Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

181

Dienstag, 9. Mai 2006, 19:18

nein, es klappt bei mir einfach nicht =(
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


182

Dienstag, 9. Mai 2006, 19:38

Die Nintendo-Konferenz ist vorbei.
War wirklich cool. Der Controller funktioniert sehr gut
und die Spiele sind schon jetzt ganz gut. Hoffe
die Verkaufszahlen des Wii werden auch so gut sein.
Wir existieren jetzt als eins. Zwei Körper in einem Grab.
Gravemind

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

183

Dienstag, 9. Mai 2006, 19:44

wurde irgendwas bezüglich des preises gesagt oder angedeutet ?

184

Dienstag, 9. Mai 2006, 19:46

Zitat

Original von assissi
wurde irgendwas bezüglich des preises gesagt oder angedeutet ?


Lediglich dass er geringer als bei der Konkurrenz sein wird. Mehr will man erst später verraten.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

185

Dienstag, 9. Mai 2006, 19:46

Es wurde kein Termin oder Preis genannt.

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

186

Dienstag, 9. Mai 2006, 19:48

Zitat

Original von comic
Es wurde kein Termin oder Preis genannt.


ein termin wurde schon genannt....zwar sehr ungenau aber immerhin -> 4. quartal 2006

187

Dienstag, 9. Mai 2006, 19:49

Und zum Onlinedienst?

Batman!

188

Dienstag, 9. Mai 2006, 20:20

Schätze auf ca. 200 €.
Wie ich Nintendo kenne, wird es entweder
zum Start oder wenig später ein Bundle
mit einem Spiel geben.
Zum Onlinedienst wurde etwas erwähnt, hab ich
vergessen ;). Denke es werden tolle Partygames
online gespielt.
Wir existieren jetzt als eins. Zwei Körper in einem Grab.
Gravemind

189

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:43

Zitat

Original von LukeDuke

Zitat

Original von Leopardos
Bonsi hat recht und so sehe ich es auch.

Rechnen wir doch mal.
20 Gb Festplatte mit Xbox360 kostet 399 €
Wirelesslan adapter 99 €
HD-DVD Laufwerk ca 150€

Zusammen : 548 €

Ps3 mit Bluray Wirelesslanadapter und 60 gb Platte 499 €

Demnach ist die PS3 etwas günstiger.


Ich sehe nur den Vorteil bei der PS3 das ich mir dann eher nen Film auf Bluray kaufen würde, als andersrum bei der Xbox360 ich mir für nen Film nen HD-DVD Laufwerk kaufen würde.
Wenn ich etwas schon habe, dann kaufe ich was "günstiges" mal auf dem weg durch die Geschäfte. In diesem Fall ein Blu-ray Film.
Einfach mal um zu testen.

Aber wenn ich mir fürs Testen noch extra nen Laufwerk kaufen muss....

Denke das da die Hemmschwelle etwas höher ist.
Ich weiss nicht wer den Formatkrieg gewinnen wird, aber Sony rechnet mit diesen "ach hab ja nen Blu-Raylaufwerk... also kaufe ich mir mal nen Film dafür" Leute.
Solange Blu-Ray filme nicht 40 € Kosten sondern knapp an die 30 € könnten sie damit recht gut fahren.


Mit deiner Argumentation gewinnst du echt keinen Blumenstrauß !


1. Wird die Premium 360 zum Launch der PS3 locker nochmal um 50 Euro gesenkt werden, dann wäre die vollausgestatete Xbox 360 sagenhafte 150 Euro günstiger als die abgespackte PS3!

2. Was bringt dir ne Core PS3, wenn man nichtmal Blue Ray filme schauen kann? :))

3. Du weisst hoffendlich auch, das der Mainstream ( also die 0815 Leute, welche auch die Masse sind) die größte Kaufkraft ist?

4. Du weisst, das Hd-DvD Filme günstiger sind als Blue Ray Filme ? :rolleyes:


Zu 1 : Wenn sie die nochmal senken dann nur mit Absicht, denn ihr verlust wird dann noch grösser. Die Xbox360 ist für M$ zur Zeit ein sehr teures pflaster. Sie wird unter preis verkauft und nach letzten Berichten ist die konsole weitaus teurer als zuerst erwartet. Erst Q1 2007 kommt die neue CPU welche etwas günstiger herzustellen ist.
Aber das soll nicht unser Problem sein.

Zu 2 : Man kann Bluray Filme damit sehen. Aber "nur" in Analoger Qualität und runtergerendert. Aber sehen kann man sie trotzdem und sie sehen immer noch besser als normale DVD´s aus.

Zu 3 : Deswegen meine ich ja Mainstream. Wenn die PS3 sich gut verkauft wird kurzerhand die MASSE einen Blu-Ray player zu hause haben. Und der will ja getestet werden. Und bei dem HD-DVD Player (ob standalone oder per Xbox360) muss erstmal die Hardware zusätzlich angeschafft werden. Als beispiel denke ich nicht das jeder X360 besitzer sich nen HD-DVD laufwerk zulegen wird. Genauso wie sich nicht jeder nen HDTV zugelegt hat zu seiner X360.

Zu 4 : Ich weiss nur das sie günstiger sein sollen, aber das hat nichts mit meiner Argumentation zu tun.
Ok mann kann sagen das damals VHS billiger war, und deswegen gegen Betamax und Video200 welche technisch besser waren gewonnen hatte. Aber damals war die Welt noch nicht so technikverliebt wie heute. Wenn alles nur nach Preis gegangen wäre hätte die DVD die CD nicht so schnell abgelöst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (9. Mai 2006, 21:47)


190

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:51

Und nochwas.. Das hier ist ein Glaubenskrieg.
Kein Technikkrieg.

Ist schon schade... Ich gehe dem ganzen aus dem Weg indem ich jede Konsole kaufe... dann brauche ich mich nicht zu ärgern oder zu streiten.

Ich bin in meinem Zockerbekanntenkreis übrigens der einzige der ne Xbox,Xbox360, Ps2 und NGC hat. Der Rest hat nur PS2 und NGC. Und das sind knapp 12 Leute. Die sind auch fest an Sony und Playstation gebunden. Für meine Kollgegen gab es einfach nie auf der Xbox Exclusivtitel welche sie begeistern konnten.
Halo ist nen normaler shooter und Kotor gab es kurz drauf für PC.
Forza und PGR2 sind halt Autorennen und da gibt es auch viele auf der PS2.

Naja egal karl sage ich dazu. Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht.
Dann wissen wir alle mehr :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (9. Mai 2006, 21:55)


191

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:45

"Halo ist nen normaler Shooter"

Halo is ne Lebenseinstellung man, hrhr :))

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

192

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:46

halo ist der beste shooter überhaupt ! (mit goldeneye, hab ich aber eh schon irgendwo mal geschrieben ^^)

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

193

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:49

ich muss wieder auf den planet erde zurück kommen!!!!
HALO ich weiss nicht was ich sagen soll ausser HALO!!!!
die story,das gameplay alles einfach! HALO!!:respekt:

194

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:37

Syphon Filter für die PS1 fand ich persönlich besser. :)

195

Mittwoch, 10. Mai 2006, 11:07

rofl, der vergleich.

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

196

Mittwoch, 10. Mai 2006, 12:12

Zitat

Original von Leopardos

Halo ist nen normaler shooter und Kotor gab es kurz drauf für PC.
Forza und PGR2 sind halt Autorennen und da gibt es auch viele auf der PS2.

Naja egal karl sage ich dazu. Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht.
Dann wissen wir alle mehr :)


Finde auch nichts wirklich besonderes an Halo ist für mich nur ein Shooter mehr wo man Aliens niederstrecken kann! Einzig geiles daran fand ich den Koop der hat echt Bock gemacht!
rülps!

197

Mittwoch, 10. Mai 2006, 12:23

Unglaublich, BILD-"Zeitung" daddelt auf der PS3:
http://www.bild.t-online.de/BTO/tips-tre…-BILD-test.html

Wow, immer wieder am Puls der Zeit, die Burschen. Geil was?!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

198

Mittwoch, 10. Mai 2006, 12:34

@ Jakob. Ich vergleiche Shooter.

Und Syphon Filter war für mich ein grösseres AHA erlebniss als Halo.
An Halo erinnern mich nur die Mucke, das seltsame Steuern der Autos, und die endlos gleichen Korridore :)
Nun ich will nicht sagen das die Geschichte die es erzählt schlecht ist, es ist aber sehr lang gestreckt.

Bei SF finde ich die schwere geil, das Setting, die verschiedenen möglichkeiten etwas zu schaffen und die "shooterrätsel".
Z.b. in dem Park wo 2 Leute 2 Geiseln bewachen. Diese muss man befreien ohne das die Geiseln erschossen werden. Erschiesst man den ersten Geiselnehmer erschiesst der zweite die Geiseln.
Man musste eine besondere Position einnehmen von wo aus beide Geiselnehmer parallel hintereinander standen, Panzerbrechendes Geschoss und nen sniper nehmen und dann genau schiessen wenn beide mit einem Kopfschuss erledigt werden konnten.
Sowas gab es damals zuhauf in dem Game.
Ausserdem war es eines der ersten welches Hitzones einführte und brachial einsetzte. Da die gegner später immer Kugelsichere Westen trugen musste man immer genau den Kopf treffen, sonst kam man mit Munition und der Zeit nicht hin. Vor allem in einem der letzten Level wo man nen Vip beschützen musste. Was habe ich da geschwitzt.

199

Mittwoch, 10. Mai 2006, 12:38

Hatten wir nicht irgendwo einen Halothread? ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

200

Mittwoch, 10. Mai 2006, 12:42

Jo sorry.

Halo etc ist halt auch ein Glaubenskrieg :)

Thema bewerten