Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 31. Mai 2012, 18:12

lass uns zusammen fahren... ich schätze, dass BoDuke auch noch dazu stößt... das könnte ein lustiger Trainingsabend werden...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

22

Donnerstag, 31. Mai 2012, 18:15

Der ist echt nicht leicht zu fahren, da er am Kurveneingang immer zum Übersteuern tendiert.


und nicht nur am KurvenEINgang... Eben weil das Differenzial viel zu früh sperrt... kein normaler Mensch lässt das Differenzial bei einem solchen Boliden so früh sperren... glatter Irrsinn... *SELBSTMORD*
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

23

Donnerstag, 31. Mai 2012, 18:43

So schei* drauf ich habe mir jetzt das Packgekauft ^^

bin also wieder am Laterne halten:D

Wann wollt ihr den heut üben?

24

Donnerstag, 31. Mai 2012, 18:49

So gegen 19:30 Uhr?!?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

25

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:46

Bin ich auch mit bei....

Bin gerade schnell noch was essen...

http://twitpic.com/9rdc78
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (31. Mai 2012, 19:46)


26

Donnerstag, 31. Mai 2012, 20:31

bin erst jetzt heim gekommen... blöd, aber dann muss ich allein trainieren... nächstes Mal vielleicht
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

27

Donnerstag, 31. Mai 2012, 20:42

Wir haben aber auch gerade festgestellt, dass man mit den breiten Reifen kaum üben muss. Damit lässt der Wagen sich super fahren.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

28

Donnerstag, 31. Mai 2012, 20:45

HA... Du vielleicht nicht... Hansi vermutlich auch nicht...


AAAABER... Ich muss... sonst werde ich von Thunfisch nass gemacht
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

29

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:10

HA... Du vielleicht nicht... Hansi vermutlich auch nicht...


AAAABER... Ich muss... sonst werde ich von Thunfisch nass gemacht


:D :D Haha ich glaube ja nicht der Fisch fühlt sich in dem Auto als wenn er nie aus sein Kugelaquarium ausgestiegen wäre:)
So schaukelt das;)

Ich habe aber gerade erst gerafft das ich ja die Reifen breiter machen kann:)

erster Testlauf ergibt ne 1:27:5xx mit der Serienreifenbreite.

30

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:55

ich überlege ernsthaft, mich von diesem Event abzumelden...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

tubek

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Düsseldorf

  • tubek
  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:12

So dabei!
Setups gesperrt, check,
schaden begrenzt, check,
optimale Voraussetzungen für ein Spannendes Battle, gegeben!!

32

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:17

ich überlege ernsthaft, mich von diesem Event abzumelden...
Weshalb? Solche Probleme mit dem Wagen?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

tubek

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Düsseldorf

  • tubek
  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:33

LACKIERUNG

Wer Lackt was?!?

Würde gern den Manthey Porsche nehmen... ?(

34

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:40

selbst mit dem komplett kaputten Audi beim DTM Rennen hatte ich Schwankungen von maximal 3 Zehnteln pro Runde... bis auf die Runden, in denen ich überrundet wurde, bzw. selbst überrundet habe...

Mit dieser albernen GT3 Kiste habe ich Schwankungen von bis zu 3 Sekunden und mehr ohne dabei von der Strecke geflogen zu sein... also OHNE Rufzeichen über 3 Sekunden... Nö, das hat mit ernsthaften Rennen Fahren nichts gemeinsam... das ist Autoscooter...

ein Sperrdifferenzial, das bei 55% zu macht, ist für mich nicht beherrschbar. Ebenso eine Bremsbalance, die vor jeder Kurve das Heck nach vorn schleudert... nö, das macht mir dann auch keinen Spaß mehr... Selbst mit den Einstellungen, die ich für notwendig halte, bin ich nicht wesentlich schneller, jedoch sind dann die Schwankungen in den Rundenzeiten maximal 4-5 Zehntel... und das auch nur, weil ich die Strecke noch nicht begriffen habe, aber das lässt sich trainieren... Nur, wenn dich das Auto in jeder Kurve auf eine andere Art und Weise traktiert, dann kannst du nicht die Linie lernen sondern nur, wie du in jeder Kurve wieder ein bockendes Auto einfängst.

Schon irgendwie seltsam, dass keiner der GT3 Porsches auf den Rennstrecken dieser Welt solche Pirouetten drehen und das in jeder verdammten Kurve... Ich denke, ich lasse es und übe erst einmal ein paar Monate/Jahre mit einem Golf oder Ähnlichem, dann kann ich vielleicht über Rennfahrzeuge mit einem solchen Fahrverhalten milde grinsen... Jetzt jedenfalls bin ich unter solchen Bedingungen überfordert. Sie mögen zwar hübsch sein, diese Porsches, aber sie sind ekelhafte Mistviecher und ich habe sie schon immer gehasst. Und jetzt umso mehr...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

tubek

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Düsseldorf

  • tubek
  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:59

hab grad paar Testrunden gedreht. Scheint so als wäre die strecke ziemlich tricky.
Beinahe Jede kurve ist Minuslastig zu durchfahren bzw. auch Ein-zu-Lenken.

Die Flachheit der Strecke lässt jedenfalls das Heck tänzeln, man verliert jedoch nicht Unmengen an Speed.
Entscheidend auch die Geschwindigkeit "wie schnell das Lenkrad eingeschlagen wird"
Allerdings ist das finden diverser Brems -oder Einlenkpunkte eine sch§$% Arbeit!



.....7 Rrunden test 1.24.5

36

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:15

Also ich finde die Karre echt super,fährt sich echt "anders".

Allerdings kenne ich Strecke überhaupt nicht und das wird mein Hauptaugenmerk sein.
Ich habe mir jetzt als Ziel ne 1:25:xxx wenn die konstant kommt bin ich gücklich.

Welcher Porsche sich bescheiden fährt ist der aus dem Top Gear Rivalen Event in der F Klasse....zickiges Biest :D

37

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:16

So...

Um mir selbst zu beweisen, dass ich nicht zu blöd zum lenken bin, habe ich jetzt ein anderes R3 Auto genommen (LI800) und bin damit 16 Runden am Stück gefahren...
Ergebnis:
Bestenliste Gesamt: Rang 2079 von 174.641 mit einer Zeit von 1:21,427... ganze 8 Zehntel schneller als Jackie Boys beste Zeit mit einem BMW GT3 (LI800)...

Zumindest das sagt mir schon mal, dass ich nicht ganz schlecht sein kann am Lenkrad und das sagt mir zum Zweiten, dass diese verkackten Porsches total überschätzte Kloschüsseln sind, die nur vom Image leben und die man mit viel zu verklärtem Blick anhimmelt...

Dabei rede ich nur von den virtuellen Porsches hier in FM4, denn ich weiß, dass ein GT3 in Natura kein solcher Mistbock ist, sonst wären sie nicht so erfolgreich...

Ich gehe mal davon aus, dass ich dieses Rennen und alle folgenden Rennen mit Porsche auslassen werde...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

38

Freitag, 1. Juni 2012, 00:37

Wir haben aber auch gerade festgestellt, dass man mit den breiten Reifen kaum üben muss. Damit lässt der Wagen sich super fahren.
Sag ich doch.
Ich habe das ja getestet bevor ich die Veranstaltung angemeldet habe.

Mit der max. Reifenbreite ist der 911 GT3 doch völlig OK.
Wir können doch nicht nur mit Autos fahren die wie auf Schienen laufen (DTM....).

Man muss seinen Fahrstil an den Porsche anpassen (Heckmotor, Heckantrieb und GT3 Cup-Version - also schlechtere Aerodynamik).
Wichitg: VOR der Kurve bremesen, am besten nicht dabei lenken.
Mit Schlepplast in die Kurve rein.
Sachte ans Gas nach dem Scheitelpunkt mit Dampf raus.

Klappt bei mir eigentlich recht gut.

Die einzige Kurve die extrem tricky ist, ist die schnelle links-rechts Kombination nach der ersten Rechtskurve (die Kurve nach Start/Ziel).
Dort wird das Heck bei falschem anbremsen extrem leicht und es kann sehr schnell zum Abflug/Dreher kommen.
Aber Auslaufzonen sind genug vorhanden. :D
Eingeschlagen bin ich noch nie.

Ansonsten gehen die anderen Kurven gut.

Ich denke auch das die Strekce gut zum Auto passt.
Sie ist breit, hat keine Bodenwellen und verzeiht Quersteher.

Wer Lackt was?!?

Würde gern den Manthey Porsche nehmen...
Kannst du gerne machen.
Ich fahre mit einer Fantasielackierung.
Ich habe einen m&m's Porsche :)
Bilder folgen noch.

Ich gehe mal davon aus, dass ich dieses Rennen und alle folgenden Rennen mit Porsche auslassen werde...
Ach komm schon.
Lass nicht gleich den Kopf hängen.

Bis zum Rennen ist noch viel Zeit zum Üben.
Denk dran, du musst keine Zeit mit Setup-Einstellungen verbringen - fahren, fahren, fahren. :]

Außerdem hat sich Tuhnafisch jetzt extra das Paket gekauft :S

39

Freitag, 1. Juni 2012, 06:24

Vlt. ist im ja die evtl. Demütigung hinter mir zu stehen am Ziel zu heiß:)
Wird eh nicht passieren mein Ziel ist ja die 1:25 und so wie ich Xtra einschätzen kann hat er das mit einen Tag üben locker unterboten.

Ich finde das Auto echt spaßig und werd an WE mal die breiteren Reifen testen.

40

Freitag, 1. Juni 2012, 08:25

XTR4LOG:

Zähne zusammen beissen, mensch Junge. :rolleyes2:

Lasst uns heute Abend doch paar Runden drehen, an die Ecken und Kanten des Wagens gewöhnt man sich recht schnell. Im Standartsetup, ohne verbreiterte Reifen, sind das ganz andere Dimensionen, was es an Feinfühligkeit bei der Steuerung bedarf.

An Deiner Beschreibung sieht man ja auch, daß Du Dich mit der Materie auskennst und einschätzen kannst, was das Fahren erschwert. Jetzt musst Du nur noch lernen, dies auf der Strecke effktiv umzusetzen. Aus meiner Sicht, eine gute Herausforderung, abseits den Wagen, die wie auf Schienen gehen und wenig Anspruch an den Fahrer stellen.

Der Manu hat auch schon ein Knackpunkt bei dem Wagen angesprochen: Schleppgas. Find ich auch, speziell bei dem Wagen extrem wichtig, rel. früh abbremsen, anstellen und mit Zug am Anstriebsstrang durch die Kurve. Auf Silverstone hab ich noch nicht soviel gefahren, aber auf Mugello z.b, bin ich gerade dabei zu üben, in höheren Gängen, mit weniger Schaltvorgängen und weniger Chance auf Wheelspin, durch die Kurven zu kommen.
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (1. Juni 2012, 08:25)


Thema bewerten