Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:58

Die Points sind größtensteils Geldschneiderei, nicht zuletzt, weil die Inhalte maßlos überteuert sind.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

22

Donnerstag, 31. Juli 2008, 16:58

Zitat

Original von BlackNecro
Die Points sind größtensteils Geldschneiderei, nicht zuletzt, weil die Inhalte maßlos überteuert sind.


Ich bin generell auch nicht bereits soviel Geld auszugeben. Allerdings finde ich, das viele Inhalte preislich fair sind. Gerade die umstrittenen Preise für Filme finde ich ok. Wenn ich zur Videothek fahre kostet mich das Sprit und Zeit. Da gehen die Live-Preise generell in Ordnung.

23

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:33

@ jace : muss man die filme nicht innerhalb von 24h gucken ?? hab ich gehört

24

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:43

Zitat

Original von Chris_360_Elite
@ jace : muss man die filme nicht innerhalb von 24h gucken ?? hab ich gehört


Ja das stimmt, gibt eine Zeitbeschränkung. Ich glaube aber, dass er das weiss, sonst hätte er nicht Videothek geschrieben. :)

25

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:47

Zitat

Original von Chris_360_Elite
@ jace : muss man die filme nicht innerhalb von 24h gucken ?? hab ich gehört


Man hat 14 Tage, oder 24 Stunden, sobald man den Film gestartet hat.

26

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:59

Man muss hier imo klar zwischen Filmen, Zusatzinhalten, Themes & Gamerpics sowie Arcade-Games differenzieren:

Die Filme sind imo zu teuer. In SD mag das noch gehen, in HD sind es aber afair 5-6€, die dabei drauf gehen, einen Film zu schauen. Klar, Kino ist teurer, aber Kino ist auch größer, lauter und "geiler". Wenn hier nichts an den Preisen gemacht wird, dann wird sich die generelle Akzeptanz diesbezüglich auch nicht verändern.
Die Qualität von Zusatzinhalten variiert von Spiel zu Spiel und von Inhalt zu Inhalt. So gibt es hier kostenpflichtige Downloads, die den Preis voll und ganz rechtfertigen, aber auch solche, bei denen man einfach den Kopf schüttelt, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach katastrophal ist.
Themes & Gamerpics sind meiner Meinung nach überflüssig. Wer's mag, soll dafür Geld ausgeben, sich dann aber auch bitte nicht beschweren. Es wird sicherlich auch zusätzliche "Körperteile" für die kommenden Avatare geben, welche nur gegen Bezahlung herunterzuladen sind, inwiefern die dann ihren Preis wert sind, kann ich natürlich noch nicht beurteilen ;)
Bei Arcade-Games kommt es, genau wie bei Zusatzinhalten, absolut auf das jeweilige Spiel und, natürlich, auf den Geschmack des Spielers an. Bei einigen Spielen fragt man sich, wie die 800MS-Points gerechtfertigt sind, bei anderen wäre man hingegen durchaus bereit gewesen, sogar mehr zu zahlen.
Und weg.

27

Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:08

Zitat

Original von Noerknhar
Es wird sicherlich auch zusätzliche "Körperteile" für die kommenden Avatare geben, [...]

Wer wird denn hier gleich XBL mit Spore Labor verwechseln? :smeissweg:

28

Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:14

Ich kaufe mir ein Kopf für den Fuß :smeissweg:

29

Freitag, 1. August 2008, 04:31

So, weil der Thread es hier vertragen kann:

10 Points = 0,12 EUR
100 Points = 1,20 EUR
200 Points = 2,40 EUR
300 Points = 3,60 EUR
400 Points = 4,80 EUR
500 Points = 6,00 EUR
600 Points = 7,20 EUR
700 Points = 8,40 EUR
800 Points = 9,60 EUR
900 Points = 10,80 EUR
1000 Points = 12,00 EUR
1100 Points = 13,20 EUR
1200 Points = 14,40 EUR
1300 Points = 15,60 EUR
1400 Points = 16,80 EUR
1500 Points = 18,00 EUR
1600 Points = 19,20 EUR
1700 Points = 20,40 EUR
1800 Points = 21,60 EUR
1900 Points = 22,80 EUR
2000 Points = 24,00 EUR

Stand 09.Mai.2007
(teilt mir mit, ob sich daran was geändert hat)

Und nun mal meine Frage.
Ich bin im Netz auf diese Rechnung hier gestoßen:

In Deutschland kosten 2000 Points 24 EUR,
in den USA 25 Dollar. Das entspricht 18,40 EUR.
(Umrechnungskurs vom 4.5.07, 1 Eur = 1,3591 $)

Also habt ihr schonmal daran gedacht eure Punkte im Ausland zu kaufen? Sind die international? Und wenn ja, wo kauft ihr sie da?


/edit:

Ok, habe gerade gelesen, dass die Pointsgebiete in US und Europa getrennt sind. Also, bekommt man Punkte eventuell in GB oder dem europäischen Ausland billiger?

Wer weiß mehr? :)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (1. August 2008, 04:33)


30

Freitag, 1. August 2008, 09:12

9,60€ / 800 Points sind schon heftig, wenn man bedenkt, dass man für 10€ schon Top Titel wie Company of Heroes, Heroes of Might & Magic 5 (alle PC) aus der Budget-Kategorie bekommt.

Aber einige wenige Arcade Titel sind das Geld wert.

31

Freitag, 1. August 2008, 10:06

Mirco Ruppelt@
ja PC hat leider aber nix mit der 360 zu tun.

im allgemeinen sind Konsolen spiele immer teurer als die PC release (bei multi Titeln deutlich sichtbar)

dein vergleich ist auf keinen fall representativ.


wenn einem die Preise nicht gefallen, muss man ja nix kaufen.



und P.S.
viele stehn nicht auf spiele wie COH oder HoM&M

deswegen spielen sie ja lieber an der Konsole statt strategie titel am PC


ShagGy@
natürlich ist es eine möglichkeit die Points im ausland zu kaufen (außer USA/CA usw.)

aber die Preise sind schon gerechtfertigt. bzw nach dem starken dollar einbruch nun nicht mehr so ganz aber MS kann nicht jedesmal bei Wirtschaftlichen änderungen die Preise anpassen.

aber Deutschland ist eh Schnäppchengeil
und seh schon die wirtschaft hier leicht einnicken wenn die Zollfreiheitsgrenze im Dezember erhöht wird.


achja und nochwas.
MS benutzt die Points ja nicht nur für 360 Content
sie haben ja auch noch nen großes musikarchive für ihren IPOD clone (ZUNE) wo man damit bezahlen muss.

32

Freitag, 1. August 2008, 10:20

Zitat

Original von Neo-Freeman
dein vergleich ist auf keinen fall representativ.

Ist er doch, er zeigt nämlich auf, wieviel Spielspaß man pro Euro bekommen kann. Selbst Budget Titel auf Konsolen kosten heute nur noch 10€ oder weniger (letzte Konsolengeneration).

Also warum einen überteuerten Arcade Titel herunterladen, wenn ich mich dafür auf der PS2 oder der Xbox mit Top Titel vergangener Zeit besser eindecken kann?

Das wollte ich damit sagen.

Zitat

Original von Neo-Freeman
wenn einem die Preise nicht gefallen, muss man ja nix kaufen.

Dieses Argument ist für die Preisfragendiskussion weder hilfreich, noch passend.

33

Freitag, 1. August 2008, 10:37

nen arcade titel ist im grunde auch ein neues Spiel
wenn es buget status erreicht kostet es auch nur noch 5eur

siehe aktion im Marktplatz.

außerdem sind wir bei der jetzigen generation.

die kannst nicht auf einmal die letzt Konsolengeneration als preisvergleich ranziehn.

wenn du kein geld in die aktuelle generation der Konsolen stecken willst dann lass es doch einfach und spiele PS2 oder xbox1.


außerdem. schau dir Bejeweled 2 auf PC an und auf 360.
auf PC kostet es teilweise sogar mehr als auf der 360.

arcade spiele sind halt spiele für zwischendurch
kurz geld ausgegeben und spass gehabt.
bei den 360 versionen hat man wenigstens den wiederspielwert über das GS system. und die meisten sind Online einfach unschlagbar.

such dir das mal auf dem PC oder ner alten Konsole.


und mein Argument ist nicht passend ?
im endeffekt deine auch nicht.
erstens enn jeder so denkt würde niemand ein spiel kaufen eh es imn buget bereich angekommen ist.

also ich seh das so.
wer kein Spiel für 60eur kaufen will das 6h spielspass bringt.
der kauft sich lieber ein für 10eur das 3h bringt und online dann noch sehr sehr viel mehr. (100% kommst du hier an dieser stelle mit alten games ^^ nein wir wollen neuen games betrachten und keine uralt titel vom kramtisch)

jedes hat seine Exsistensberechtigung.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 1. August 2008, 10:48

Der Begriff "Geldschneinderei" ist meiner Meinung nach nur bedingt passend... denn mal ehrlich, heutzutage kosten Vollpreistitel 70 Euro und es gibt darunter viele Spiele, die wesentlich schlechte sind, als viele Arcade-Titel.

In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Leute, die mit ihrer 360 fast ausschließlich Arcade-Spiele spielen und die finden die Preise nicht überzogen und mit PC Games wollen die nichts zu tun haben. Die wollen mit einem Klick spielen und nicht erst irgendwas installieren.

Zudem gibt es zu jedem Titel eine Demoversion und wer der Meinung ist,
das entsprechende Spiel ist sein Geld nicht wert, lässt es eben... da kann ich Neo nur zustimmen. :)

35

Freitag, 1. August 2008, 11:05

Zitat

Original von Neo-Freeman
nen arcade titel ist im grunde auch ein neues Spiel
wenn es buget status erreicht kostet es auch nur noch 5eur

Arcade Titel sind zum Großteil Remakes alter Klassiker (die aber nicht unbedingt besser sein müssen), desweiteren werden auf XBL oft vom PC portierte Shareware Titel verkauft, oder gar Spiele, die es auf dem PC als Freeware zum Download gibt.

Wer dann 9€ dafür ausgibt ist selber schuld - und ja, der Preis ist dann nicht gerechtfertigt.

Zitat

Original von Neo-Freeman
außerdem sind wir bei der jetzigen generation.

die kannst nicht auf einmal die letzt Konsolengeneration als preisvergleich ranziehn.

Doch, weil die Hälfte aller Arcade Titel Neuaufsetzungen alter PSone- oder PC-Klassiker sind. Ein Arcade Game kann außer aufgebohrter Grafik doch meist auch nicht mehr bieten, als das alte Vorbild. Nostalgiker mögen den Preis für gerechtfertigt erachten, ich finde aber die wenigstens Games auf dem Marktplatz für das Geld interessant. (Weil es z.B. N+ oder Alien Hominid für PC gratis zum Download im Netz gibt, auf XBLA kostet es auf einmal was? Unverständlich!) Da helfen auch kleinere Änderungen an Grafik und Umfang nichts.

Zitat

Original von Neo-Freeman
wenn du kein geld in die aktuelle generation der Konsolen stecken willst dann lass es doch einfach und spiele PS2 oder xbox1.

Wieder dein Preisfrage-Argument, nur anders formuliert.
Ich stecke genug Geld in meine Xbox360, aber nicht in Arcade Games.

Zitat

Original von Neo-Freeman
außerdem. schau dir Bejeweled 2 auf PC an und auf 360.
auf PC kostet es teilweise sogar mehr als auf der 360.

Klar, wenn du bei Amazon das Spiel mit Hülle, Printanleitung und Versand kaufst, ist es deutlich teurer. Doch das Spiel gibt es häufig auch für unter 6€ zu kaufen.

Zitat

Original von Neo-Freeman
arcade spiele sind halt spiele für zwischendurch
kurz geld ausgegeben und spass gehabt.
bei den 360 versionen hat man wenigstens den wiederspielwert über das GS system. und die meisten sind Online einfach unschlagbar.


Bei einigen Titel mag das zutreffen, ja. Denk bloß nicht, ich spiele keine Arcade Games (es gibt wenige, die mir sehr viel Spaß machen). Aber das habe ich ja schon gesagt.

Zitat

Original von Neo-Freeman
erstens enn jeder so denkt würde niemand ein spiel kaufen eh es imn buget bereich angekommen ist

Es mag dich erschrecken, aber immer mehr Spieler warten verlängert auf einen Titel, weil die Preispolitik einiger Konzerne alles andere als annehmbar ist. Des Öfteren liest man hier auch im Forum "werde ich mir zum low budget mal ansehen..."

Zitat

Original von Neo-Freeman
also ich seh das so.
wer kein Spiel für 60eur kaufen will das 6h spielspass bringt.
der kauft sich lieber ein für 10eur das 3h bringt und online dann noch sehr sehr viel mehr.

Du siehst das so, andere so, ich so. Warum brichst du dann eine verkrampfte Diskussion vom Zaun?

Zitat

Original von Neo-Freeman
ich hoffe du schreibst niemals Tests zu Arcade spielen ^^

Ich könnte das jetzt als Beleidigung auffassen; oder dir einfach mitteilen, dass Patrick für Arcade Titel zuständig ist.

Glück gehabt.

36

Freitag, 1. August 2008, 11:24

Zitat

Zitat

Original von Neo-Freeman
also ich seh das so.
wer kein Spiel für 60eur kaufen will das 6h spielspass bringt.
der kauft sich lieber ein für 10eur das 3h bringt und online dann noch sehr sehr viel mehr.

Du siehst das so, andere so, ich so. Warum brichst du dann eine verkrampfte Diskussion vom Zaun?

jetzt bin ich der der nicht mit diskutieren darf ???





zu Alien Hominid
http://www.amazon.de/Midway-Games-GmbH-A…d/dp/B0007WOXPE
und die titel haben schon ein etwas anderen Umfang als die kostenlose flash version.

selbe auch bei N+

selbe auch bei Portal (wenn wir schonmal dabei sind)
Half Life braucht auch keiner zu spielen
gibt ja die kostenlose Gordon Freeman version ^^
wenn wir schon dabei sind "Steam" Preisdiskussion (ist ja eher mit dem Marktplatz der 360 zu vergleichen)

noch anderes Thema dazu
bei der PS3 gibt es in den seltensten Fällen mal ne demo zu den arcade games.
das ist Geldschneiderei (wenn wirklich mal einer da was kaufen sollte)




P.S.
der letzte satz ist gleich wieder rausgeflogen.
aber hast ja recht, war ja nur nen smilie dahinter.

so ich geb jetzt ruhe




ok eins noch.
nicht jeder will einen PC oder am PC spielen.

37

Freitag, 1. August 2008, 12:41

Dann können wir jetzt eventuell zu meiner Frage zurück kommen, ob man im europäischen Ausland die Punkte billiger bekommt? Danke :rolleyes:

ps: derartige Meinungsverschiedenheiten können auch per PN ausgetragen werden, da sie im Nachhinein keinen Nachlese-wert für die Community haben ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

38

Freitag, 1. August 2008, 13:00

ok


alle in Europa erhältlichen Points karten funktionieren in D

also brauchst du nur bissel googln
oder mal unter ebay suchen.

39

Freitag, 1. August 2008, 13:44

Zitat

Original von ShagGy
ps: derartige Meinungsverschiedenheiten können auch per PN ausgetragen werden, da sie im Nachhinein keinen Nachlese-wert für die Community haben ;)

Mag auf den ein oder anderen Thread zutreffen, dies hier ist jedoch ein Diskussionsthema zu den Points, wie man unschwer schon an der Umfrage erkennen kann.

Wir haben eine Debatte über Arcade Games abgehalten. :kaffee:

40

Montag, 3. November 2008, 21:20

hab eine frage zu den ms points und deren regional sperre

mit welchen points kann man wo einkaufen? also mit deutschen points kann man z.b nichts aus dem us store kaufen.....gibt es eine liste wo man sehen kann mit welchen points man in welchen land etwas kaufen kann bzw. was für einen account man braucht um mit bestimmten points etwas kaufen zu können?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (3. November 2008, 21:21)


Thema bewerten