Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:33

wenn ihr denn alt genug seid---mit kindern spiele ich nicht :love:

82

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:43

Wenn ich Zeit habe wäre ich auch dabei.
Habe die Klassiker ja schon lange auf meiner Box. Leider sind da nur sehr selten Leute online mit denen man zocken kann.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 23:41

Habs seit heute mittag, je weiter ich spiele desto schlimmer wird die deutsche synchro... Duke nukem forever fand ich ja noch auszuhalten... aber das... direkt am Anfang wo das Chaos beginnt gehen zB die fungsprüche durch und die wiederholen sich andauert und es nervt einfach.... hab schon versucht auf english zu spielen aber english fehlt auf der disc...

84

Freitag, 19. Oktober 2012, 08:43

wenn ihr denn alt genug seid---mit kindern spiele ich nicht :love:



son alter sack bin ich zwar noch nicht :P , aber 29 lenze hab ich auch schon aufn buckel......


aber werde diesbezüglich eh noch was posten.....werds dann hier verlinken


edit: hier der LINK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (19. Oktober 2012, 08:43)


heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

85

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:24

Media Markt hat die Box/PS3 Version für 35€ und die PC Version für 25€

Welche holt ihr Euch?

Gibt’s irgendwo schon einen Test über Vor- und Nachteile?

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

86

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:52

Uncut ist es nicht. Weltweit sind die Wolfenstein levels in doom 2 ohne Symbole und ohne Nazis. Des weiteren soll Blut in doom 3 reduziert sein merk davon aber nichts. Deutsche synchro ist mist... dafür das sie es jetzt extra für die collection lokalisiert haben ist das ne Schande... dumm ist nur das english komplett fehlt auf der disc.

Ansonsten alles super nur das zielen mit den Fäusten ist mist der haut irgendwie immer daneben... zudem fehlt ein checkpoint system. Um im level zu speichern muss man manuell speichern.
außerdem find ich es gay das man zwischen Taschenlampe und Waffen nicht mehr wechseln muss.

Eigene mich ist es aber ne sehr Goile collection nur leider hat doom 3 nur 600gs

hier zu den zensuren von doom 2 und den wolfenstein levels...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (19. Oktober 2012, 13:57)


87

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:10

ja dachtest du allen ernstes dass die wolfenstein levels mit nazis und hakenkreuzen daherkommen?

bei ner international einheitlichen version...... 8| :huh:

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

88

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:58

naja in der deutschen hab ich sie nicht erwartet, nur kapier nicht wieso man sie allgemein rausgenommen hat, bis auf deutschland juckt es doch kein anderes land...
naja wie auch immer ich hab die Pegi und gut ist, ich geh immer ne nummer sichererererer^^

mir ist schon klar das es als internationale einheitsgeiche version beworben wird aber, ich bitte dich allein der aufdruck uncut ist ne lüge ;)

89

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:03

ich seh dass so...gerade WEIL es eine einheitliche version ist, haben sich die nicht die mühe gemacht......

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

90

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:10

dennoch bischen merkwürdig das man aufgrund eines landes weltweit änderungen macht

91

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:22

sind schon mal mindesten zwei länder....von denen WIR wissen......österreich und deutschland


wies mit anderen ländern aussieht wissen wir nicht sicher....


nichts desto trotz eine gute sammlung für fans

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

92

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:41

jo die ultimate doom colletion für die alte xbox ist aber denke ich besser da sie die urteile beinhaltet und nicht speziell an den markt angepasst wurde.
aber dennoch hast du recht :D

so hab nu alle online erfolge bei alle doom teilen xD
ist es möglich teil 1 &2 im coop abzuschliessen und dafür die abschluss erfolge zu bekommen?

93

Freitag, 19. Oktober 2012, 18:23

naja in der deutschen hab ich sie nicht erwartet, nur kapier nicht wieso man sie allgemein rausgenommen hat, bis auf deutschland juckt es doch kein anderes land...


Diese Levels hat man damals auch schon bei der PSX Version rausgenommen, obwohl diese nie in Deutschland erschienen ist. Auch wenn bei dieser Version sowieso die ein oder andere Level auf der Strecke geblieben ist. Dafür gab es aber ClubDooM. ;)

Im übrigen waren die fraglichen Levels im Ursprungs DooM 2 nie enthalten. Diese kamen erst mit der Version 1.9.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

94

Freitag, 19. Oktober 2012, 18:42

hm ka ich stütz mein wissen nur auf Online games datenbank kurz ogdb.eu
und dort steht die Urfassung, die US fassung hat die levels drin. jo ka kannst dich ja anmeldung und das mal ändern, die seite ist von spielern für spieler.
die US fassung ist als einzigste version auch noch indiziert aufgrund der wolfenstein levels. die PS version hat aber wie du gesagt hast, tatsächlich keine wolfenstein bonus levels

95

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:29

Wie gesagt enthielten die Ursprungsversionen von DooM2 keine dieser Levels.
Die deutsche Version ist die 1.8er. Dementsprechend sind die Levels dort auch nicht enthalten. Erstmalig tauchten sie in der 1.9er Version auf. Allerdings waren es eben möglich die anderen Versionen zu updaten und die Levels nachträglich runter zu laden und zu installieren.

Es gibt noch eine alte Fansite im Netz welche allerdings schon länger nicht mehr aktualisiert wird. Ich glaube da wird das auch mal erwähnt. Lohnen tut sich ein Besuch für alte DooM Veteranen auf jeden Fall, da noch jede Menge Level Karten vorhanden sind. Hier der Link.

96

Samstag, 20. Oktober 2012, 07:32

Welcher Gehirnakrobat hat sich das denn ausgedacht, das man nicht installieren darf, wenn man Teil 1&2 zocken will?
Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

97

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:48

Du musst Doom I und II vom Dashbord aus starten. Du gehst auf das Feld, wo deine letzen Aktivitäten erfasst werden und kannst von da aus kannst du das Spiel aufrufen. Du kannst die auch anpinnen und in Zukunft schneller darauf zugreifen zu können. Ist zwar ein bißchen seltsam aber es klappt.

98

Samstag, 20. Oktober 2012, 14:01

Mit Doom 1 und 2 kann ich nichts mehr anfangen, obwohl ich mit den Games aufgewachsen bin.
Eventuell aus Nostalgie Gründen durchspielen ;)

Das Gamepaket kann man jedoch allen nur empfehlen. Doom 3 hat nichts von seinem Flair eingebüßt und weiß immer noch toll zu überzeugen.

Super Stimmung, klassischer Shooter!

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

99

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:55

naja ich glaube eher die meinungen von doom 3 sind nach wievor umstritten. wobei man vom ursprung ausgeht was doom eigendlich ausmacht ist es eigendlich genau das was es sein soll und das in einer guten qualität wie ich finde. die meistem erwarten aber eher etwas mit mehr story telling und mehr handlung und kein shooter im 90iger gewand mit schöner grafik.

D4rkSide

unregistriert

100

Sonntag, 21. Oktober 2012, 20:22

Also ich hab jetzt auch wieder richtig lust auf Doom 3 bekommen.
Hab mir nen paar Videos angesehen und mich dran erinnert wie ich damals das erste mal die PC-Version durchgezockt hab und anschließend musst ichs mir einfach bestellen.War damals ein geniales Spiel und ich denke,dass es mich auch heute noch in neuem Gewand wieder begeistern wird.
Einfach ein genialer Oldschool-Horror-Shooter :thumbup:

Thema bewerten