Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:56

PlayStation Design geändert

Habe es grad gesehen soll also endgültig soo aussehen:





Gut das Sony wieder den alten Controller Design benutzen wird...den neuen fand ich zu übertrieben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sahban« (9. Mai 2006, 14:57)


2

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:57

Sony = Schwarz :))

Aber den Controller finde ich auch gut. Was gut war, sollte man auch nicht ändern!

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:04

Aha, ein schwarzer Staubfänger...!!!

4

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:05

Ich mochte das Sonypad genau solange bis ich das erste mal mit der Box gezockt habe. Die versetzt angelegten Stix sind einfach viel besser und auch von der grösse her spricht mich MS mehr an. Der Controller vom Cube war eine frechheit, da konnte ich nur mit den Wavebird zocken und selbst der war mir etwas zu klein..

5

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:13

** Playstation 3 adios... **

I LOVE MY POLEN BOX !!

6

Dienstag, 9. Mai 2006, 18:00

Also toll finde ich den Controller schon lange nicht mehr. Einst fand ich ihn perfekt aber der der 360 ist einfach viel besser. Aber den vielen PSone/2 Jüngern wird es herzlichst egal sein!

7

Dienstag, 9. Mai 2006, 18:04

wow der button in der mitte des controllers, der verbindet einen bestimmt direkt zu playstation live
hammer geniale idee :rolleyes:
02.07.2006

8

Dienstag, 9. Mai 2006, 18:17

und wie man das nur ALLEINE herausfinden konnte ?( :biglaugh:


Snakecharmer23

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Mai 2006, 18:47

Hammer!!!!

*ultralolatomrofl* ...so könnte man den Lachkrampf beschreiben, der mich ereilt hat, als ich heute das "neue" PS3-Design gesehen habe.

LolLolLol



Sony schafft es ernsthaft den armen Playsispielern, das gleiche ergonomisch-verkrüpelte Controllerdesign aufzudrücken, dass schon in der ersten(!!!) Generation seinen Dienst verrichtet hat.

Sowas soll man sich erstmal trauen! Nicht, dass das "Hörnchen" ne geile Sache war, aber jetzt einfach das alte, sry das uralte Desing von 1996 wieder rauszukramen, das geht ma gar nicht.

Ich meine für mich als XBox360-Fan is das nur ein weiterer Grund happy zu sein. Aber bitte wie enthirnt ist das?!
Schon mal versucht stundnelang mit nem PS-Controller zu zocken ohne Gicht zu kriegen?!

Ergonomie ist etwas, dass Sony-Spieler in 10 Jahren mal als neuestes Feature aufgetischt bekommen....

Das ist ungefähr so, als würde Nintendo dem GameCube den NES-Controller begeben. Nach dem Motto: "Warum verändern, der ist doch gut"

Zum besseren Verständnis habe ich da mal was vorbereitet:
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

10

Dienstag, 9. Mai 2006, 19:40

Zitat

Original von SaintGermain
Hammer!!!!

*ultralolatomrofl* ...so könnte man den Lachkrampf beschreiben, der mich ereilt hat, als ich heute das "neue" PS3-Design gesehen habe.

LolLolLol



Sony schafft es ernsthaft den armen Playsispielern, das gleiche ergonomisch-verkrüpelte Controllerdesign aufzudrücken, dass schon in der ersten(!!!) Generation seinen Dienst verrichtet hat.

Sowas soll man sich erstmal trauen! Nicht, dass das "Hörnchen" ne geile Sache war, aber jetzt einfach das alte, sry das uralte Desing von 1996 wieder rauszukramen, das geht ma gar nicht.

Ich meine für mich als XBox360-Fan is das nur ein weiterer Grund happy zu sein. Aber bitte wie enthirnt ist das?!
Schon mal versucht stundnelang mit nem PS-Controller zu zocken ohne Gicht zu kriegen?!

Ergonomie ist etwas, dass Sony-Spieler in 10 Jahren mal als neuestes Feature aufgetischt bekommen....

Das ist ungefähr so, als würde Nintendo dem GameCube den NES-Controller begeben. Nach dem Motto: "Warum verändern, der ist doch gut"

Zum besseren Verständnis habe ich da mal was vorbereitet:


Lool, das Controllerdesing können sie ja woll kaum von einer anderen Konsole klauen also bleibt es gleich. :D

Es ist ja schon eine extreme Frechheit was Sony alleine beim Controller von andere Nextgen Konsolen zusammengeklaut hat.
(Bewegungsensor (WII), Guidebutton,Trigger (xbox 360),...).

Haben die den keine eigenen Ideen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zero-one« (9. Mai 2006, 19:40)


Snakecharmer23

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Mai 2006, 19:46

Ich kenne keine Konsole, die ein und das selbe Controllerdesign (und wir reden hier wirklich vom exakt gleichen Teil, von minimalen Änderungen mal abgesheen) über Generationenn hinweg nicht verbessert hat...

anyone?
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

12

Dienstag, 9. Mai 2006, 20:35

Die haben den Controller sogar verschlechtert, wegen den Bewegungsensor Zeug (geklaut von Wii), haben sie den Rumble Pack oder wie man das nennt weggelassen.

Außerdem der alte Controller war vielleicht mal gut aber gegen einen Xbox 360 Controller ist er einfach unhandlich.
Bis auf das Steuerkreuz finde ich nichts gutes mehr an Sonys Controller.

Die 4 Leds die die Position vom Controller anzeigt haben sie auch von der xbox 360 geklaut.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Mai 2006, 20:38

In Gegensatz zu vielen anderen hier ist der Controller eigentlich das einzige was mir von der Sony PK wirrklich gut gefallen hat.

Ich komm' mit dem PS2-Design super zurecht und hab mir sogar für den PC das gleiche Pad geholt, beide kabellos und von Logitech!

Mein PS2-Pad



Mein PC-Pad

Gamertag:

Murmel64

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Mai 2006, 20:40

Also der absolute Hammer finde ich ja die spitzen technologie die in diesem controller verbaut ist.
- Bluetooth verbindung^^ (Xbox 360 hat Wlan)
- KEINE Rumblefunktion! (Xbox 360 schon)
Das mit der Rublefunktion find ich der absolute knaller. Hat aber auch sein gutes, in 9 jahren können sie die rublefunktion dann als "amazing feautre" lobpreisen :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karger« (9. Mai 2006, 20:41)


15

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:05

Zur Rumblefunktion solllte man mal vorher nachforschgen Jungs Gründe dafür sind anscheinend die Lizenzprobleme mit Immersion, die Sony mal verklagt haben, weil die Technik hinter DualShock auf Immersions Namen patentiert war. Und natürlich die Bewegungssensoren, die wahrscheinlich auch einiges an Platz im Gehäuse brauchen.
Dexter - Season 3

16

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:41

Zitat

Original von Mr.Blond
In Gegensatz zu vielen anderen hier ist der Controller eigentlich das einzige was mir von der Sony PK wirrklich gut gefallen hat.

Ich komm' mit dem PS2-Design super zurecht und hab mir sogar für den PC das gleiche Pad geholt, beide kabellos und von Logitech!

Mein PS2-Pad



Mein PC-Pad



Deine Version vom PS2 Pad wirkt etwas ergonomischer als das original (das du ja augenscheinlich nicht verwendest)

17

Donnerstag, 11. Mai 2006, 13:48

Zitat

Original von RazerViper
Zur Rumblefunktion solllte man mal vorher nachforschgen Jungs Gründe dafür sind anscheinend die Lizenzprobleme mit Immersion, die Sony mal verklagt haben, weil die Technik hinter DualShock auf Immersions Namen patentiert war. Und natürlich die Bewegungssensoren, die wahrscheinlich auch einiges an Platz im Gehäuse brauchen.


das hat sicher auch einfluss gehabt, sony sagt aber das die bewegungssensoren durch die rumbleerschütterungen gestört worden wären.

grundsätzlich ist es imo einfach arm was sie momentan bieten...

noch was anderes: fällt niemandem auf wie durchlöchert die PS3 aufeinmal ist und grösser?

kleines hitzproblem aufgetaucht?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »McE« (11. Mai 2006, 14:06)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. Mai 2006, 14:48

Zitat

Original von McE

das hat sicher auch einfluss gehabt, sony sagt aber das die bewegungssensoren durch die rumbleerschütterungen gestört worden wären.



Genau das ist das Problem, komisch Nintendo hats geschafft und sogar noch ein Lautsprecher mit integriert, scheiße Sony wenn man nur so kurz Zeit hat zum klauen und nicht in den Controller rein schauen kann wie die Konkurenz das Problem gelöst hat!

SCHLECHTE Spionage nennt man so was glaube ich! :biglaugh:
rülps!

19

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:34

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von McE

das hat sicher auch einfluss gehabt, sony sagt aber das die bewegungssensoren durch die rumbleerschütterungen gestört worden wären.



Genau das ist das Problem, komisch Nintendo hats geschafft und sogar noch ein Lautsprecher mit integriert, scheiße Sony wenn man nur so kurz Zeit hat zum klauen und nicht in den Controller rein schauen kann wie die Konkurenz das Problem gelöst hat!

SCHLECHTE Spionage nennt man so was glaube ich! :biglaugh:



nintendos system baut total anders auf. Wii ist pixelgenau in der abfrage und braucht deshalb einen externen sensor (der sensorbalken der vor der glotze platziert werden muss) bei Sony handelt es sich nur um eine weiterentwicklung vom tilt sensor integriert im pad den MS vor Jahren schon am PC gezeigt hat... der aber total gefloppt ist...

heisst die abfrage bei nintendo passiert nicht im kontroller, von daher kann der rumpeln wie er will.

20

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:47

hier nochmal das pic mit wii drauf
dank geht an evo-x

02.07.2006

Thema bewerten