Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fable II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

941

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 09:23

Man kann in Fable 2 heiraten ??

Dann hole ich es mir doch nicht :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

PS: Bin bereits verheiratet :D

BelKinG

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: NRW Kreis Lippe

  • xX BELKING Xx
  • Private Nachricht senden

942

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:13

jup du kannst schwul, lesbisch oda hetero werden. :biglaugh:
...save Water, drink Vodka!!


943

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:29

Zitat

Original von Banshee3773
Open World Shooter mir RPG Elementen? Habe ich hier etwas nicht mitbekommen?

So wie ich das mitbekommen habe, ist Fallout 3 wesentlich komplexer als Fable 2. Ist zwar nicht so klassisch mit Elfen und Magie, dafür aber mit schön vielen Möglichkeiten, seinen Character und die Waffen zu skillen.

Aber in Fable2 hat man einen Hund und kann heiraten ;)

Edit:
Fallout 3 ist von den Oblivion Machern. Und das war (meiner Meinung nach) eines der besten westlichen RPGs


WAS??? Fallout3 is von denn oblivion-göttern??? (:D)
Ach dann muss ich doch ein blick drauf werfen...
Trotzdem is fable2 ein pflichtkauf!
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

944

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:44

Zitat

Original von Banshee3773
Open World Shooter mir RPG Elementen? Habe ich hier etwas nicht mitbekommen?

So wie ich das mitbekommen habe, ist Fallout 3 wesentlich komplexer als Fable 2. Ist zwar nicht so klassisch mit Elfen und Magie, dafür aber mit schön vielen Möglichkeiten, seinen Character und die Waffen zu skillen.

Aber in Fable2 hat man einen Hund und kann heiraten ;)

Edit:
Fallout 3 ist von den Oblivion Machern. Und das war (meiner Meinung nach) eines der besten westlichen RPGs


In Fallout 3 hat man auch einen Hund :lehr: bzw. kann einen haben!

edit: Ansonsten kann ich nur empfehlen beide Spiele zu kaufen + Sacred 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (8. Oktober 2008, 10:47)


945

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:54

aber wo soll das ganze Geld herkommen???
SOOOOOOOOOOOO viele spiele... :help:
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

946

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 11:03

Zitat

Original von Toshichief

Zitat

Original von forzafan
ich kann mich nich entshcieden ob ich fallout 3 oder fable 2 kaufen soll.....da ich hier im fable thread bin werdet ihr wohl sagen fable 2 aber was ist der unterschied zwischen den beiden games?


Fallout 3 = (glaub futuristischer) Open-World Shooter mit starken RPG-Elementen
Fable 2 = RPG in einer früheren Zeit, deutlich mehr Fantasy (mit Magie, etc.)

Zwei so verschiedene Spiele kann man gar nicht vergleichen^^ :biglaugh:


Du machst dir mit solchen aussagen keine Freunde Toshichief, nie nicht. :P

Aber auf die Frage forzafan versuche ich mal zu antworten.
Fallout 3 ist ein Cyberpunkrollenspiel, postnukular ;). Du musst selber wissen was dir lieber ist. Fable 2 ist Fantasy wie man es liebt, Elfe, Trolle und so weiter. Schwert, Armbrust, Pfeil und Bogen und Magie. Fallout 3 ist mit modernen Waffen und Drogen. Ich denke mal in Fall out 3 wird es eine Art von klassen- und berufbezogene Charaktere geben, die wahrscheinlich dummerweise viel zu viel Allround sein werden. Ich tippe mal das Fall out mehr Rollenspiel sein wird als Fable 2 eher Action - Adventure ist. Für diejenigen die so nicht unbedingt unterscheiden können. Fall out 3 ist Shadowrun (Pen & Paper Rollenspiel ohne Magie) und Fable 2 Herr der Ringe, ganz lapidar gesagt. Ich persönlich weiß dass ich Fall out 3 bevorzuge aber auf jedenfall beide kaufen werde.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (8. Oktober 2008, 11:10)


947

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 11:57

Fable 2 ist ein Pflichtkauf, denke das dieses Spiel viele std. spielspass mit sich bringt, und vorallem was mich zu diesen Kauf Grund bewegte ist, das man bei dem Spiel überlegen muss ob die Handlung was bringt oder eher nicht.
z.b "eine schöne Frau wurde durch ein Zauber hässlich und DU könntest die Frau retten idem du die Hässlichkeit nimmst aber dafür bist du im ganzen Game halt hässlich" deine gute Seite skilled dann zwar an, aber für welchen Preis?

Sowas finde ich einfach nur genial!!! noch 3 Wochen, dann gehts rund!
[GC1]Dela+Stevo[/GC1]

948

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 12:19

Zitat

Original von delastevo
Fable 2 ist ein Pflichtkauf, denke das dieses Spiel viele std. spielspass mit sich bringt, und vorallem was mich zu diesen Kauf Grund bewegte ist, das man bei dem Spiel überlegen muss ob die Handlung was bringt oder eher nicht.
z.b "eine schöne Frau wurde durch ein Zauber hässlich und DU könntest die Frau retten idem du die Hässlichkeit nimmst aber dafür bist du im ganzen Game halt hässlich" deine gute Seite skilled dann zwar an, aber für welchen Preis?

Sowas finde ich einfach nur genial!!! noch 3 Wochen, dann gehts rund!


Es kommt doch am 24.10.! Also nurnoch 2 Wochen und 2 Tage.

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

949

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:03

Zitat

Fable 2 ist Fantasy wie man es liebt, Elfe, Trolle und so weiter.


Seit wann gibt es in Fable Elfen? :uah:
"Don't eat the fucking candy!"

950

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 13:32

2 Wochen und 1 Tag

Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

951

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 13:42

Zitat

Original von Don_Vito

Zitat

Fable 2 ist Fantasy wie man es liebt, Elfe, Trolle und so weiter.


Seit wann gibt es in Fable Elfen? :uah:


wenn mich nicht alles täuscht im dunkelwald (heißt der so? :D)
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

952

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:57

Zitat

Original von delastevo
Fable 2 ist ein Pflichtkauf, denke das dieses Spiel viele std. spielspass mit sich bringt, und vorallem was mich zu diesen Kauf Grund bewegte ist, das man bei dem Spiel überlegen muss ob die Handlung was bringt oder eher nicht.
z.b "eine schöne Frau wurde durch ein Zauber hässlich und DU könntest die Frau retten idem du die Hässlichkeit nimmst aber dafür bist du im ganzen Game halt hässlich" deine gute Seite skilled dann zwar an, aber für welchen Preis?

Sowas finde ich einfach nur genial!!! noch 3 Wochen, dann gehts rund!



ob´s nun wirklich "viele" stunden werden sollten wir abwarten, ich hab´mal was von 12-15 stunden ( kern-) spielzeit gelesen. das wäre für ein rpg recht wenig. aber fable 1 war ja auch schon kurz und gut.

mal abwarten, ich weiss noch nicht, ob ich mir fable, fallout oder beides hole. ich warte mal die ersten "scharfen" tests ab.

nur far cry 2 macht mich im moment überhaupt nicht an, obwohl es ja auch so gehypt wird, das hol´ich mir wahrscheinlich erst später.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

953

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 16:35

Wahrscheinlich wird der Online Coop doch zum Release verfügbar sein. So wird direkt beim ersten Start per Xbox Live ein Auto Update gezogen.
die Betonung liegt im Moment nur auf "Wahrscheinlich", und leider nicht auf "100%ig
Es scheint aber, dass man gut voran kommt.

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

954

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:36

Zitat

Original von M-A-T-Z-E

Zitat

Original von Don_Vito

Zitat

Fable 2 ist Fantasy wie man es liebt, Elfe, Trolle und so weiter.


Seit wann gibt es in Fable Elfen? :uah:


wenn mich nicht alles täuscht im dunkelwald (heißt der so? :D)


Das sind doch Feen?
"Don't eat the fucking candy!"

Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

955

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:50

Zitat

Original von Don_Vito

Zitat

Original von M-A-T-Z-E

Zitat

Original von Don_Vito

Zitat

Fable 2 ist Fantasy wie man es liebt, Elfe, Trolle und so weiter.


Seit wann gibt es in Fable Elfen? :uah:


wenn mich nicht alles täuscht im dunkelwald (heißt der so? :D)


Das sind doch Feen?

wo isn da der unterschied? :D

ich kenn mich eigentlich da nich aus xD
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

956

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:42

elfen mögen bäume.....

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

957

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:51

Kommt drauf an was es für Elfen sind... Hochelfen, Mondelfen, Drow, Sonnenelfen, Waldelfen und so weiter

Nachtrag: Feen sind einfach kleine, widerliche, beflügelte Nervensägen :biglaugh:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (10. Oktober 2008, 10:52)


958

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:57

Ja ja, da kennt sich einer aus :D
Aber wotzu elfen?
Es gibt doch Trolle! :biglaugh:

Ich finde es aber gut das mal ein Fantasy Spiel rauskommt wo man selbst nur ein Mensch sein kann...
-Ich steh nicht so auf nicht-menschen :)
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Erto« (10. Oktober 2008, 11:01)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

959

Freitag, 10. Oktober 2008, 11:13

Hier ist es ja durch den Hintergrund gegeben, ich selber stehe aber voll drauf mir eine eigene Rasse auszusuchen... Zwerge :biglaugh:. Die verschiedenen Attribute, Fähigkeiten, Talente und aussehen. Das macht ein Rollenspiel aus und darum bin ich immer noch der Meinung Fable 2 ist ein Action-Adventure...

Ich weiß, es betrifft auch nicht Fall out 3, aber Fall out ist wesentlich mehr ein Rollenspiel
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

960

Freitag, 10. Oktober 2008, 11:25

Zitat

Original von Stefanlgh
Hier ist es ja durch den Hintergrund gegeben, ich selber stehe aber voll drauf mir eine eigene Rasse auszusuchen... Zwerge :biglaugh:. Die verschiedenen Attribute, Fähigkeiten, Talente und aussehen. Das macht ein Rollenspiel aus und darum bin ich immer noch der Meinung Fable 2 ist ein Action-Adventure...

Ich weiß, es betrifft auch nicht Fall out 3, aber Fall out ist wesentlich mehr ein Rollenspiel


Also ich fand zumindest auch das sich Fable 1 wie ein Action-Adventure gespielt hat. Von Fable 2 erwarte ich mir da zumindest eine Steigerung der RPG Elemente. Aber was macht ein Rollenspiel aus? Das sind ja schließlich Spiele in denen ich in die Rolle eines Helden schlüpfe und diesen weiterentwickeln kann... und das kann ich nunmal bei Fable 2 tun. Mit all seinen Möglichkeiten der Charakterentwicklung, Familiengründung und dem Wechselspiel zwischen der "dunklen Seite" und der "hellen" ist es schon ein Rollenspiel.

"In der Komplexität unterscheiden sich die Geschmäcker!"

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten