen und Fragen an die Redaktion haben wir die Kategorie
Xboxfront - Wir und Ihr (Feedback)
Sei nicht böse, wenn die Jungs nicht sofort antworten, die müssen den ganzen Tag lang Xboxspielen und ab und an mal ein paar Sätze bilden, damit die Seite weiterhin so aktuell und ansprechend bleibt ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 12. April 2005, 10:51

RE: Weil sich's einfach so gehört...

Zitat

Original von Pez1964
- wobei ich definitiv kein MS Freund bin und zuhause Debian einsetzte.

Ja hallo, dann sind wir schon zu zweit. Hab auch Debian drauf (Sid) :)

Wenn ich dich kurz belehren darf, Soulrise, ja, Debian ist eine (die) Linux-Distrubition. Einige bekannte Distros bauen auf Debian auf, so zum Beispiel Ubuntu, Kanotix oder Knoppix.
Im Moment gibt es die Ausgaben woody (stabil aber veraltet), Sarge (aktueller, bald "stabil", aber auch schon was angestaubt) und Sid (testing-Status, immer das neueste, fehleranfällig aber das beste (weil unterhaltsamste) für den Desktopeinsatz).
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (12. April 2005, 10:52)


14

Dienstag, 12. April 2005, 11:08

RE: Weil sich's einfach so gehört...

Wobei Debian einen grossen Pluspunkt gegenüber den anderen Distris hat, es setzt voll auf GNU - daher auch die Projektbezeichnung GNU/Linux... Ich setzte übrigens Sarge ein und bin vollauf zufrieden damit - aber ich glaub das hier ist keine Linux Threat, oder ;-)

Grüsse an die Füsse

Pez
[GC1]Pez1964[/GC1]

15

Dienstag, 12. April 2005, 11:09

RE: Weil sich's einfach so gehört...

Mal eine kurze Frage am Rande: Kommt Linux eigentlich auch mit NTFS-Partitionen klar?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Dienstag, 12. April 2005, 11:11

RE: Weil sich's einfach so gehört...

Absolut keine Probleme, ich hab meiner Frau Mandrake auf Ihr Notebook gespielt und sie kann immer noch auf Ihre XP-Partition zugreifen...
[GC1]Pez1964[/GC1]

17

Donnerstag, 14. April 2005, 16:32

Moin Moin, ich hatte mich vor der Umstrukturierung schon einmal kurz vorgestellt und will dies als Mod-Küken noch einmal kurz wiederholen: ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg. Momentan liege ich in den letzten Zügen meiner Ausbildung zum Schiffahrtskaufmann und zu meinen Hobbies zählen Videospiele auf allen drei aktuellen Konsolen, Lesen, Sport sowie Japan.

Auf eine fröhliches und nettes Miteinander :).

Gruß,
Mondknallschlumpf

18

Donnerstag, 14. April 2005, 16:57

Oh Gott, ich glaube ich bin Tod und in der Twilight Zone. Meine schlimmsten Abträume werden wahr. Moonbangsmurf ist Moderator und ich bin ihm hilflos ausgeliefert. Ich muss weg. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blue« (14. April 2005, 16:58)


19

Donnerstag, 14. April 2005, 17:29

Laufe nur, solange du noch kannst ;) .

Ich bin guter Hoffnung, dass ich deine Albträume nicht bestätigen werde :D.

20

Donnerstag, 14. April 2005, 18:02

Wie viele Sterne habe ich? Aaah, zu wenig! Liebt mich, damit ich das kommentieren kann.
Hallo.
FuckingGreatestHits

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten