Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fable II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

441

Montag, 30. Juni 2008, 19:44

Dann kann der 2. Teil ja nur gut werden! ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

442

Donnerstag, 3. Juli 2008, 14:12

Neue Infos zu FABLE2

Auf fable-2.de ist jetzt ein Interview veröffentlicht wurden in dem es um die NPC's geht (Non-Play-Characters). Und es werden 3 wichtige NPC's näher beleuchtet.

Zitat

Einer der Wichtigsten Aspekte in Fable 2 wird, wie in fast jedem guten Rollenspiel, die Interaktion mit den zahlreichen NPCs in der riesigen Spielwelt sein. Um uns Spielern schon einmal einen Einblick in die wichtige Rolle, die die NPCs in Fable 2 spielen werden, zu geben, hat IGN drei ganz verschiedene Charaktere vorgestellt, denen man im Laufe seiner Reise durch Albion begegnen wird, und mit Creative Director, Dene Carter, ein Interview über deren Bedeutung für das Spiel geführt. Wir haben dieses Interview und die Vorstellung der Charaktere exklusiv für Euch ins Deutsche übersetzt:


----> Komplettes Interview
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

443

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:39

Zitat

Original von magoe
Neue Infos zu FABLE2

Auf fable-2.de ist jetzt ein Interview veröffentlicht wurden in dem es um die NPC's geht (Non-Play-Characters). Und es werden 3 wichtige NPC's näher beleuchtet.

Zitat

Einer der Wichtigsten Aspekte in Fable 2 wird, wie in fast jedem guten Rollenspiel, die Interaktion mit den zahlreichen NPCs in der riesigen Spielwelt sein. Um uns Spielern schon einmal einen Einblick in die wichtige Rolle, die die NPCs in Fable 2 spielen werden, zu geben, hat IGN drei ganz verschiedene Charaktere vorgestellt, denen man im Laufe seiner Reise durch Albion begegnen wird, und mit Creative Director, Dene Carter, ein Interview über deren Bedeutung für das Spiel geführt. Wir haben dieses Interview und die Vorstellung der Charaktere exklusiv für Euch ins Deutsche übersetzt:


----> Komplettes Interview


Aufjeden fall schönes Interview. Ich hoffe nur das der zweite teil auch nen ONLINE Coop hat, und nicht nur offline. Dann wärs bombe. Und die frage ist, ob sich die Story wirklich sobeeinflusst, das man es auch 2 / 3 mal spielt, und man immer etwas neues festellt, was einen dann aber auch reizt. und nicht nur sonne Mission, beschütze den bauern xy. Sondern schon nen ganz anderen verlauf nehmen.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

444

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:49

Ich schätze schon, dass es selbst beim mehrmaligen Durchspielen immer neue Sachen zu entdecken gibt und sich die Story sicher auch drastisch ändern wird...

Auch mit vielen neuen und sicher auch anspruchsvollen Quests...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

445

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:16

träumt weiter... ich bezweifel das sich die story großartig ändern wird...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

446

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:19

Ich glaube nicht, dass das unbedingt ein Traum bleiben wird...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

447

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:32

der erste teil war ja schon gut.
jetzt arbeiten die schon ewig am 2ten teil.
und er komm exklusiv für die xbox360.
das muss also super werden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

448

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:38

Naja... Molyneux-Spiele befinden sich ja bekanntlich immer nen bißchen länger in der Entwicklung... Was halt leider kein Garant für Top-Spiele ist...

Aber im Fall von Fable 2 bin ich mir da auch absolut sicher, dass es ein Spitzenspiel wird!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CandyMan365« (3. Juli 2008, 20:38)


449

Donnerstag, 3. Juli 2008, 21:01

Zitat

Original von CandyMan365
Naja... Molyneux-Spiele befinden sich ja bekanntlich immer nen bißchen länger in der Entwicklung... Was halt leider kein Garant für Top-Spiele ist...

Aber im Fall von Fable 2 bin ich mir da auch absolut sicher, dass es ein Spitzenspiel wird!

und wenn nicht dann kaufen wir es einfach nicht.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

450

Donnerstag, 3. Juli 2008, 21:03

Das ist ein Wort... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

451

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:23

molyneux-game bedeutet immer das gleiche: geiles spiel was seinen noch höheren versprechungen nicht gerecht wird :rolleyes:

war bei fable1 das gleiche, aber fable1 war trotzdem großartig, es hatte ne unglaublich geile atmosphäre. und da wird fable2 noch geiler, allein dass man in gebäuden nach draußen schauen kann, das ist nämlich nicht gewöhnlich!!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

452

Freitag, 4. Juli 2008, 06:46

Und gerade solche kleinen Details machen eine Menge aus...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CandyMan365« (4. Juli 2008, 06:46)


453

Samstag, 5. Juli 2008, 14:24

also ich glaube auch das das spiel selbst wenn es nicht alles was auf der Liste auf site 30 perfekt umsetzen kann trotzdem gut

das erste spiel war mich auch zu kurz jedoch hoffte ich das ich nach den Credits noch weiter zokken könnte...ok...ich konnte weiter zocken aber was soll man denn machen wenn man noch nicht einmal Nebenquests machen kann?
(das fand ich schon reichlich dämlich)

was ich aber genial finde ist die Tatsache das man für quests kei Geld bekommt so wird man ja gezwungen das ganze Potenzial auszunutzen sprich das mit den Berufen undso....

also ich freu mich wahnsinnig drauf(wie eigentlich jeder^^)

454

Samstag, 5. Juli 2008, 16:54

Nicht 8)

Ich weiß nicht, ich bin wirklich ein Rollenspielfan, aber gerade das tolle fable hat mich überhaupt nicht gefesselt.

Was mir ganz gut gefiel, waren die Zusammenhänge zwischen der Magie und dem Kampf, das war schon cool. Ebenso gut war das Magiesystem, war sehr brauchbar.

Den Schwertkampf dagegen fand ich sehr lahm, und auch irgendwie die Art des "Auftragens". Man lief immer in die Gilde holt sich einen Quest ab und wieder und wieder, da finde ich das zum Personen laufen, Quest machen, zurückkehren, und dann neuen Quest suchen System besser. So konnte ich mich irgendwie nicht in die Story hineinversetzen, fand es so ein wenig unglaubhaft.

Auch vom Umfang fand ich das Spiel lahm. Diese einzelnen bereiche sind mickrig, und dadurch dass man imemr zu einem neuen laufen musste, laden musste, und eigentlich immer wieder die stage clearen musste sehr nervig. Dadurch kommt kein wirklicher Spielfluss zum tragen. Groß war die Welt an sich auch nicht, und was mich am meisten gestört hat, war die armseligkeit an Items/Artefakten/Unikaten. vielleicht wollten sich die Entwickler gerade davon abwenden, von der ewigen Suche nach den besten Items, aber gerade das finde ich macht ein Rollenspiel aus.


Alles in allem fand ich, dass Fable ein sehr ausgereiftes Spiel war, was Die Engine, Grafik und Sound betrifft, aber rein Spieltechnisch noch nicht ganz fesselnd war.


Ich persönlich bin gespannt auf den nachfolger, aber ich erwarte nicht viel mehr als von Fable.
Meine Favoriten sind und bleiben TES 3 Morrowind (Oblivion war richtig Scheiße, da war mir fable noch wesentlich lieber)und Mass Effect.

455

Samstag, 5. Juli 2008, 16:59

Zitat

Original von KiLlaKulLaR

Man lief immer in die Gilde holt sich einen Quest ab und wieder und wieder, da finde ich das zum Personen laufen, Quest machen, zurückkehren, und dann neuen Quest suchen System besser. So konnte ich mich irgendwie nicht in die Story hineinversetzen, fand es so ein wenig unglaubhaft.


Die Story-Quests bekam man aber nicht in der Gilde ;)
Diese kamen durch Nachrichten der Relevanten Personen :]

Allerdings fand ich das System der Questkarte gut - es war einfach mal was anderes und auch diese Schlauchlevel hatte was, wenn gleich auch ich lieber ohne Begrenzung durch Albion gezogen wäre 8)


Fable hatte nunmal seinen Charme - entweder man mocht es oder aber man kam damit nicht klar :)

456

Samstag, 5. Juli 2008, 18:35

Kämpft man in Fable 2 in Echtzeit (so wie in Oblivion, Gothic)?
capuccino del bambino loco

457

Samstag, 5. Juli 2008, 19:47

Ja

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

458

Samstag, 5. Juli 2008, 19:54

War im ersten Teil auch so, oder... ?!?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

459

Samstag, 5. Juli 2008, 19:57

Richtig :)

Daher wird man dies auch nicht ändern, gerade weil es eigentlich vom Gameplay her wunderbar funktionierte und reinpasste :]

460

Samstag, 5. Juli 2008, 20:11

Grafisch, spricht mich das Game schonmal definitiv an.
In den Videos (Gametrailers) sah vor allem die Umwelt genial aus.
Richtig cool finde ich, dass man jetzt auch ne Familie gründen und sich mit der in einem Haus niederlassen kann.
capuccino del bambino loco

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten