Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fable II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Donnerstag, 14. September 2006, 21:54

Zitat

Original von Lord Vader
ich freu mich schon auf Fable2....
ist schon bekannt wann es rauskommt? ich bin da nicht so auf dem neusten stand?


wenn wir glück haben 2007...

...fable 1 wurde oft verschoben. hab das in ner uralten screenfun ausgabe noch unter dem namen "projekt ego" drin, so hieß fable zuerst

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 14. September 2006, 21:57

hoffentlich wird der zweite Teil dann ein bisschen umfangreicher als der erste :rolleyes:
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

83

Donnerstag, 14. September 2006, 22:03

Zitat

Original von Lord Vader
hoffentlich wird der zweite Teil dann ein bisschen umfangreicher als der erste :rolleyes:


ich fand den ersten geil. ich will auch nicht mehr missionen sondern lieber noch mehr sachen die man mehr so nebenbei tut, so sachen wo die umwelt drauf reagiert was fable halt auch ausmacht

84

Donnerstag, 14. September 2006, 22:13

Zitat

Original von Lord Vader
hoffentlich wird der zweite Teil dann ein bisschen umfangreicher als der erste :rolleyes:

Warum?
16 Stunden gehen doch in Ordnung. Gegen 25 hab ich auch nichts einzuwenden, aber dann bitte ohne Längen.

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 14. September 2006, 22:13

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Lord Vader
hoffentlich wird der zweite Teil dann ein bisschen umfangreicher als der erste :rolleyes:


ich fand den ersten geil. ich will auch nicht mehr missionen sondern lieber noch mehr sachen die man mehr so nebenbei tut, so sachen wo die umwelt drauf reagiert was fable halt auch ausmacht



ja fand den ersten auch geil, aber den umfang fand ich zu gering, ich hoffe das das im zweiten teil besser ist..(so wie du schon sagst nicht mehr missionen sondern mehr nebenaufgaben)
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 14. September 2006, 22:34

Auch ich fand den ersten Teil geil, aber auch zu kurz. Fable mit einer Welt wie bei Oblivion, muss ja nicht so umfangreich sein wie Oblivion, aber wäre natürlich Klasse.

87

Donnerstag, 14. September 2006, 22:35

Zitat

Original von BGKfromEden
Auch ich fand den ersten Teil geil, aber auch zu kurz. Fable mit einer Welt wie bei Oblivion, muss ja nicht so umfangreich sein wie Oblivion, aber wäre natürlich Klasse.


schwer zu sagen obs dann noch fable wär. aber klingt eigentlich schon geil. aber der grafikstil muss in fable 2 märchenhafter als in oblivion sein finde ich...

88

Donnerstag, 14. September 2006, 23:47

Zitat

Original von Lord Vader
hoffentlich wird der zweite Teil dann ein bisschen umfangreicher als der erste :rolleyes:


ich hab die befürchtung das der erste teil zu erfolgreich war, als dass man an der linearität und am umfang sehr viel ändern wird.

Das ist wie mit der NFS Reihe, alle stören sich am Gummibandeffekt, aber weils nen fetten tuningpart gibt kauft es jeder... und dann ändern die wieder nichts dran... siehe auch FIFA und andere EA Produkte. Wozu was ändern was sich vortrefflich verkauft?

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 14. September 2006, 23:54

Naja, muss ja nicht jeder so machen wie EA, siehe Resident Evil, war auch immer erfolgreich und wurde zummindest in Teil 4 relativ krass geändert, und siehe da, jeder war restlos begeistert. Von mir mal abgesehen, ich fand das war nichtmehr wirklich RE, liegt aber auch wohl daran das ich mit dem ersten Teil Quasi aufgewachsen bin ^^
Hoffe die nehmen sich der Kritik an teil 1 an und machen es im 2ten teil besser.

P.S: Die EA RecyclingTour kotzt mich echt an...

90

Donnerstag, 14. September 2006, 23:57

dito...


aber was fable angeht bleib ich skeptisch bis die ersten richtigen facts komen... warte da eher auf mass effect auch wenn da schon gesagt wurde das die karten begrenzt sind... war auch erstmal ein schock

91

Freitag, 15. September 2006, 07:20

Was mich wundert ist, dass sich Molyneux diesmal so zurückhält. Hat er gelernt aus seinen Fehlern?

92

Freitag, 15. September 2006, 16:42

Zitat

Original von DaddyDaddl
Nicht zu vergessen ist Civilization!!


Sid Meier ist natürlich auch ein Genie, obwohl die Reihe seit dem zweiten Teil eher lahm geworden ist. Aber Spore könnte schon was feines werden ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

93

Freitag, 15. September 2006, 20:20

Ich finde das Fable auch ein bisschen kurz ausgefallen ist. Ich finde die Weltgröße war in Ordnung nur müsste man alles frei erkunden können also nicht diese Wegbegrenzung. Der Grafikstil muss unbedingt so bleiben der hat mir super gefallen.

94

Freitag, 29. September 2006, 16:08

Wir konnten auf der X06 in Barcelona mit Peter Molyneux über das heiß erwartete Rollenspiel Fable 2 sprechen. Eins vorneweg: Sehen konnte man von dem potentiellen Hit nichts, 'Fable 2' befindet sich derzeit in einer sehr frühen, experimentellen Konzeptionsphase, wodurch man es noch nicht präsentieren kann. Momentan arbeitet man daran, die vielen neuartigen Ideen umzusetzen, um dem Spieler eine einzigartige, nie da gewesene Spielerfahrung zu bieten.


Dynamik wird groß geschrieben

Eine dieser Ideen sind die so genannten Dynamic Regions. Wenn man an einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel beispielsweise im Wald eine Siedlung endeckt, wird diese sich beim nächsten Besuch, der vielleicht zehn Jahre später stattfindet, zu einem kleinen Dorf entwickelt haben. Weitere zehn Jahre später könnte eine kleine Stadt daraus geworden sein. Hat man jedoch beim ersten Besuch alle Bewohner dieser Siedlung getötet, wird sich diese nicht weiterentwickeln.

In Fable 2 soll der Spieler jegliches Eigentum im Spiel auch besitzen können. Wenn man beispielsweise ein Schloss im Spiel vorfindet, kann man dies, vorausgesetzt man hat das entsprechende Geld verdient, käuflich erwerben. Auch hier soll die Umgebung darauf reagieren, man ist dann entsprechend bei der Bevölkerung als Schlossherr bekannt.


Männlein oder Weiblein?

Auch in Fable 2 beginnt man als unbescholtenes Kind, das sich entsprechend des eigenen Verhaltens entwickelt. Gegenüber dem ersten Teil, kann man sich jedoch diesmal entscheiden, ob man als Junge oder Mädchen in das Abenteuer startet. Der Charakter soll sich dabei körperlich realistisch entwickeln, inklusiver aller geschlechtsspezifischen Merkmale.


Bedingungslose Liebe

Ein weiterer, sehr wichtiger Punkt betitelt Molyneux als Unconditioned Love. Im Spiel wird es möglich sein, sich zu verlieben und auch der Akt der „körperliche Vereinigung“ soll stattfinden können. Dieser kann, wie in der Realität „geschützt“ oder „ungeschützt“ praktiziert werden. Selbstverständlich birgt die zweite Variante entsprechende Risiken, denn das Schäferstündchen kann durchaus dazu führen, dass daraus entsprechender Nachwuchs entsteht. Egal ob Junge, Mädchen oder sogar Zwillinge, die Kinder sind stets ein Abbild der Eltern. Wenn ihr beispielsweise einen eher „hässlichen“ Charakter habt, und euer Partner auch mit diesen Attributen „glänzt“, kann man davon ausgehen, dass auch die Kinder mit entsprechenden Merkmalen ausgestattet sind.

Wie im wahren Leben sind die Kinder in gewissen Punkten ein Spiegel ihrer Eltern. Wenn ihr einen gutmütigen Charakter habt, werden sich eure Kinder ebenfalls gutmütig und sozial engagiert darstellen. Habt ihr einen eher bösen Charakter, imitieren euch eure Kinder auch dort. Molyneux führte das Beispiel an, dass ihr, wenn ihr nach dem Erfüllen einer Bestimmten Aufgabe wieder nach Hause kommt, entweder liebevoll begrüßt werdet oder euer Nachwuchs mit seinen neusten Tattoos prahlt und euch erzählt, das er seine erste Ziege vom Nachbarn gestohlen hat. Selbstverständlich muss man seine Familie auch entsprechend umsorgen, und sicherstellen, dass stets genügend Essensvorräte und Geld zur Verfügung stehen.


Neuartige Techniken

Auch das Kampfsystem soll eine umfangreiche Überarbeitung erhalten. Wenn man bei 'Fable 1', wie auch bei vielen anderen Spielen dieser Art in der Nähe eine Wand, eines Gegenstandes oder Verbündeten einen Schwertschlag ausführt, ist dieser, je nach Padeingabe immer gleich und gleitet oft wie durch Geisterhand entweder durch diese hindurch, oder endet abrupt davor. Dies sieht Molyneux nicht als realistisch an und arbeitet mit seinem Team deshalb daran, auch diese Kampfsequenzen dynamischer zu gestalten. Wenn man somit in der Nähe einer Wand einen Schlag ausführt, wird dieser, entsprechend dem zur Verfügung stehenden Freiraum, ausgeführt. Dies sorgt dafür, dass sich das Kampfverhalten in entsprechenden Situationen realistisch verändert, und die vorhandene Umgebung aktiv mit einbezieht, was auch zum Vorteil eingesetzt werden kann.

Was die weitere technische Umsetzung angeht, wurde nur erwähnt, dass man sich über die Grafik keine Gedanken machen solle. Die Hardware und der Ehrgeiz der Entwickler sorgen dafür, dass das neue Rollenspiel aus dem Hause Lionhead auch dort neue Maßstäbe setzen wird.

Wann kommts?

Einen Releasezeitraum konnte Molyneux nicht nennen, aufgrund der Tatsachen, dass Fable 2 aber noch in den „Kinderschuhen“ steckt und der Lionhead-Chef sich mit diesem Titel nach eigenen Aussagen ein „Denkmal“ setzen möchte, ist davon auszugehen, dass es sicherlich noch einige Zeit dauern wird, bis dieses Spiel das Licht der Welt erblicken wird.

Quelle

95

Samstag, 30. September 2006, 19:29

mal sehen ob dieses mal alles eingehalten wird was man verspricht. Das was ich interessant finde ist das mit den Ortschaften die sich weiterentwickeln.
Am meisten interessiert mich jedoch die Handlung die ja mehrere hundert Jahre später als der erste Teil spielen soll. Ich bin gespannt ob es dann irgendeinen Zusammenhang geben wird, mich würde es freuen da mir die Story eigentlich gefallen hat ;)

96

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:53

Zitat

Original von Yildirim
mal sehen ob dieses mal alles eingehalten wird was man verspricht. Das was ich interessant finde ist das mit den Ortschaften die sich weiterentwickeln.

Ja und genau das nehm ich dem jetzt mal nicht ab. :D

97

Sonntag, 1. Oktober 2006, 12:21

Fable 1 war geil...und 2 wird viel besser!!! ICH GLAUB DRAN!!!! :]

98

Sonntag, 1. Oktober 2006, 13:15

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Yildirim
mal sehen ob dieses mal alles eingehalten wird was man verspricht. Das was ich interessant finde ist das mit den Ortschaften die sich weiterentwickeln.

Ja und genau das nehm ich dem jetzt mal nicht ab. :D


ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wie das umgesetzt wird. Ich schätze mal das wird dann so aussehen das wenn man in ein Dorf geht hat sich nichts geändert. Geht man in ein anderes Gebiet und wartet einige Zeit dann wird aufeinmal das Dorf ganz ohne Bauarbeiten eine Stadt sein ;)

Ich bin gespannt wie sie ihre Pläne umsetzten. Vorallen auch das mit den Kinder bekommen und die Familie mit Futter versorgen. Ich habe so langsam das Gefühl als werde wieder zuviel versprochen.

99

Sonntag, 1. Oktober 2006, 14:18

Ich erinnere mich gerne an Fable 1, das war eines der letzten Spiele, bei dem einfach alles gestimmt hatte. Die märchenhafte Grafik, der Sprecher der die Geschichte voran trieb, und die Geschichte selbst die zwar schon gekannt war, aber so schön erzählt wurde. Dazu ein witziges aber sehr gutes Gameplay, mit sauberen Kämpfen und brillianten Möglichkeiten. Auch Sex konnte man haben ^^ .... Fable ist und bleibt das einzige Rollenspiel dass ich 5mal (!) durchgespielt habe! Klar der Umfang hätte ein bisschen grösser sein können, aber das hat mit unter den Charme dieses herrlichen Rollenspiels ausgemacht. Nun hofft man natürlich auf einen noch gigantischeren zweiten Teil, wie ich finde durchaus möglich wenn man sich auf die Stärken des ersten Teils konzentriert und dabei einige neue Features miteinbringt. Ich freu mich auf jeden Fall, auch wenn immer es erscheinen mag, auf den nächsten Teil, auch schon nur wenn der halb so gut wie der erste Teil wird.

Rückblickend hatte ich mit Fable mehr Spass als mit Oblivion.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (1. Oktober 2006, 14:20)


100

Sonntag, 1. Oktober 2006, 14:39

Zitat

Original von AssasinsSorrow

Rückblickend hatte ich mit Fable mehr Spass als mit Oblivion.



Das sowieso :]

Thema bewerten