Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Mai 2012, 00:17

2 Konsolen, 1 Gamertag - für welche Konsole XBLA Games kaufen?

Besitze momentan noch eine alte Xbox mit 20 GB Festplatte und möchte die Tage mir eine zweite Xbox mit 250 GB (Slim) holen, damit ich endlich wieder freien Speicher für XBLA Games habe. Soll ich mir diese Games (z.B. NBA Jam: On Fire Edition, Joe Danger, etc.) dann mit meinem Gamertag auf der alten oder auf der neuen Konsole kaufen?

Will auf der einen Seite, dass all meine Spiele auf einer bestimmten Konsole erworben wurden (wegen der Lizenzgebundenheit), auf der anderen Seite ist auf meiner alten Konsole kein MB mehr Platz. Kann ich mit der alten Konsole trotzdem noch alle Spiele erwerben? Dass ich die XBLA Games unter dem selben Gamertag auf zwei Konsolen theoretisch zocken kann, ist mir bewusst.

Sorry, falls der Beitrag nicht in dieses Forum passt. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domster« (23. Mai 2012, 00:17)


2

Mittwoch, 23. Mai 2012, 05:02

wenn du an beiden Internet hast und XBL zugang
ist es egal wo du kaufst

alle bis jetzt gekauften sind ja auf die alte xbox gelocked
heißt wenn die neue mal kein Internet hat
sind alle Arcadegames (wenn du sie mal rübertransferierst oder neu runterlädst)
nur demos

es bleibt also deine entscheidung wo du nun kaufst

musst halt nur sicherstellen das wenn du auf der anderen konsole spielst
du dort definitiv internetanschluss hast.

3

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:44

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen.

Kann ich mit der alten Konsole trotzdem noch alle Spiele erwerben, obwohl nicht mal mehr genug Speicher für eins auf der Festplatte ist?

4

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:53

Nein, die Box meckert schon vor dem bezahlen das nicht genug platz ist!

Thema bewerten