Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 6. August 2012, 06:21

Collectors Edition ??

42

Montag, 6. August 2012, 15:41

Deutsche Version enthält indizierte "Resurrection of Evil"-Erweiterung

Die deutsche Version der Doom 3 BFG Edition wird auch die indizierte "Resurrection of Evil"-Erweiterung enthalten. Das gab Publisher Bethesda nun offiziell bekannt: "Dank des HD-Remastering-Prozesses, zahlreicher inhaltlicher Verbesserungen für die aktuelle Hardware-Generation sowie gänzlich neuen Inhalten kam es zu diversen Anpassungen, die so relevant waren, dass das Gesamtprodukt "DOOM3 BFG Edition" für die USK-Prüfung zugelassen wurde. Die zum allerersten Mal voll lokalisierte deutsche Version ist zu 100 % inhaltsgleich mit der internationalen Verkaufsfassung und wurde von der USK unlängst für erwachsene Spieler ab 18 Jahren freigegeben."

http://www.gamesaktuell.de/Doom-3-BFG-Xb…f-Evil-1015384/

Endlich Doom 3 in Deutsch :thumbup:

43

Montag, 6. August 2012, 16:12

Collectors Edition ??

Ich meinte die alte Collectors Edition für die Xbox.



Leider habe ich nur die "normale" PC Version. Da ich das Spiel aber lieber auf Konsole haben möchte, habe ich eben diese erwähnte Version auf meinem Einkaufszettel. ;)

44

Montag, 6. August 2012, 16:13

jep das alte hab ich auch im Steelbook ^^

dachte beim neuen kommt auch ne CE und ich hab die noch nicht entdeckt ^^

45

Montag, 6. August 2012, 16:18

Zitat

Gute Nachrichten für deutsche Zocker: Die Doom 3 BFG Edition bietet auch bei uns das volle Paket: Neben dem aufgehübschten Doom 3 HD, den neuen Lost Levels, Doom 1 und 2 ist auch in der deutschen Version das Add-On "Resurrection of Evil" dabei, das bisher in Deutschland indiziert war.
Endlich herrscht Gewissheit: Die Doom 3 BFG Edition ist auch in Deutschland komplett ungeschnitten und entspricht zu 100% der internationalen Version. Bethesda Deutschland schafft selbst noch einmal Fakten: "Dank des HD-Remastering-Prozesses, zahlreicher inhaltlicher Verbesserungen für die aktuelle Hardware-Generation sowie gänzlich neuen Inhalten kam es zu diversen Anpassungen, die so relevant waren, dass das Gesamtprodukt "DOOM3 BFG Edition" für die USK-Prüfung zugelassen wurde. Die zum allerersten Mal voll lokalisierte deutsche Version ist zu 100 % inhaltsgleich mit der internationalen Verkaufsfassung und wurde von der USK unlängst für erwachsene Spieler ab 18 Jahren freigegeben."

Quelle: areagames.de

Dann ist die deutsche Version auf jeden Fall so gut wie gekauft. :)

46

Montag, 6. August 2012, 16:55

3 Posts über deinem :P

47

Montag, 6. August 2012, 20:03

3 Posts über deinem :P


Oh mann....völlig überlesen. Sorry! :wacko:
Passt zu meinem Tag heute... ;)

48

Dienstag, 7. August 2012, 14:00

ich freu mich drauf......hat mir auf der xbox damals schon gut gefallen.....vor allem die letzten levels .....

49

Donnerstag, 16. August 2012, 08:59

Ich freue mich auch drauf und zu dem Preis kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen. Mich wundert allerdings das die Doom: BFG Edition uncut in der USK-Fassung erscheint, man könnte meinen die USK hätte Betriebsferien bei dem was die in letzter Zeit alles so durchwinken ;) . Mir sollś recht sein.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 16. August 2012, 09:52

mir soll`s nicht nur recht sein,von mir aus kann es so weitergehen. :)

51

Montag, 20. August 2012, 20:44

Die Doom 3 BFG Edition scheint wohl doch der Schere zum Opfer gefallen zu sein um eine USK-Einstufung Ab 18 zu bekommen! Inhaltsgleich mit der internationalen Fassung ist sie trotzdem was bedeuted das in allen Fassungen das Add-on Ressurection of Evil angepasst und somit geschnitten ist. Zwar sollen nur bestimmte Gegnertypen angepasst worden sein um die Freigabe in Deutschland zu erhalten, eine offizelle Stellungnahme steht allerdings noch aus.

Quelle: Gamepro

52

Montag, 20. August 2012, 21:34

Das heißt ein Ausweichen auf die Ösi oder UK Version würde auch nichts bringen.
Es wäre mal interessant welche Anpassungen man vorgenommen hat.

53

Dienstag, 21. August 2012, 00:38

Schade. Ich dachte, dass die Jungs beim Prüfen mittlerweile BFF mit id geworden sind :S
Erst Doom 1+2 vom Index nehmen, und dann sowas :colere:
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ALLE Versionen für EINEN MARKT geschnitten werden.

54

Mittwoch, 22. August 2012, 13:26

Wenn nur bestimmte Gegnertypen angepasst wurden heißt das ja eigentlich nicht das das Spiel auch geschnitten ist.
Deshalb würde mich einfach mal interessieren inwiefern und welche Gegner angepasst wurden. Da man diese Version dann anscheinend auch für alle Regionen nutzt, kann ich mir gut vorstellen das diese Anpassung dann am Ende auch gar nicht so dramatisch ist.
Wenn diese Anpassung vom Entwickler eigenständig vorgenommen wurde hat das ja auch nichts mit der Bundesprüfstelle zu tun. Die bewerten ja nur das ihnen vorgelegte Produkt.

55

Donnerstag, 23. August 2012, 17:07

Wenn nur bestimmte Gegnertypen angepasst wurden heißt das ja eigentlich nicht das das Spiel auch geschnitten ist.
Deshalb würde mich einfach mal interessieren inwiefern und welche Gegner angepasst wurden. Da man diese Version dann anscheinend auch für alle Regionen nutzt, kann ich mir gut vorstellen das diese Anpassung dann am Ende auch gar nicht so dramatisch ist.
Wenn diese Anpassung vom Entwickler eigenständig vorgenommen wurde hat das ja auch nichts mit der Bundesprüfstelle zu tun. Die bewerten ja nur das ihnen vorgelegte Produkt.
... ja, aber es wurde was geändert oder angepasst und somit nicht mehr original wie die damalige PC und Xbox 1 Version.

56

Freitag, 24. August 2012, 02:25

Und wo ist das Problem wenn das Spiel dann trotzdem gut ist und vor allem Spaß macht? ?(
Im übrigen ist die Xbox Version auch nicht mit der PC Version identisch...

57

Freitag, 24. August 2012, 09:08

Ich weiß nicht, ob Nordlicht auch darauf hinaus wollte, aber z.T. schnibbeln die Entwickler schon vor der Prüfung der USK das Spiel zurecht und nicht erst im nachhinein. Das ist nämlich auch ein Kostenfaktor, denn sich manche sparen wollen. So hat z.T. die USK bei manchen geschnittenen Spielen nie die ungeschnittene gesehen.

Die großen Publisher aber kommunizieren oftmals im vorhinein mit der USK, sodass die u.U. wissen, was sie einbauen können und was nicht. ALso die USK ist nicht immer böse. ;)

58

Freitag, 24. August 2012, 10:19

Ich denke das Id bzw Bethesda sicher wissen warum es Probleme mit Ressurection Of Evil gab.
Das hat man vermutlich einfach ein wenig entschärft um bei der USK mit dem "HD Remake" kein Problem zu bekommen.
Wenn dann die Veränderungen nicht sehr gravierend ausfallen macht es auch Sinn das für alle Versionen einfach so zu belassen. Es gibt keinen erhöhten Produktionsaufwand und man muss auch keine Angst haben das die Spieler dann eher zur ungeschnittenen Version greifen und die deutsche angepasste in den Läden versauert.
Wären die "Einschnitte" wirklich gravierend, dann hätte man sicher auf einen Release in Deutschland verzichtet.

Früher war es Gang und Gäbe deutsche Versionen zu schneiden oder anzupassen. Allerdings hatten da auch weniger Spieler die Möglichkeit an Importe zu kommen. Deshalb konnte man als Publisher oder Entwickler auch eine Menge an deutschen Versionen abverkaufen.
Heute sieht das durch das Internet natürlich ein wenig anders aus. Deshalb verzichtet man eher darauf eine "Extrawurst" für Deutschland zu entwickeln, da diese eben ein Verlustgeschäft darstellen.

Die Bundesprüfstelle hat leider immer noch einen schlechten Ruf, obwohl ihre Arbeit meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Auch wenn es für jeden nicht immer nach zu vollziehen ist halte ich gerade den Jugendschutz bei diesem Medium als sehr wichtig.
Ich denke auch das man bei der Bundesprüfstelle inzwischen toleranter geworden ist und das sicher nicht jeder Titel auf dem Index gelandet wäre welchen die Hersteller in Deutschland nicht veröffentlicht haben. Da gab es gerade in der Vergangenheit auch einige Artikel und Interviews in einigen Fachmagazinen mit Vertretern der BPjM, welche die Dinge in ein anderes Licht rücken.
Viel mehr schwingt doch bei vielen Publishern schon die Angst vor dem USK18 Logo mit, da man eben immer noch hauptsächlich die Jugendlichen als potentielle Kundschaft sieht.
Da werden dann Spiele einfach schon im Vorfeld verändert oder auch gar nicht mehr vorgelegt weil man Angst vor dem Index oder dem dem "roten Siegel" hat. Den Ärger der Spieler bekommt dann am Ende immer die Bundesprüfstelle ab, obwohl diese oft nichts dafür kann.

59

Freitag, 24. August 2012, 12:00

Und wo ist das Problem wenn das Spiel dann trotzdem gut ist und vor allem Spaß macht? ?(
Im übrigen ist die Xbox Version auch nicht mit der PC Version identisch...
.. ja das weis ich das es zwei unterschiedliche Versionen sind. die haben damals bei der Xbox Version einige Sachen, bzw Räume weg gelassen. Habe ja alles beide Versionen, die US Version für den PC und die Pegi Limited Collector,s Edition für die Xbox. Und das viel gleich zum Anfang auf, das da was bei der Xbox Version fehlt.

Die Frage ist nur, welche Version wird es nun sein, die für die Xbox 360 raus kommt. Entweder die PC oder die alte Xbox Version, für welche Variante haben die sich entschieden.

60

Freitag, 24. August 2012, 12:18

...für welche Variante haben die sich entschieden.

Für die PC Version.

Thema bewerten