Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] NBA 2k13

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Mai 2012, 01:16

NBA 2k13





Los geht's. NBA 2k13 wurde heute offiziell angekündigt und wird in Europa am 5.10.2012 erscheinen. Es wird einen Vorbestellter-Bonus geben, undzwar werden Vorbesteller das komplette Allstar-Weekend erhalten. Es sind dabei : Allstargame, 3-Point Shootout, Rising Stars, Slam Dunk Contest.

Weiter Informationen werden folgen und ich nehme an, dass es wieder einen kleinen Gameplay Trailer am 5.6 auf der E3 geben wird. Ich bin gespannt was 2k mit diesem Titel bringen wird, vor allem da es wieder einen Konkurenten in NBA Live 13 gibt.

Was sind eure Verbesserungsvorschläge?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash_« (7. Juli 2012, 14:30)


ChromAkkustik

Fortgeschrittener

Beiträge: 367

Wohnort: Weltmetropole Cottbus

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Mai 2012, 04:58

1.Ganz klar bessere und stabilere Server .
2. Gastzuschauer bei der Onlineassociation
3. Pro Spieler wieder online nutzen
4. Transfergeflüster die auch mal wahr werden könnten.
5. Bug gegen Orbe , wenn er gegen mich spielt.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Mai 2012, 06:27

Das nur Vorbesteller das Allstar-Weekend bekommen, finde ich ja mal scheiße.... ich warte immer gerne, bis die Preise etwas runter sind, bevor ich mir ein Spiel kaufe. Bis auf Battlefield 3 hab ich mir noch nie eins vorbestellt.

4

Donnerstag, 31. Mai 2012, 07:11

1.Bessere Server
2. Mehr Möglichkeiten der Verwaltung für den Leiter einer OA
3.Online Ligen mit der alten Seite zurück bringen
4.viel bessere und realistischere K.I. und Wurfauswahl im MyPlayer Modus.
5.Die Möglichkeit Helpdefense zufordern oder switchs selbst anzusagen im Myplayer Modus
6.Pick n Pop als Spielzugauswahl in den Plays
7.Pregame Analysen mit Moderatoren wie in Madden
8.D.Rose auf dem Cover:)

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:30

Les gerade, dass es eine neue Steuerung geben wird? Bin mal gespannt, wieviel tatsächlich geändert wird, die Steuerung ist meiner Meinung nach eins der Dinge, an denen egtl nicht viel gearbeitet werden muss.
Die All Star Events halte ich persönlich auch für eher überflüssig, hab ich noch nie wirklich gespielt... Lieber den Crew Modus wieder einführen und ausbauen.

Hoffen wir mal, 2k hat seine Prioritäten nicht falsch gesetzt.
I bleed Purple & Gold

6

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:57

@ Chrom:

Ich kann deine Abneigung gar nicht verstehen gegenüber unseren Duellen :D

1. Bessere Server
2. Crew Modus like 2011( schließt 1. ein, und bitte gibt Cheatern keine Chance mehr...)
3. Mehr Signature Moves
4. Postgame individueller gestalten ( jeder kann alle Moves )
5. Antizipation der KI verbessern ( KI bleibt oft am Gegner kleben und lässt ungedeckten Spieler frei zum Korb ziehen bzw. werfen )


Vorbestellerbonus fürs Allstargame ist echt ein Witz... "Allstarweekend Feature" begrüße ich, sollte aber mit Freunden Online spielbar sein. Dunking Contest muss in Bezug auf Darstellung und Athmo überarbeitet werden. Mir hat da immer das Feeling gefehlt.

7

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:00

Ich denke es wird sich einiges an der Präsentation ändern. Crew games werden definitiv zurück kommen, da im Forum nach Verbesserungsvorschläge durch ein Mod für die Crew games gefragt werden. Allein schon das sie extra das Allstarweekend als DLC machen, zeigt mir dass die Präsentation bestimmt verbessert wurde.

2k ist schon ein verdammt gutes Spiel, nur haben sie es bei 2k12 falsch umgesetzt. Sie haben zuviel Wert auf das Postspiel gelegt, wordurch neue lücken und neue Bugs entstanden sind. Ich denke, wenn man diese Lücken fixed, dann wird 2k13 ein HIT werden. Natürlich müssen die Server stabil laufen und die Online Association braucht definitiv noch einige feinschliffe, aber im großen und ganzen braucht sich 2k gegen Live bestimmt nicht zu verstecken.

Ein wichtiger Punkt wird sicherlich die Präsentation sein, das hat ja auch EA schon bei Live angekündigt und dort hatte 2k große schwierigkeiten und das bei bisher ALLEN 2k teilen. Was dieses Jahr 2k gemacht hat war definitiv kein großer schritt vorwärts, aber ich denke nachwievor, dass 2k einfach lässig an 2k12 gearbeitet hat, da sie eben keine Konkurrenz mehr hatten. Dadurch wurden ressourcen gespart indem man keinen neuen Crew-Modus entwickelt hat und den Blacktop rausgenommen hat. Daraus schließt sich eigendlich nur eines raus, dass 2k dadurch mehr Entwicklungszeit für 2k13 hatte. Wenn man aber mal schaut, was 2k schon für eine Präsentation auserhalb des Spielgeschehens hat, ist es eigendlich schon fast perfekt. Es fehlen lediglich nur die Atmosphäre der Fans und Player Introductions, dass wäre schon eine bombastische präsentation. Schaut man sich mal die Halftime-Reports an, da bin ich jedesmal fasziniert wie er die Spiele immer analysiert und sie dann flüssig kommentiert, als ob es eben LIVE wäre. Die kommentatoren sind im gegensatz zu anderen Spielen sowieso welten vorraus.

Am Gameplay an sich muss man nicht viel arbeiten. Sie müssen einfach nur verfeinert werden und die unstoppable animationen MÜSSEN raus, so dass es nicht gescripted rüber kommt. 2k hat einer der besten Ball-Physics, die ich je gesehen habe, darauf kann man aufjedenfall ordentlich aufbauen.

Meine Punkte die 2k zu einem genialen Basketball Spiel machen wären:

- Präsentation DEUTLICH verbessern

- Gameplay verfeinern (BUGS FIXEN) und das Spiel noch etwas langsamer machen.

- Bigmans sollen nicht wie Guards verteidigen und sollen wenn sie mal einen Derrick Rose/Chris Paul verteidigen nicht mithalten können.

- Online Assication verbesserungen: 1. SLIDERS 2. Mehr Admin funktionen 3. Beim Veto sollen ALLE auser die Beteiligten voten können, ob der trade durchgeht


chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 1. Juni 2012, 00:48

...Sie haben zuviel Wert auf das Postspiel gelegt...

...war definitiv kein großer schritt vorwärts, aber ich denke nachwievor, dass 2k einfach lässig an 2k12 gearbeitet hat, da sie eben keine Konkurrenz mehr hatten...

...2k dadurch mehr Entwicklungszeit für 2k13 hatte...

...Am Gameplay an sich muss man nicht viel arbeiten...


1. Das Problem ist nicht, dass sie sich aufs Postspiel konzentriert haben, sondern dass die Umsetzung ein WITZ ist. Wir hatten das Thema ja in der Asso schon genug. Jeder Spieler, egal ob groß, klein, dick oder dünn, hat das Postemove Repertoire eines Hakeem Olajuwon. Die Lücken ergeben sich nicht DURCH das Postgame, die Lücke IST das Postgame!

2. Wenn 2k wirklich absichtlich nachlässig war, brauchen sie sich nicht wundern, wenn viele zu EA überlaufen, vor allem da das Release von Live 13 ja absehbar war. Viele auch unabhänig von der Qualität von Live, EA hat eifach einen Namen (und damit verbunden jede Menge Anhänger, die halt gewzungen sind 2k zu spielen) und in 2k's Situation galt es mehr als je zuvor Werbung in eigener Sache zu machen. Das wäre mit Abstand das dümmste, was man als Entwickler machen kann. 2k hatte eine einmalige Chance durch das Aussetzen von LIVE und zwar seine Position zu stärken und trotz mangelnder Konkurrenz umso mehr zu überzeugen, wenn man ein gutes Spiel abliefert. Haben sie aber verpasst. Das Spiel war nicht nur "kein großer" Schritt vorwärts, sondern im Vergleich zu 2k11 in fast allen Belangen sogar ein bis zwei zurück.

3. Ich glaube, das größte Frustpotential besteht seit 2k12 im Gameplay (mal abgesehen von ihren Servern)... Egal ob Postmoves, beschissene (gescrpitete) Pässe, gescriptete Steals, fehlendes Pick & Roll oder Pick & Pop, 2k muss das Gameplay ordentlich überarbeiten um auf den Stand von 2k11 zurückzukommen.


Ich will endlich mal ein Spiel, das mich so spielen lässt wie ich es will, ich will mit meinem eigenem Stil erfolgreich sein und nicht so spielen müssen, wie es das Spiel zulässt.
I bleed Purple & Gold

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juni 2012, 07:21

Logisch mit dem Vorbestellerbonus - die Angst vor Live ;)

Meine Verbesserungsvorschläge sehen so einfach aus, sind aber sehr gravierend und für mich sogar ausschlaggebende!:

- Verbesserung beim Zug zum Korb
- nicht jeder Lay-Up wird geblockt (hab kein bock ständig zu slamen)
- nicht ständig lay-up fake und dann reinlegen beim zug zum korb - ich will lay-ups a la Rose sehen und machen können
- Post-D verbessern, rein theoretisch kann man mit guten Centern oder PF 50 Pkt. oder mehr machen
- Online-Server ganz klar!
- Online Asso
- Team kann gewechselt werden
- Mehr Übersichtlichkeit in der Off-Season
- Mehr drumherum (who cares about "Schlagzeilen") Interviews von Spielern, Mockdraft, All-Star Wochenende, Präsentationen bei Spielerehrungen etc.
- Zuschauermodus!
- Testspiele in der Off-Season
- Mehr Atmosphäre auf und neben dem Platz!

das ist was mir morgens um 7 direkt einfällt...

NEW YORK KNICKS

10

Dienstag, 5. Juni 2012, 13:37

Here we go.. Erstes "Gameplay" Video aus einer älteren Version von NBA 2k13. Ich finde, man kann noch nicht viel über das Spiel sagen, nachdem man dieses Video gesehen hat. Einige sachen sind neu und trotzdem gibt es noch gleiche Fehler wie in 2k12.

Neu bzw. wieder dabei ist z.B. die Walking animation der Point Guards, wenn sie denn Ball nach vorne bringen. Find ich sehr gut, da es viel realistischer aussieht und nicht so abgehackt. Auch besser gemacht sind die CPU Spieler aus dem eigenen Team. Die scheinen jetzt noch mehr laufwege zu haben, auch wenn man keinen Spielzug angesagt hat. Ich denke, dass wir dieses Jahr sogar mit Introductions rechnen können, da beim Slamdunkcontest schon die Spieler vorgestellt worden sind, also wieso nicht auch Ingame?


Negatives: Wenn die Shotclock runterläuft, kann man die Spieler wieder nicht verteidigen.. Die Bigmans sind beim Fastbreak wieder genauso schnell wie Guards - siehe Westbrook fastbreak als Perkins mit ihm mithalten kann. Keine neuen Crossover animationen. Guitar Hero als Slamdunk Contest..




PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Juni 2012, 13:41

Da ist die Präsentation wieder absoluter Bullshit... während Griffin dunkt stehen die anderen da in der Mitte mit nem Ball un dmachen 10x die gleiche Animation...

Spielfluss sieht beim Drive genauso scheiße aus wie bei 2k12.. also mich haut da nichts vom hocker und es ist auch nichts positives zu erwähnen

und die PG Animation sah schon bei NBA Live 08 besser aus! :thumbdown:

NEW YORK KNICKS

12

Dienstag, 5. Juni 2012, 14:50

Lol was soll denn dieses Guitar Hero Feature? Kann ich gerad nur drüber lachen :D :huh:

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Juni 2012, 17:26

Da ist die Präsentation wieder absoluter Bullshit... während Griffin dunkt stehen die anderen da in der Mitte mit nem Ball un dmachen 10x die gleiche Animation...

Spielfluss sieht beim Drive genauso scheiße aus wie bei 2k12.. also mich haut da nichts vom hocker und es ist auch nichts positives zu erwähnen

und die PG Animation sah schon bei NBA Live 08 besser aus! :thumbdown:


Petzi ich würd sagen wir fangen schonmal an zu beten dass Live es besser macht und Online Dynasty dabei ist :D
Mich macht 2k zumindest nach dem Video auch nicht so an... Brauch was neues.

Am besten fand ich ja die stelle wo ginobili zum Korb zieht und die Verteidigung sich plötzlich in Luft auflöst :D
I bleed Purple & Gold

14

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:38

Da ist die Präsentation wieder absoluter Bullshit... während Griffin dunkt stehen die anderen da in der Mitte mit nem Ball un dmachen 10x die gleiche Animation...

Spielfluss sieht beim Drive genauso scheiße aus wie bei 2k12.. also mich haut da nichts vom hocker und es ist auch nichts positives zu erwähnen

und die PG Animation sah schon bei NBA Live 08 besser aus! :thumbdown:
1. Ah, gut das du die Präsentation nach einem Dunkcontest beurteilst :D..

2. Hmm, ist schwer zu sagen, bei dem Drive von Westbrook war diese Animation aufjedenfall schonmal weg, wo es unmöglich war einen Layup zu machen..

3. :smokin: ? :rolleyes2:

Ich hab nur das mit der Shotclock festgestellt und das der Slamdunkcontest nutzlos ist.. Aus so einem kurzen Video kann man nicht soviel entnehmen.


PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:45

1. zeigt schon wieder wie wenig Mühe die sich geben - da ist einfach 100x so viel möglich!

2. Das war ein FB das geht auch jetzt genauso wie im Video mit solchen Spielern... mir gehts darum wenn die Zone wirklich zu ist

3. Dort werden Handzeichen gegeben, der Spieler kommuniziert und es sieht 100x flüssiger aus - schau dir einfach YT Videos an


ich beurteile das was ich sehe und das wirkt im ersten Moment so

NEW YORK KNICKS

16

Sonntag, 10. Juni 2012, 14:42

Auf Twitter gepostet:

"Huge breakthrough in phys engine today. Seeing sick plays in tonight's build."

Die Hoffnung ist noch da :D


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 11. Juni 2012, 16:17

Geht es nur mir so, oder sind die Bewegungen bei der 2k13 Version irgendwie unrealistischer als bei 2k12? Also ich bin ja noch nicht überzeugt ob ich da den vollebn Preis ausgeben will. Und es kommt soooo viel im Oktober ?(

18

Montag, 11. Juni 2012, 17:02

Sieht gleich aus ?( . Es ist aber auch eine Alpha version, deshalb abwarten auf aktuellere Gameplay Videos :)


19

Montag, 11. Juni 2012, 20:34

Finde auch das die um einiges unrealistischer Aussehen

20

Samstag, 7. Juli 2012, 14:30

Hier das offizielle Cover.. Wahrscheinlich ist es eh schon bei allen bekannt ;)..




Thema bewerten