Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 10. Mai 2006, 02:59

Auch wenn der Preis heftig ist, wird die PS3 mit sicherheit ausverkauft sein am Release Tag.Bei der PS2 war der Preis ja auch schon sehr hoch und trotzdem waren die Konsolen recht fix ausverkauft am Anfang.Achja und was die Jugendlichen angeht, die haben ja nun mehr als reichlich Zeit gechabt für die PS3 zu sparen.Alles in allem hat die PS3 der Xbox360 meiner Meinung nach nur eins voraus und das ist die Festplatte die immer dabei ist, finds immer noch schade, dass Microsoft den Weg, den sie mit der Xbox(1) eingeschlagen haben, nicht fortgeführt haben.

Get your own Gamercard Sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abitor« (10. Mai 2006, 03:01)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. Mai 2006, 10:08

Wenn man bedenkt, wie viele Leute hier im Forum sich eine HD-Glotze extra wegen des Spielens gekauft haben, wirft das doch schon ein anderes Licht auf die Sache, nicht? Da wurden auch 1500 Euro rausgeknallt zum Launch. Auch ich habe mir extra einen Fernseher gekauft wegen der 360 (allerdings hatte ich vorher keinen und es handelt sich um eine Röhre) und damit inklusive eines Spiels 800 Euro ausgegeben.

Offensichtlich ist der Preis tatsächlich nicht das wichtigste. Ich stimme Abitor somit zu, dass die Konsolen am Anfang weg gehen werden wie warme Semmeln.

Aber schon jetzt liegt der Preisunterschied von der 360 zu PS3 bei 200 Euro, und MS könnte den Preis möglicherweise bis November noch senken, vom Wii gar nicht zu reden. Ob Sony sich (zumindest in Europa und Amerika) da nicht zu sehr auf das PS-Image verlässt...
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (10. Mai 2006, 10:09)


Ralf777

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. Mai 2006, 13:56

Ich kann das gejammere über den Preis überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin sogar positiv überrascht, denn habt ihr eigentlich alle vergessen das da ein Blue-Ray Laufwerk drin ist? Die Player sind ab 1000 USD aufwärts zu haben, und die PS3 für 600?!?
Das mag für einen normalen Gamer uninteressant sein, aber die PS3 ist nunmal als Multimedia Konsole konzipiert.
WLAN Adapter ist auch schon drin, der bei der Xbox nochmal 79 Euro kostet, 2 HDMI Anschlüsse...
Ich habe die Xbox zu Hause, und ich stehe der PS3 sehr kritisch gegenüber, aber der Preis ist vollkommen OK.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:08

Zitat

Ralf777

Ich kann das gejammere über den Preis überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin sogar positiv überrascht, denn habt ihr eigentlich alle vergessen das da ein Blue-Ray Laufwerk drin ist? Die Player sind ab 1000 USD aufwärts zu haben, und die PS3 für 600?!?
Das mag für einen normalen Gamer uninteressant sein, aber die PS3 ist nunmal als Multimedia Konsole konzipiert.
WLAN Adapter ist auch schon drin, der bei der Xbox nochmal 79 Euro kostet, 2 HDMI Anschlüsse...
Ich habe die Xbox zu Hause, und ich stehe der PS3 sehr kritisch gegenüber, aber der Preis ist vollkommen OK.


Ließ dir mal das mit den 2 Versionen durch... :(
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:17

Zitat

Original von Loki i

Zitat

Ralf777

Ich kann das gejammere über den Preis überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin sogar positiv überrascht, denn habt ihr eigentlich alle vergessen das da ein Blue-Ray Laufwerk drin ist? Die Player sind ab 1000 USD aufwärts zu haben, und die PS3 für 600?!?
Das mag für einen normalen Gamer uninteressant sein, aber die PS3 ist nunmal als Multimedia Konsole konzipiert.
WLAN Adapter ist auch schon drin, der bei der Xbox nochmal 79 Euro kostet, 2 HDMI Anschlüsse...
Ich habe die Xbox zu Hause, und ich stehe der PS3 sehr kritisch gegenüber, aber der Preis ist vollkommen OK.


Ließ dir mal das mit den 2 Versionen durch... :(


mann kann aber nicht sagen alles ist scheiße und zu teuer, nur weil eine version echt eine frechheit ist!!!

26

Mittwoch, 10. Mai 2006, 16:55

Ich möchte euch errinern dass sowohl ps1 und ps2 zumindest auf dem papier schwächer waren als die konkurenz.
Was aus dreamcast, saturn, n64 und xbox geworden ist wissen wir alle...
Nun scheint sony mit der PS3 eine etwas leistungsfähigere konsole als die konkurenz zu bringen...

Ich bin gespannt... mehr sage ich nicht dazu...

Die konsole werde ich sowieso holen. Die frage ist wann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FreddyG« (10. Mai 2006, 16:57)


27

Donnerstag, 11. Mai 2006, 09:23

Zitat

Original von FreddyG
Ich möchte euch errinern dass sowohl ps1 und ps2 zumindest auf dem papier schwächer waren als die konkurenz.
Was aus dreamcast, saturn, n64 und xbox geworden ist wissen wir alle...
Nun scheint sony mit der PS3 eine etwas leistungsfähigere konsole als die konkurenz zu bringen...

Ich bin gespannt... mehr sage ich nicht dazu...

Die konsole werde ich sowieso holen. Die frage ist wann.


Naja also Saturn und N64 sind ja ne Generation älter als die PS2, sie wurden durch Dreamcast, bzw. Gamecube abgelöst... und was soll denn aus der XBox geworden sein? ?(

28

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:14

^ hauptsächlich eine konsole die "nach"gekauft wurde um backups abzuspielen.
leider...

Egal gegen wem sony angetreten ist. Sie wurden alle geschlagen. Weil sony zukunft anbietet. Die anderen nicht.

Wenn ich lese dass gost recon bereits 80% von CPU ausnutzt und dies gerade 6 monate nach dem launch und dass ab 2007 einen neu processor fuer die 360 kommen soll, habe ich so meine bedenken...

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:19

Zitat

Original von FreddyG


Wenn ich lese dass gost recon bereits 80% von CPU ausnutzt und dies gerade 6 monate nach dem launch und dass ab 2007 einen neu processor fuer die 360 kommen soll, habe ich so meine bedenken...



nachdem du halo 3 gesehen hast und bungie gesagt hat, dass halo 3 momentan 66% der cpu lesitungs ausnützt, glaubst du es dann noch, diese aussage? :rolleyes:
MichiMike - notorischer Vielposter

30

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:34

Außerdem ist der neue Prozessor nicht "besser" sondern wird nur nich so warm.

31

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:48

Zitat

Original von Mo Metal
Außerdem ist der neue Prozessor nicht "besser" sondern wird nur nich so warm.


eben! das wäre ja sonst auch völlig sinnlos, weil nun mal ALLE die perfeckte performance im spiel haben müssen. außerdem wäre es sonst eine verarsche an die treuen erstkäufer!!!

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 11. Mai 2006, 17:33

Zitat

Original von Ralf777
Ich kann das gejammere über den Preis überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin sogar positiv überrascht, denn habt ihr eigentlich alle vergessen das da ein Blue-Ray Laufwerk drin ist? Die Player sind ab 1000 USD aufwärts zu haben, und die PS3 für 600?!?
Das mag für einen normalen Gamer uninteressant sein, aber die PS3 ist nunmal als Multimedia Konsole konzipiert.
WLAN Adapter ist auch schon drin, der bei der Xbox nochmal 79 Euro kostet, 2 HDMI Anschlüsse...
Ich habe die Xbox zu Hause, und ich stehe der PS3 sehr kritisch gegenüber, aber der Preis ist vollkommen OK.


nur zur info: es ist nur ein HDMI anschluss und nicht zwei!!
und wlan gibts überhaupt nur bei der teueren version!!.......

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. Mai 2006, 17:42

Zitat

Original von FreddyG
^ hauptsächlich eine konsole die "nach"gekauft wurde um backups abzuspielen.
leider...

Egal gegen wem sony angetreten ist. Sie wurden alle geschlagen. Weil sony zukunft anbietet. Die anderen nicht.

Wenn ich lese dass gost recon bereits 80% von CPU ausnutzt und dies gerade 6 monate nach dem launch und dass ab 2007 einen neu processor fuer die 360 kommen soll, habe ich so meine bedenken...



wenn du glaubst dass die spiele in ein bis 2 jahren nicht verbessert werden können (aufgrund der hardware) dann hast du wahrscheinlich...nunja...
und mittlerweile ist sony auch nicht mehr der marktführer schlechthin (oder kannst du mir einen bereich nennen in dem sie noch marktführer sind ausser ps2)!!

microsoft hat nicht nur zukunft die haben auch geld (was man von sony nicht mehr behaupten kann!!) und die gibts ja auch schon lange! oder nicht!

aber das alles nur mal zu deiner info!! :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mart« (11. Mai 2006, 17:44)


assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:12

Zitat

Original von mart
microsoft hat nicht nur zukunft die haben auch geld (was man von sony nicht mehr behaupten kann!!) und die gibts ja auch schon lange! oder nicht!
aber das alles nur mal zu deiner info!! :O


Das sehe ich auch so....Microsoft hat ja auch dank Windows (dem gebräuchlichsten OS für den PC) und den Zukunftsplänen Windows mit der Xbox 360 in Verbindung zu bringen einiges im Kasten....die haben doch viel mehr Möglichkeiten Features in ihre Konsole einzubauen als Sony ...abgesehen vom Geld

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:13

Das ist es, typisches gelabere in einem xBox Forum.

Ich bin eher ein "Sony Freak", habe dennoch eine xBox 360 in meinem Zimmer stehen. Wieso?
Weil ich mich von Qualität beeinflussen lasse und nicht von der Marke.
Ich werde mir auf jedenfall eine PS3 holen (ich bin 17) und das am Release. 600€? Hallo? Das halte ich noch für Lachhaft. Die Konsole hat alles drin, was man eigentlich braucht. Habe HDMI, habe Wlan, einen BR Player und einen größere Festplatte mit 60GB.
Sagen wir so, hätte die xbox 360 das selbe drin, wäre sie genauso teuer. Also versteh ich eure Aufregung nicht?
Jetzt sprech ich noch einen Punkt an, die PS3 wird viel leiser sein als die 360. Nach angaben, soll die PS3 die Lautstärke einer Slim PS2 haben.
Ich bin gespannt ob es stimmt aber ich denke schon.
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:15

Zitat

Original von Shatsho
600€? Hallo? Das halte ich noch für Lachhaft.


Hehe, deine Eltern unterhalten dich? :))
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:42

Zitat

Original von Shatsho
...Ich bin eher ein "Sony Freak", habe dennoch eine xBox 360 in meinem Zimmer stehen. Wieso?
Weil ich mich von Qualität beeinflussen lasse und nicht von der Marke.
...


Je länger ich über den Zusammenhang dieser Sätze nachdenke, desto amüsanter find ich sie :biglaugh:

Ja: die 360 hat Qualität :thumb:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

38

Donnerstag, 11. Mai 2006, 21:21

Zitat

Original von b0Nsi

Zitat

Original von Loki i

Zitat

Ralf777

Ich kann das gejammere über den Preis überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin sogar positiv überrascht, denn habt ihr eigentlich alle vergessen das da ein Blue-Ray Laufwerk drin ist? Die Player sind ab 1000 USD aufwärts zu haben, und die PS3 für 600?!?
Das mag für einen normalen Gamer uninteressant sein, aber die PS3 ist nunmal als Multimedia Konsole konzipiert.
WLAN Adapter ist auch schon drin, der bei der Xbox nochmal 79 Euro kostet, 2 HDMI Anschlüsse...
Ich habe die Xbox zu Hause, und ich stehe der PS3 sehr kritisch gegenüber, aber der Preis ist vollkommen OK.


Ließ dir mal das mit den 2 Versionen durch... :(


mann kann aber nicht sagen alles ist scheiße und zu teuer, nur weil eine version echt eine frechheit ist!!!



Ich weiss auch nich, wie man ne 600 Euro KONSOLE befürworten kann :rolleyes:
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LukeDuke« (11. Mai 2006, 21:21)


39

Freitag, 12. Mai 2006, 16:26

wenn du videogame-fan und hardcore gamer bist dann weisst du es auch.

Ich würde z. b. nie 600€ fuer die 360 ausgeben... (so wie sie aktuell angeboten wird). Allerdings bin sehr wohl bereit der betrag zu bezahlen wenn es um die PS3 geht.

Genauso war die xbox+umbau+download nie eine thema fuer mich. Auch wenn es mich nix gekostet hätte.

Hatte viel lieber eine PS2 mit Original titel.

Es liegt also nicht direkt am geld sondern an die bereitschaft es auszugeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FreddyG« (12. Mai 2006, 16:29)


40

Freitag, 12. Mai 2006, 16:46

Mir ist sie dann 600 Ocken Wert, wenn sie richtiges AA und Af hat bei stehts richtig flüssig laufenden Games. Sollten solche Games aller Oblivien oder Moto Gp kommen die so aussehen und laufen (Technisch betrachtet, ja ich weiss Moto GP ist Demo aber wird sich nicht grossartig ändern) wie auf der 360, dann natürlich nicht. Es muss erstmal besser sein. Dann gibt es Kohle von mir.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (12. Mai 2006, 16:47)


Thema bewerten