Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fable II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Mittwoch, 30. Januar 2008, 12:46

Wann ist denn die GDC ?(
Hoffe, das das 3 Feature der Multiplayer seinen wird das wäre echt genial :]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

262

Mittwoch, 30. Januar 2008, 16:50

Warum denn einen Multiplayer bei Fable?

Ich finde, wenn man miteinander spielen will, dann sollte man auch Spiele wählen, die dafür geeignet sind (Ego-Shooter, manche Rennspiele, Sportspiele etc.).

Aber bitte Lionhead, verschwendet nicht kostbare Entwicklungszeit an einen aufgesetzten mittelmäßig spannenden MP!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

263

Freitag, 1. Februar 2008, 20:18

Also wenn das ultimative 3. Feature irgendein Multiplayer-Kram ist, wäre ich ziemlich enttäuscht.
Aber ich denke mal nicht daß es was mit dem MP zu tun hat, da ein solcher doch schon bestätigt wurde... oder?
Vor allem aber wäre das dann nicht jedem Zugänglich, da nicht jeder einen Live-Acount, geschweige denn einen DSL-Anschluss hat.
Ich hoffe es ist wirklich etwas womit niemand gerechnet hätte.

264

Freitag, 1. Februar 2008, 21:25

Hm hm hm

Fable 2 wird mit Sicherheit keinen MP haben und wenn dann nur ganz rudimentär ohne die eigene Figur, mit Standardcharas
Aber ich fände es auch gut, da ja eigentlich schon bei Fable andere Helden durch das Land streifen sollten mit denen man sich hätte messen können/sollen um den eigenen Ruf zu steigern etc

Sowas fände ich bei Fable 2 super.Neue Ortschaften muß man einem anderen Helden erst abjagen , dann kommt ne Sequenz in dem alle Statuen des alten Helden vernichtet und neue eigene aufgestellt werden
Oder man hat eine Fehde mit dem einen und ein Bündnis mit dem anderen Helden, was jeweils bestimmte vor- und nachteile bringt


Ich denke dieses unerwartete Feature wird irgendwas mit der Familie zu tun haben,darüber ist ja nicht viel bekannt bis jetzt

Auch cool fände ich es , wenn Lionhead was wirklich neues aus dem Hut zaubert wie damals bei Black and White diese Symbol-Steurung mit der Maus ( wo man die Zaubersprüche malt )
"I can't believe we said no to free beer!"

265

Freitag, 1. Februar 2008, 21:28

Da schon bekannt ist das in Fable 2 ein Multiplayer enthalten seinen wird denke ich das es doch nicht das 3 Feature seinen wird ! Naja mal abwarten :rolleyes: Wann ist denn nun eigendlich die GDC ??

266

Freitag, 1. Februar 2008, 21:35

21.8 bis 24.8 ist die GC

Wo habt ihr die Info her , das Fable2 auf jeden Fall eine MP hat ??
find da nix
"I can't believe we said no to free beer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (1. Februar 2008, 21:37)


267

Freitag, 1. Februar 2008, 21:40

Zitat

Auch zum Thema Sterben hat sich Molyneux etwas einfallen lassen: "Du stirbst nicht, wenn du im Kampf verlierst. Aber wenn du da auf dem Boden liegst, setzen dir deine Gegner mit Tritten und ihren Klingen zu. Wenn du zu oft besiegt wirst, trägst du dadurch Narben fürs Leben davon - und wirst hässlich! Wenn du aber hässlich bist, reagieren die Leute anders auf dich, das ist eine nicht zu unterschätzende psychologische Strafe!" Ach ja, mit einem Versprecher - beim PR-Profi Molyneux weiß man nie, ob der nicht absichtlich war, wir glauben es aber ausnahmsweise nicht - deutete der Brite deutlich an, dass Fable 2 einen Multiplayer-Modus bieten wird.


Quelle.: http://www.golem.de/0707/53498.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FEAR« (1. Februar 2008, 21:40)


268

Freitag, 1. Februar 2008, 21:48

Das ist natürlich sehr wage.
Ein Multiplayer-Modus könnte auch Co-Op heißen !! Wäre klasse.Freuen würd ich mich auf jeden Fall über einen MP

Hab mich so geärgert das ich mit meinen Super-Bösewicht aus Teil 1 niemanden umbolzen konnte :biglaugh:
Auch ein Chara-Vergleich in Bezug auf Aussehen , Narben usw , stelle ich mir lustig vor

"guck hier , meine Narbe vom Steintroll "...
"ach was , hier hat n Werwolf seine Pranken verewigt" (da hatte ich bei Teil 1 so coole Narben)
"I can't believe we said no to free beer!"

269

Samstag, 2. Februar 2008, 11:23

Ich hoffe wirklich die lassen das mit dem Multiplayer und nehmen sich stattdessen der Fehler des ersten Teils an. Ein Multiplayer bei Rollenspielen ist m.E. für die Tonne, insbesondere dann wenn das eigentliche Spiel unter Schwächen leidet und stattdessen Arbeit in einen Multiplayer gesteckt wird, der dann nach 2 Monaten eh nicht mehr benutzt wird - ok, das wäre wohl bei Fable nicht der Fall. Aber prominente Beispiele wie Overlord, Enchanted Arms oder Two Worlds zeigen mir eigentlich schon, dass es nicht immer Sinn macht auf diesen Zug aufzuspringen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

270

Samstag, 2. Februar 2008, 12:06

Was sind Deiner Meinung nach Schwächen des ersten Teils, die zu beheben sind?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

271

Samstag, 2. Februar 2008, 15:51

Die Länge, die "Rätsel" und das Balancing, also nur Kleinigkeiten. Das wir uns richtig verstehen: ich fand das Spiel sehr gut.

272

Montag, 4. Februar 2008, 11:53

Boah, wenn sich Peter und Konsorten nicht endlich mal beeilt, dreh ich noch durch. Was brauchen die 5 Jahre für die Entwicklung? Klar soll es gut werden, aber langsam sollten sie mal vorwärts machen^^^

:angry:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

273

Montag, 4. Februar 2008, 13:39

Zitat

Die Länge, die "Rätsel" und das Balancing, also nur Kleinigkeiten. Das wir uns richtig verstehen: ich fand das Spiel sehr gut.


Also von der Länge her gebe ich dir recht 8 - 10 Std. sind für ein Rollenspiel schon echt wenig aber der inhalt der Story ist einfach super erzählt ( es wird nie langweilig ). Und zum Thema Rätsel kann ich dir nicht Recht geben also für eine Spielzeit für maximal 10 Std sind im Spiel 25 silberschlüssel und 10 Truhen in Albion versteckt und dann kommen auch noch die 12 Dämonentüren dazu die auch teilweise schwer zu öffnen waren ! Und das Balancing fand ich auch sehr fair zugeteilt ! Nach meiner Meinung nach sollen sie sich mit dem zweiten Teil ruhig zeit lassen damit das Spiel perfekt wird was es meiner Meinung nach auf jeden Fall wird ;) :)

274

Montag, 4. Februar 2008, 13:42

Zitat

Original von FEAR
Also von der Länge her gebe ich dir recht 8 - 10 Std.

Wer spielt denn das Spiel in 8-10h durch? Ich habe für 100% (sprich: alle Waffen, alle Höhlen, alle Schlüssel) knapp 20h gebraucht.

275

Montag, 4. Februar 2008, 13:55

Zitat

Und das Balancing fand ich auch sehr fair zugeteilt ! Nach meiner Meinung nach sollen sie sich mit dem zweiten Teil ruhig zeit lassen damit das Spiel perfekt wird was es meiner Meinung nach auf jeden Fall wird Augenzwinkern smile


Ich weiß nicht, es war teilweise viel zu einfach und dann wieder richtig schwer. Aber das ist auch Anssichtssache.

Zitat

Wer spielt denn das Spiel in 8-10h durch? Ich habe für 100% (sprich: alle Waffen, alle Höhlen, alle Schlüssel) knapp 20h gebraucht.


Was für ein Rollenspiel aber auch nicht gerade viel ist.

276

Montag, 4. Februar 2008, 17:17

Hm , also ich sehe Fable immer eher als Action-Adventure mit RSP-Elementen.
Aber selbst dafür ist die Spielzeit zu kurz :biglaugh:

Ich hoffe dieser Hund ist optional , also entweder man entscheided sich zu beginn pro oder contra Hund.

Ich mag Hunde nicht und kann in Fable2 gerne drauf verzichten einen Köter das ganze Spiel zu versorgen und mitzuschleppen ...

Bin auch mal gespannt wie weit dieses Familien-Feature gehen wird.
Ob es eine Art Mini-Sims im Spiel wird oder auch nur ganz oberflächlich ( z.B. das die Familie einfach durch die Gesonneheit des Charas beeinflußt wird )
"I can't believe we said no to free beer!"

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

277

Montag, 4. Februar 2008, 17:36

Von guten Spielen kann man nie genug bekommen, Fable 1 fand ich viel zu kurz, ich find sogar ME zu kurz. Ich hoffe zumindest das bei Fable 2 mehr Wert auf die Spielzeit gelegt wird.

So wie ich es verstanden habe, ist der Hund nicht optional, er ist immer an des Spielers Seite, das einzige was ich mal gelesen habe, das er sich je nach Gesinnung entwickelt.

278

Montag, 4. Februar 2008, 18:31

Zitat

Ich mag Hunde nicht und kann in Fable2 gerne drauf verzichten einen Köter das ganze Spiel zu versorgen und mitzuschleppen ...


Den Hund kann man sowiso nicht Steuern er wird zu 100 % selbständig agieren ! ;)

279

Montag, 4. Februar 2008, 19:17

Ich weiß das der Hund selbstständig ist , aber das macht die Sache ja nicht besser ;)

Man wird ihn ja trotzdem irgendwie versorgen müßen und er wuselt um einen rum.
Egal , ich hau nach jedem kampf einfach ab wenn er angeschlagen ist , dann hab ich erstmal meine ruhe bis diese misttöle einen wiederfindet :laugh:
"I can't believe we said no to free beer!"

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

280

Montag, 4. Februar 2008, 19:19

Bin mal gespannt auf Fable 2. Aber die Wartezeit ist wirklich etwas übel, die sollten sich mal beeilen ^^

Nun, 20 Stunden sind wirklich...zu wenig? Fable 1 war wirklich zu kurz und eine Spielzeit von 40 Stunden, wäre doch für Fable 2 keine schlechte Idee.
Aber naja, lassen wir uns überraschen ^^
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten