Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 24. August 2012, 12:22

...für welche Variante haben die sich entschieden.

Für die PC Version.
.. na das hört sich doch schon einmal gut an.

62

Freitag, 24. August 2012, 14:05

Den Ärger der Spieler bekommt dann am Ende immer die Bundesprüfstelle ab, obwohl diese oft nichts dafür kann.


Die BPjM bekommt doch nur den Ärger ab, wenn die tatsächlich ein Spiel auf den Index setzen. Und DAS können sie nur, wenn die USK das Siegel verweigert. Klar halte ich es z.T. für bedenklich was die BPjM indiziert. Aber in erster Linie muss man sich fragen warum manche Games keinen USK 18 Flatschen bekommen. So nimmt man ja in der Regel der BPjM den Wind aus den Segeln. ;)

Zumal man auch sagen muss, dass mittlerweile auch die USK toleranter geworden ist: realtiv aktuelles Beispiel - Fallout3 NV in BRD cut -> FA 3 NV GotY Edition komplett uncut... WTF!!! :stupid:

63

Sonntag, 26. August 2012, 01:24

Laut id Software mit mehr Licht, mehr Munition, mehr Panzerungen und weniger Gegnern

In einem aktuellen Interview hat sich Creative Director Tim Willits von Entwickler id Software über die Doom 3 BFG Edition gesprochen und ging näher auf die Änderungen ein, die man an dem Horror-Shooter vorgenommen hat. "Wir haben mehr Munition in die Level gelegt. Damals, beim Original, waren wir gemein. Wenn ich es heute spiele, dann denke ich ständig 'Das Spiel ist dunkel, und es gibt keine Munition!' Deshalb haben wir mehr Munition, Lebensenergie und Panzerungen in die Level gelegt und alles etwas heller gemacht." Außerdem wurden auch einige Gegner überarbeitet und sogar entfernt.

"Die Lost Souls waren einfach nur nervig, deshalb haben wir sie überarbeitet. Und wir haben ein paar Monster weniger, die plötzlich hinter dir auftauchen." Laut Willits enthält die Doom 3 BFG Edition aber noch immer das altbekannte Doom 3. "Diese ganzen Änderungen machen das Spiel besser. Das ist eine Tatsache. Und es ist immer noch Doom 3, wir haben nichts mit der KI gemacht. Und es ist immer noch ein Corridor Shooter," so Willits im Gespräch mit der PC Powerplay (via Gamefront).

http://www.games-news.de/go/doom_3_bfg_e…l%3Furl%3D%252F

Und ich wunderte mich schon das in der gamescom-Version verdächtig viel Munition herumlag :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (26. August 2012, 01:24)


Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 26. August 2012, 10:09

weniger gegner hinter einem, mehr licht...was soll das??? :thumbdown:

D4rkSide

unregistriert

65

Sonntag, 26. August 2012, 10:56

Naja...das hört sich nicht besonders gut an...mehr Munition ? Ok,aber mehr Licht und weniger Gegner die hinter einem auftauchen ?
Glaube damit geht viel von dem "Horror" verloren....gerade dadurch sind doch auch viele Schreckmomente entstanden....

66

Sonntag, 26. August 2012, 11:46

... na gut, wenn das so ist, dann hat man ja mittlerweile 3 verschiedene Versionen Zuhause. Dann habe ich ja die US-PC Version, die Xbox 1 Pegi und dann jetzt die AT Xbox 360 BFG Edition.

67

Dienstag, 28. August 2012, 11:21

Schade, das haushalten mit der Munition war doch immer eine nette Geschichte.
Ich werde das Spiel trotzdem kaufen und bin gespannt wie es am Ende wirkt. Wahrscheinlich ist dann aber neben der BFG Edition auch nochmal die original Xbox Version etwas für mich.
Die PC Version nenne ich auch mein Eigen, so dass ich dann am Ende auch auf 3 Versionen kommen werden. Als alter DooM Fan kann ich gut damit leben, auch wenn die ersten beiden Spiele immer meine Favoriten bleiben.

69

Dienstag, 28. August 2012, 22:18

Laut id Software mit mehr Licht, mehr Munition, mehr Panzerungen und weniger Gegnern

In einem aktuellen Interview hat sich Creative Director Tim Willits von Entwickler id Software über die Doom 3 BFG Edition gesprochen und ging näher auf die Änderungen ein, die man an dem Horror-Shooter vorgenommen hat. "Wir haben mehr Munition in die Level gelegt. Damals, beim Original, waren wir gemein. Wenn ich es heute spiele, dann denke ich ständig 'Das Spiel ist dunkel, und es gibt keine Munition!' Deshalb haben wir mehr Munition, Lebensenergie und Panzerungen in die Level gelegt und alles etwas heller gemacht." Außerdem wurden auch einige Gegner überarbeitet und sogar entfernt.

"Die Lost Souls waren einfach nur nervig, deshalb haben wir sie überarbeitet. Und wir haben ein paar Monster weniger, die plötzlich hinter dir auftauchen." Laut Willits enthält die Doom 3 BFG Edition aber noch immer das altbekannte Doom 3. "Diese ganzen Änderungen machen das Spiel besser. Das ist eine Tatsache. Und es ist immer noch Doom 3, wir haben nichts mit der KI gemacht. Und es ist immer noch ein Corridor Shooter," so Willits im Gespräch mit der PC Powerplay (via Gamefront).

http://www.games-news.de/go/doom_3_bfg_e…l%3Furl%3D%252F

Und ich wunderte mich schon das in der gamescom-Version verdächtig viel Munition herumlag :D


Casualasisierung wo man nur hinsieht! Es ist schon bezeichnend, dass der höchste Schwierigkeitsgrad bei Earthworm Jim HD "Classic" heißt.
Hoffentlich gibt es so einen Modus auch bei Doom.

70

Dienstag, 16. Oktober 2012, 17:17



:scared:

71

Dienstag, 16. Oktober 2012, 17:23

... schön das auch das Addon " Resurrection of Evil " mit dabei ist. Das gab es ja schon für den PC und für die Xbox 1.

72

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 08:50

wieviel wollen die jetzt für?

40 euronen?


tja....doom oder nicht doom.....dass ist hier die frage.......

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 23:13

Bugtestas Empfehlung: Nicht auf Festplatte installieren, ansonsten bug bei doom1 u. 2

http://www.nowgamer.com/news/1635843/ins…ginal_doom.html

74

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 08:11

gestern mal doom 3 angezoggt.......was soll ich sagen....ich finde dafür dass der 3. teil auch schon einige jahre aufm buckel hat sieht er trotzdem noch gut aus....vor allem die licht/schatteneffekte und das leveldesign wissen zu gefallen.....

auch die schockmomente ziehen bei mir, obwohl ichs bereits vor jahren mal durchgezoggt habe, immer noch......

top finde ich auch dass man doom 1 und 2 im coop mit bis zu 4 leudden online zoggen kann :thumbup:


leider funzt dass im 3ten teil nich mehr......da gibbes ja nur modi wo man gegeneinander bzw im team gegen andere (TDM) zoggen kann......schade

aber MP scheint auch bereits zu funzn, hab gestern abend auf anhieb ein spiel gefunden.......



also alles in allem für fans der serie sicher zu empfehlen......wer vielleicht noch 2 oder 3 gleichgesinnte zusammenbekommt kann bzw könnte dann sogar mal die alten klassiker im online coop mit bis zu 4 spieler zoggen.....sicher spassig


ach ja und bei teil 3 gibbes gleich noch n addon und die "lost missions" (8 levels) mitdazu


für sammler und serienfans sicher zu empfehlen.....alle anderen sollten sich halt vorher überlegen wie sie zur materie DOOM stehen.....

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 08:26

wie waren denn doom 1+2?
hab doom damals nur auf der xbox gespielt und fand es klasse.

76

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 08:35

naja wie waren sie.....klassiker halt...für damalige verhältnisse

ich hab damals doom2 demo noch auf disketten gespielt..... ^^

gemessen an heutigen shootern sicher nicht mehr zeitgemäss, aber wie gesagt wer damit gross geworden ist, für den ist der charme der alten teile immer noch da.....

am besten du guckst dir mal via you tube n paar videos an.....dann weisst du zumindest mal wies aussieht......


aber ich fand sie genial.......mit dem schlagring oder der motorsäge gegen die schweinehunde....genial :thumbsup:

77

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:01




drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 13:36

ja, damals war doom der hammer. keine komplizierte steuerung vor,zurück,links und rechts----und natürlich feuern nicht vergessen. kein springen und so ein kram. das war damals geil.

79

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 15:06

Da konnte man mit Circle-Strafing noch ganze Gegner Horden bezwingen :thumbsup:

80

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 15:09

falls wir hier 4 leudde (oder zumindest 2) zusammenbekommen, könnten wir mal nen retro abend mit doom1 und 2 im coop mode starten :love: :love:

Thema bewerten