Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 22. Mai 2012, 19:55

jetzt geht es in game für 1200
gleich dann das feedback obs sich lohnt

22

Dienstag, 22. Mai 2012, 20:24

LOHNT SICH!!! SOUNDCHECK BESTANDEN!!! :D BREITES GRINSEN!!!

23

Dienstag, 22. Mai 2012, 20:30

zwischen Frage, war nicht ein Autovista erlebnis angekündigt für das Porsche Paket? soll das nachgereicht werden oder sowas, gibt es irgendwas in der Richtung als Info?

crasc

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Von Hier

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:24

zwischen Frage, war nicht ein Autovista erlebnis angekündigt für das Porsche Paket? soll das nachgereicht werden oder sowas, gibt es irgendwas in der Richtung als Info?



stimmt das frag ich mich auch ,mein sowas gelesen zu haben

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:15

Ich war vorher schon sicher es nicht zu kaufen und werde es jetzt auch nicht tun.

Meiner Meinung nach ist es ne frechheit dafür 1600 ms points zu verlangen, da kriegste ja zur zeit das komplette spiel für lediglich ein paar €'s obendrauf....
Wenn Turn10 meint Porsche wäre so wichtig (imo gehört porsche auch in so ein spiel) dann könnte man seiner community ja auch mal ein großes dankeschön bereiten.

Man muss sich als Konsument eigentlich nur mal das €/Auto Verhältnis von nem DLC und dem kompletten spiel vor augen führen.

Aber hey aus wirtschaftlichen gründen machen die alles richtig, es lassen sich einfach zu viele durch dlc's zusätzlich geld aus der tasche ziehen, da würde ich die kuh an deren stelle auch einfach weiter melken.
[spielverderber][/spielverderber]

26

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:42

Annahme 1600 Points 20€ bei 30 Autos (Porsche DLC) macht pro Auto 1,50€. Der Aufwand im Hintergrund um ein Fahrzeug virtuell realitätsnah darzustellen und zudem den Sound noch gut zu treffen, übertreffen die Kosten von 1,50€ wohl sehr deutlich. Es seiden du arbeitest für wenige Cents/Stunde in einer Branche die Milliarden Schwer ist.

Und wenn ich annehme das 20€ pro DLC verlangt werden, bei nem Aufwand von Rund 50.000€ pro Fahrzeug was bei 30 Fahrzeugen dann 1.500.000 €. Dieses dann durch 20€ pro Paket mach 75000 Pakete die verkauft werden müssten um den Aufwand zu relativieren. Aber ich glaube das sie Pro Fahrzeug (je nachdem wieviel Daten bisdato vorhanden sind) mehr Geld in die Hand nehmen müssen, um es komplett ins Spiel zu Portieren.

Klar verdient sich T10 ne goldene Nase daran, (Offtopic : Blizzard macht mit ner Handvoll spielen Milliarden Umsatz die alle auf sehr alte "technik" zurückblicken und durch ihren Namen leben) aber wir sind doch alle Mensch genug selbst zu entscheiden, was uns was Wert ist.

Ich habe auch länger überlegt und frage mich wo das Autovista Fahrzeug geblieben ist, letztendlich halte ich aber Porsche für so wichtig, das ich mir das Pack gekauft hab.

P.S.: Es gibt Möglichkeiten Microsoft Points auch günstig zu bekommen und nicht den Preis zu zahlen den Microsoft direkt anbietet um wiederum etwas zu sparen.

27

Mittwoch, 23. Mai 2012, 08:12

Ich habe es gekauft und auch amals bereits für JA gestimmt, weil ich finde das es genug Motivation/ Gegenwert für das Geld ( 1200 MS Points ) bietet und weil ich finde das es nur mit Porsche komplett ist.



Da ich auch die Karriere noch nicht abgeschlossen habe kann ich es nun auch mit ein paar mehr Porsche Rennen erledigen.
with a candle full of sinners .......
set the world on fire

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. Mai 2012, 08:43

zwischen Frage, war nicht ein Autovista erlebnis angekündigt für das Porsche Paket? soll das nachgereicht werden oder sowas, gibt es irgendwas in der Richtung als Info?



stimmt das frag ich mich auch ,mein sowas gelesen zu haben
Das ist natürlich schade, wenn ihr jetzt enttäuscht seid, aber das war wohl der Wunschgedanke eines etwas übereifrigen Forza-Fanboys.. ein Autovista-Modell, oder sonstiges wurde niemals angekündigt. Kleiner Tipp: nicht alles glauben was so auf diversen Forza-Fansites steht, der Wahrheitsgehalt tendiert da bei solchen "Prognosen" oft gegen Null ;)

29

Mittwoch, 23. Mai 2012, 09:04

Der Preis ist mir einfach zu teuer, wenn ich gegenrechne, was man sonst so für 1600 MsP bekommt(Minecraft&Vietnam Add on BFBC2/1200), eigentlich schon ein Witz.

Und das Argument, daß das Herstellen der Autos auch was kostet, zieht bei mir nicht. Anscheinend interessiert die Macher auch nicht wirklich, was Kundenbindung und Erhalt des Franchise bedeutet. Anstatt das Spiel aufzuwerten und postiv ins Gespräch zu bringen (z.b Streckenpaket&Formel Wagen), setzt man sich bei vielen Kunden bewusst in die Nesseln und macht stur damit weiter, Geld zu ziehen. So wie sich hier verhalten wird, hab das Gefühl, daß wird die letze Ausgabe des Spiels gewesen sein. :(
...it´s a thin line between love and hate!

crasc

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Von Hier

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. Mai 2012, 09:31

zwischen Frage, war nicht ein Autovista erlebnis angekündigt für das Porsche Paket? soll das nachgereicht werden oder sowas, gibt es irgendwas in der Richtung als Info?



stimmt das frag ich mich auch ,mein sowas gelesen zu haben
Das ist natürlich schade, wenn ihr jetzt enttäuscht seid, aber das war wohl der Wunschgedanke eines etwas übereifrigen Forza-Fanboys.. ein Autovista-Modell, oder sonstiges wurde niemals angekündigt. Kleiner Tipp: nicht alles glauben was so auf diversen Forza-Fansites steht, der Wahrheitsgehalt tendiert da bei solchen "Prognosen" oft gegen Null ;)


is nich schlimm es macht aber nen heiden spaß mit den 2012 gt un die ecken zu hämmern 8o

31

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:22

zwischen Frage, war nicht ein Autovista erlebnis angekündigt für das Porsche Paket? soll das nachgereicht werden oder sowas, gibt es irgendwas in der Richtung als Info?



stimmt das frag ich mich auch ,mein sowas gelesen zu haben
Das ist natürlich schade, wenn ihr jetzt enttäuscht seid, aber das war wohl der Wunschgedanke eines etwas übereifrigen Forza-Fanboys.. ein Autovista-Modell, oder sonstiges wurde niemals angekündigt. Kleiner Tipp: nicht alles glauben was so auf diversen Forza-Fansites steht, der Wahrheitsgehalt tendiert da bei solchen "Prognosen" oft gegen Null ;)


is nich schlimm es macht aber nen heiden spaß mit den 2012 gt un die ecken zu hämmern 8o


Find es auch nicht soo dramatisch, auch wenn ich denke das es gerade um den Umstand, das Porsche so beliebt ist, äußerst nett wäre, den Veloster von Hyundai hatte man damals ja auch nachgeschoben im AutoVista.

Die Gt3 Cup sind aber auch der Hammer, wird allerhöchste Zeit für nen Event mit den GT3 Fahrzeugen 1Stunde Nordschleife oder sowas :D

32

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:22

zwischen Frage, war nicht ein Autovista erlebnis angekündigt für das Porsche Paket? soll das nachgereicht werden oder sowas, gibt es irgendwas in der Richtung als Info?



stimmt das frag ich mich auch ,mein sowas gelesen zu haben
Das ist natürlich schade, wenn ihr jetzt enttäuscht seid, aber das war wohl der Wunschgedanke eines etwas übereifrigen Forza-Fanboys.. ein Autovista-Modell, oder sonstiges wurde niemals angekündigt. Kleiner Tipp: nicht alles glauben was so auf diversen Forza-Fansites steht, der Wahrheitsgehalt tendiert da bei solchen "Prognosen" oft gegen Null ;)


is nich schlimm es macht aber nen heiden spaß mit den 2012 gt un die ecken zu hämmern 8o


Find es auch nicht soo dramatisch, auch wenn ich denke das es gerade um den Umstand, das Porsche so beliebt ist, äußerst nett wäre, den Veloster von Hyundai hatte man damals ja auch nachgeschoben im AutoVista.

Die Gt3 Cup sind aber auch der Hammer, wird allerhöchste Zeit für nen Event mit den GT3 Fahrzeugen 1Stunde Nordschleife oder sowas :D

33

Mittwoch, 23. Mai 2012, 11:37

Der Preis ist mir einfach zu teuer, wenn ich gegenrechne, was man sonst so für 1600 MsP bekommt(Minecraft&Vietnam Add on BFBC2/1200), eigentlich schon ein Witz.

Und das Argument, daß das Herstellen der Autos auch was kostet, zieht bei mir nicht. Anscheinend interessiert die Macher auch nicht wirklich, was Kundenbindung und Erhalt des Franchise bedeutet. Anstatt das Spiel aufzuwerten und postiv ins Gespräch zu bringen (z.b Streckenpaket&Formel Wagen), setzt man sich bei vielen Kunden bewusst in die Nesseln und macht stur damit weiter, Geld zu ziehen. So wie sich hier verhalten wird, hab das Gefühl, daß wird die letze Ausgabe des Spiels gewesen sein. :(
Autos wie die SRT Viper, denen kauf ich ab das neu angefangen werden muss. Aber bei den bis jetzt erschienen Autos gibt es keine neuen Produktionskosten mehr. Die waren allen schon fertig als das Spiel ins Golden Sample ging, besonders die Porsche, gab vielleicht noch ein bisschen Feintuning, aber die Autos sind fertig. Also hat das Spiel sein Geld schon eingespielt und alles was jetzt kommt ist Verwertung des Vorhanden um noch mehr Geld raus zu schlagen.
Und es scheint ja hervorragend zu funktionieren.
Bei mir z.b.: 60€ FM4 CE, Season Pass 28,80€, BMW 1M Coupe, 1,92. Bin ich schon bei über 90Euro. Dann noch 20€ für Porsche? Nein, Danke so toll ist das Spiel dann auch nicht. Für 100 Euro erwarte ich das mich das Spiel so vom Hocker haut und immer wieder überrascht, das ich es immer wieder spielen will und nicht das nach ich 40 Stunden alle Strecken auswendig kann.

Oh und btw,
50€ (mittelwert von CE und Normal) * 1.000.000 (mindestens verkaufte Einheiten) = 50.000.000€ und selbst wenn ein Auto in der Produktion 100.000€ kostet haben sie noch Geld verdient.

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:03

hab damals für ja gestimmt und habs auch gekauft ....

bei dem ganzen rumgeheule hier wird mir schon wieder schlecht ......
oh bla zu teuer ..... ähm bla falsche autos ... mhhh bla keine strecken ..... mann mann, wers nich will kaufts nicht PUNKT
lasst doch die leute geld verdienen ..... ihr wollt auch geld verdienen, oder seh ich das falsch ????
davon abgesehen ... weiss einer von euch wieviel der lizenzkram gekosstet hat ?? glaub eher weniger....
und wenn T10 an den 30 porsche noch den ein oder anderen cent verdient is das wohl auch nicht so schlimm....

hätten auch sagen können ne haben keine lizenz bekommen wir auch nicht und fertig... hätten auch wieder alle rumgeheult !!!!
so eine heulmentalität heutzutage passt auf keine kuhaut.
und ich glaube damals ne umfrage gesehen zu haben " vieviel würdet ihr für Porsche pack zahlen ? " ..... und dort ist mann bei 1200 points angekommen !!
damals sagen ja für 30 porsche 1200 zahlen mache ich und jetzt heuln sie alle ähhh is zu teuer.....

mfg

35

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:08

LOHNT SICH!!! SOUNDCHECK BESTANDEN!!! :D BREITES GRINSEN!!!

Oh ja.
Der Sound der 2011'er GT3 CUP und GT3 RSR Porsche ist sehr fein.

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:18

Annahme 1600 Points 20€ bei 30 Autos (Porsche DLC) macht pro Auto 1,50€. Der Aufwand im Hintergrund um ein Fahrzeug virtuell realitätsnah darzustellen und zudem den Sound noch gut zu treffen, übertreffen die Kosten von 1,50€ wohl sehr deutlich. Es seiden du arbeitest für wenige Cents/Stunde in einer Branche die Milliarden Schwer ist.


ähm will dich ja nicht berichtigen aber 20 € / 30 Autos macht bei mir gerundet 0,67 € pro auto und keine 1,50 ;)

mfg

37

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:50

bei dem ganzen rumgeheule hier wird mir schon wieder schlecht ......
Das ist aber nunmal der Thread zum rumheulen ;). Der Frontleader möchte nunmal eine Begründung falls man für Nein abgestimmt hat.

38

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:56

Annahme 1600 Points 20€ bei 30 Autos (Porsche DLC) macht pro Auto 1,50€. Der Aufwand im Hintergrund um ein Fahrzeug virtuell realitätsnah darzustellen und zudem den Sound noch gut zu treffen, übertreffen die Kosten von 1,50€ wohl sehr deutlich. Es seiden du arbeitest für wenige Cents/Stunde in einer Branche die Milliarden Schwer ist.


ähm will dich ja nicht berichtigen aber 20 € / 30 Autos macht bei mir gerundet 0,67 € pro auto und keine 1,50 ;)

mfg


Stimmt :D ist ja auch egal, weiß doch eh keiner was für Kosten T10 hat. ( Miete, Autosvermessen, Lohn für Angestellte, Lizenzkosten etc.pp..)

39

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:50

Früher: Nein
Heute: Nein

Begründung: Es sind wirklich schön Autos dabei, aber nochmal 15-20EUR sind für mich zuviel. Die Limited mit dem VIP-Pass und der Season Pass hat mir persönlich einfach schon zu viel gekostet.

Jetzt kommen zwar bestimmt wieder Leute, die übers Internet im Ausland, Spiel, MS-Points etc. bestellt haben, aber das ist nunmal nicht der normale User. Und als einer der wenigen, der die Deutschen Preise bezahlt hat, ist bei mir jetzt Schluss.

Ich hatte leider auch angenommen, das im Season Pass alle DLCs (außer den Porsche) drin sind, da wurde ich im Mai ebenfalls überrascht.


Ich könnte mir aber durchaus als Deal of the Week für 600MSP vorstellen dann doch zuzuschlagen.

40

Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:21

das Mai Paket konnte man aber dennoch kostenlos laden ( hab ich auch gemacht ) .

Thema bewerten