Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fable II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Samstag, 10. März 2007, 22:38

Der Hund war einfach der Hammer.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das man mit dem Hund, der Familie, usw. sehr viel Zeit verzockt und zum Teil die Story vergesst.
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

182

Sonntag, 11. März 2007, 14:49

Zitat

Original von TheOneWG
Das Speil sieht in der frühen Version schon sehr genial aus. Sehr cool wie der Hund im Kampf verletzt wird und fortan nur noch humpelt. Dabei versucht er immer wieder das Bein zu benutzen. Ich bin wirklich begeistert von der kreativen Energie im Umgang mit dem Hund (Kommandos; Interaktion usw).


Ich hoffe die ganze kreative Energie wurde nicht nur in den Hund gepumpt
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

183

Sonntag, 11. März 2007, 16:11

Die Sache mit den Hund finde ich schon Genial. Wenn es so weiter geht dann wird Fable 2 etwas ganz großes. :]

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

184

Sonntag, 11. März 2007, 17:15

Dann musst mitn Hund Gassi gehen und ihm was zu fressen geben.
Spiel ich lieber Nintendogs :biglaugh:
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

185

Sonntag, 11. März 2007, 21:16

Zitat

Original von Razor27
Dann musst mitn Hund Gassi gehen und ihm was zu fressen geben.
Spiel ich lieber Nintendogs :biglaugh:


Dem in einer Spelunke dann mal 'ne Wurst zu spendieren, sollte ja kein Problem sein :biglaugh: Mitlaufen tut er ja sowieso :rolleyes:
the past is only the future with the lights on.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

186

Sonntag, 11. März 2007, 21:18

Wieso Wurst? Fifi... schnapp dir den Ork sonst gibt es nichts zum futtern für dich :D
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

187

Sonntag, 11. März 2007, 23:14

Zitat

Original von Stefanlgh
Wieso Wurst? Fifi... schnapp dir den Ork sonst gibt es nichts zum futtern für dich :D


das ist die richtige einstellung; fressen oder gefressen werden xD
Dread-Rat.

188

Montag, 12. März 2007, 10:11

Zitat

Original von Dan

Zitat

Original von Stefanlgh
Wieso Wurst? Fifi... schnapp dir den Ork sonst gibt es nichts zum futtern für dich :D


das ist die richtige einstellung; fressen oder gefressen werden xD


Nur doof das es in Fable keine Orks gibt :P

189

Montag, 12. März 2007, 14:44

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Dan

Zitat

Original von Stefanlgh
Wieso Wurst? Fifi... schnapp dir den Ork sonst gibt es nichts zum futtern für dich :D


das ist die richtige einstellung; fressen oder gefressen werden xD


Nur doof das es in Fable keine Orks gibt :P

rofl
wo du recht hast haste recht

aber trotzdem wird 2008 Fable das RPG des jahres(dieses jahr mass effect)
wenn peter moleyneux und seine jungs und mädels jetzt mal wiklich nur sachen verspreche,die bereits getestet sind und die folglich auch eingehalten werden kann da nix mehr schiefgehen
P.S.:bin auch für "Fufu fass den Hob dann haste auch gleichzeitig abendbrot"
nur müsste der hund noch etwas größer werden im spielverlauf(gut der gezeigte held war auch nicht sone kante)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darkrain9« (12. März 2007, 14:49)


190

Montag, 12. März 2007, 18:25

Wurde nicht irgendwo erwähnt das sich der Hund der eigenen Gesinnung anpasst ?

ICh nehm schon an das der Hund dann richtig klasse wird. Aber auch so reicht der mir völlig. Hauptsache er ist gut genug intplementiert sodass keine großen Probleme auftauchen.

Man der Hund hats mir angetan.

191

Montag, 12. März 2007, 21:10

Ich freue mich so sehr auf Fable 2 .. der Hund is ja sowas von geil.

Hier ein Video von der GDC (weiss nicht genau ob es schon gepostet wurde)

Fable 2 GDC Part 1

Kann mir sehr gut vorstelllen das der Hund eine sehr wichtige Rolle spielen wird. Hoffentlich wird die Story lang .. sehr lang .. Fable 1 war eindeutig viel zu kurz.

greetz
kunfrieden

192

Montag, 12. März 2007, 21:31

Der Hund ist total süß, ich wünsche mir schon lange einen echten aber ich bin soviel unterwegs und habe glaub ich auch eine zu kleine bude

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (12. März 2007, 21:31)


193

Dienstag, 3. April 2007, 02:33

Ich habe mal eine Zusammenfassung zu den Infos.

Zitat

Xbox360: Der Held und sein Gefährte - Fable 2

IGN konnte auf der Game Developers Conference 2007 mit Peter Molyneux (Lionhead Studios/MGS) reden und hat viel Neues zu Fable 2 erfahren. Hier zusammengefasst was diese aus der Welt von Albion berichten:

Fable 2 - Der Held und sein Hund
# Fable 2 wird 100x größer als Fable 1 werden.
# Es wird mehr Spruchoptionen und Kämpfe geben.
# Der Hund wird z.B. geworfenen Bällen nachlaufen und diese holen.
# Man wird mit dem Mikrofon den Hund rufen können. Diese Funktion ist aber noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase.
# Er reagiert auf Gesten die man ihm antrainieren kann. So wird sich dieser zusammenkauern wenn man eine bedrohliche Geste macht oder stellt sich tot wenn man furzt. Es soll viele solcher Reaktionen geben. Durch belohnen oder tadeln, je nach seiner Reaktion, lässt sich sein Verhalten mit der Zeit bestimmen.
# Euer Hund wird als Scout dienen da es keine Karte oder HUD gibt. Er wird immer ein paar Schritte vor euch laufen oder Gegenden erkunden und sofort bellen wenn sich dort Gefahren oder Gegner befinden.
# Zieht man eine Pistole, so schützt einem der Hund gegen Nahkampfangriffe. Zieht man ein Schwert, so greift er entfernte Gegner an. Er wird zwar nicht die Kämpfe entscheiden, er wird Gegner aber so lange aufhalten um den Kampf zu euren Gunsten zu wenden.
# Der Hund wird auch als Journal dienen. Er zeigt einem wo es etwas Neues in der Region gibt in der man schon war und erinnert einem an wichtige Dinge die man noch machen wollte.
# Er wird auch notwenig sein um manche Puzzles zu lösen, dient als Spürhund um Witterungen zu verfolgen oder hilft einem dabei Hühner zu fangen.
# In einigen Minispielen wird man ihn sogar steuern können.
# Wenn man ihn zuviel füttert wird er immer dicker. Mit der Zeit wird sich dieser an das Aussehen des Charakters anpassen. Ist man böse im Spiel wird er mehr wie ein Dobermann. Hat man eine gute Persönlichkeit, so entwickelt er sich zu einem Schäferhund und sieht hübsch aus.
# In Kämpfen kann er nicht sterben, dafür aber verletzt werden. Dann muss man ihn heilen. Lässt man ihn verletzt und geht ins Pub trinken, dann schleppt sich dieser zur Eingangstür, wo die Anwesenden auf den Bemitleidenswerten reagieren.
# Wie es aussieht wird euer treuer Gefährte an einem Punkt im Spiel sterben. Auch diese Erfahrung will Molyneux vermitteln. Ob man sehr sehr böse wird, wenn man seinen Hund wie für Fable 1 geplant an die Tür genagelt findet?
# Er wird auch mit anderen Hunden spielen und es ist ziemlich sicher dass es herunterladbare Inhalte für ihn geben wird.
# Geld wird in Fable 2 Mangelware sein. Gesundheit und Armut werden tragende Rollen spielen.
# Den Weg des Guten und Bösen hat man neu überdacht. Man fand heraus, dass etwa 70% aller Spieler den guten Weg einschlugen. Da man niemanden zwingen will böse zu werden, wird es Stellen geben wo Grausamkeit und Güte die Linie zwischen Gut und Böse verwischen. Manchmal muss man grausam sein um Güte zu zeigen.
# Obwohl das Spiel 500 Jahre später spielt, wird man bekannte Orte wie Bowerstone antreffen. Es wird aber eine ausgebaute Stadt sein und kein kleines Dorf mehr.
# Ein paar Hinweise aus Fable 1 und The Lost Chapters sollen direkten Bezug auf den Plot von Fable 2 haben.
# Wenn man einen Mann spielt kann man Frauen umwerben und ihnen teure Geschenke machen. Vielleicht wird man mit diesen dann ein Schäferstündchen abhalten. Man wird dann gefragt “Geschützt” oder “Ungeschützt”. Wird die Frau schwanger, wird sich das Kind mit der Zeit entwickeln und einem nacheifern, sowie einem ähnlich werden. Spielt man eine Frau und wird schwanger (vorher muss man einen Mann rumkriegen), dann wird man eine zeitlang bis das Kind zur Welt gekommen ist nichts machen können. Molyneux hält sich hier aber noch etwas vage. Danach kann man wieder Abenteuer bestreiten. Das Kind wird allerdings zu Hause bleiben.
# Auch in Immobilien lässt sich investieren. In Fable 2 soll man jedes Land das man sieht kaufen können, ob Hühnerstall oder Sumpfschloss.
# Wenn man alles ignoriert und das Spiel durchrennt, wird man laut Molyneux etwa 12 Stunden benötigen. Wenn man sich aber die Zeit nimmt und Grundbesitze kauft, so können diese neue Quests freischalten. Je mehr man kauft umso mehr Sidequests werden in der Welt von Albion freigeschalten.
# In Fable 2 wird es dynamische Regionen geben. Trifft man z.B. auf einen alten Mann in einer Hütte, der von Banditen belästigt wird und tötet diesen, dann wars das. Rettet man ihn, so kann es sein, dass nach 5 Jahren an der Stelle weitere Hütten stehen. Kommt man nach 20 Jahren wieder ist es möglich, dass schon eine ganze Stadt entstanden ist. Die Welt soll sich verändern je nachdem was man darin macht. Das ganze hört sich nach den ersten Ankündigungen zu Fable 1 an, aber diesmal soll dies alles enthalten sein.
# Wenn man es schafft alles Land im Spiel zu kaufen, so beendet man das Spiel als Imperator oder Kaiser.
# Frauen werden sich einem in den Strassen entgegenwerfen, während Barden von euren legendären Taten singen. Eure Schlösser werden mit Gold und Juwelen überfüllt sein. Eure vielen Kinder werden erwachsen und verbreiten euer Vermächtnis durch das Land. Jeder Wunsch wird erfüllt sein, jede Laune wurde Gesetz, die Welt liegt in eurer Hand, aber euer Hund wird trotzdem tot sein.
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

194

Dienstag, 3. April 2007, 05:12

8o

haben wollen muss!!!

195

Dienstag, 3. April 2007, 08:15

Da die ganzen Aussagen von Molyneux stammen lege ich nicht besonders viel Wert drauf... Wie man Molyneux kennt wird nichtmal die hälfte der Sachen so ins Spiel schaffen ^^

196

Dienstag, 3. April 2007, 10:00

Zitat

Original von Mordenkain
Da die ganzen Aussagen von Molyneux stammen lege ich nicht besonders viel Wert drauf... Wie man Molyneux kennt wird nichtmal die hälfte der Sachen so ins Spiel schaffen ^^

es wurd aber letztens gesagt dass nur sachen angekündigt werden die bereits getestet sind ergo auch im fertigen spiel vorkommen

freu mich riesig!!!!!

197

Dienstag, 3. April 2007, 10:30

doch diesemal glaube ich er könnte seine versprechungen halten,ich glaub ees ist ja auch n multiplayermodus angekündugt.

wann kommt n das game ,weißt das einer?
KotOR1 und 2 Prof.=Hilfesteller^^
(auch für Fable, Morrowind und Oblivon)

198

Dienstag, 3. April 2007, 15:29

Diese Sachen die er angekündigt hat gingen bei der old-Gen Leistung einfach nicht, aber ich denke mit der neuen next-gen Power wird das möglich sein.


Es ist nur bekannt das es nicht vor 2008 rauskommen wird.
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gamer2006« (3. April 2007, 15:30)


199

Dienstag, 3. April 2007, 17:10

Ich habe lieber nicht so viele Erwartungen zu dem Spiel. Der Herr Molyneux hat in der Vergangenheit oft gesagt das man dies und jenes Plane und am Ende wurde bei einigen Spielen ziemlich viel geschnitten.

Auch wenn er jetzt meint er kündige nur Sachen die man getestet hat und somit funktionieren sollten. Bis das Spiel erscheint vergeht noch einige Zeit und in der Regel ist es so das die Probleme mit zunehmender Entwicklungszeit nicht unbedingt weniger werden.
Vorallen das zusammenspiel dieser ganzen Features muss sich erst einmal beweisen.

Ich gehe lieber mit weniger Erwartungen rein und werde nicht enttäuscht als das ich zu hohe Erwartungen habe. :]

200

Dienstag, 3. April 2007, 18:14

vildirim hat absolut recht! diese features alleine zu programmieren ist ne höllenarbeit! diese dann auch noch unendlich zu verknüpfen ist wahnsinn.. vorallem so sachen wo quasi per butterfly effekt entschieden werden soll wie sich die welt entwickelt... allein dass ist einfach krass... man könnte meinen ein speicherstand bei fable 2 verschlinge dann 20mb :biglaugh:

Thema bewerten