Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Mai 2006, 10:47

PS3 Preise

Mit 20 GB HD 499 und mit 60 GB HD für 599 EUR. Nicht schlecht. Und der Controller sieht auch jetzt eigentlich wieder aus wie der Alte. Bin mal gespannt was IGN noch so berichtet.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:00

Also... ich muss wirklich sagen 1200 DM für eine PAL-Videospielekonsole... selbst wenn die Preis-Leistung noch halbwegs okay sein sollte... schon ganz schön heftig.

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:03

Vor allem 499 ohne HDMI und Wlan, was bringt mir da bitte das tolle BD-Laufwerk wenn man damit keine Filme in hoher Qualität sehen kann ? Als Datenspeicher für die Games würde es dann auch locker ne DVD tun. Und wieso verzichten sie bei dem Controller zugunsten von der Bewegungstechnik auf die Rumble Funktion ? Ob das so klug war bin ich ja mal gespannt.
Spielen geht immer :)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:17

Ja, das habe ich gerade auch schon im E3 Thread bemängelt. Zumal die Steuerung via Gyroskop nicht sehr präzise wirkte und teilweise fast 1 Sekunde hinterherhinkte. Mal abwarten.

5

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:23

Kann mir gut vorstellen das die Rumblefunktion das Gyroskop stört bzw. beeinträchtigt...oder es war einfach kein Platz mehr im Pad, zudem es ja jetzt auch Wireless ist..
.no sig

6

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:32

Wie sieht der controller den jetzt aus ?

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:32

Zitat

Original von sunchaser
Kann mir gut vorstellen das die Rumblefunktion das Gyroskop stört bzw. beeinträchtigt...oder es war einfach kein Platz mehr im Pad, zudem es ja jetzt auch Wireless ist..


Denke auch das kein Platz mehr war, da werden sie sich aber wundern ohne diese Feature würde ich mir gar keinen Controller mehr holen. Finde das es mitlerweile dazu gehört zu fühlen wenn was im Spiel passiert!

Ist es nicht "nur" Bluetooth?
rülps!

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:33

Zitat

Original von XGamerX
Wie sieht der controller den jetzt aus ?


genau wie die davor kaum ein Unterschied festzustellen!
rülps!

9

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:36

Sony soll sich mal was neues einfallen lassen :rolleyes:
Immer wieder der alte Schrott aber was soll man machen.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:41

Zitat

Original von XGamerX
Sony soll sich mal was neues einfallen lassen :rolleyes:
Immer wieder der alte Schrott aber was soll man machen.


Sie haben ihn ja ein bißchen verändert: Er hat jetzt in der Mitte wie der Xbox360 Controller einen dicken Knopf das ist das einzig neue design technisch!
rülps!

11

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:42

Weiß nicht ob es falsch rüber kam, aber ich meinte nicht das ich den Preis Ok finde. Ich werde mir die PS3 sicher NICHT für diesen Preis hinstellen.

12

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:44

Ich werde mir die PS3 auch noch nicht kaufen oder garnicht wenn dann hole ich mir den Wii als Zweitkonsole und die ist immer noch billiger als die PS3 und macht mit dem Controller auch bestimmt mehr Spaß.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:44

->

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:45

Zitat

Original von jarret08
Weiß nicht ob es falsch rüber kam, aber ich meinte nicht das ich den Preis Ok finde. Ich werde mir die PS3 sicher NICHT für diesen Preis hinstellen.


Also ich habe es verstanden! :]

Für den Preis kann ich mir auch nen PC kaufen, früher war es bei mir immer so, dass ich mir wegen dem Preisunterschied immer zur Konsole gegriffen habe aber für die PS3 bekomme ich einen Top Rechner mit TFT Bildschirm!
rülps!

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:57

Zitat

Original von jarret08
Weiß nicht ob es falsch rüber kam, aber ich meinte nicht das ich den Preis Ok finde. Ich werde mir die PS3 sicher NICHT für diesen Preis hinstellen.


ja 600€ ist echt schon viel, aber ich denke das ist sie wert.

überlegt mal wieviel die xbox gekostet hat, ohne so ein laufwerk...oder mit 60GB quasi 3festplatten... quasi noch mal 200€ drauf, dann ist sie sogar günstiger als die xbox!

halt nur 600€ aufeinmal + ein spiel ist schon einiges.

PS: reicht nicht ein thread? :P

16

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:03

Zitat

Original von Matthias Brems
Zumal die Steuerung via Gyroskop nicht sehr präzise wirkte und teilweise fast 1 Sekunde hinterherhinkte. Mal abwarten.


Ist das die gleiche Technik, mit der Microsoft damals ein Pad der Sidewinderreihe bestückte? Wenn ja, kann ich darauf verzichten :))

Und 500 Euro für die "kleine" Variante, ist ein schlechter Witz.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:04

Zitat

Original von SoulRISE


Und 500 Euro für die "kleine" Variante, ist ein schlechter Witz.


das sehe ich aber auch so!!!

nur die andere variante finde ich ok.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0Nsi« (9. Mai 2006, 12:04)


18

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:11

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von sunchaser
Kann mir gut vorstellen das die Rumblefunktion das Gyroskop stört bzw. beeinträchtigt...oder es war einfach kein Platz mehr im Pad, zudem es ja jetzt auch Wireless ist..


Denke auch das kein Platz mehr war, da werden sie sich aber wundern ohne diese Feature würde ich mir gar keinen Controller mehr holen. Finde das es mitlerweile dazu gehört zu fühlen wenn was im Spiel passiert!

Ist es nicht "nur" Bluetooth?


Wireless = Kabellos...hat jetzt nichts mit Wireless LAN zu tun (was Du meintest) ;)
Du hast aber schon Recht das die Bluetooth Technologie zum Einsatz kommt. Ich lobe zudem den standard-usb Anschluß am Controller...da muss man wenigstens nicht auf die teuren Herstellerkabel zurückgreifen wie bei MS...
.no sig

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:14

Hab mal ne frage zum bild von Matthias Brems weiter oben.
Soll dass der neue PS3 Controller sein? Hat sich im vergleich zur PS2 fast nichts verändert. Wollt sie anfangs nicht so ein bananenbumerang artiges ding machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karger« (9. Mai 2006, 19:22)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:15

Zitat

Original von Karger
Hab mal ne frage eine frage zum bild von Matthias Brems weiter oben.
Soll dass der neue PS3 Controller sein? Hat sich im vergleich zur PS2 fast nichts verändert. Wollt sie anfangs nicht so ein bananenbumerang artiges ding machen?


Haben sie doch wieder verworfen, weil er nicht wirklich überzeugen konnte.
Fand ihn persönlich auch sau hässlich!
rülps!

Thema bewerten