Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:37

doch der abartige preis!


Und inwiefern unterscheidet sich der Preis bei der deutschen von der österreichischen Version?

Ich kenne bisher nur die Äusserung von Bethesda, dass man die Versionen für Österreich, die Schweiz und Deutschland zu einem besonders attraktiven Preis anbieten will.
Für mich ist eine AT Version immer nur interessant wenn sich die Inhalte unterscheiden bzw. der deutsche Inhalt beschnitten oder weniger umfangreich als bei den anderen ist.
Sollte das nicht der Fall sein, dann werde ich sicher auch bei dem ein oder anderen Händler ein deutsches Exemplar finden, welches nicht teurer ist als die AT Version. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 19. Juni 2012, 23:13

naja ich rede auch nicht von AT oder DE versionen! Hallo ? Die Fassungen kosten 50 euro überall!

In England kostet es umgerechnet derzeit 28 euro! Da wäre ich gerade noch so dumm und kaufe es bei uns oder den Nachbarn!

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 22. Juni 2012, 18:30

Ich kaufe schon lange keine Games mehr in Deutschland und im oft überteuerten Österreich ebenso wenig.
Selbst mit dem aktuell schlechten Eurokursen ist man in UK noch immer am besten beraten.

http://www.amazon.co.uk/Doom-BFG-Edition…40382497&sr=8-1

24

Samstag, 23. Juni 2012, 09:10

naja ich rede auch nicht von AT oder DE versionen! Hallo ? Die Fassungen kosten 50 euro überall!

In England kostet es umgerechnet derzeit 28 euro! Da wäre ich gerade noch so dumm und kaufe es bei uns oder den Nachbarn!


Um es mal genauer zu formulieren...
Wenn mir die deutsche Version einen Nachteil in Form von Umfang oder Preis bietet, würde ich natürlich auf auf die UK Version ausweichen.
Aber sollte das eben nicht der Fall sein, dann bevorzuge ich immer die deutsche Version und den deutschen Händler. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.
Kurz nach Release habe ich auf jeden Fall noch nie das Probleme gehabt auch hier einen Händler zu finden der diese Spiele zu den gleichen Preisen anbietet.

Was dumm ist muss dann am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Aber nach Preisen die lange vor Release gelistet werden richte ich mich schon lange nicht mehr.

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 24. Juni 2012, 12:13

Bei Amazon.co.uk macht es immer Sinn sich Games oder blu-rays vorzubestellen. Erstens kann man sie immer stornieren und zweitens bekommt man die Sachen oftmal noch nen guten Tick günstiger weil es in einem großeren Zeitraum oftmals für kurze Zeit Preisreduzierungen gibt, die sich natürlich auf die Bestellung übertragen.

Außerdem muss man keine Angst haben keine Englische Synchro nicht drauf zu haben. Außer natürlich man gibt sich mit dritt oder viertklassiger Synchro zufrieden. Dann sollte man zur deutschen Fassung greifen!

26

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:50

Ist immer Ansichts- und vor allem Geschmackssache. Ich für meinen Fall finde auch viele deutsche Synchronisierungen völlig in Ordnung.
Aber auch diese Frage stellt sich bei Doom 3 nicht, da das Spiel so oder so komplett in Englisch ist.

Ist schon komisch wie immer wieder versucht wird deutsche Versionen oder Händler schlecht zu reden. Anscheinend schickt es sich im Zeitalter des Internets nicht mehr wenn man seine Spiele in Deutschland kauft. :rolleyes2:

Aber egal, jeder so wie er mag. ;)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:29

wollt grad sagen ... Doom 3 ist eh auf English :)

Naja was heißt schlecht reden ????

Deutsche Versionen:

Leider oft zensiert ( auch wenn es weniger wird ), schlechte Synchro ( beste beispiele Half Life 2, Gears of War usw ), Preise der Deutschen Händler egal ob Gebraucht oder Neu ( das problem die sachen werden in D und A schon so teuer eingekauft deshalb die preise! )

Englishe Versionen:

Uncut, Immer die gute Synchro drauf und deutlich andere preise! Gerade bei Amazon .... als beispiel ... du bestellst dort jetzt Doom 3 vor und es kostet nur 10 euro dann kann der preis noch so steigen .... du bekommst es zu dem preis zu dem du es vorbestellst bzw wenn es billiger werden sollte in der zeit bekommst du es natürlich zu dem günstigerem preis. Was natürlich in Deutschland auch so ist aber 20 bis 30 euro mehr für ein game zahlen sollte einem schon zu denken geben.

Also für mich gibt es da nix zum schlecht reden, es ist halt einfach so ;) .

ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:17

Englishe Synchro heißt nicht gleich immer gute Synchro. Hab schon viele Englishe Synchros in spielen gesehen die sehr schlecht waren. ( Ist aber heutzutage nicht mehr so :thumbsup: )

29

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:21

bei gears fand ich die deutsche syncro ned so schlecht..... ?(


manche scheinen zu hohe ansprüche zu stellen......

30

Donnerstag, 28. Juni 2012, 17:02

@Pinhead_666
Um nochmal zu erklären...wenn eine deutsche Version mir Nachteile dieser Art bietet greife ich natürlich auch zur UK Version. Wenn dem aber nicht so ist, warum sollte ich dann im Ausland kaufen? Da sehe ich keinen Vorteil für mich.

Ansonsten ist es wohl war das es auch Spiele gibt bei denen die Englische Synchro daneben ist. Nur fällt das den meisten oft nicht auf.
Auch sollte man bedenken das es immer noch Menschen auf diesem Planeten gibt, die kein englisch verstehen.

Mich würde jetzt einfach nur interessieren ob bei der deutschen Version auch das Add On Resurrection of Evil dabei ist. Synchro Probleme wird es ja bei Doom 3 sicher nicht geben. Eben so wenig wird das Spiel geschnitten oder entschärft sein.
Sollte RoE mit dabei sein kaufe ich mir in jedem Fall die deutsche Version. Und ich gehe jede Wette ein das ich dann nicht mehr bezahle als für die UK Version. Man sollte seinen Horizont vielleicht nicht nur auf Amazon beschränken. Dann klappt es auch mit den besseren Preisen. ;)

31

Samstag, 30. Juni 2012, 08:19

Warum das Geld unnötig ins Ausland tragen? Das schadet doch auch der Wirtschaft hierzulande.
Sollte ein Spiel mal beschnitten worden sein, so kann man es doch trotzdem in Deutschland als uncut kaufen.
Wenn man sich mal ein bisschen dahinterklemmt, dann weiß man auch wo.

Z.B. hier: http://www.world-of-video.de/shop/produc…-X-Box-360-Game

Der Preis ist doch akzeptabel.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:18

Das Synchros früher schlechter waren als heute ist absoluter Quatsch. Der Trend geht eher in die andere Richtung da (besonders die dt.) Studios bzw. Niederlassungen immer weniger Geld für Lokalisierung ausgeben.

Und wer kein Englisch kann sollte sich einfach auf den Arsch hocken und lernen! Ging sowieso noch nie so einfach wie heut zu tage. Mal abgesehen von Games und Filmen ist es einfach eine Sprache an der kein Mensch mehr vorbei kommt! Im Gegenteil, der Trend geht immer mehr dahin das es erwartet wird fließend Englisch zu sprechen und zu verstehen. Alles andere ist ab einen gewissen Alter einfach nur peinlich...

EDIT: Als ob es einen wirtschaftlichen Unterschied macht ob ich bei Amazon.de oder co.uk kaufe! lol!!! Es fließt alles in die selbe Tasche und die meisten Artikel die man über Amazon.co.uk kauft werden sogar vom deutschen Zentrallager verschickt.
40€ für ein Game das 10 Jahre auf den Buckel hat und ein wenig aufpoliert wurde ist akzeptabel???

Kein Wunder das wir bei uns im Vergleich zu den meisten anderen Ländern die höchsten Preise haben wenn man sich so leicht das Geld aus den Taschen ziehen lässt :rolleyes:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

33

Montag, 23. Juli 2012, 09:16

Und wer kein Englisch kann sollte sich einfach auf den Arsch hocken und lernen! Ging sowieso noch nie so einfach wie heut zu tage.


wenn es nach dir geht sollte wohl alles nur noch in englisch verrfügbar sein,am besten auch die kino filme hier in deutschland.
wenn ich so nen geistigen dünnpfiff lese schwillt mir der kamm.nur weil du und andere englisch können und es vielleicht in der schule hatten (ich hatte französich und kein englisch) sollen alle anderen englisch lernen? :wall:
es soll ja leute geben die schwierigkeiten haben fremdsprachen zu lernen oder vielleicht auch nach nem 10-11 stunden arbeitstag einfach keine lust mehr drauf haben.

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

34

Montag, 23. Juli 2012, 12:11

In den wenigsten Ländern ist es üblich Filme oder Spiele zu synchonisieren! Und wenn die Qualität stimmt hab ich auch kein Problem damit, es ist jedoch Fakt das immer weniger Geld für eine Lokalisierung ausgegeben wird. Auch wenn die subjektive Meinung einiger User hier das Gegenteil ausdrückt. Es ist und bleibt trotzdem eine Tatsache! Und das schlägt sich einfach in der Qualität wieder.

@hirni, wenn du französisch hattest wirst du ja wohl kaum Probleme mit so einer leichten und dem deutschen viel näher stehenden Sprache wie englisch haben! Bei Menschen über 40 kann ich ja noch verstehen das man kein englisch kann oder keine Lust mehr hat zu lernen. Bei allen anderen empfinde ich es einfach nur als Faulheit. Denn selbst für Leute mit "Sprachlernproblemen" sollte es bei den technischen Möglichkeiten und der Lernvielfalt kein Problem sein eine solch leichte Sprache zu lernen.

Ich würde ja garnichts sagen wenn nicht ständig diese rumheulerei los gehen würde als hätte man ein ANRECHT auf eine Synchronisation! 99% der guten Filme und Games werden im Ausland auf anderen Sprachen, vorwiegend englisch produziert. Entweder man findet sich damit ab und lernt die Sprache zu verstehen, oder man hat halt Pech, muss bis das dreifache an Geld ausgeben und teilweise sogar auf Spiele und Filme verzichten. So einfach ist das!

35

Samstag, 28. Juli 2012, 11:44

Nur ist den Entwicklern damit auch nicht geholfen wenn sie auf Kundschaft verzichten müssen weil diese ihr Produkt aufgrund der fehlenden Lokalisierung meiden.
In der heutigen Zeit sollte es kein Problem sein mindestens deutsche Untertitel mitzuliefern.
Ansonsten bevorzuge ich die deutsche Version immer gegenüber der englischen Version, auch wenn ich mit der englischen Sprache weniger Probleme habe.
Was dann in anderen Ländern bezüglich dieser Thematik abgeht ist mir eigentlich völlig wurscht. Ich lebe hier und nicht in Holland oder sonst wo.
Leben kann ich allemal damit wenn ich mal das ein oder andere Spiel deswegen auslassen müsste. Schließlich gibt es ja genügend Games und genügend Hersteller die Spiele noch lokalisieren.

Ansonsten finde ich das gerade die deutsche Synchronisation in den letzten Jahren deutlich besser geworden ist.
Ich denke es gibt genügend Beispiele wo die Synchronisation sich auf einem wirklich guten Level bewegt und den Spielspaß sicher nicht zunichte machen.
Ich für meinen Fall bekenne mich da deutlich zur deutschen Sprache und freue mich über jedes Spiel welches lokalisiert wird.

Im übrigen gibt es inzwischen eine große Anzahl an Gamern die 40 Jahre und Älter sind.
Mein Vater ist auch schon seit ewigen Zeiten von diesem Medium fasziniert und spielt auch mit Ende 50 noch Titel wie zum Beispiel Skyrim. Dem würde die englische Sprache wirklich viele Probleme bereiten. Ich denke auch das er aufgrund des Alters Schwierigkeiten hätte diese Sprache noch zu lernen, egal wie primitiv sie ist.
Dafür findet sie auch einfach viel zu wenig Anwendung in seinem alltäglichen Leben. Zudem kam er auch nie in den Genuss Basiskenntnisse aus der Schule mitzunehmen, da es damals noch kein Englischunterricht gab.
Diese Leute dann als zu faul abzustempeln halte ich für absolut daneben. Vielleicht sollte man einfach mal versuchen über den Tellerrand hinaus zu schauen und akzeptieren das die Welt ausserhalb des eigenen Wahrnehmungsbereich vielleicht ein wenig anders aussieht.
Oder man sollte einfach zur Kenntnis nehmen das es Menschen gibt die einfach andere Ansprüche an ein Videospiel haben. Das hat meiner Meinung nichts mit Anrecht zu tun als viel mehr mit einem persönlichen Wunsch.

36

Samstag, 28. Juli 2012, 12:38

Pflichtkauf im Oktober!

37

Mittwoch, 1. August 2012, 10:17

Pflichtkauf im Oktober!
DEFINITIV!

Zumal es lange kein Spiel (Shooter) mehr gab, wo man sich wenigstens ein wenig gruseln kann. Und DOOM3 konnte das, für mich, schon damals auf dem PC. Einfach nur tolles feeling... :thumbup:
SPARTANS never DIE!

They´re just Missing In Action

38

Freitag, 3. August 2012, 00:31


39

Freitag, 3. August 2012, 11:55

16.Okt...mhh...nicht das beste Datum, aber das Game MUSS sein! Denn es kommt eeeeeeeeeeeeeendlich mal wieder ein Shooter, der einem ein wenig den Schauer über den Rücken laufen lassen kann. Denn allgm. sieht das Horror-Genre eher mau aus -_-
SPARTANS never DIE!

They´re just Missing In Action

40

Sonntag, 5. August 2012, 22:48

Habe die ganze Zeit schon die Collectors Edition für die Xbox auf meinem Zettel.
Werde dann aber lieber zur Xbox 360 Variante greifen. Vielleicht auch zur PS3, mal schauen. Auf jeden Fall freue ich mich riesig drauf!

Thema bewerten