Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 3. November 2008, 21:27

Zitat

Original von ALFistA
hab eine frage zu den ms points und deren regional sperre

mit welchen points kann man wo einkaufen? also mit deutschen points kann man z.b nichts aus dem us store kaufen.....gibt es eine liste wo man sehen kann mit welchen points man in welchen land etwas kaufen kann bzw. was für einen account man braucht um mit bestimmten points etwas kaufen zu können?


Alle Points aus Europa sind in Europa nutzbar. US Points nur in Amerika.
Da gleiche wird wohl für Asien gelten.

42

Montag, 3. November 2008, 22:28

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von ALFistA
hab eine frage zu den ms points und deren regional sperre

mit welchen points kann man wo einkaufen? also mit deutschen points kann man z.b nichts aus dem us store kaufen.....gibt es eine liste wo man sehen kann mit welchen points man in welchen land etwas kaufen kann bzw. was für einen account man braucht um mit bestimmten points etwas kaufen zu können?


Alle Points aus Europa sind in Europa nutzbar. US Points nur in Amerika.
Da gleiche wird wohl für Asien gelten.


wie sieht es jetzt aus wenn ich mit us points einkaufen will. reicht es sich einen us account zu erstellen oder braucht man auch eine usa ip damit ich die points aufs konto aufladen kann und einkaufen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (3. November 2008, 22:29)


43

Montag, 3. November 2008, 23:11

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von ALFistA
hab eine frage zu den ms points und deren regional sperre

mit welchen points kann man wo einkaufen? also mit deutschen points kann man z.b nichts aus dem us store kaufen.....gibt es eine liste wo man sehen kann mit welchen points man in welchen land etwas kaufen kann bzw. was für einen account man braucht um mit bestimmten points etwas kaufen zu können?


Alle Points aus Europa sind in Europa nutzbar. US Points nur in Amerika.
Da gleiche wird wohl für Asien gelten.


wie sieht es jetzt aus wenn ich mit us points einkaufen will. reicht es sich einen us account zu erstellen oder braucht man auch eine usa ip damit ich die points aufs konto aufladen kann und einkaufen kann


Die Punkte sind nicht von der IP betroffen. Aber Inhalte die indiziert sind oder keine Rechte in Europa haben (Filme,Serien)

44

Montag, 3. November 2008, 23:30

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von ALFistA
hab eine frage zu den ms points und deren regional sperre

mit welchen points kann man wo einkaufen? also mit deutschen points kann man z.b nichts aus dem us store kaufen.....gibt es eine liste wo man sehen kann mit welchen points man in welchen land etwas kaufen kann bzw. was für einen account man braucht um mit bestimmten points etwas kaufen zu können?


Alle Points aus Europa sind in Europa nutzbar. US Points nur in Amerika.
Da gleiche wird wohl für Asien gelten.


wie sieht es jetzt aus wenn ich mit us points einkaufen will. reicht es sich einen us account zu erstellen oder braucht man auch eine usa ip damit ich die points aufs konto aufladen kann und einkaufen kann


Die Punkte sind nicht von der IP betroffen. Aber Inhalte die indiziert sind oder keine Rechte in Europa haben (Filme,Serien)


ok danke dir werde ich mal testen :]

45

Dienstag, 4. November 2008, 15:07

Zitat

Original von ShagGy
So, weil der Thread es hier vertragen kann:

10 Points = 0,12 EUR
100 Points = 1,20 EUR
200 Points = 2,40 EUR
300 Points = 3,60 EUR
400 Points = 4,80 EUR
500 Points = 6,00 EUR
600 Points = 7,20 EUR
700 Points = 8,40 EUR
800 Points = 9,60 EUR
900 Points = 10,80 EUR
1000 Points = 12,00 EUR
1100 Points = 13,20 EUR
1200 Points = 14,40 EUR
1300 Points = 15,60 EUR
1400 Points = 16,80 EUR
1500 Points = 18,00 EUR
1600 Points = 19,20 EUR
1700 Points = 20,40 EUR
1800 Points = 21,60 EUR
1900 Points = 22,80 EUR
2000 Points = 24,00 EUR

Stand 09.Mai.2007
(teilt mir mit, ob sich daran was geändert hat)

Und nun mal meine Frage.
Ich bin im Netz auf diese Rechnung hier gestoßen:

In Deutschland kosten 2000 Points 24 EUR,
in den USA 25 Dollar. Das entspricht 18,40 EUR.
(Umrechnungskurs vom 4.5.07, 1 Eur = 1,3591 $)

Also habt ihr schonmal daran gedacht eure Punkte im Ausland zu kaufen? Sind die international? Und wenn ja, wo kauft ihr sie da?


/edit:

Ok, habe gerade gelesen, dass die Pointsgebiete in US und Europa getrennt sind. Also, bekommt man Punkte eventuell in GB oder dem europäischen Ausland billiger?

Wer weiß mehr? :)



aha die Liste ist ja schön und gut aber wie kaufe ich z.B. 200 MS Points?

Deki RS

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 14. November 2008, 23:09

Ich persönlich finde die Microsoft Points dähmlich!

Ich mein Microsoft verdient soviel Geld da könnt er doch auf die Points verzichten, weil man muss schon bisschen dähmlich sein (nichts gegen euch) bilder und solche Sachen zu kaufen!!!

Was bringt sich das eigentlich??Ich kauf mir ein paar Bilder für 2€ oder so und dann?Wird niemand davon beeindruckt sein oder?

Die Extra Maps z.B. die hätten sie bei CoD 4 gratis machen können, aber nein!

Ich werde mir diese Punkte nicht zulegen!Ich mein das ist jedem seine Sache, aber ich würde euch empfehlen das gleiche zu tun und sie euch nicht kaufen ist doch viel zu teuer, weil Microsoft verlangt von uns auch das wir für das Internet zahlen. (Xbox Live) <---- Deshalb kaufen sich viele die PS3, weil man da nichts fürs Internet zahlen muss.

Leute lasst euch nicht verarschen!!! ;) :D
[GC1]Deki+RS[/GC1]

47

Samstag, 15. November 2008, 00:45

Warum kaufen sich manche einen 5er Gold wenn es auch ein 3er sein kann?
Warum kaufen sich manche Nutella wenn es auch Noname-Brotaufstrich sein kann?

Ich denke man könnte hier seitenweise weitere solche Dinge finden ;)
Microsoft bietet nunmal die Plattform für optionale Inhalte der Entwickler. Diese können sie dann nutzen um beispielsweise Addons oder Zusatzmaps zu veröffentlichen die so eigentlich nicht im Spiel verhanden gewesen wären.

Man kann es nutzen, muss es aber nicht.
Dies hat absolut nichts mit verarschen zu tun. Man bekommt Zusätze zu einem Spiel und muss entsprechend zahlen - schließlich hat diese auch jemand angefertigt und möchte mit seinem Lohn seine Familie ernähren.

Spielerbilder und Themes sind da ähnlich. Niemand muss es nutzen, kann es aber um seine Xbox und sein Spielerprofil weiter zu individualisieren. Manche machen sich tolle Avatare für Foren, der Sinn ist genauso "fragwürdig" wie das kaufen der Spielerbilder, nur das dafür statt Geld Zeit investiert wird (die imo in unserer Gesellschaft genauso wertvoll ist).

8)

48

Samstag, 15. November 2008, 10:29

M$ Points sind natürlich Geladmacherei aber man braucht sie nun mal um Arcade Games zu kaufen, ich kaufe mir z.b. keine Halo 3 Karten, da diese so oder so irgendwan kostenlos erscheinen.
Aber um Arcade Games zu zu bezahlen sehr sinnvoll (besser als mit Kreditkarte).

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (15. November 2008, 10:29)


49

Samstag, 15. November 2008, 10:30

Ich find es dämlich, dass man keine "Ausländischen" Points verwenden kann.
Ich hab das mal fix umgerechnet:

100 US Points = 1,12 $ = 0,89 €
100 EUR Points = 1,19 € = 1,50 $

800 US Points = 8,96 $ = 7,12 €
800 EUR Points = 9,52 € = 11,99 $

Preise laut Amazon.com und Amazon.de

Vereinfacht ausgedrückt: Ein Ami zahlt für ein 800 Points Content umgerechnet 7,12 Euro während wir deutschen dafür 9,52 Euro berappen müssen.
Der Spass hört für mich beim Videomarktplatz auf. Ein HD Film (600 Points) für ca. 7,15 Euro den ich mir ab dem ersten Start 24 Stunden angucken darf ist dann doch definitiv abzocke.

50

Samstag, 15. November 2008, 11:23

aslo ich find die points an sich ne gute sache, besser als bei der ps3 wo man nur über kreditkarte zahlen kann glaub ich, und auch mit mitgliedschaft zahlen habe ich nix dagegn da man ja oft spiele,bilder,themen, addons, und und und kostenlos bekommt weiterhin müsste ich nur sagen das die preise für points zu hoch sind. und wer sich über gold mitgliedschaft zahlen aufregt da kann ich nur sagen es regt sich doch auch niemand über bezahlen von telefon und i-net rechnung auf und man hohlt sich halt ich als schüler bekomm jedes weihnachten 1 jahr gold und dann is ruhe

51

Samstag, 15. November 2008, 11:42

Zitat

Original von Yildirim
Warum kaufen sich manche einen 5er Gold wenn es auch ein 3er sein kann?
Warum kaufen sich manche Nutella wenn es auch Noname-Brotaufstrich sein kann?

Ich denke man könnte hier seitenweise weitere solche Dinge finden ;)
Microsoft bietet nunmal die Plattform für optionale Inhalte der Entwickler. Diese können sie dann nutzen um beispielsweise Addons oder Zusatzmaps zu veröffentlichen die so eigentlich nicht im Spiel verhanden gewesen wären.

Man kann es nutzen, muss es aber nicht.
Dies hat absolut nichts mit verarschen zu tun. Man bekommt Zusätze zu einem Spiel und muss entsprechend zahlen - schließlich hat diese auch jemand angefertigt und möchte mit seinem Lohn seine Familie ernähren.

Spielerbilder und Themes sind da ähnlich. Niemand muss es nutzen, kann es aber um seine Xbox und sein Spielerprofil weiter zu individualisieren. Manche machen sich tolle Avatare für Foren, der Sinn ist genauso "fragwürdig" wie das kaufen der Spielerbilder, nur das dafür statt Geld Zeit investiert wird (die imo in unserer Gesellschaft genauso wertvoll ist).

8)


Kann ich fast komplett zustimmen.

Ich sehe es allerdings sehr kritisch, das einige Entwickler meiner meinung nach BEWUSST Spielinhalte weglassen, da sie wissen das ihnen die möglichkeit besteht über dieses System nocheinmal Geld zu verdienen. So werden z.b. extra Modis weggelassen. Bestes Beispiel finde ich ist dafür z.b. NinjaGaiden 2. Ein Modi weggelassen (der im 1. Spiel vorhanden war) und nochmal extra Geld verdient.

Und so kleine Goodies die man sich früher freispielen konnte, muss man sich mitlerweile auch runterladen. Da muss eine Gesunde Mischung her. Wenn ich das Spiel durchhabe, evlt. das ein oder andere ''Goodie'' Freigeschaltet habe möchte ich nicht das Gefühl haben ''ausgebeutet'' zuwerden. Z.b. bei CallOfDuty4/5 wird nach dem DUrchspielen nen neuer Modi freigeschaltet. Wenn jetzt aber bei CallOfDuty6 dies nicht mehr ist, und ich so einen Modi aufeinmal runterladen kann fühl ich mich doch irgendwie ''veräppelt''. Aber auch dann ist es wie immer, ich muss es ja nicht kaufen. Aber ob ich mir dann die Vollversion von dem SPiel hole ist eine andere frage.

Edit: Hm immer diese Rechenkünstler. Ihr wisst das der Dollar einen anderen Kurs hat wie der Euro, und ihr dann das ganze mit einander vergleichen müsst. Wie gemeine Kosten, einkünfte ect. In der Schweiz ist auch alles teurer! Dafür verdienen die aber besser bzw. sind die ''Kosten'' anders zu errechnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (15. November 2008, 11:43)


52

Samstag, 15. November 2008, 14:05

Ich find die Points in Ordnung :D

Ist bei der Wii auch so da kann man mit Punkten auch so alte Mario games usw. laden und da sind die Preise genauso^^ ich glaub 2000 Punkte kosten 20 Euro

Es ist ja kein Zwang sich Points zu holen^^

Ich komme auch ohne aus

Deki RS

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 15. November 2008, 18:28

Ihr kauft euch die Points z.B. 2100 für 29.90€! Bisschen zuu teuer und dann gebt ihr 900 Points aus für absichtlich ausgelassene Maps!Ich mein da ist es doch besser euch gleich Internet (Xbox Live Gold) zu kaufen!

Ich kenn jetzt nicht die Preise in Deutschland, aber bei uns in Österreich sind die Points teurer wegen der Steuer das hab ich gehört!


Microsoft ist ein Geizkragen kann ich nur sagen! :biglaugh:

Wenn man die Punkte nicht abschaffen kann dann wenigstens das bezahlen für Xbox Live!Microsofts monatliche einnahmen sind größer als mein Lebensgehalt :biglaugh: naja übertreiben wir nicht ^^

Aber ganz im ernst sie sollten die Sachen auf dem Markt um min. 50% senken wenn sie sie nicht schon abschaffen wollen.Microsoft übertreibt wirklich nehmt in bitte nicht unter schutz ihr wisst genau was ich meine!!!^^

Wir sind auch nur Menschen und wir können nicht nur an die Xbox 360 denken ^^ wir müssen auch essen, trinken unsere Familien ernähren etc. deswegen hab ich gemeint lasst euch nicht verarschen.

Theoretisch gesehn sind wir (Konsumenten) die Dummen, weil wir Geld ausgeben für Sachen die uns nur dümmer und blinder machen :biglaugh: :biglaugh: aber jeder braucht ein bisschen Spaß im Leben ich natürlich auch sonst hät ich sie ja nicht gekauft.
[GC1]Deki+RS[/GC1]

54

Sonntag, 16. November 2008, 12:52

Hast du die letzten Beiträge eigentlich gelesen und darüber nachgedacht?

Wohl kaum. Niemand muss etwas kaufen, noch sind die Inhalte wirklich teuer, wenn man den bereit ist sie zu erstehen.
Ebenso würde ich mich über eine bestätigte Quelle zu dem Vorwurf, Entwickler lassen absichtlich Maps bzw. Inhalte aus dem Spiel um sie später zum kostenpflichtigen Download anzubieten, freuen - viel Spaß beim suchen.

Ebenso braucht auch nicht die Goldmitgliedschaft kostenlos werden. Man bekommt einen erstklassigen Service der bis heute von der Konkurrenz unerreicht geblieben ist.

Microsoft hat einen Markt entdeckt und nutzt diesen mit seinen Vertriebspartner, in diesem Fall den Entwicklern. Es sind Inhalte an die man ohne diesen Marktplatz nie gekommen wäre...

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 20. November 2008, 13:35

@Deki RS
Warum kaufst du dir überhaupt Xbox Spiele? Oder warum kaufst du dir überhaupt ne Xbox??? Ist doch verarsche. Spielen kannst du auch im Sandkasten und das umsonst!

Überleg mal bevor du hier Schwachsinn schriebst. Es gibt Leute, die gehen in der Spieleindustrie genau für diese Marktplatz Inhalte jeden Tag 8h arbeiten und verdienen damit Geld um ihre Familie zu ernähren. Die machen das nicht aus Altruismus, sondern das ist schlicht deren Business!

Da macht sich "einer" Arbeit und entwickelt ein Arcade Game. Das kann man (muss man aber nicht) dann kaufen. So ist das Leben nunmal. Genauso isses mit den Bildern und Zusatzmaps. Da kommt ein Spiel heraus und dann werden halt weiter Maps entwickelt, was auch wieder Geld kostet was wieder rein muss und das mit möglichst viel Gewinn.

So funktionieren Unternehmen nunmal. Die Spieleindustrie ist kein Karikativer Verein!!!

56

Mittwoch, 26. November 2008, 16:57

Also komplett unrecht hat er ja nicht.

Zumindest in dem Punkt:
Wenn man absichtlich Maps, Waffen oder Level aus einem fertigen Produkt zurückhält um sie dann scheibchenweise zu verkaufen ist das Abzocke.

Jetzt werden sicher wieder einige steiff und fest behaupten, dass die DLC´s nicht aus dem fertigen Produkt stammen, aber wer glaubt das z.B. Songs für "Lips" die teilweise schon vor dem Release in der Download-Liste auftauchen nicht auch direkt ins Spiel hätten eingebaut werden können der hat sie in meinen Augen nicht alle.

Versteht mich nicht falsch. Im Falle von "Lips" finde ich es sogar noch in Ordnung Songs als Download anzubieten, aber dann bitte nicht so plump und vom ersten Tag an, wo wirklich jeder Depp merkt, dass man einem nur an die Kohle will.

Auch so Sachen wie die zusätzliche Kleidung in Ninja Gaiden die am ersten Tag zum Download bereitstand war wirklich ein Witz. Da wird ausgenutzt, dass man sich total auf ein Spiel gefreut hat um dann in der "Kopf-los"-Phase, die es scheinbar bei vielen Spielern gibt, noch den ein oder anderen Euro abzustauben.

Dinge die eigentlich nie geplant waren sind faire downloads, aber wenn z.B. die Halo-Rüstung in Fable2 nur an LE-Käufer rausgerückt wird wird es unschön.

Auch kann es nicht sein, dass wesentliche Dinge nur per Downlaod zur Verfügung stehen wie z.B. das geplante Schadensmodell für Gran Tourismo. Das sind Fälle in denen man schon bald den Verbraucherschutz einschalten sollte.

Von den freischaltbaren Tuningteilen für Need for Speed Undercover brauche ich wohl gar nicht erst anfangen.

DLC´s sollen die Spieldauer und den Spielspaß erhöhen, nicht verkürzen oder schmälern.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

57

Montag, 19. Juli 2010, 08:38

Hallo Jungs und Mädels...

Hab da mal ne frage...Also ich hab mir bei Ebay jetzt mal so aus Jux und tollerei 8000 MS Points für 16,- Euro gekauft...Ist ja wahrlich ein geschenk...Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand das auch mal so gemacht hat und weiss ob das funktioniert oder nicht!!???Den im Angebot wird damit geworben das es sich um einen Silberaccount handelt auf dem die 8000 MS Points drauf sind und mann nach erhalt des Geldes die Daten bekommt kann man sofort loslegen!?Muss man da den Gamertag retten oder wie soll das gehen!?Kann ich den mit einen Silberaccount überhaupt auf Onlinegeschichten zugreifen!? ?( Normal nicht aber ich kann wenn ich den Silber Account zum ersten mal benutze ja den Onlinefähig machen oder!?Ist da nicht beim ersten mal 1 Monat gratis Live!? ?( Wäre über eure Hilfe dankbar.. ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

58

Montag, 19. Juli 2010, 09:29

Sehr merkwürdig, ...

Also du mußt Gamertag retten machen das ist klar, und dann kannst du alles auch mit einem Silberaccount herunter laden. Allerdings manche Inhalte erst nach einer gewissen Zeit.

Weiterhin kannst du die heruntergeladenen Inhalte nur mit einem anderen Profil nutzen solange die Konsole Online ist. Weil die Lizenz des Inhaltes ja an den Silberaccount und an die Seriennr. der Konsole gebunden ist!

Senna94
Senna94 @ Fb

59

Montag, 19. Juli 2010, 09:44

Wahrscheinlich wurde der Account gleichzeitig an 10 andere verkauft. :biglaugh:

Ich mein, 16 € ist jetzt nicht die Welt, aber so ganz legal sieht das dann auch nicht aus. Naja ich bin mal gespannt, was dabei rausgekommen ist. Auch wenn man dann zwangläufig immer online sein muss, um die Inhalte mit seinem "richtigen" Account zu nutzen, wäre in meinem Fall kein problem. Ich bin eh immer online. 8o

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

60

Montag, 19. Juli 2010, 11:58

Also es geht da ja nicht um Arcade Games die ich damit runterladen will...Sondern Um Gold Pakete bei Fifa Ultimate Team... :D Und 16,- sind nicht die Welt und da ich sie mit Kreditkarte bezahlt habe kann ich das Geld innerhalb von 14 Tagen ohne Probleme rückbuchen lassen... ;)

Aber wenn ich jetzt mit meiner Konsole das mache dann hab ich ja die Seriennummer der Konsole allerdings nur nicht den richtigen Account mit dem ich immer Online bin den der ist ja sowieso ein Gold Account... :) Aber heute Abend müsste ich den GT mit den Points bekommen..Dann kann ich ja berichten ob und wie das genau funktioniert... 8) Aber ihr meint ich kann kein Game runterladen mit dem Silberaccount und dann mit dem Gold Hauptprofil zocken...!!??Desweiteren fand ich nur lustig das ich die Points bis Donnerstag verbraucht haben muss!!! ?( 8| ^^
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Thema bewerten